Touristinnen meiden Indien

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

LaPhénicienne

Touristinnen meiden Indien

Beitrag von LaPhénicienne » 07.04.2013, 09:31

Die brutalen Vergewaltigungsfälle in Indien wirken sich auf den Tourismus aus: Laut einer Umfrage unter Veranstaltern sei der Fremdenverkehr seit Anfang des Jahres um 25 Prozent zurückgegangen. Vor allem westliche Frauen machten einen großen Bogen um indische Reiseziele.

weiter zum Artikel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/a ... 91940.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Jakobs_Weg

Re: Touristinnen meiden Indien

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.04.2013, 10:49

Kann ich gut nachvollziehen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.04.2013, 13:03

noor hat geschrieben:Manche Kunden fliegen dann lieber über Dubai, um Sri Lanka zu umgehen.
Das kann ich durchaus verstehen!
Was hat Sri Lanka mit Indien zu tun ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 08.04.2013, 14:18

Ich hab´s so verstanden, dass der Flieger dort Zwischenstopp macht...

DAS halte ich dann aber für übertrieben.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.04.2013, 19:45

noor hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben:Ich hab´s so verstanden, dass der Flieger dort Zwischenstopp macht...
@Nebelwolke,
genauso war es gemeint.
Noor
...und Du glaubst ernsthaft, daß Du dann dort beim Aufenthalt im Transitbereich in Gefahr läufst vergewaltigt zu werden ?

Ich glaube ich spinne. Da halte ich einen Aufenthalt in Dubai, allerdings aus anderen Gründen, für weitaus risikoreicher. Ich vermeide es schon seit Jahren, mohammedanische Flughäfen zu frequentieren, aber möglicherweise machst Du dort auch noch irgendwann Deine "erfreulichen" Erfahrungen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.04.2013, 21:34

Dagmar hat geschrieben: Ich denke, Noor hat dabei eher den Aufenthalt über ein paar Tage gemeint.
Trotzdem, Sri Lanka ist nicht Indien.

Ich kenne etliche Frauen, die allein in Sri Lanka herumgereist sind. Ähnliches wie von Indien ist mit bislang noch nicht zu Ohren gekommen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.04.2013, 21:43

Dagmar hat geschrieben:Allerdings würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn gerade allein reisende Frauen auch im Transitbereich belästigt werden.
Wer sollte die Frauen denn dort belästigen ?
Für gewöhnlich halten sich im Transit Bereich nur andere Reisende auf, die auf ihren Flieger warten, zudem wimmelt es dort von Flughafenbediensteten, Zollbeamten und Polzisten.

Na dann sollte er sich aber nicht von den Ordnungskräften erwischen lassen.
Ich habe schon erlebt, daß man einen, relativ harmlosen Taschendieb halb tot geschlagen hat, einen Grabscher würde es wahrscheinlich kaum besser ergehen..
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.04.2013, 21:50

Dagmar hat geschrieben:
Wenn man den Presseberichten trauen darf, ist die dortige Polizei nicht gerade dafür bekannt, Vergewaltiger oder Grabscher ernsthaft zu verfolgen.
Hast Du dafür eine Quelle ?
Würde mich sehr interessieren.
- Aristoteles -

Nilka

Beitrag von Nilka » 09.04.2013, 09:08

Efendi II hat geschrieben:
Da halte ich einen Aufenthalt in Dubai, allerdings aus anderen Gründen, für weitaus risikoreicher. Ich vermeide es schon seit Jahren, mohammedanische Flughäfen zu frequentieren,
Wieso Efendi? Mochte gerne wissen, weil wir in Dubei Zwischenlandung haben werden.
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka

Beitrag von Nilka » 09.04.2013, 09:10

Pardon - In Dubai. :D
LG ♥ Nilka

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.04.2013, 17:31

Nilka hat geschrieben:
Wieso Efendi ? Mochte gerne wissen, weil wir in Dubei Zwischenlandung haben werden.
Guckst Du hier:
http://www.reiseservice-graw.de/reisezi ... dubai.html

Ich wurde vor etlichen Jahren einmal bei einem Zwischenstopp in Dubai ohne jede Begründung aus dem Flugzeug gezerrt, mehrere Stunden in einen fensterlosen Raum gesperrt und dann wieder kommentarlos in den Flieger gesetzt.
Trotz mehrmaligen Anfragen bei der Fluggesellschaft und den dortigen Behörden habe ich bis heute keine Erklärung bekommen. Seitdem pflege ich dieses Gebiet (sowie auch alle muslimischen Länder) zu meiden und weiträumigst zu umfliegen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.04.2013, 17:38

noor hat geschrieben:... @Efendi,
ich habe nur das wiedergegeben, was ich von Kunden gefragt werde!!!!
Wie kannst Du nur solchen Unsinn an Deine Kunden weitergeben, wenn Du diesbezüglich überhaupt keine Erfahrungen und keinerlei belegbare Erkenntnisse besitzt ?
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.04.2013, 18:06

noor hat geschrieben: Nichts anderes habe ich geschrieben, ich verstehe nicht, warum Du mich so angreifst??
Ich gehe Dich nicht an, aber Du hast doch selbst geschrieben, "daß Du es so an Kunden weitergibst, wenn sie Dich fragen".

Wie kann man etwas mit guten Gewissen an Kunden weitergeben, wovon man selbst keine Ahnung hat ?
- Aristoteles -

Nilka

Beitrag von Nilka » 10.04.2013, 10:29

Nilka hat geschrieben:
Wieso Efendi ? Mochte gerne wissen, weil wir in Dubei Zwischenlandung haben werden.
Guckst Du hier:
http://www.reiseservice-graw.de/reisezi ... dubai.html

Ich wurde vor etlichen Jahren einmal bei einem Zwischenstopp in Dubai ohne jede Begründung aus dem Flugzeug gezerrt, mehrere Stunden in einen fensterlosen Raum gesperrt und dann wieder kommentarlos in den Flieger gesetzt.
Trotz mehrmaligen Anfragen bei der Fluggesellschaft und den dortigen Behörden habe ich bis heute keine Erklärung bekommen. Seitdem pflege ich dieses Gebiet (sowie auch alle muslimischen Länder) zu meiden und weiträumigst zu umfliegen.

Ach du Sch...weizer Käse. Die Lust ist mir vergangen und es wundert mich nicht, dass du die besagten Flughäfen meidest. Es wird knapp mit den Urlaubszielen. Kann man die Luftfäuchte z.B. in Thailand ertragen? Ich wollte deswegen nie dorthin reisen. Am Strand geht es wahrscheinlich? Ägypten ist schon klimatisch perfekt für uns (im Winter) und der kurze Flug dazu.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

chandu

Beitrag von chandu » 04.05.2013, 14:10

Was hat Sri Lanka mit Indien zu tun ?
Zu dieser Frage von Effendi möchte ich das Auswärtige Amt zitieren zu Reise- und Sicherheitshinweise Sri Lanka:

"Alleine oder in kleinen Gruppen reisenden Frauen wird zu besonderer Vorsicht geraten, da es in der letzten Zeit vermehrt zu Berichten über sexuelle Belästigung und Übergriffe auch in Touristenzentren gekommen ist. Die sri-lankische Polizei nimmt unter der rund um die Uhr erreichbaren Telefonnummer 1938 Beschwerden zu sexuellen Übergriffen auf."

Ich selbst wurde bei einer Reise durch Sri Lanka (obwohl nicht alleine, sogar in Begleitung eines Mönches) von diversen Männern begrapscht! Ich würde da nie wieder hinreisen!

Gruß
chandu

chandu

Beitrag von chandu » 05.05.2013, 12:49

Auf meinen Flügen selbst nach Asien habe ich eigentlich keinerlei Probleme und auch keine Bedenken gehabt. Nur einmal flogen wir (ich mit zwei kleinen Kindern) mit Pakistan Airlines und hatten einen 6-stündigen Stop Over in Karachi. Die Reisenden, die in Transit waren, wurden von einem Kleinbus abgeholt und sollten diese Wartezeit in einem Hotel verbringen. Ich weiß noch, wie wir in dem kleinen Bus am Flughafen auf die Abfahrt warteten. Der Reiseleiter oder der Mensch, der für unsere Fahrt zum Hotel verantwortlich war, palaverte noch mit jemandem. Diese Zeit, in der der Bus stand und die TouristInnen also quasi dem vorbeiflanierenden Publikum ausgeliefert waren, nutzte ein sehr primitiv aussehender Pakistani, um seinen Kopf durchs offene Fenster zu stecken, gerade da, wo eine junge blonde Deutsche (mit deutschem Mann) saß. Er redete sie an, auf Urdu oder was auch immer, wobei es allen trotz Unkenntnis der Sprache klar war, was sein Thema war. Die junge Frau zog sich immer weiter vom Fenster zurück, ihr Mann starrte den Peiniger wütend an, aber den kümmerte das nicht. Zwischendurch bemerkte der Reiseleiter auch etwas und kam angeschlendert, um dem Typen wahrscheinlich zu sagen, er solle sich davonmachen. Der erwiderte etwas und beide wieherten belustigt los – man kann sich das Gespräch schon denken „Warum soll ich Rücksicht auf die nehmen, das ist ja bloß eh eine Ungläubige und Sc…“. Wir waren alle so froh, als es endlich losging. Den Aufenthalt im Hotel fand ich auch sehr unangenehm. Wir wurden alle in den Hotelkomplex geführt und die Zimmer den einzelnen Personen zugewiesen. Zuletzt war nur noch ich mit meinen Kindern übrig. Zu meinem Staunen (und Schrecken) wurden wir aus dem Hotel geführt, es ging über einen Rasen, wo (auch unvergessen) unter einem Baum ein großes Plakat angebracht war „Men at work“, vor dem etliche Männer in schlafenden oder dösenden Zustand herumlagen. Dann wurde uns ein Bungalow zugewiesen. Im Nachhinein erkannte ich, dass sie mir mit den Kindern wahrscheinlich ein besonders schönes Zimmer zuweisen wollten, also mit der besten Absicht gehandelt hatten. Aber wie froh war ich, als wir abgeholt wurden und endlich unseren Flieger zur Weiterreise besteigen konnten! Abgesehen davon, dass der Flug recht preiswert war und es das beste Essen gab, das ich je in einem Flugzeug gegessen hatte, wollte ich dann mit dieser Linie nicht mehr fliegen.

Ich hatte bis vor kurzem immer von einer großen Indienreise geträumt, aber in Anbetracht der verschiedenen aktuellen Zeitungsmeldungen habe ich jetzt beschlossen, dass das nicht sein muss – es gibt noch viele andere schöne und interessante Länder!

Aber eigentlich doch schade!!

Nilka

Beitrag von Nilka » 05.05.2013, 16:23

Hallo chandu und Djenna,

puh, bin ich froh, dass wir uns umentschieden haben und kein muslimisches Land und keinen muslimischen Flughafen ansteuern :!: Es geht in die Dom. Rep., wo wir schon mal waren und wo es Sunkys oder so ( die
karibischen Habibis ) gibt, aber wenigstens keine scheinheiligen muslimischen Habibis. Mein man wollte unbedingt Malediven sehen bevor die untergehen, aber es ist mir gelungen ihn umzustimmen.
Ich hatte auch ein Erlebnis auf dem Flughafen in Hurghada, als wir das Land nach unserem ersten Mal in Ägypten verlassen sollten. Da hat ein Habibi irgendeine "Unregelmessigkeit" auf unserem Ticket entdeckt und machte sehr besorgte Miene, nach dem Motto ich könne das Land nicht verlassen ( ich kann nicht mehr sagen, was das war, weiß nur, das es sich um eine wirklich lächerliche Kleinichkeit handelte ). Der hat einen anderen Habibi dazu geholt und die sorgten sich sehr :lol: :lol: :lol: Ich habe nur bemerkt, dass das eigentlich ein Problääääm bei der Einreise sein durfte, wenn schon und nicht jetzt. Ich sagte auch, dass es kein Problem für mich ist, in Ägypten zu bleiben, alles gefällt mir gut. Die haben dann ruhe gegeben. Und das mit dem Gefallen habe ich auch noch ehrlich gemeint in dem Moment :lol: :lol: :lol: Erst hier im Forum, als ich den Sinn und Zweck der Freundlichkeit erfahren habe, habe ich auch meine Meinung geändert und die Euphorie hat sich gelegt. Der Hintergrund der ganzen Aktion war mir schon sogar damals klar - Bakschisch.

LG Nilka
LG ♥ Nilka

urmel

Beitrag von urmel » 16.07.2013, 23:49

effendi, dann mußt du mal darüber nachdenken , warum du kein Visum nach Indien bekommst, und am Flughafen Dubai auseinandergenommen wirst ?
ich war inzwischen mindestens 10 mal Zwischenstopp Dubai, nichts ist passiert. urmel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.07.2013, 08:30

urmel hat geschrieben:effendi, dann mußt du mal darüber nachdenken, warum du kein Visum nach Indien bekommst, und am Flughafen Dubai auseinandergenommen wirst ?
@Urmel
Meinst Du denn, daß ich das nicht getan hätte ?

Meine schriftlichen Anfragen in Dubai bzw. bei der Fluggesellschaft blieben unbeantwortet und "auseinandergenommen" wurde ich in Dubai auch nicht, man hat weder mich noch mein Gepäck (welches ja im Flieger verblieben war) kontrolliert oder durchsucht.

Weshalb ich kein indisches Visum bekomme, ist mir ebenfalls (noch) nicht klargeworden. Eine Nachfrage/Remonstration wie es bei den deutschen Konsulaten möglich ist, kennen die Inder nicht. da gibt es eben kein Visum und fertig. Da werde ich nun wohl unwissend und dumm sterben müssen. Aber vielleicht wissen die es auch selber nicht, bei deren Bürokratie und dem Durcheinander in deren Behörden sollte das nicht verwundern.

Aber wenn Du da eine Idee oder Vermutung hättest, würde ich mich freuen, wenn Du mir auf die Sprünge helfen würdest.
- Aristoteles -

Nilka

Beitrag von Nilka » 23.10.2013, 20:52

urmel hat geschrieben:effendi, dann mußt du mal darüber nachdenken, warum du kein Visum nach Indien bekommst, und am Flughafen Dubai auseinandergenommen wirst ?
@Urmel
Meinst Du denn, daß ich das nicht getan hätte ?

Meine schriftlichen Anfragen in Dubai bzw. bei der Fluggesellschaft blieben unbeantwortet und "auseinandergenommen" wurde ich in Dubai auch nicht, man hat weder mich noch mein Gepäck (welches ja im Flieger verblieben war) kontrolliert oder durchsucht.

Weshalb ich kein indisches Visum bekomme, ist mir ebenfalls (noch) nicht klargeworden. Eine Nachfrage/Remonstration wie es bei den deutschen Konsulaten möglich ist, kennen die Inder nicht. da gibt es eben kein Visum und fertig. Da werde ich wohl unwissend und dumm sterben müssen. Aber vielleicht wissen die es auch selber nicht, bei deren Bürokratie und dem Durcheinander in deren Behörden sollte das nicht verwundern.

Aber wenn Du da eine Idee oder Vermutung hättest, würde ich mich freuen, wenn Du mir auf die Sprünge helfen würdest.
@Efendi

Könnte es sein, dass Du in Dubai eine Extrabehandlung erfahren hast, weil Du in Deinem Pass einen israelischen Stmpel hattest?

Ich habe in einer Zeitschrift: " Schöner reisen. Das Kreuzfahrtmagazin. Herbst 2013 folgendes gelesen:

Tipp: Zwei Pässe mitnehmen
Eine Besonderheit tritt bei Hafenstopps sowohl in Israel als auch in arabischen Ländern auf: Israel reagiert nämlich genauso empfindlich auf Stempel von einigen arabischen Ländern im Reisepass wie umgekehrt. Auskunft darüber, wo solche Einreisestempel für Schwierigkeiten sorgen können, gibt die Kreuzfahrtgesellschaft. Die israelischen Behörden verwenden daher bei Kreuzfahrt-Passagieren oft ein Einlegeblatt für den Visa-Stempel. Hierauf sollte man achten. wer bereits einen möglicherweise Probleme bereitenden Visa-Stempel im Reisepass hat, beantragt am besten einen zweiten Reisepass. Er wird von deutschen Behörden bei Nennung dieser Gründe ausnahmsweise ausgestellt. Dann muss man die beiden Pässe nur noch strikt getrennt vorzeigen.

Ist ein Ding :shock: :shock: :shock: oder?
LG ♥ Nilka

Antworten