MausBibi hat geschrieben:Hier wird einem ja echt alles verdreht. Anscheinend muss ich alles haarklein erklären, damit hier ja nix falsch verstanden wird!
Ich meine innerhalb Deutschlands sind mir alle zu stressig, als dass ich hier Urlaub machen würde! Manchmal auch (die Deutschen) in TN wenn mal (zum Beispiel etwas nach arabischer Uhrzeit läuft), aber in meinem Stammhotel sind auch die Deutschen sehr (!!!!!) entspannt. Komisch, wo doch alles so schlecht in dem Land ist! Mir wirds hier auch echt zu blöd. Hier wird alles auf die Goldwaage gelegt und anscheinend bewusst falsch aufgefasst nur weil man anderer Meinung ist!
Und ich bin auch nicht zu blöd zu merken, ob mir einer falsch entgegenkommt. Und wenn ich die Leute seit Jahren kenne, warum sollten sie mir falsch entgegenlächeln?
Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich auf eine sachliche Diskussion gehofft habe. Aber hier ist alles so emotionsgeladen und verbohrt, dass ich mit einer ganz anderen Auffassung wieder gehe. Den 2 Leuten, die mich wirklich verstanden haben, danke ich für die Übersetzungsversuche, aber das ist wohl hoffnungslos.
MausBibi,
du schreibst doch selbst "Warum sollten Leute die ich schon Jahre kenne nicht ehrlich sein?"
Und genau das könnte dich bereits selber zu einem Beznessopfer machen, weil die nämlich genauso denken.
Aber es ist gut, dass du bisher nur "Geplauscht und gegrüßt" hast, und nicht mehr.
Wenn du nicht willst das das Land schlecht geredet wird, solltest du dich auch mit dem Land auskennen und nicht nur mit dem Stammhotel und den dazugehörigen Sevicekräften.
Dann würdest du auch schnell herausfinden, dass auch die Einheimischen abseits von den Hotels ihren Müll überall liegen lassen (da es wenige Mülleimer gibt

) und sich selber am Wochenende in Discos zusaufen.
Dann würdest du auch verstehen, wie die auch die Servicekräfte wirklich über dich denken, denn auch wenn du sie 10 Jahre "kennen" solltest, die Vorurteile sitzen tief.
Und die Menschen dort haben doch selbst untereinander ein Problem sich zu vertrauen, was in einem Land das durch Korrpuption regiert wird gar nicht so abwegig ist.
Viele die hier schreiben, haben das Land auch abseits des Tourismus kennengelernt oder dort sogar gelebt.
Das hat also nichts mit "schlechtreden" zu tun, sondern ist einfach ein nüchterer Erfahrungbericht.
Im übrigen ist es die Aufgabe von Tunesien oder Reiseveranstaltern, den Tourismus dort attraktiv zu machen (denn die profitieren davon), und nicht die Aufgabe von den Touristen.
Wems gefällt und wer entspannen kann, der soll da Urlaub machen und das ist doch kein Problem.
Aber du solltest den Leuten, die das Land nicht nur vom Tourismus kennen, nicht ihre Erfahrung absprechen.
lg Roseline