Goodbye Deutschland ? Strandreiter Djerba - Achtung!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Re: Goodbye Deutschland ?

Beitrag von Evelyne » 14.06.2013, 20:20

Elisa hat geschrieben:
Cat, vielleicht solltest Du versuchen, diese Frau zu warnen, und wenn es über den Sender ist.
keine Sorge Elisa, wir wären nicht 1001, wenn wir hier nichts tun würden.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 14.06.2013, 23:23

Mir macht diese Sendung richtig Angst...alleine der Kauf vom den Grundstück, habe ich richtig Bauchweh bekommen. So eine nette und verliebte Frau verdient nicht was geschehen wird. Schade!

Gioia

Beitrag von Gioia » 15.06.2013, 08:48

kleeblatt hat geschrieben:viewt...nische#p138126
:shock: Ich kann diesen Link nicht anklicken, es erfolgt eine Fehlermeldung :? Kann mir da jemand helfen????

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2013, 09:02

Gioia hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:viewt...nische#p138126
:shock: Ich kann diesen Link nicht anklicken, es erfolgt eine Fehlermeldung :? Kann mir da jemand helfen????
Vielleicht kann Kleeblatt den Link noch einmal einstellen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2013, 09:15

Ich glaube, dieser :arrow: LINK - "Daumen" (klick) könnte gemeint sein. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 15.06.2013, 10:23

danke jakobs weg,

dieser link ist gemeint.

ist beim kopieren irgendwie verhunzt worden :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 15.06.2013, 10:40

Amely hat geschrieben:Mir tut Sandra leid.
Sie ist sehr sympatisch, bemüht sich alles richtig zu machen, trifft umfangreiche Vorbereitungen
und hat tou do Listen vorbereitet, hakt ab und erledigt und macht und tut und ist doch sehr naiv,
wenn sie glaubt, damit abgesichert zu sein. Mit ihrer deutschen Gründlichkeit kommt sie in diesem
Land nicht weit und wenn dann noch so ein mieser Betrüger am Werk ist, erst recht nicht.
Hoffentlich erkennt sie das bald und zieht die Reißleine.
liebe amely,

oder sie ist eingeweiht, und versucht zusammen mit ihrem lover grundstücke an unwissende deutsche zu überhöhten preisen zu verhökern. er kennt sich ja so gut aus, und kann soooo gut preise runterhandeln.

das hier hatte anaba ja schon geschrieben:

ihre Aussage zu Grundstückskäufen ("Seit der Revolution kaufen viele Europäer in Tunesien Grundstücke". Das Gegenteil ist der Fall und die, die eins besitzen müssen Angst haben, es zu verlieren. Wer wird in dieser unsicheren Lage dort kaufen?)

trau schau wem :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Gioia

Beitrag von Gioia » 15.06.2013, 11:22

Danke, habs gefunden :D

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.06.2013, 21:22

Welches Päärchen lässt sich in einem solchen Anfall von Liebeswahn filmen (ich meine Sie).
Liebe Djenna,

du und ich (und andere) nicht, aber wieder andere schon. Ob Frau Sandra Baum nur schauspielerisch dabei tätig war? Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, denn sie trat immerhin mit ihrem Klarnamen auf.

Als Grund dabei mitzumachen könnte ich mir allerdings vorstellen, dass etliche Kosten die Filmproduktion übernimmt.
1.) Sie wollte sicher noch mehr mehr Geld sparen bzw. verdienen.
2.) Ihn wiedersehen auch, also Flugkosten.
Zudem wäre es 3.) Werbung für die Reitranch sowie die Ferienwohnungen.

Falls es, wie schon erwähnt, eine Folgesendung gibt, dann wäre auch hier vorstellbar, dass sie damit Gelegenheit hätte, als das als beendet zu verkünden bzw. auch andere zu warnen.

Aber das sind nur meine Überlegungen. :)

Was ihn betrifft, so denkt er eventuell, die italienische Frau (möglicherweise?) wird diese Sendung nicht sehen (verstehen). Falls doch, sie hatte ihm seine Eskapaden immer verziehen, wie es scheint. Eventuell sind sie bereits getrennt.

Und irgendwie glaube ich, so ein schlechter Ruf macht diesen Mann für viele Frauen sogar interessanter. Einigen wird eben erzählt, er hat sein Leben geändert oder wird es ändern und seriös werden - nur für sie (die eine von vielen). Anderen wird es wurscht sein, sie wollen ihn haben, so oder so. Wieder andere wollen ihn für "Spaß", aber um die sind hier nicht Thema. (Den würde ich nicht mal mit einer Brikettzange anfassen, so würde es mich vor ihm ekeln.)

Aber gesundes Misstrauen, liebe Djenna, wäre prinzipiell (leider) in dieser Welt angeraten.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.06.2013, 21:34

Sagt mal, bin ich jetzt übermisstrauisch, oder ihr zu gutgläubig.????

Ich denke, dass die ganze Geschichte gestellt ist, die ist nicht real passiert in dieser Konstellation.
Du kannst sicher sein, dass diese Geschichte real passiert.
Es gibt durchaus Geschichten, die nicht gestellt sind.
Eine Protagonistin ist z.B. immer noch Userin hier im Forum.
Es gibt viele Gründe warum man sich filmen lässt.
Die Frauen, deren Kinder entführt wurden z.B. brauchten das Geld, um ihre
Kinder zurückzuholen oder zu treffen.
So wird auch Sandra ihre Gründe haben.
Warten wir es ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.06.2013, 07:30

Noor, im Falle Sandra glaube ich, dass sie ganz einfach nur überzeugt ist, etwas ganz besonderes für einen ganz besonderen Mann zu machen. Sie will aller Welt zeigen, welches Glück sie hat, und außerdem braucht sie ja Geld.

Es ging außerdem ums Auswandern.

Bei FB findest Du doch oft das gleiche, das Menschen ihr ganzes Privatleben vor anderen ausbreiten.

Sie empfinden das anders. Sie haben nicht die gleichen Grenzen.

LG Elisa

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.06.2013, 08:40

Re: Wer kennt Strandreiter M.M. Djerba?
Beitrag von FlammendeMorgenröte » Donnerstag 23. September 2010, 20:14

Mein Spruch aus dem Jahre 2010 aus o. g. Thread zum Thema Strandreiter und hippophile Damen - hat immer noch Gültigkeit...

Tja, Tierliebe - hier Pferdeliebe - kann fatale Folgen haben.

Der Duft von Pferdedung scheint eine aphrodisierende Wirkung zu haben...

* - * - * - *

Diese Geschichten wiederholen sich immer und immer wieder! Wenn die Folgen für die einzelnen Frauen nicht so traurig bis dramatisch wären, könnte man Tränen lachen...

Ohne die Hintergründe (bezüglich Absprachen zwischen Fernsehsender und "Darstellern") der aktuellen Geschichte zu kennen, ist - in meinen Augen - Vorsicht geboten.

M.G. (+ Familie und Umfeld) darf man getrost als Menschen mit enormer krimineller Energie bezeichnen. Ob ich mich für solch eine Schmierenkomödie nochmals (?!) hergeben würde?

Mir sind Menschen sehr suspekt, genauer machen mich tückisch, die aus solchen Geschichten Kapital schlagen wollen.

Bei ähnlich gelagerten Geschichten ist für mich oft nicht klar ersichtlich, wer hier ab einem bestimmten Punkt Täter und Opfer ist.

Ich hatte in der Vergangenheit gelegentlich das Gefühl, dass einige Damen nach dem Motto agieren: "Warum sollte es "der" besser gehen als mir/wenn ich ihn auf Dauer nicht haben/halten kann, dann auch keine andere - oder sie muß "zahlen", damit ich meine Unkosten wieder drin habe. - und lassen Nachfolgerinnen ins offene Messer laufen.

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.06.2013, 08:57

Flammende Morgenröte, ein Teil der Menschen ist so, wenn sie im Loch sitzen, wollen sie dass andere auch in diesem Loch sitzen.
Aber nur ein Teil. Der andere Teil will die anderen davor bewahren, das gleiche Elend durchzumachen.

Die ältere Deutsche hätte Sandra ja auch warnen können, aber sie lebt ja z.T. mit ihrem Hotel davon, und 'vielleicht' denkt sie auch: Diese Schlampen haben es nicht anders verdient. Du weisst, Konvertierte ticken eben ganz anders.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.06.2013, 09:55

Die ältere Deutsche hätte Sandra ja auch warnen können, aber sie lebt ja z.T. mit ihrem Hotel davon, und 'vielleicht' denkt sie auch: Diese Schlampen haben es nicht anders verdient. Du weisst, Konvertierte ticken eben ganz anders.
Das sehe ich ein wenig anders. M.M. nach hat sie Sandra gewarnt.
Denn ihre Tipps, wie man sich als Frau verhalten muss, um dort zu (über)leben, wären für die meisten Frauen Warnung genug.
Für eine junge europäische Frau ist es doch unmöglich so ein Leben zu führen.
Dazu noch in völliger Abhängigkeit von einem Mann, den frau fünf Tage kennt.
Wenn sie dann ihre Pläne mit dem Kredit verwirklicht hätte, wäre sie auf Jahrzehnte auch finanziell völlig von ihm abhängig.
Dazu kommt noch die unsichere politische Lage in TN.
Da würden die meisten doch zurückschrecken.

Was treibt aber dann Frauen aber zu solchen Vorhaben?
Ich werde das nie verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kati3366

Beitrag von kati3366 » 16.06.2013, 11:28

Ich finde die Warnungen schon recht deutlich.
Sie hat Sandra ja auch in ziemlich direkten Worten darauf aufmerksam gemacht, daß sie sehr uninformiert über Tunesien, Tunesier, Religion etc. ist.

Aber die Hälfte der Informationen sind ja leider nicht auf dem Klemmbrett notiert worden.
Selektive Wahrnehmung nennt man das glaube ich.

Und allzu deutlich durfte sie ja auch nicht werden. Schließlich lebt sie das ganze Jahr über dort. Und Djerba ist und bleibt ein Dorf.
Warum sollte sie sich unnötig Ärger einhandeln. Sie wird diese und ähnliche Geschichten schon zig Mal mit angesehen haben.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

cat7

Beitrag von cat7 » 16.06.2013, 11:45

Es ist doch mun jetzt offiziel bekannt das m und seine brüder
schon mehr wie genug fraue abgezockt haben.
Außerdem ist m auf der schwarzen liste.
Er wird sich auch nie ändern, daß hat er mir auch oft
genug versprochen. Vor vllt 2 wochen hat er mir geschrieben
das er mich sehem will obwohl das ja mit sandra zu dieser
Zeit aktuell war. Ich war auch so blauäugig war mit ihm verlobt
hab 2 monate mit ihm auf der ranch verbracht.

Brekhischa

Beitrag von Brekhischa » 16.06.2013, 12:31

Wenn der Mann schon so berüchtigt ist, gebe ich Noor Recht: Frau ist selber schuld. Nicht destotrotz, fand ich seine Attitüde in den Film wirklich eklig, so eine Kälte hat er gezeigt...ich weiss nicht was er privat verspricht, aber öffentlich ist eine Niete zu der vermeintliche Liebe seines Lebens... :roll:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 16.06.2013, 13:04

Na ja, selbst schuld.....der Mann hat ja alles getan, um die Frau an sich zu binden. Sie ist sehr naiv und uninformiert.
Natürlich strahlt er Kälte aus, er liebt sie eben nicht. Sie nimmt es in dieser Form nicht wahr, da sie es nicht wahrhaben
möchte. Sie sagte ja in der Reportage, dass sie von den Deutschen Männern enttäuscht wurde. Eine weitere Enttäuschung
mag sie sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingestehen. Es wird sie dazu verleiten immer mehr zu tun und zu geben, in der
Hoffnung all seine Gefühle für sich zu gewinnen. Sie tut mir jetzt schon leid.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 16.06.2013, 13:25

Natürlich fragt man sich warum Leute sich bei sowas filmen lassen, aber das gilt meiner Ansicht nach für alle Auswandererfamilien, die "Protagonisten" melden sich ja selbst bei vox an und folgen dem Aufruf, warum also nicht Sandra? Geld gibt es auch, und manche Leute sind eben sehr eitel und wollen sich bei ihren "Erfolgen" gern filmen lassen (auch später als Erinnerung vielleicht, oder für Verwandte), oder sind so unsicher, dass sie übers TV auf Zuspruch und /oder Hilfe hoffen.

Vielleicht hofft Sandra auch als Model entdeckt zu werden, ihre FB Fotos schliessen etwas darauf.

Es könnte sogar Vorsicht sein, und es könnte von ihr der Gedanke dahinterstecken dass ihn im TV jemand (er)kennt und sie entsprechende Informationen zugetragen bekommt (über ihn, über reelle Grundstückspreise, was auch immer). So war es ja nun auch.

Ich finde die Geschichte glaubhaft, aber natürlich kann man einen Fake auch nie ausschliessen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.06.2013, 13:28

Die Sendung wird im Moment auf VOX wiederholt. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten