Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Elisa

Re: Die geraubten Kinder TV Sendungen zum Thema Kindesentzug

Beitrag von Elisa » 12.07.2013, 20:46

Egal - ober selbst schuld - es ist das schlimmste, was einer normalen Mutter passieren kann.

Ich weiss, es gibt anormale, aber dann wäre es ihr egal und sie würde nicht darum kämpfen, ihr Kind zurückzubekommen.

Wenn eine Frau mit Kindern im Auto einen Unfall baut und eins der Kinder ist schwer verletzt, sagt man ja auch nicht, selbst schuld, sondern man hilft.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 12.07.2013, 21:14

Hallo

Man hilft auch, wenn ein dem Alter des Kindes entsprechender Kindersitz, nicht eingebaut war.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.07.2013, 21:36

Haram hat geschrieben:Hallo

Man hilft auch, wenn ein dem Alter des Kindes entsprechender Kindersitz, nicht eingebaut war.

Gruss
haram
Man kann es drehen und wenden wie man will.
Die Kleine wurde entführt und ist nicht mehr bei ihrer Mutter.
Was gibt es Schlimmeres?
Wenn wir der Mutter nur ein bisschen helfen können, dann machen wir das.
Hier werden der Mutter jedenfalls keine ungerechtfertigten Vorwürfe gemacht.

Jeder, der hier länger schreibt, weiß genau, wir sehen über manches hinweg und lassen vieles stehen, was in anderen Foren nicht stehenbleibt.
Das wird hier nicht der Fall sein.
Also bitte haltet euch daran.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2013, 08:51

Hallo Africus,

wenn du mal in anderen Foren unterwegs bist, ist dir sicher aufgefallen, wie schnell gelöscht oder gesperrt wird.
Das ist hier nicht der Fall und jeder kann seine Meinung äußern. Auch Beiträge, die uns angreifen bleiben stehen. Wir können damit leben.
Wenn wir aber, wie hier in diesem Thread, die User bitten sich zuzückzuhalten, dann sollten sie das einfach respektieren.
Da das leider nicht möglich war, haben wir eine klare Ansage gemacht.
Wir löschen die Beiträge, die der Mutter Vorwürfe machen oder etwas Illegales unterstellen.
Dein Beitrag, in dem du deutlich geschrieben hast, du unterstütztst nichts Illegales gehört mM dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 13.07.2013, 09:07

Also bitte sage uns in Zukunft immer, zu welchen Themen wir uns frei äußern dürfen und bei welchen Themen wir uns der Meinung der Forumsführung anschließen dürfen.
Diese Provokation ist unverschämt, dafür wirst Du verwarnt.
Wir wollen hier lediglich einer Mutter helfen, deren Kind entführt wurde.
Wenn Du dafür kein Verständnis hast, bist Du in diesem Forum Fehl am Platz.
Du solltest zu diesem Thema besser nichts mehr schreiben.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.07.2013, 09:20

Aus folgendem Link habe ich einmal die sehr knappe Fallbeschreibung herausgenommen
Gib' mir mein Kind zurück!
Am 15. April 2011 bringt eine Mutter ihre sechsjährige Tochter zum Bahnhof in Gersfeld. Die Kleine soll die Osterferien bei ihrem Vater in Fulda verbringen. Neun Tage später will sie ihre Tochter wieder abholen. Doch Vater und Tochter sind verschwunden. Wie sich herausstellt, sind die beiden bereits am 19. April 2011 nach Algerien - dem Heimatland des Vaters - ausgereist. Doch weder die deutsche Polizei noch die Staatsanwaltschaft können helfen. Auch das Auswärtige Amt und die Botschaft sind machtlos.
Algerien gehört nicht zu den so genannten HKÜ-Staaten, die das Haager Kindesentführungsübereinkommen unterzeichnet haben. Ziel dieses Übereinkommens ist es, Kinder, die in einem Vertragsstaat entführt oder dort zurückgehalten werden, schnellstmöglich zurückzuholen. Die Mutter erhält zwar von einem algerischen Gericht ein mehrtägiges Besuchsrecht. Doch der Vater verhindert das. Inzwischen ist der Vater von einem algerischen Gericht zu einer einjährigen Bewährungsstrafe wegen Nichtherausgabe des Kindes verurteilt worden
Mein Fazit aufgrund der sehr knappen Infos
-Vater verbringt mit dem gemeinsamen Kind die Osterferien in Algerien
Das ist meines Wissens nach an sich nicht strafbar, hier wäre zu klären ob es für die Kleine eine Ausreisesperre gab. Wenn ja, dann hat der die Kleine entführt, wenn nicht dann gibt es an seiner Handlungsweise erst einmal nichts auszusetzen und von einer Entführung kann keine Rede sein.
-Vater und Kind verbleiben in Algerien
Hier wäre zu klären ob dies Algerischem Recht widerspricht.
-der Vater verhindert den Umgang mit der Mutter den das Algerische Gericht festgelegt hat
Das ist ein klarer Rechtsbruch und hier sollte die Algerische Justiz tätig werden. Da der Vater mit ziemlicher Sicherheit Panik schiebt das die Mutter das Kind mitnimmt, fällt mir spontan begleiteter Umgang ein um das Dilemma zu lösen.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2013, 09:45

Moppel hat geschrieben: Mein Fazit aufgrund der sehr knappen Infos
-Vater verbringt mit dem gemeinsamen Kind die Osterferien in Algerien
Das ist meines Wissens nach an sich nicht strafbar, hier wäre zu klären ob es für die Kleine eine Ausreisesperre gab. Wenn ja, dann hat der die Kleine entführt, wenn nicht dann gibt es an seiner Handlungsweise erst einmal nichts auszusetzen und von einer Entführung kann keine Rede sein.
-
Auch bei gemeinsamen Sorgerecht kann der Vater das Kind nicht ohne Erlaubnis der Mutter mit dem Kind in sein Heimatland fliegen.

Da braucht es nicht einmal eine Ausreisesperre.

- Trotz gemeinsamen Sorgerechts und gemeinsamem Aufenthaltsbestimmungsrechts kann ein Elternteil
dem anderen verbieten, das Kind mit ins Ausland zu nehmen.

- will der andere Elternteil das Verbot nicht akzeptieren, kann man das Verbot gerichtlich klären lassen.

-
-der Vater verhindert den Umgang mit der Mutter den das Algerische Gericht festgelegt hat
Das ist ein klarer Rechtsbruch und hier sollte die Algerische Justiz tätig werden. Da der Vater mit ziemlicher Sicherheit Panik schiebt das die Mutter das Kind mitnimmt, fällt mir spontan begleiteter Umgang ein um das Dilemma zu lösen.
Gruß
Moppel
Von den algerischen Behörden erhält die Mutter eben keine Unterstützung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.07.2013, 10:56

Anaba hat geschrieben:....

Auch bei gemeinsamen Sorgerecht kann der Vater das Kind nicht ohne Erlaubnis der Mutter mit dem Kind in sein Heimatland fliegen.

Da braucht es nicht einmal eine Ausreisesperre.

- Trotz gemeinsamen Sorgerechts und gemeinsamem Aufenthaltsbestimmungsrechts kann ein Elternteil
dem anderen verbieten, das Kind mit ins Ausland zu nehmen.

- will der andere Elternteil das Verbot nicht akzeptieren, kann man das Verbot gerichtlich klären lassen.
Hier wäre die Frage zu klären ob sie es ihm auch verboten hat, ein einfaches "Ich will das nicht" reicht in dem Fall nicht aus.

-
...

Von den algerischen Behörden erhält die Mutter eben keine Unterstützung.
Für die algerischen Behörden ist auch nur von Belang das die Umgangsregel gebrochen wurde, und da gab es eine Verurteilung. Für mehr sind sie nicht zuständig.
Sorry, es ist wieder einmal der Fluch der doppelten Staatsbürgerschaft der hier zuschlägt.
Gruß
Moppel

nessaja

Beitrag von nessaja » 13.07.2013, 12:40

Mein Gott, muss denn immer über alles und jedes bis ins Detail diskutiert werden. Warum, weshalb und überhaupt. Hier geht es um eine Mutter die ihr Kind wiederhaben möchte und nichts anderes.

Vorwürfe und Mutmassungen helfen ihr nicht weiter.

Warum kann man den Spendenaufruf nicht einfach so stehenlassen.

Was mich am allermeisten stört sind die empörten Reaktionen der männlichen User. Frau sollte sich genau anschauen wen sie zum Vater ihrer Kinder macht. Wenn es ganz allein darum geht, kann ich nur sagen, dass auch viele deutsche Väter in die Tonne gekloppt werden können. Ich habe sehr gutes Beispiel in meiner Familie. Dagegen stehen dann einige gute, zum Teil auch muslimische, Freunde die sich vorbildlich um ihre Kinder kümmern, auch nach einer Trennung von ihrer deutschen Frau.

Ich wünsche der Mutter dass sie ihr Kind bald wieder hat.

In diesem Sinne,

LG
nessaja
I do it my way.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2013, 13:13

Hier wäre die Frage zu klären ob sie es ihm auch verboten hat, ein einfaches "Ich will das nicht" reicht in dem Fall nicht aus.
Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Da sie nichts von einer Reise wusste, ist das Kind entführt.
Für die algerischen Behörden ist auch nur von Belang das die Umgangsregel gebrochen wurde, und da gab es eine Verurteilung. Für mehr sind sie nicht zuständig.
Sorry, es ist wieder einmal der Fluch der doppelten Staatsbürgerschaft der hier zuschlägt.
Gruß
Wenn der Vater den Umgang, der ihr vom Gericht zugesprochen wurde, nicht gestattet, sind die Behörden verantwortlich ihr das zu ermöglichen.
Doppelte Staatsbürgerschaft oder nicht.
Das wäre bei zwei algerischen Eltern genau so.

Moppel, damit wollen wir es nun endlich belassen.
Selbst wenn du noch zehn Einwände an den Haaren herbeiziehst, ändert das nichts an der Tatsache, dass ein kleines Mädchen von ihrer Mutter getrennt wurde und nun in einer ihr fremden Welt lebt, ohne Mutter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.07.2013, 16:20

Anaba hat geschrieben:
Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Mein letzter Stand ist folgender.
Für die Ablehnung muß sie sachliche Gründe vorlegen, ein "Ich will nicht!" reicht hier nicht aus.
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Das Kind unterliegt als Doppelstaatler nun mal den Gesetzen beider Länder. Wenn es in Deutschland rechtens ist das Kind in den Urlaub mitzunehmen und es in Algerien zulässig ist das der Vater dann die Ausreise verhindert, dann ist das zwar ein ziemlicher Schlamassel aber juristisch leider einwandfrei.
Wie der gordische Knoten in dem Fall zu lösen ist, weiß ich auch nicht. Eine Entführung aus Algerien ist auf jeden Fall keine Lösung.
Wenn der Vater den Umgang, der ihr vom Gericht zugesprochen wurde, nicht gestattet, sind die Behörden verantwortlich ihr das zu ermöglichen.
Doppelte Staatsbürgerschaft oder nicht.
Das wäre bei zwei algerischen Eltern genau so.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Moppel, damit wollen wir es nun endlich belassen.
Selbst wenn du noch zehn Einwände an den Haaren herbeiziehst, ändert das nichts an der Tatsache, dass ein kleines Mädchen von ihrer Mutter getrennt wurde und nun in einer ihr fremden Welt lebt, ohne Mutter.
Allgemeine Bemerkung, enthält Sarkasmus und etwas OT.
Erstens ziehe ich nichts an den Haaren herbei, sondern versuche die mir vorliegenden Fakten zu analysieren und zweitens ist der Verlust eines Elternteiles für ein Kind in Deutschland leider fast schon Normalität.
Da es aber meistens Männer trifft die in solchen Fällen ausgegrenzt werden, juckt es hier niemanden.
Gruß
Moppel

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 13.07.2013, 18:13

Moppel hat geschrieben:

Allgemeine Bemerkung, enthält Sarkasmus und etwas OT.
Erstens ziehe ich nichts an den Haaren herbei, sondern versuche die mir vorliegenden Fakten zu analysieren und zweitens ist der Verlust eines Elternteiles für ein Kind in Deutschland leider fast schon Normalität.
Da es aber meistens Männer trifft die in solchen Fällen ausgegrenzt werden, juckt es hier niemanden.
Gruß
Moppel
Na endlich, darauf habe ich gewartet!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.07.2013, 18:21

Anaba hat geschrieben:Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Also Moment mal, ganz so einfach mit einem Kind ausreisen geht seit nunmehr einem Jahr nicht mehr.

Der Eintrag im Pass eines Elternteils mag vielleicht für ein doppelstaatiges Kind ausreichen,
um in XY-Land einzureisen.
Für eine Ausreise an der Schengenaußengrenze reicht das nicht aus.
Auch ein Kind (selbst ein Baby) braucht seinen eigenen EU-Pass.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.07.2013, 19:04

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Sie müsste ihm eine Reise gestatten. Ohne Absprache darf er das Kind nicht mit ins Ausland nehmen.
Also Moment mal, ganz so einfach mit einem Kind ausreisen geht seit nunmehr einem Jahr nicht mehr.

Der Eintrag im Pass eines Elternteils mag vielleicht für ein doppelstaatiges Kind ausreichen,
um in XY-Land einzureisen.
Für eine Ausreise an der Schengenaußengrenze reicht das nicht aus.
Auch ein Kind (selbst ein Baby) braucht seinen eigenen EU-Pass.
Milena wurde aber bereits vor zwei Jahren entführt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.07.2013, 20:38

Anaba hat geschrieben:
Milena wurde aber bereits vor zwei Jahren entführt.
Damals war diese Änderung in den Passbestimmungen allerdings noch nicht aktuell.

Ab dem 26. Juni 2012 sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt.

Somit müssen ab diesem Tag alle Kinder (ab Geburt) bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2013, 20:53

Moppel, dein Beitrag ist gelöscht.

Behalte in diesem Fall mal deine Weisheiten für dich.
Was auch immer du gegen Frauen hast oder erleben musstest, in diesem Thread bleibt es außen vor.
Wenn du fair wärst, müsstest du erkennen, dass Milenas Mama alles genau so gemacht hat, wie du es immer forderst.
Sie hat den Umgang nie verhindert, hat ihm das Kind pünklich übergeben und hat alles getan, dass er zu seinem Recht kam.
Leider hat ihr das nichts genützt, denn er hat den Umgang genutzt, um die Kleine zu entführen.
Es ist genau das passiert, was die Mütter hier immer befürchten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.07.2013, 21:14

Africus hat geschrieben:Wie gesagt, ich mache der Mutter keine Vorwürfe.
Und da es zu diesem Thema in diesem Forum keine freie Meinungsäußerung gibt, halte ich mich an den Hinweis, nichts mehr darüber zu sagen.
Euer Forum - eure Spielregeln. Das akzeptiere ich natürlich.
Diesen Vorwurf von dir habe ich bereits versucht zu entkräften.
Du schreibst hier schon länger und wirst mir sicher zustimmen, dass wir vom Team uns selten einmischen und jeder User seine Meinung schreiben kann, so lange sie nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Ist es nun zu viel verlangt, unserer Bitte nachzukommen sich in diesem Thread zurückzuhalten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.07.2013, 21:18

Africus, jeder kann seine Meinung äußern.

Hier ist die emotionale Seite und da ist die rechtliche und rationale Seite, die man kaum auf eine Linie bringen kann.

Ich z.B. schwanke immer zwischen diesen beiden Seiten beim Lesen und Antworten, denn ich bin von haus aus ein sehr realistischer Mensch, aber ich kann mich gleichzeitig in die Lage einer Mutter versetzen, der man ihr Kind weggenommen hat.
Und dann ist da ja noch der Zusammenbruch aller Gefühle bei ihr, was diesen Mann betrifft, der Glauben an eine gemeinsame Zukunft etc.

Und jeder von uns hat eine andere Geschichte, eine andere Erfahrung, man muss sich einfach bemühen, diese außen vor zu lassen.

LG Elisa

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.07.2013, 15:07

Ich frage mich, ob Einige wirklich das Gleiche schreiben würden, wenn es um ihr eigenes Kind gehen würde.

Wenn sie in ganz genau der gleichen Situation wären und entscheiden müssten was am besten zu tun ist.
Wenn SIE diejenigen wären, die diesen Spagat zwischen emotionalem, moralischem und juristischem „Richtig“ machen müssten. Es geht ja hier nun auch nicht gerade um ein Land, in dem ein Mädchen frei aufwachsen und selbstbestimmt leben kann…
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Mutter stecken. Allein die Vorstellung in ihrer Situation zu sein, erzeugt bei mir kalte Schauer.

Ich wünsche Ihr unendlich viel Kraft!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.07.2013, 19:40

Da es leider nicht möglich ist diesen Thread ohne Seitenhiebe auf die Mutter, bzw auf Frauen, die einen moslemischen Partner haben/ hatten, stehenzulassen, werde ich ihn für ein paar Tage schließen.

Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen ein paar Sätze an Moppel zu richten.
Du kannst es nicht lassen, den Frauen hier ständig ihre falsche Männerwahl unter die Nase zu reiben.
Allerdings scheint es auch bei dir mit den Damen nicht so recht zu klappen, denn sonst wärst du weniger frustriert und würdest nicht bei jeder Gelegenheit Frauen niedermachen.
Deine guten Ratschläge in allen Ehren. Warum hast du sie nicht selbst beherzigt? :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gesperrt