Merkwürdige Beiträge

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bina62

Merkwürdige Beiträge

Beitrag von Bina62 » 12.06.2013, 23:18

Merkwürdige Beiträge in englisch,eben im Ägypten Thread und letztens in der Schwarzen Liste,sie posten hier als Mitglieder.Gibt es dafür eine Erklärung.Danke.Lg.Bina

Anaba

Re: Merkwüdige Beiträge

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 07:48

Bina62 hat geschrieben:Merkwürdige Beiträge in englisch,eben im Ägypten Thread und letztens in der Schwarzen Liste,sie posten hier als Mitglieder.Gibt es dafür eine Erklärung.Danke.Lg.Bina
Täglich kommen zwischen 150 und 200 Neuanmeldungen hier an.
Alle müssen vor dem Freischalten überprüft werden.
Ein großer Teil sind Werbung, gesperrte User u.s.w.
Natürlich rutscht da schon einmal ein Fake durch, so wie gestern Abend.
Dir ist aber sicher auch nicht entgangen, dass wir das bereits nach einigen Minuten bemerkt haben.
User und Beiträge wurden sofort wieder gelöscht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62

Beitrag von Bina62 » 13.06.2013, 08:54

Es ist richtig,das solche Beiträge und User gelöscht werden.Danke für die Antwort.Diese Posts kamen nachts,ich wollte die melden,wusste nicht wie.Lg.Bina

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 09:13

Bina62 hat geschrieben:Es ist richtig,das solche Beiträge und User gelöscht werden.Danke für die Antwort.Diese Posts kamen nachts,ich wollte die melden,wusste nicht wie.Lg.Bina
Wenn du so etwas siehst, dann schreib bitte einem vom Team eine Mail.
Oft ist auch spät noch einer von uns online. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

morena

Beitrag von morena » 14.06.2013, 00:21

Anaba hat geschrieben:
Bina62 hat geschrieben:Merkwürdige Beiträge in englisch,eben im Ägypten Thread und letztens in der Schwarzen Liste,sie posten hier als Mitglieder.Gibt es dafür eine Erklärung.Danke.Lg.Bina
Täglich kommen zwischen 150 und 200 Neuanmeldungen hier an.
Alle müssen vor dem Freischalten überprüft werden.
Ein großer Teil sind Werbung, gesperrte User u.s.w.
Natürlich rutscht da schon einmal ein Fake durch, so wie gestern Abend.
Dir ist aber sicher auch nicht entgangen, dass wir das bereits nach einigen Minuten bemerkt haben.
User und Beiträge wurden sofort wieder gelöscht. :wink:
Warum sollen denn solche gigantischen Werber-Neuanmeldungen sich hier registrieren und wofür wollen sie werben?
Aber trotzdem: 150-200 User-Anmeldungen täglich(!), alles Werbung, Trolle und gesperrte User ... das halte ich für nicht glaubhaft. Warum erhöht sich dann die Zahl der Neuuser so gut wie nicht, auch wenn sie nie schreiben?
Immerhin müssten das dann über 5.000 Anmeldungen monatlich sein. die nur das Forum nerven wollen und darunter sind dann monatlich 2 wirkliche Neuanmeldungen.

Kann man nicht einfach sagen, ein Fake hat geschrieben - die gab es schon immer - und damit gut? Aber über 5.000 Fakes monatlich - das wäre nicht nötig gewesen zu erwähnen, das ist unglaubwürdig und steht in keinem Verhältnis zum sonstigen Traffic dieses Forums.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.06.2013, 07:00

Aber trotzdem: 150-200 User-Anmeldungen täglich(!), alles Werbung, Trolle und gesperrte User ... das halte ich für nicht glaubhaft. Warum erhöht sich dann die Zahl der Neuuser so gut wie nicht, auch wenn sie nie schreiben?
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Tage an denen es noch mehr sind. :wink:
Die Zahl der Neuuser kann sich logischerweise nicht erhöhen, weil bereits die Anmeldungen sofort gelöscht werden.
Sie werden garnicht erst aktiviert.

Kann man nicht einfach sagen, ein Fake hat geschrieben - die gab es schon immer - und damit gut? Aber über 5.000 Fakes monatlich - das wäre nicht nötig gewesen zu erwähnen, das ist unglaubwürdig und steht in keinem Verhältnis zum sonstigen Traffic dieses Forums.
Was unterstellst du mir hier?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Evelyne

Re: Merkwürdige Beiträge

Beitrag von Evelyne » 14.06.2013, 08:49

Was Strauss schreibt, erklärt, wie diese Fake-Registrierungen zustande kommen.
Das gleiche sagt auch unser Provider - man ist quasi machtlos gegen Spam-Maschinen.
Ich denke mal, Morena hat keine Ahnung von solchen Dingen. Ich selbst bin da auch kein Spezialist, lass es mir aber gerne erklären.
Aber wer keine Ahnung hat, sollte einfach den Mund halten, bevor er die Administration als unglaubwürdig hinstellt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Re: Merkwürdige Beiträge

Beitrag von Anaba » 14.06.2013, 09:10

Bevor man die Admins als unglaubwürdig darstellt, hätte man Google bemühen können.
Es handelt sich hier um ein Problem, das viele Foren haben.

https://www.google.de/search?q=Spamanme ... 38&bih=533
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten