Glück gehabt oder doch Liebe?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Legana

Beitrag von Legana » 17.08.2008, 21:35

Liebe Gloria,
ich habe im alten Forum gestöbert, und habe dort deinen Beitrag über diesen Herrn in Luxor mit Dubai gelesen usw. Nein ich habe ihn nicht in Luxor kennengelernt, sondern im Internet. Ich kann mir keine Reisen leisten, leider oder auch gut so, wie man es nimmt. Aber in einer Sache stimmt es, es ähnelt etwas nach diesem Ali, er heißt aber anders und kommt aus einer alten adligen Familie (soweit meine Recherchen) und ist zudem streng religiös.
Das mit der Polygamie ist ausgeschlossen, für mich , ich habe ja vor mich scheiden zu lassen, er wolle so lange warten ( gut so gesagt von ihm, wahrscheinlich so gemeint).
Das es Strafbar ist, weiß ich auch, so verrückt bin ich auch nun auch nicht. Sorry, aber ich meine soviel Wolke 7 war wohl doch noch nicht bei mir. Oder doch, zuerst erschien mir dieser Vorschlag Orfi doch irgendwie ganz praktisch (klar u. deutlich: dicke rosa Brille).
Nun wie dem auch sei, ich bin dank Euch allen hier und den Beiträgen (wobei ich besonders im alten Forum auf bestimmte Beiträge gestoßen bin, die mich sehr nachdenklich machten, bezüglich Dubai, Saudi-Arabien, hatte darüber bereits viel gehört und zu lesen bekommen - dienstlich von einem Kollegen von mir, den ich für Verrückt erklären wollte- Entschuldigung aber war so).
Wie gesagt ich werde in dieser Richtung Netzwerke und ihre Verbindungen noch etwas recherchieren und Euch auf dem laufenden halten. Denn was so abgeht, ob nun im Urlaub oder einfach nur Zuhause am Pc und später, so gut wie vor der Haustür- ist ja wohl mehr als ein Geschäft, es gehört geahndet. Tut mir leid für alle diejenigen Männer, die wirklich ernsthafte Absichten besitzen, aber es reicht.

Ihr Lieben hier, macht weiter so und vor allem Warnung an Internet Userinnen, die wie ich sich nicht viel leisten können, es kann eine neue Masche sein.

Liebe Grüße Legana
Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein, aber sehr viel um das Glück zu behalten.

gringa

Beitrag von gringa » 17.08.2008, 21:43

Legana hat geschrieben:Liebe Gringa,

8) ganz richtig mit dem Bauchgefühl ist auch bei mir seit langem. Anfangs war ich (klar) begeistert, er schlug vor mit ihm das Geschäft hier in Deutschland zu führen und ließ hören, dass ihm mit mir alle Möglichkeiten offen stehen und mir sei auch zu helfen.

Liebe Legana,

das ist doch völlig normal, alle Angebote hören sich zuerst gut an,
aber wenns mans dann genau betrachtet, alles abwägt........

Sei vorsichtig, irgendwann hast Du eine GmbH. an der Backe,
glaube mir da spreche ich aus Erfahrung, bin zwar gut rausgekommen,
hat aber Nerven und schlaflose Nächte gekostet.

Liebe Grüsse Gringa, pass auf Dich auf

gringa

Beitrag von gringa » 18.08.2008, 02:54

Liebe Legana,

noch ein Nachtrag zur GmbH., lässt mir keine Ruhe.

Er schlug Dir vor das Geschäft mit ihm oder für ihn in Deutschland zuführen.
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken.

Da wird dann eine GmbH. gegründet, er hält das Kapital, ist der
Gesellschafter, der im Ausland lebt und Du die Geschäftsführerin in D.

Die Geschäftsführerin vertritt die GmbH. unterschreibt z.B.
Steuererklärungen, Bilanzen usw.usw. ist also voll verantwortlich.
Du stehst im Handelsregister, er nur als Gesellschafter, also Kapitalgeber.

Ich gehe mal davon aus, dass Du von diesem Geschäft nicht
allzuviel verstehtst, obwohl man sich in alles einarbeiten kann.
Dann macht er die Geschäfte und Du hälst den Kopf hin.

Der Mann braucht m.E. in D einen Strohmann(schwierig), besser ist eine
Strohfrau, da kommen dann noch Gefühle mit ins Spiel, die ist
dann nicht so kritisch.
So etwas scheint er im Chat zu suchen, wird er in Holland/Belgien
schon haben, hatte er vielleicht in D sogar schon mal.
Daher die guten Deutschkentnisse.

Das sind jetzt zwar alles nur Mutmassungen.

Ich kann mich irren, mir kommt das Ganze aber sehr bekannt vor.
Also Vorsicht mit den Wegen für ihn zum Notar.

Liebe Grüsse

Gringa

orkan

Beitrag von orkan » 18.08.2008, 10:47

Oh oh, wenn das tatsächlich so sein sollte, dann wirklich bitte bitte vorsicht! Ganz schlimm wird es, wenn er sich als Prokurist (Zeichnungsberechtigter) eintragen lässt, dann kann er auch ohne deines Wissens Verträge aushandeln und unterschreiben und du hälst als Geschäftsführer den Kopf dafür hin. Eine GmbH heißt zwar Gründung mit beschränkter Haftung, aber für Steuergeschichten und Sozialversicherungsbeiträgen haftet der Geschäftsführer persönlich (auch mit seinem Privatvermögen), sowas fällt nicht unter die Beschränkung.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 18.08.2008, 10:56

Dazu kann ich nur eines sagen: Hände weg! Ich kenne seit vielen Jahren einen ägyptischen Geschäftsmann hier in der Schweiz, der seines Lebens nie mehr Geschäfte mit Landleuten machen würden und schon gar nicht solche als Stille Teilhaber in seine Unternehmung bringen.

Seine Aussage ist ganz klar: Wenn du sie nicht vor Ort unter Kontrolle haben kannst, dann lass die Finger davon und jeder Frau rät er eh ab, sich auf solche Geschäfte einzulassen. Wenn es schon für ihn nicht funktioniert, wie soll es für eine Frau funktionieren können, wenn da eben noch Gefühle etc. ins Spiel kommen.

Tabby

Kleo

Beitrag von Kleo » 18.08.2008, 13:56

Oh Legana:
da krieg ich beim Lesen Magenkrämpfe!
Das ist alles so verstrickt, so verwurschtelt, so undurchsichtig - OH - MEIN - GOTT!!
Bleib doch bitte GAAAANZ cool, im Notfall leg dir einen Eisbeutel auf den Kopf, wenn du merkst, dass es dich wieder hineinzieht!!
Bloß nicht - bloß nicht dieser Mann, da schrillen alle aber wirklich alle Alarmglocken bei mir! Finger weg - so schnell du kannst, ich fürchte, der Meister lügt schon, bevor er noch den Mund öffnet.
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Legana

Beitrag von Legana » 18.08.2008, 20:02

Liebe Gringa,
vielen Dank für Deine Überlegungen die aus Deinen eigenen Erfahrungen kommen.
Also, zunächst einmal ich komme aus einer alten Geschäftsfamilie und habe natürlich nur etwas Ahnung über Geschäftsführung. (Es war keine Gmbh).
Mein Job verlangt desöfteren von mir die Buchhaltung und sämtliche EDV Bearbeitung zu leisten. Das reicht nicht ganz aus für eine Geschäftsführung.
Dazu ist leider mein finanzieller Background sehr miserabel ausgestattet, der es mir nicht erlaubt irgendwelche Firmen zu gründen oder gar als Geschäftsführerin zu sein, will sagen das Risiko ist mir zu groß. Aber Du hast Recht, auch ich dachte zu beginn, dass ist eine prima Idee. Nur, der Herr macht sich jetzt schon ziemlich rar am Handy, Telefon und im Internet- kann natürlich sein, um mich madig zu machen (herzschmerz, seufzer)- somit sehe ich die Zuverlässigkeit von seiner Seite aus, wenn etwas daneben geht, oder er irgendetwas einleitet ohne meines Wissens als sehr gering.
Mir sind wirklich erst hier die Augen auf gegangen, schließlich ist es mein Job wachsam zu sein. Zumal ein ähnlicher Fall mir gerade heute Morgen auf den Schreibtisch flatterte. Die Dame ist sozusagen am Ende. Nervlich sowie so.
Er hat im Ausland von seinem Hauptsitz ordentlich Schulden gemacht- na Du wirst wohl denken können, wie es abging.
Sie steht jedenfalls mit Steuerbetrug und Insolvenzverschleppung (Sie hatte noch weniger Ahnung als ich, oder sie war noch Blauäugiger) vor Gericht. Ich denke hier gibt es eine hohe Rate an Frauen denen es so ergangen ist.
Ach ja, mit größter Wahrscheinlichkeit (Anfrage bei der Staatsanwaltschaft liegt bereits vor) ist dieser Mann (nicht mein Ägypter) noch an Menschenhandel beteiligt. Ich darf mich nicht näher äussern, Dienstgeheimnis. Auch das könnte noch im Hintergrund bei mir als "Strohfrau" geschehen.
Mein armer lieber Ägypter, ich denke der arme Kerl hatte wohl auch die Wochen und Monate vergessen, vor lauter Wolke 7, was mein Job ist, und ihm kommt jetzt allmählich das Gedächtnis wieder- oh du meine Güte, die könnte auch mehr erfahren.

Oh ich hoffe du bist nicht die Frau die noch bis 2007 in der Schweiz eine Zweigstelle einer ägyptischen Firma geführt hast. Diese Firma wurde im Februar 2006 im schweizer Handelsregisterbuch eingetragen mit einem sehr kleinen Firmenkapital das knapp reichte, um Dienstleistungen für Im-u.Export auszuführen. Diese Firma wurde im Januar 2007 plötzlich gelöscht. (Entdeckt im Zusammenhang mit meinem Ägypter).
Liebe Gringa, ich kenne dich nicht, habe nur etwas von Dir gelesen, aber Du musst die Hölle erlebt haben und ich danke Dir für Deine Überlegungen und Mitteilungen. Und jetzt sorry dass ich wieder soviel geschrieben habe.

Liebe Grüße Legana
Es bedarf nicht viel um glücklich zu sein, aber sehr viel um das Glück zu behalten.

Legana

Beitrag von Legana » 18.08.2008, 20:08

Liebe Tabby 1,
auch Dir erstmal Danke für Deinen Beitrag, wie Du bereits meiner Antwort an Gringa erkennen wirst, werde ich mehr als Vorsichtig sein. Und wenn selbst Dein Bekannter aus Ägypten schlechte Erfahrungen gemacht hat (und das mit eigenen Landsleuten), kommt man noch mehr als nur in das Grübeln.

Viele Grüße an Deinem Bekannten und an Dich
Legana

Legana

Beitrag von Legana » 18.08.2008, 20:13

Liebe Orkan und liebe Kleo,

:lol: ich werde versuchen ganz coool zu bleiben, wird schwer werden, Ihr kennt das ja wie schwer. Aber die Fakten überwiegen und ich werde das nächste Treffen (wenn es überhaupt noch dazu kommt) sehen, wie er reagiert. Ich meine wenn er wirklich ehrlich ist, würde er nicht jedesmal seine Standorte für sein GEschäft wechseln wollen, erst mal in der STadt A und dann plötzlich ist wieder Stadt B für ihn am besten um dann wieder auf STadt A zu kommen. Lol, ein Unterschied von mindestens 500-600 km Entfernung.
Aber ich habe bereits Bauchschmerzen und Krämpfe und bin nur so gesehen froh, dass ich schnell normal werden kann, mit den richtigen Menschen im Hintergrund, wie hier.

Liebe Grüße an Euch beiden

Legana

gringa

Beitrag von gringa » 18.08.2008, 20:42

Legana hat geschrieben:

Oh ich hoffe du bist nicht die Frau die noch bis 2007 in der Schweiz eine Zweigstelle einer ägyptischen Firma geführt hast. Diese Firma wurde im Februar 2006 im schweizer Handelsregisterbuch eingetragen mit einem sehr kleinen Firmenkapital das knapp reichte, um Dienstleistungen für Im-u.Export auszuführen. Diese Firma wurde im Januar 2007 plötzlich gelöscht. (Entdeckt im Zusammenhang mit meinem Ägypter).
Liebe Gringa, ich kenne dich nicht, habe nur etwas von Dir gelesen, aber Du musst die Hölle erlebt haben und ich danke Dir für Deine Überlegungen und Mitteilungen.

Liebe Legana,

nein das bin ich nicht.

Hab mit Ägypten/Schweiz nichts zu tun. Denn ich lebe mein halbes Leben
in Spanien und hatte mit Grundbesitz/Vermietung zu tun.

Es war heftig, ich hatte aber den Vorteil, dass der Gesellschafter
in D lebte und ich halt hier vor Ort war und der Sprache mächtig bin (der
Gesellschafter nicht) und mir zu helfen wusste.

Mit der Hilfe von RA und Balderian hab ichs hocherhobenen Hauptes
überstanden.

Aber Du siehst, was alles mit Firmen passieren kann.

Dieser Äg. Geschäftsmann kommt mir halt äusserst undurchsichtig
vor.
Wenn er in D ein Geschäft aufmachen will, muss er eine dauerhafte
AE haben oder eben eine GmbH. gründen.
Das Kapital stellt dann auch nicht der Geschäftsführer( nicht Du)
sondern der Gesellschafter (der Äg.)
Der Geschäftsführer/inn muss nur den Kopf hinhalten und da kann
es gefährlich werden.

Alles liebe

Gringa

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 19.08.2008, 10:45

Legana hat geschrieben:Liebe Tabby 1,
auch Dir erstmal Danke für Deinen Beitrag, wie Du bereits meiner Antwort an Gringa erkennen wirst, werde ich mehr als Vorsichtig sein. Und wenn selbst Dein Bekannter aus Ägypten schlechte Erfahrungen gemacht hat (und das mit eigenen Landsleuten), kommt man noch mehr als nur in das Grübeln.

Viele Grüße an Deinem Bekannten und an Dich
Legana
Es ist offenbar nicht nur mit Ägyptern schwierig zusammen zu arbeiten. Vor vielen Jahren habe ich in einem Architekturbüro gearbeitet. Es gab da ein paar Projekte mit Algerien - grosse Projekte - sowie mit den Emirates. Algerien war ein Alptraum. Ich musste mehrmals mit nach Algier und Oran um vor Ort die Verträge zu schreiben (Compis waren damals noch in weiter Ferne!). Monate lange Arbeit wurde mit einem Federstrich zu Nichte gemacht, es handelte sich dabei wohlverstanden um Staatsgeschäfte.

Von einem ägyptischen Freund wurde mir mal angeboten, in meiner Heimatstadt ein Restaurant mit anschliessendem Geschäft zu eröffnen und zu finanzieren. Tja, hätte vielleicht funktioniert, aber als er dann die Mietpreise hörte und meine Gehaltsansprüche, da war ganz schnell nichts mehr davon zu hören.

Es ist schon besser, dass du diese Seiten gefunden hast und die Finger von allem lässt.

Tabby

gringa

Beitrag von gringa » 19.08.2008, 11:38

Tabby1 hat geschrieben:

Es ist offenbar nicht nur mit Ägyptern schwierig zusammen zu arbeiten.

Es ist schon besser, dass du diese Seiten gefunden hast und die Finger von allem lässt.

Die Zusammenarbeit kann auch mit Europäern schwierig werden,
wenn sie die Bodenhaftung verlieren, glauben andere Länder wären
Bananenrepubliken.
Da muss man höllisch aufpassen und die Gesetze kennen, da ist man
dann im Vorteil.
Wenn allerdings wie in Leganas Fall geschäftliches und privates
vermischt werden soll.
Da kann man nur sagen, Hände weg.

LG Gringa

Amabel

Beitrag von Amabel » 19.08.2008, 14:23

Liebe Legana,

ich weiss nicht, ob es hier schon besprochen wurde. Aber eigentlich hast Du Dir alle Fragen selbst beantwortet. Du schreibst, Dein "Mann" ist "streng religiös".

Wenn er wirklich streng religiös ist, (und bitte entschuldige diese harte Ausdrucksweise!) dann würde er Dich nicht angreifen. Verheiratet, Kinder und "kein Geld". Ein abolutes No-Go!

Ich hab bei Deiner Geschichte ein wirklich sehr sehr schlechtes Gefühl und etwas saures Aufstossen.

Bitte sei sehr sehr vorsichtig!

Lg Amabel
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht Das, was wir dafür bekommen, sondern Das, was wir dadurch werden!

Legana

Beitrag von Legana » 20.08.2008, 19:12

Hallo Ihr Lieben,
also erst mal Entwarnung. Er hat neuerdings Schwierigkeiten mit der Botschaft ein Visa zu erhalten, selbst für das Geschäftsvisa (seltsam, seltsam, wo es doch für ihn soooo einfach ist) und nachdem wir zusammen gesprochen haben (nach langer Zeit sogar mal über eine Stunde) hatte ich ganz zu seinem Schreck seine Autorität untergraben. Seine Tochter die sonst mit mir sprach und immer aus dem Häuschen war, wenn sie mitbekam, dass Papa mit mir spricht, durfte diesmal nicht mit mir reden. Er war plötzlich ungemein fremd, hart mir gegenüber freundlich. Gut , nachdem ich ihm sagte, das Kinder wichtig seien und für die Kleine das Bedürfnis mit mir zu reden auch wichtig sei- hörte ich nur ein Grummeln von ihm - rief er seine Tochter mit säuerlicher Stimme zurück.

Dann kam etwas, was mir neu war, neuerdings soll die Kleine Tante zu mir sagen, ganz neu. Zudem war sie sehr durcheinander, weil sie erst einen anderen deutschen Frauennamen von sich gab und darum bat mit dieser Person reden zu können. Ich finde es sehr bedenklich, wenn man Kinder mit dazu benützt. Also, ich habe ja noch ein paar Papiere die ich selber nicht unterschrieben habe, nur ihm gehören in Original, die kann er sich bei mir abholen und ich werde sie ihm geben, aber er wird unangenehme Fragen beantworten müssen. Danach mal sehen.

Liebe Grüße Legana

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 21.08.2008, 08:25

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Seine Tochter, die dich ja kennt, spricht dich am Telefon mit einem anderem deutschen Frauennamen an???

Falls das echt so wahr, was hast du dann noch für Fragen??

Dann ist doch wohl alles klar !!!!

gringa

Beitrag von gringa » 21.08.2008, 10:03

Feuerfisch hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Seine Tochter, die dich ja kennt, spricht dich am Telefon mit einem anderem deutschen Frauennamen an???

Falls das echt so wahr, was hast du dann noch für Fragen??

Dann ist doch wohl alles klar !!!!

Ganz meine Meinung, wahrscheinlich hat sie dich mit einer
seiner Frauen/Geschäftspartnerinnen in Holland/Belgien ? verwechselt.

LG Gringa

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 21.08.2008, 10:26

:shock:

Kleo

Beitrag von Kleo » 23.08.2008, 10:01

Oh - oh - oh,
uijegerl sag ich da nur. Die Kleine hängt im Spinnennetz...
Kindermund tut Wahrheit kund.... so platt es auch klingen mag.
Bei all den "fremden Tanten" kann man schon mal was verwechseln. :roll:
Schick der Kleinen eine Kiste Schokolade als Dank, das hat sie sich verdient :twisted:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

alam

Beitrag von alam » 25.08.2008, 22:46

Liebe Legana

Auch ich war verheiratet, als ich den Mann meiner Träume fand (oder wie sich später herausstellte eher Albträume). Schloss vor 2 Jahren einen sogenannten Marriage Contract und dann kamen auch schon die Geldforderungen für ein gemeinsames Haus etc. Das Haus wurde dann wieder verkauft, dafür ein Auto zugelegt. Dieses Jahr habe ich mich scheiden lassen. Hoffte immer auf eine Zukunft in Aegypten. Doch die Beziehung in Aegypten habe ich aufgegeben. Mein Bauchgefühl war zu stark. Höre auf dein Bauchgefühl. Man wird nur ausgenutzt.
PS: Mein Ex-Mann ist wieder bei mir und den Kindern :D Er hat wohl gewusst, dass ich irgendwann die rosa Brille ablegen werde.

Renate

Beitrag von Renate » 26.08.2008, 00:17

Mein Ex-Mann ist wieder bei mir und den Kindern Er hat wohl gewusst, dass ich irgendwann die rosa Brille ablegen werde.
Hallo alam,

da hast Du aber mehr Glück als sonst was gehabt.
Ich freue mich für Dich, dass Ihr wieder eine Familie sein könnt.

Hat Dein (Ex)Mann Dir verziehen?
Habt Ihr wieder geheiratet?

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten