Neu ,schwanger und ein paar Fragen....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
ju2

Neu ,schwanger und ein paar Fragen....

Beitrag von ju2 » 19.04.2013, 12:39

Hallo ,

Ich habe jetzt durch die Bauchschmerzen ,die ich bei manchen Dingen bezüglich meines kamerunischen Lebensgefährten habe, hier ins Forum gefunden .
Vorab : Er hält sich hier durch eine Scheinidentität auf .
Letzte Woche sollte ich für seine Anwältin einen Wisch unterschreiben ,dass ich bestätige ,dass die "Scheinidentität "der Vater meines ungeborenen Kindes ist und wir vorhaben ,das geteilte Sorgerecht auszuüben .
Ich habe dann gesagt : Ok,dafür will ich dann eine Unterschrift ,dass ich das Kind taufen lassen kann .
Da gab es dann Riesendrama ;Beleidigungen ,dass wir europäischen Christen ja schlimmer sind als die Moslems etc. und dass die Taufe gefälligst in Afrika stattzufinden hat !
Ich habe dann nix unterschrieben!
Noch haben wir keine Vaterschaftsanerkennung gemacht ,er hat Angst sie beim Jugendamt machen zu lassen ,weil er wohl dann seine echten Papiere dabei hat und das Jugendamt nach der Adresse fragt und dann alles rauskommt und er abgeschoben wird.

Deswegen sollte der Termin letzte Woche beim Notar stattfinden .
Ich habe aber gesagt ,ich habe vorzeitige Wehen und einen geöffneten Muttermund ,weil ich mich wegen seiner Beleidigungen so aufgeregt habe .
In Wirklichkeit wollte ich Zeit gewinnen ,um über alles wirklich nochmal nachzudenken.

Es gab Äußerungen wie :"Wenn es ein Junge wird und du läßt hier keine Beschneidung machen ,dann nehm ich ihn und lass es einfach in Afrika machen ."
Oder :
"Kinder müsssen durch Schläge Respekt vor den Eltern bekommen ,die europäischen Kinder haben alle keinen Respekt"

Oder :Die Kinder deines Bruders haben zu viel Spielzeug ,ich werde das Spielzeug wegschmeißen ,was Deine Eltern unserem Baby schenken."

Er hat gesagt ,er gibt mir Geld für den Kinderwagen ,nie geschehen
Er hat gesagt unser Baby braucht keine gebrauchten Sachen ,sondern neue
Ich so : "Na dann kauf welche" Nie passiert

Er kommt so alle 4 Wochen mal vorbei macht ein bisschen Smalltalk was bis zur Geburt noch geschehen muss und bittet dann noch um Geld für seine Zugfahrt.
Das ist alles ...
Über ein einschlägiges Internetportal sucht er einen Frau aus Südafrika zum Heiraten...

Ich weiß ,das Kind ist sein Lottogewinn
Was aber nicht heißt ,ich werde ihm sämtliche Rechte ,an dem Kind auf dem Goldteller
hinterherschleppen...
Klar langfristig kann er all das einklagen ...
Aber noch steht die Vaterschaft aus ...
Klar ist das vielleicht eine Frage der Zeit ,die Zeit kann aber auch sein Interesse an dem Kind ändern...und an mir...
Besonders respektvoll war er teilweise nicht
Und ich versuch gerade alle Emotionalität hinter mir zu lassen
Ich will nicht unbedingt ,dass er ausgewiesen wird
aber ich will auch nicht in diese Sache mit der Scheinidentität mithineingezogen werden
Sein Problem irgendwie...
Wie schätzt ihr die Lage ein ?
Kennt ihr einen ähnlichen Fall?
Und klar wird er jetzt wo ich nicht mehr so kooperativ bin ,wahrscheinlich demnächst besonders nett zu mir werden und auch sehr anhänglich ...
Ich kann ja sagen ,ich habe der Hebamme einen Teil unserer Geschichte anvertraut und sie hat gesagt ich soll mich schonen ,dann wird er sich zurückhalten .
Ich werde ihm nicht schonungslos die Wahrheit sagen ,ich will vor der Geburt echt Stress
vermeiden(und die Geburt ist in ca. 4 Wochen )
Es wäre toll ein paar Erfahrungen zu hören um das Gefühl loszuwerden mit dem Problem ganz alleine da zu stehen .Vielen Dank im Voraus .LG Juju

ju2

Re: Neu ,schwanger und ein paar Fragen....

Beitrag von ju2 » 19.04.2013, 12:51

Achso:PS :er will unbedingt den afrikanischen Familiennamen mit im Vornamen des Kindes
mit drinnen haben .Würde das eine Ausreise gegen meinen Willen mit dem Kind erleichtern?

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 19.04.2013, 14:03

Seid Ihr denn ein Paar?
Wie alt ist er und Du?
Wieso kommt er denn so selten bei Dir vorbei?
Du kannst mir gerne auch per PN schreiben, habe auch ein Kind, was vom Vater nur wegen Papieren gezeugt wurde.

Ammit

Beitrag von Ammit » 19.04.2013, 14:08

Willkommen hier im Forum, ju2.

Ich an deiner Stelle würde mir SOFORT einen Anwalt suchen, der deine Interessen vertritt und sich mit so etwas auskennt. Nur dann kannst du dir sicher sein, alles für dein Kind und dich zu tun.
Immerhin hat dich seine Anwältin ja schon versucht zu missbrauchen, damit er hier bleibt. Und er droht dir mit Kindesentzug.

Außerdem solltest du ihn, wenn du ihn loswerden willst, bei den entsprechenden Behörden anzeigen, die sind sicher froh ihn zu finden oder abzuschieben, möglichst noch vor der Geburt.

Außerdem musst du als Frau ja keinen Vater an den Ämtern und in der Geburtsurkunde angeben, du kannst sagen, er sei unbekannt. Dann hat er weder die Möglichkeit ein Besuchsvisum noch ein Fürsorgerecht zu bekommen. Wie das aber genau läuft, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kennt hier jemand entsprechende Anlaufstellen. Wie das dann mit dem Einklagen der Vaterschaft aussieht... Lass ihm erst einmal im Ausland sein, weit weg von dir und ohne Hartz IV, dann kann er sich das Einklagen nicht einmal mehr leisten.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.04.2013, 14:22

Hollo ju2,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ju2

Beitrag von ju2 » 19.04.2013, 14:57

Hallo ,
Vielen Dank für die Antwortenund das Willkommen.
ER ist um die 40 und ich in den mittdreissigern.unverheiratet
Er hat angeblich so viel zu tun (arbeitet angeblich schwarz um die Anwältin zu bezahlen )deswegen ist er so selten da ,sagt er
Eventuell werde ich Unterhaltsvorschuss beantragen müssen
und da werd ich ihn dann angeben müssen ,aber ich würde so ca. 1/2 jahr noch ohne UV
über die Runden kommen.
die Zeit läuft halt gegen ihn ,er ist schon vor Gericht gegangen (Härtefall oder so)und hat mir ein Schreiben gezeigt ,indem er aufgefordert wird D zu verlassen,er ist also Asylbewerber und wird geduldet ,weil man nicht klären konnte ,aus welchem Land er kommt .
Ich frag mich halt ,wenn man ihn anschwärzen würde bei den Behörden und er findet es raus ,was hat das dann für Konsequenzen für mich und das Kind ,er hat ja genug Freunde
hier ...
Ich dachte da eher an passiv geschehen lassen
Also den Behörden nicht die vertraulichen Informationen zukommen zu lassen(die nur ich habe) ,sondern einen Hinweis zu geben ,wann und wo er die echten Papiere in der Tasche hat ,damit sie ihn abfangen können .
Ich werde sowieso drauf bestehen ,die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennen zu lassen
Um ihm mehr Muffensausen davorzumachen
Der Notar wird sonst von ihm bezahlt und wer weiss
Achso und ich hoffe für ihn ,er hat meine Unterschrift auf dem Papier für die Anwältin nicht gefälscht ,sonst gibt es ne Anzeige von mir .
Ganz rigoros ,da werde ich echt sauer .
Übrigens das Papier war im schlechten Deutsch ,wer weiß wofür er es brauchte
Angeblich auch nur dafür ,um öfters in mein Bundesland zu kommen (er wohnt 30 km weg),aber ob er dann öfters zu mir kommt oder sich eher mit seinen afrikanischen Freunden amüsiert? :lol:
Ich schreib alles so auf ,wie es mir gesagt wurde
Man glaubt ja vieles
Wenn euch was stutzig macht oder Alarmglocken läuten,bitte sagen
LG Juju
PS Achso an Anwalt hatte ich schon auch gedacht ....

lalala

Beitrag von lalala » 19.04.2013, 15:18

hallo yu2,
zuerst einmal herzliche Gratulation zum Baby! ich wünsche dir noch einen guten rest der Schwangerschaft und eine gute Geburt!
ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden, du schreibst einerseits, der mann sei dein Lebenspartner, andererseits kommt er nur alle paar Wochen verbei und will Geld? also seid ihr jetzt getrennt oder wie? und wenn ich es richtig gelesen habe, bist du christin, der vater Moslem? inwiefern könntest du dir denn vorstellen, gemeinsam die sorge um das Kind (den Sohn?) auszuüben?
ich denke, der mann sollte zuerst einmal das mit seiner Identität geregelt bekommen!! kennst wenigstens du seine wahre Identität? kennst du seine Familie, sein land etc? seine falsche Identität ist NICHT dein Problem, und es ist NICHT deine Verantwortung, auch falls er abgeschoben wird, dies ist ALLEIN seine Verantwortung! lass dir nichts einreden, oder druck machen. und unterschreibe nichts ohne vorherige KOMPETENTE anwaltliche Beratung (es gibt auch anwälte, welche sich mit diesen problemfeldern nicht sonderlich auskennen, vielleicht kannst du über den cib-verein eine gute Adresse bekommen?). er konnte ganz alleine herkommen, er konnte ganz alleine eine falsche Identität angeben, dann kann er auch ganz alleine die wahre Identität jetzt offenlegen. allfällige Konsequenzen sind ihm selber zuzuschreiben.
des weiteren finde ich die Idee mit Anwalt sehr gut, falls du dir das nicht leisten kannst, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, finanzielle Beihilfe zu bekommen? dann soll ALLE Korrespondenz nur noch über DEINEN Anwalt/Anwältin laufen!!
ausserdem würde ich sofort alles aufschreiben, was er dir so androht, mit Datum, ort und allfälligen zeugen, z.b., dass er das Kind mitnehmen will und gegen deinen willen beschneiden, auch Spielsachen wegwerfen, Wutausbruch wegen wunsch der taufe (dies läuft eigentlich unter psychischer gewalt, würde ich meinen!).
ich denke, es ist gut, wenn du dir soweit möglich ruhe gönnst bis zur Geburt, wie du das ja auch schon selber gesagt hast. hast du gute Unterstützung für die zeit nach der Geburt, von Familie und freunden, z.b. einkaufen, haushalthilfe, etc?
ah, ich freue mich sehr für dich, denn bald wirst du deinen sohn in die arme schliessen können! ja, es wird auch anstrengend, grundsätzlich und aufgrund der speziellen Situation mit dem vater (nein, du bist sicher nicht die einzige!!!), aber es ist auch eine sehr schöne zeit, geniesse sie!!!
liebe grüsse, lalala
ps. hab grad gesehen, dass sich unsere beiträge gekreuzt haben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.04.2013, 18:16

Liebe Ju2,

ich drück Dir für die Geburt und alles weitere die Daumen. Nur: Mit einer Scheinidentität zu leben, ist kriminell. Hast Du wirklich geglaubt, er würde sich Dir gegenüber anders verhalten ? Oder dem Kind gegenüber ? Genau aus diesem Grund musst Du sehr klug sein, denn Du wirst genau mit diesen kriminellen VErhaltensweisen konfrontiert werden.

Also folge dem Rat von Clara.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 19.04.2013, 18:43

Hallo

Wie kann man sich nur mit Kriminellen abgeben ? :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 19.04.2013, 19:22

Hallo, ju

er ist doch nicht Dein kamerunischer Lebensgefährte, sondern ein Schmarotzer, der Dich ausnutzt und besonders Dein ungeborenes Kind.

Lass Dich doch nicht derartig schlecht behandeln. Nimm Dir einen Anwalt und rette, was zu retten ist.

Wie haram schon sagte, er ist ein Krimineller und sollte, wenn es möglich ist, ausgewiesen werden. Er trägt nichts dazu bei, was in Deutschland zu irgend
etwas nützlich wäre, im Gegenteil.

Wir haben schon genug von solchen Leuten.

Gruß,Morena

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.04.2013, 23:32

morena hat geschrieben:Wie haram schon sagte, er ist ein Krimineller und sollte, wenn es möglich ist, ausgewiesen werden. Er trägt nichts dazu bei, was in Deutschland zu irgend
etwas nützlich wäre, im Gegenteil.

Wir haben schon genug von solchen Leuten.
Darauf sind doch unsere Politiker so stolz.
Wenn ich mich richtig erinnere war es der Herr Schäuble, der ganz begeistert erklärte, daß wir, d.h. Deutschland sich seine Einwanderer nie nach ihrer Nützlichkeit ausgesucht hat.

Die Ergebnisse dieser Einwanderungspolitik wird uns allerdings noch verdammt teuer zu stehen kommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 20.04.2013, 09:07

Haram hat geschrieben:Hallo

Gruss
haram
Die Sehnsucht der weißen Frau nach dem farbigen Kind in Verbindung mit der Faszination des "Outlaws".
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.04.2013, 09:59

Ich habe dann gesagt : Ok,dafür will ich dann eine Unterschrift ,dass ich das Kind taufen lassen kann .
Da gab es dann Riesendrama ;Beleidigungen ,dass wir europäischen Christen ja schlimmer sind als die Moslems etc. und dass die Taufe gefälligst in Afrika stattzufinden hat !
Ich habe dann nix unterschrieben!
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch nicht unterschrieben hättest, hätte er dieses Zugeständnis gemacht. Du solltest mit diesen Dingen sehr vorsichtig sein und wie bereits hier schon erwähnt Deine Rechte und Pflichten anwaltlich prüfen lassen. Ein gemeinsames Sorgerecht mit diesem Mann, ist wahrscheinlich das Schlimmste was Dir passieren kann. Er kann dann, solltet ihr bereits längst getrennt sein, dem Kind und somit auch Dir das Leben zur Hölle machen.
Moppel hat geschrieben:

Gruss
haram
Die Sehnsucht der weißen Frau nach dem farbigen Kind in Verbindung mit der Faszination des "Outlaws".
Moppel
Woher hast Du denn diese Weisheit? Ein weiteres Fantasiekonstrukt Deinerseits.....Moppel der Frauenkenner :lol:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2013, 10:34

Bocanda hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Die Sehnsucht der weißen Frau nach dem farbigen Kind in Verbindung mit der Faszination des "Outlaws".
Moppel
Woher hast Du denn diese Weisheit? Ein weiteres Fantasiekonstrukt Deinerseits.....Moppel der Frauenkenner :lol:
...und welche (bessere, logische) Erklärung für dieses Phänomen bekommen wir von Dir ?
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.04.2013, 10:38

Hallo

Gruss
haram
Normalerweise gibt sich ein Krimineller nicht als kriminell aus.....Liebe, oder warum bist Du mit Deiner Frau zusammen?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2013, 10:45

Anscheinend üben solche Personen auf manche Frauen einen solchen überwältigenden Charme aus, dem sie nicht widerstehen können. Bei einem deutschen Kriminellen würden sie das nicht akzeptieren, dazu fehlt ihm die Exotic. Bei Orientalen wird jede kriminelle Abweichung entschuldigend hingenommen.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.04.2013, 10:51

es gibt genug Frauen, die sich auch in hellhäutige Kriminelle verlieben. Sogar in welche, die in der Todeszelle (USA) sitzen und schwere Verbrechen begangen haben müssen.
Auch hierzu gibt es Foren. Dort erhält man vielleicht Antworten auf die Fragen, die einen quälen.
Liebe Grüße
Bocanda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.04.2013, 10:53

Bocanda hat geschrieben:Normalerweise gibt sich ein Krimineller nicht als kriminell aus.....
Aber meisten bleibt das doch dem Partner nicht lange verborgen und im hier geschilderten Fall ist doch wohl offensichtlich.
Liebe, oder warum bist Du mit Deiner Frau zusammen?
Die ist aber auch nicht kriminell, denn dann wäre bei mir ganz schnell der Ofen aus.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.04.2013, 10:56

Bocanda hat geschrieben:
Hallo

Gruss
haram
Normalerweise gibt sich ein Krimineller nicht als kriminell aus.....Liebe, oder warum bist Du mit Deiner Frau zusammen?

Hier liegt es doch auf der Hand, dass er kriminell ist.

Es ist immer wieder hier zu lesen, dass die Frauen über die Machenschaften
der Männer sehr wohl Bescheid wissen.
Immer wieder berichten Betroffene, die Männer hätten mehrere Pässe versteckt oder haben mit Drogen zu tun.
Wenn ich das von einem Mann weiß, dann sollte auch klar sein, was mit ihm los ist.
Da gibt es nur eins, raus mit ihm.
Ein guter Vater oder Ehemann wird der ganz sicher nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.04.2013, 10:59

Es galt nicht die Frage zu klären ob Deine Frau kriminell ist, sondern warum man (Du) mit einer Person zusammen ist.
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten