Glück gehabt oder doch Liebe?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 11:21

Hallo Anaba, ich vermute auch, dass er hier verheiratet war/ist und
unbefristeten Aufenthalt hat.
Ob er jetzt wirklich in Ägypten verheiratet ist??
Kann natürlich sein, vor allem wenn er über 40 ist.

Vielleicht ist sein AE in Gefahr und er braucht eine neue Frau :?:
Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr merkwürdig :roll: :?:

Liebe Legana, darf er denn auch in andere Schengen-Staaten reisen oder nur nach Deutschland?

Welche Geschäfte betreibt er denn.

Hast Du mit seiner Familie gesprochen? Das muß ja gar nicht seine Familie sein, kann ja auch nur Verwandtschaft oder Freunde sein.

Ich denke, Du triffst eine kluge Entscheidung, wenn Du die Verbindung abbrichst.
Wenn er noch Interesse an Dir hat, wird er sich sicher noch melden.
Dann mußt Du stark bleiben :wink:

Liebe Grüße Tabiba

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 11:28

Liebe Orkan,
du hast darin recht, es ist nicht einfach, aber wenn ich nicht auf diese Seite gestoßen wäre, wahrscheinlich würde ich immer noch Blind sein. Er hatte sich kurz gemeldet, also Sehnsucht wecken, abstecken und somit das berrühmte Eisen im Feuer zu halten. Nein, nein, ich werde ihn zappeln lassen, er kann sich gerne melden, er kann gerne sein Geschäft hier eröffnen, denn dafür habe ich ihm bereits geholfen, war beim Notar usw. Nur mit dem Unterschied, dass er dafür selber bezahlt hat. Wie gesagt, das Geld ist für ihn nebensächlich. Entweder, was ich vermute, ist das was er macht eine vollkommen neue Art von Besnez deswegen auch sehr undurchschaubar oder er ist einer von den wenigen, die einfach nur ihren Spass während ihrer Geschäftsabschlüsse haben wollen. Beides unverträglich. Danke für deine Antwort, und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Legana
Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein, aber sehr viel um das Glück zu behalten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2008, 11:28

Er sagte, seine Familie in Ägypten hätten Beziehungen zur Regierung,
Selbst wenn er aus einer einflussreichen Familie stammt kann ich nicht glauben, dass er ein Dauervisa hat.
Gibt es soetwas überhaupt ???? :evil:
Auch ich denke, er hat durch Heirat hier Aufenthalt.
Darauf deuten auch seine regelmäßigen Einreisen hier ein.
Denn er kann dann nicht länger als sechs Monate außer Landes bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2008, 11:31

Liebe Legana,

wenn du für ihn bereits bei einem Notar warst, hast du doch sicher auch seinen Pass vorlegen müssen.
Dann kennst du doch seinen Aufenthaltsstatus.
Übrigens kann er als Tourist hier niemals selbständig tätig werden, d.h. auch kein Geschäft eröffnen.
Dazu braucht er schon Aufenthalt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 11:33

Hallo Legana, da haben sich unsere Schreiben überschniten.

Wenn er aus so einer reichen Familie kommt, was will er dann von Dir?

Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber wie schon gesagt, ein "normaler"
Ägypter heiratet nur eine Frau, die wsentlich jünger ist als er selbst.
Und schon gar keine "gebrauchte" mit Kindern. Entschuldigung, dass ist jetzt keine Kritik an Dir, hier ist es normal, dass Geschiedene mit Kindern
wieder heiraten.
In arabischen Ländern aber nur in Ausnahmefällen.

Wenn er so reich und einflussreich ist, kann er sich doch in Ägypten eine schöne Jungfrau aussuchen.

Bist Du sicher, dass diese Angaben stimmen?
Vielleicht kennt er jemanden aus dieser Familie, ist aber selbst nur kleiner Angestellter??
Auf jeden Fall sehr merkwürdig. Wenn Du wirklich seine große Liebe
wärst, würde er sich bei Dir melden.
Hat er denn hier in Deutschland für Dich bezahlt, Dir Geschenke gemacht?

Hat er in guten Hotels gewohnt? Wenn er Geld hat, müßte er sich das ja leisten können.

Wo wohnt er denn in Ägypten? Kairo? Heliopolis oder Maadi?

Will er denn alles bezahlen, wenn Du nach Ägypten zu Besuch kommen würdest? Flug, Hotel usw. ?

LG Tabiba

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 11:40

Hallo Tabiba und Anaba,
also er darf auch in andere Schengenstaaten einreisen, und nachdem was Anaba ärgerlich äußerte, bleibt mir auch nichts anderes mehr als das zu Vermuten als das er bereits hier Verheiratet ist. So oder so, ich habe mich entschlossen der ganzen Sache ein Ende zu bereiten. Denn sicher wird er woanders auch Frauen haben, ohne Zweifel und ich werde eine Abfrage starten. Ach ja, er hat ein Import und Export Unternehmen. Also ganz ehrlich in mir ist Wut über mich selber, dass ich so blauäugig war. Ich weiß, dass er nicht länger als 6 Monate bleiben kann. Normalerweise nicht, aber er war dieses Jahr mit Unterbrechung länger hier, dann reiste er über Holland nach Deutschland. Weiß der Himmel, vielleicht benutzt er auch mehrere Pässe.

Liebe Grüße Legana
Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein, aber sehr viel um das Glück zu behalten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.08.2008, 11:48

und nachdem was Anaba ärgerlich äußerte,
Ach was heißt ärgerlich ? :evil:
Diese Männer mit ihren Tricks ärgern mich schon.
Gut das du jetzt informiert bist und Bescheid weißt.
Du wirst sicher besser aufpassen und dich nicht von ihm veralbern lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 12:30

Liebe Tabiba,
ich weiß nicht was er mit mir will, denn das habe ich mich selbst gefragt. Denn es ist hier ja auch so, dass ältere Männer nach jüngeren Frauen ausschau halten. Ich habe es nicht als Kritik angesehen, keine Sorge, ich sehe das mittlerweile genauso Real wie Du.
Er hatte mir Geschenke gemacht, Bücher über Islam und dem Koran, ein Kleid - also nützliche Dinge, kein Schmuck.
Er selbst hat soviel ich weiß eigene Wohnungen, in Belgien, Holland und in Deutschland, somit fällt ein Hotel aus.
Ein Flug usw. wollte er mir bezahlen, ich bräuchte mich darum nicht zu kümmern und leben oder wohnen würde ich dann in seinem Haus.
Er wohnt in Suez, hat aber noch mehrere Lebensstationen in Alexandria, Cairo bis nach Saudi- Arabien hinein.
Wie Anaba auch bemerkte, er hat kein Touristen Visa und einen Pass brauchte ich beim Notar (komisch, das fällt mir nun auf!!! :roll: ) von ihm nicht vorlegen, weil er bereits mit den Papieren bei einem Dolmetscher war. Diese Geschäftspapiere sollten von einem Notar zur Absicherung beglaubigt werden.

Mit grosser Sicherheit handelt es sich hierbei um einen richtig guten neuen Trick.

Ich bin richtig froh zu Euch gekommen zu sein, noch rechtzeitig und einiges an Erfahrungen von Euch mitzubekommen. Auch wenn viele Frauen hier bereits einschlägige und sehr traurige Erfahrungen hinter sich haben und ich kann nur jeder Frau anraten, genau hinzuhören und hinzusehen. Ich werde in der nächsten Zeit genauer über ihn recherchieren und auch über seine Connections, ich denke mittlerweile, dass es sich im Internet, besonders in den Chatts um gewisse Netzwerke handelt.

Liebe Grüße an Euch allen hier mit vielen Dank für die Überlegungen die zum Nachdenken und für weitere Recherchen behilflich sind.

Legana :D :D

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.08.2008, 12:54

Liebe Legana.

Überlege mal genau nach.

Hast Du in der ganzen Zeit N I C H T S in seiner Sache unterschrieben.?

Nicht das Du nachher noch irgendwo mit reingezogen wirst.

:lol: :lol:

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 12:56

Liebe Legana, dass hört sich ja interessant an.

Aber vielleicht ist er doch nur ein Angestellter dieser Firmen, der für seinen Chef solche Aufgaben abwickelt?

Und wenn er doch "echt" ist. Das heißt er meint es ehrlich mit Dir?
Bei so viel Geld fiele es mir in diesem Fall schwer, an Bezness zu glauben.

Trotzdem, entweder er will Dich als nette Abwechslung vom "harten
Arbeitstag", oder er will Dich wirklich heiraten.

Aber auch in diesem Fall wärst Du die Zweite Frau, es sei denn, die
erste läßt sich scheiden.
Er kann Dir dann zwar ein gutes Leben bieten, aber es kann auch sein, dass Du in einem goldenen Käfig leben müßtest.
Das heißt, Du mußt Dich sittsam kleiden, eventuell Kopftuch tragen, darfst nicht allein auf die Straße, nur Kontakt zu Freunden die er akzeptiert haben.
Es gibt hier im Forum mindestens 2 Frauen, die so leben. Viel Geld, schönes Haus aber keine Freiheit. Allerdings haben ihre Männer keine
Zweitfrauen.

Auf jeden Fall würde ich ihn mal gründlich "aushorchen",natürlich nicht so, dass er es gleich merkt. Und nicht von diesem Forum erzählen. Oder von
Bezness. Das würde er ja sofort abstreiten.

Schreib und lies bitte weiter, ich denke, dass diese Geschichte viele von
uns interessiert.

Noch eine Frage, wie unterhaltet ihr Euch? Aug Englisch? Wenn er gut
Deutsch kann, wäre es ein Hinweis darauf, dass er länger hier gelebt hat.

LG Tabiba :)

gringa

Beitrag von gringa » 17.08.2008, 13:38

Vielleicht handelt es sich bei diesem Fall ja vielleicht nicht um
BEZNESS.

Aber der Mensch scheint mir ziemlich undurchsichtig zu sein und da
sollte man alle Vorsicht walten lassen, auf Distanz gehen.

Schönen Sonntag

Gringa

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 14:54

Liebe Tabiba,
Aber vielleicht ist er doch nur ein Angestellter dieser Firmen, der für seinen Chef solche Aufgaben abwickelt?
Diese Frage beschäftigt mich länger, wenn es so ist, was für einen Sinn hat das? Wenn dann könnte doch nur ein Handel dahinter stecken, aber in meinem Alter noch einem Frauenhändler in die Fänge zu geraten? hm :shock:
Wir unterhalten uns vorwiegend in Englisch, wobei sein Englisch besser ist als meine Sprachkenntnis (matrikuliert mit einer knappen 3, ich :oops: ).
Er aber Deutsch lernt. Ehm, will sagen, er tut so, er lernt auch mit mir, aber wenn er sms geschrieben hat, dann in einem einwandfreien Deutsch. Seine Aussprache ist äusserst gut. Er bemüht sich immer als Anfänger in der deutschen Sprache so als habe er erst gelernt.
Liebe Grüße Legana

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 14:57

Hallo liebe Hülya,

keine Sorge ich habe nichts für ihn unterschrieben, das wäre für mich vollkommen inakzeptabel und irgendetwas bezahlt hatte ich bisher auch nicht für ihn, nicht einmal bei dem Notar.

Liebe Grüße Legana

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 14:59

Hallo Gringa,

undurchsichtig in seiner Absicht das stimmt, danke für den Hinweis, aber er meldet sich ja seit einiger Zeit nicht mehr.

Liebe Grüße Legana

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 17.08.2008, 16:57

Liebe Legana, bitte nicht an Frauenhandel glauben :shock:

Ich meinte doch nur, er könnte ein kleiner Angestellter dieser Import-Export-Firma sein und für seinen Chef Verträge abschliessen.

Er wird sicher kein Frauenhändler sein, da gibt es auch viel einfachere Quellen, leider.

Nein, ich dachte er tut vielleicht so, als wäre er reich, will aber durch Dich nach Deuschland und hier geschäftlich oder anders tätig werden.

LG Tabiba :)

gringa

Beitrag von gringa » 17.08.2008, 18:18

Liebe Legana,

vielleicht braucht er einfach nur in Deutschland auch eine
Wohnung und eine Sekretärin der er Vertauen kann, da sie mit ihm
verheiratet ist, für ihn durch orfi oder Moschee ganz unverbindlich
und für Dich ohne gegliche rechtliche Absicherung.

Hab so das dumpfe Gefühl, dass er so etwas in Holland und Belgien schon
hat, da er dort ja Wohnungen hat und nicht im Hotel logieren muss !

Viel unterweg und im jedem Hafen eine Braut/Frau,
die für ihn Dinge, Wege erledigt, Telefon und PC bedient.
Er wollte doch gleich, dass Du in seine Wohnung ziehst, halt überall
ein trautes Heim und eine Vertrauensperson.

Also wenn es so ist, dann doch BEZNESS, nicht die übliche
Kellnermasche, aber auch.

Liebe Grüsse

Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.08.2008, 18:23

Aber er spart damit Geld für Kost und Logie und hat noch nebenbei umsonst 6.

Also dann doch Bezness.

Ist doch ganz raffiniert.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 17.08.2008, 18:44

Hallo Legana -- UFF! ich kann mich meinen Vorgaengerinnen nur noch anschliessen. Das scheint ja ein ausgefuchster Beznesser zu sein! Nein, die grosse Liebe ist das nicht. Warum nicht einfach locker in Kontakt bleiben (*sofern er sich ueberhaupt meldet!) oder ihn einfach ganz vergessen? Schliesslich laesst sein Verhalten nicht auf Liebe oder ueberhaupt Zuneigung schliessen, jedenfalls nicht, nach dem was ich hier gelesen habe! Schengenpass (was ist das genau?) hin oder her (und wie bitteschoen bekam er das?), ich finde "Laufpass" passt hier besser. Ich hoffe, Du hast ihn nicht in Luxor kennengelernt. Und ich hoffe, er heisst nicht ALI!! Die Geschichte kommt mir naemlich allzubekannt vor!

PASS BITTE AUF - es kann nach hinten los gehen.

Darueber hinaus ist es sinnvoll, zuerst die eigenen Dinge in Ordnung zu bringen und danach sich nach einer neuen Beziehung umzuschauen. In Europa ist Polygamie naemlich nicht an der Tagesordnung...und wenn Du zwei Maenner gleichzeitig hast (egal wie die Beziehung aussieht), dann ist das auch Polygamie und hierzulande nicht erlaubt....Tricksen geht auch nicht, die Behoerden sind bei uns nicht doof und auch nicht bestechlich.

Diese "Affaere" scheint nicht gerade dazu gedacht, Dich gluecklich zu machen! Lies mal die 1001-Geschichten, vor allem die Geschichten ueber die aegyptischen Herren! Du wirst Dich vielleicht oefters wiedererkennen, gehe dazu ins Hauptmenue.

lg, gloria :wink:

PS ich schreibe zur zeit aus amerika wo die tastatur keine umlaute hat...
Believe none of what you hear and only half of what you see

gringa

Beitrag von gringa » 17.08.2008, 20:01

Hülya hat geschrieben:Aber er spart damit Geld für Kost und Logie und hat noch nebenbei umsonst 6.

Also dann doch Bezness.

Ist doch ganz raffiniert.

und Gehalt, Sozialabgaben und überall ein trautes Heim, statt
der üblichen Hotelatmosphäre.
Büroservice im Hotel muss ja auch bezahlt werden.
Guter Geschäftsmann halt.

Kann mich irren, aber das sagt mir mein Baugefühl.

LG Gringa

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 21:15

Liebe Gringa,

8) ganz richtig mit dem Bauchgefühl ist auch bei mir seit langem. Anfangs war ich (klar) begeistert, er schlug vor mit ihm das Geschäft hier in Deutschland zu führen und ließ hören, dass ihm mit mir alle Möglichkeiten offen stehen und mir sei auch zu helfen.

:P Und wie ihm geholfen sei, vor allem für Familie, aber egal, nachdem ich immer mehr lese, handelt es sich um eine vollkommen gute Masche. Geschäftsmann mit Mathematischen Sinn. DANKE.
Liebe Grüße Legana

Antworten