Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Efendi II » 12.06.2013, 13:49

Jakobs_Weg hat geschrieben: Oder denken wir nur an die "arabische Revolution", die ja m.M.n. noch lange nicht abgeschlossen ist
bzw. sich die Lage in den Ländern stabilisiert hätte.
Was, wenn alles kippt? Enteignungen sind schnell beschlossen...
Wie kann sie sicher sein, daß ihre Aufenthaltserlaubnis immer wieder verlängert wird ?

Wie kann sie sicher sein, daß ihr immer wieder ein Visum erteilt wird ?

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Einreise in ein Land, Visumsanträge können ohne Begründung auch abgelehnt werden.

Nicht jedes Land bietet Ausländern so umfassende Rechtsansprüche und garantiert Rechtssicherheit wie Deutschland bzw. die EU.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.06.2013, 14:01

Oh, Gott, ich habe bisher erst 4,5 min (inkl. Vorspann) gesehen -
und mir ist bereist schlecht.

Mädchen - wie kannst du nur! :shock: :shock: :shock:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.06.2013, 15:56

Sandra tut mir Leid,sie scheint Enttäuschungen gepachtet zu haben, da müsste mal ein Fachmann ran um zu sehen, was bei ihr schief läuft und warum sie dauernd auf die Nase fällt. Zu naiv? Zu vertrauensselig? Es scheint so, als ob sie noch nicht gelernt hat, Verantwortung für ihr Leben ganz allein zu übernehmen. Das Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen ist für Sandra ein Irrweg und eine Falle.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.06.2013, 16:22

Elalabed hat geschrieben:Aus einem anderem Forum habe ich folgende Info:
...."hatte eine deutsche frau darum lebte er in deutschland,danach ist er wieder nach djerba gegangen wo ihm eine italienische dame (älter)seine ranch finanziert hat,bin nicht ganz sicher aber mit ihr ist er bis heute verheiratet, sie lebt aber überwiegend in italien."
Liebe Elalabed,

ehrlich gesagt, mir scheint auch, dass er verheiratet ist, weil er so gar nicht das Thema "Ehe" anschnitt, eher unüblich.
LG, Jakobs_Weg

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 12.06.2013, 19:09

Autsch... Da fallen einige Sätze von ihm, die mir wirklich zu denken geben. Auch sieht man, wie sich seine Mimik verändert, wenn sie lustig herumquatscht. Und die Ranch? Hallo? Fragt sie sich nicht, mit welchem Geld er die gebaut hat?
Sie sagt ja offen im TV, dass sie 20.000 auf der Kante hat....
LG

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.06.2013, 22:08

Ich gestehe, ich konnte mir den Film nur ca. 15 Minuten anschauen - so viel hochgradige Blauäugigkeit ist schon heftig...

Könnte es sein, dass genau der Typ - M. G. - + Familie wiederholt hier im Forum Thema war?

Ich meine auch im Film zu erkennen, dass ihm der rechte Daumen fehlt!

Da hätte sich Sandra dann ein ganz besonderes Prachtexemplar ausgesucht...

1001Geschichte/Unterforum Tunesien sollte Pflichtlektüre auf dem Weg nach Tunesien Djerba sein...

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... he#p138126
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2013, 22:18

Ja der Daumen, der wird ihm zum Verhängnis. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.06.2013, 22:32

Ich hoffe so sehr, dass die junge Frau hier mitliest.
LG, Jakobs_Weg

Bina62

Beitrag von Bina62 » 12.06.2013, 23:08

Da waren meine Vermutungen wohl richtig,es scheint wohl auf Betrug hinaus zu laufen.Er ist seiner Sache wohl sicher.Bei der Frage ob er ihr finanziell helfen könne,hat er gezögert,seine Gedanken hätte ich gerne gewusst.Er hat sich sehr bemüht im TV gut rüber zu kommen.Die Geschichte wird kein gutes Ende nehmen.Lg.Bina

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 12.06.2013, 23:20

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:

Da hätte sich Sandra dann ein ganz besonderes Prachtexemplar ausgesucht...

Könnte mir das jemand erklären, leider verstehe ich diesen Hinweis nicht, tut mir leid... :oops:

EDIT Hat sich erledigt, jetzt hab ich Intelligenzbestie auf den Link geklickt und es endlich geschnallt, ich hielt das für eine Art Geheimcode!!!! Tschuldigung. :)
Zuletzt geändert von Tonopah am 12.06.2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.06.2013, 23:22

Ich glaube auch nicht, dass er ihr das Geld borgt.
Als sie ihn darum fragte, verschlug es ihm echt die Sprache.

Eventuell dachte er, oha - da arbeitet jemand mit den selben Tricks
wie üblicherweise die Beznesser. :lol: :lol: :lol:
LG, Jakobs_Weg

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.06.2013, 23:25

Tonopah - um diesen Thread geht es:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... he#p138126
LG, Jakobs_Weg

grugru

Beitrag von grugru » 13.06.2013, 00:18

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir das gestern im TV mit großem Entsetzen angesehen und musste den ganzen Tag über daran denken.

Sollte sie das Grundstück tatsächlich kaufen, ist sie erstmal hoch verschuldet und von welchem Geld bitte will sie dann noch dort ein Haus bauen??? Sie ist auf dem besten Weg sich so schnell wie möglich finanziell zu ruinieren....

Im Untertext stand mal kurz, dass besagter M. in Deutschland als "Personenschützer" tätig war. Mir fiel dazu nur ein: Türsteherszene???

Die im Film erwähnte Webadresse ist online. Auch Fotos der Dame findet man dort. Könnte nicht mal jemand der erfahrenen Damen hier darüber versuchen, ob man die Betroffene erreichten kann? Vielleicht erst einmal kontaktieren und dann sehen, wer schreibt und dann langsam vorgehen....

Auch Infos und Fotos der in dem alten Thread erwähnten "Ranch Arcadia" sind per Google zu finden:
http://www.fewo-finder.com/de/ferienver ... tn002.html

Sehen der "Ranch Paradise Beach" sehr ähnlich.

LG
Grugru

grugru

Beitrag von grugru » 13.06.2013, 01:00

Auf tunesientourist.com gibt es einen Thread zu der Geschichte.

Dort berichtet jemand, dass es eine Fortsetzung gibt, die jedoch, wie befürchtet, nicht gut ausging...

cat7

Beitrag von cat7 » 14.06.2013, 10:47

Mir ist ganz schlecht.
Ja das ist der besagte m der sich ranch u pferde von
der armen italienerin hat finanzieren lassen.
Wenn jemand fragen hat bitte per pn ich antworte
u helf gern.

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.06.2013, 14:22

Cat, vielleicht solltest Du versuchen, diese Frau zu warnen, und wenn es über den Sender ist.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.06.2013, 16:08

Elisa hat geschrieben:Cat, vielleicht solltest Du versuchen, diese Frau zu warnen, und wenn es über den Sender ist.
Mit Verlaub @Elisa, wie naiv bist Du denn (noch) ?
Diese Frau wird auf keine Warnungen hören, denn ihre Freunde und Familienangehörigen haben es auch schon versucht.

Denn der Ihrige ist nicht so einer, der ist ganz anders.

Sie muß (leider) erst ihr eigenes "Waterloo" erleben, bevor sie zur Einsicht gelangt.
Das ist für die Betroffene zwar traurig und oft nicht sehr kostengünstig, aber wie wir hier aus zahlreichen Beiträgen erfahren durften, nicht zu ändern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 14.06.2013, 16:29

mich hat es geschüttelt - diese selbstständige Frau wirft ihre Freiheit und Persönlichkeit weg nur um einen Traum (oder Alptraum?) zu verwirklichen.

Sie holt sich 'tolle' Tipps von der deutschen Frau
'du kannst hier (TN) alles sagen und tun - du musst nur wissen wo, wann und mit wem'
... da ist es ja unter Arrest noch besser.
Das nenne ich verbiegen hoch drei - nein, danke!!!

Meiner Meinung nach kann das nicht gutgehen, weil sie viel zu eigenständig ist, ihr Leben bisher alleine gewuppt hat und viel zu schnell und zu ehrlich ist für dieses Land, indem alle Geschäfte in den Cafés unter Männern nach dem Motto 'komm ich heut nicht, komm ich vielleicht morgen' geregelt werden. Sie wird sich nicht ewig bevormunden lassen.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 14.06.2013, 17:04

auf jeden fall war das eine ausgezeichnete werbung für 1001 geschichte.

in allen foren die ich kenne, und die sich mit tunesien befassen, wurde in diesem zusammenhang auf 1001 hingewiesen.

auch in einem forum, das sich mit good bye deutschland befasst, wurde 1001 erwähnt.

jetzt können wir nur hoffen, dass das mädel hier mal liest.

diesen mann ohne daumen verstehe ich trotzdem nicht. nach dieser sendung ist sein gesicht doch verbrannt, viele kennen ihn jetzt.

aber bestimmt gibt es eine fortsetzung, sandra verlässt ihn, und andere mädels wollen auf den zug aufspringen :(
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 14.06.2013, 17:20

hier mal was aus einem anderen forum. falls das nicht gewünscht ist, bitte löschen.

Der liebe Messoud ist scheinbar schon aufgeflogen (leider nicht bei der Dame im Film, befürchte ich), und wo wohl - im Forum 1001 Geschichte.

Thread zu Goodbye Deutschland

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =25&t=8366

und der dort auf Seite 2 enthaltene Link zur Geschichte des Mannes mit dem fehlenden Daumen....

http://forum.1001geschichte.de/viewt...nische#p138126

Hiernach hat er offenbar schon zig Frauen belogen und betrogen....die Ranch soll einer Italienerin gehören. Es sind wohl mehrere Brüder und zumindest ein Kind mit einer Europäerin ist im Spiel (aber wohl von einem Bruder).

--------------------------------------------------------------------------------

inwieweit an diesen Gerüchten was Wahres dran ist, weiß man ja nicht... aber ganz koscher ist die Sache sicher nicht. Mich würde aber viel mehr interessieren, wieviel VOX dann ggf. darüber weiß, inwieweit sie das bewußt in Kauf nehmen bzw. ignorieren, was inszeniert ist usw. Aber das erfährt man ja leider nicht.

.............
Was xx geschrieben hat stimmt.
Bei 1001 Geschichten ist diese Grossfamilie seit Jahren bestens bekannt.
.............
inwieweit an diesen Gerüchten was Wahres dran ist, weiß man ja nicht... aber ganz koscher ist die Sache sicher nicht. Mich würde aber viel mehr interessieren, wieviel VOX dann ggf. darüber weiß, inwieweit sie das bewußt in Kauf nehmen bzw. ignorieren, was inszeniert ist usw. Aber das erfährt man ja leider nicht.

naja, spricht alles dafür, und wenn es so ist, dann ja mal so richtig bitter für die "Auswanderin", die wohl immerhin echt ist -
.........
Die gesamte Story klang von Anfang bis Ende als gescripted, aber inzwischen frag ich mich, ob da wirklich VOX das Storyboard gebastelt hat oder am Ende jemand ganz anders.
Aber vor allem frga ich micht, warum M. da überhaupt mitmacht? Das ist doch eher geschäftsschädigend fürs Bezness? Und dazu ausgerechnet Ausstrahlung in D, wo'ne Italienerin hockt 'ne der alles gehört.
Macht doch irgendwie gar keinen Sinn, außer alle wissen Bescheid. Alle außer der "Auswandererin" nehme ich an. Denn die ist auf alle Fälle Opfer, wie immer man es wendet - scheint ja immerhin 'ne vernünftige Stelle bei der Versicherung gehabt zu haben, gehört also nicht zur Gruppe dieser VOX-Hartz4ontourclowns. Sie tut mir irgendwie ziemlich leid. (und wenn sie eingeweiht ins böse scriptspiel sein sollte, dann gleich doppelt.. aber so doof kann man doch eigentlich gar nicht...). Auf der anderen Seite.. wer bei GBD ohne Not mitmacht...

Wie auch immer VOX kann es als Einzigen ja egal sein, hat wieder 1h Sendematerial und sowas wie Fürsorgepflicht scheint's da nicht zu geben. Denke mal die hätten am ehesten die Mittel gehabt, da etwas Recherche zu betreiben. Aber Geschäftszweck ist halt - immer mit der Kamera draufhalten.
liebe grüße, kleeblatt

Antworten