Hat jemand Beziehungserfahrung mit einem Mann aus dem Sudan?
Moderator: Moderatoren
-
Hat jemand Beziehungserfahrung mit einem Mann aus dem Sudan?
Hallo, da ich im letzten Jahr schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht habe, möchte ich jetzt vorsichtiger sein und Eure Meinungen in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Habe einen Mann kennengelernt, der 4 Jahre in Italien gelebt hat und jetzt in meiner Nähe wohnt. Er sagte mir, er sei Ingenieur, habe in Ägypten studiert und ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in Italien aus seinem Job entlassen worden und lebt jetzt in Deutschland und fängt gerade an, in einem Kurs deutsch zu lernen.
Er stammt aus dem Sudan und ist Islamist. Ich bin Christin (wenn auch nur auf dem Papier) und habe ihn damit konfrontiert, daß ich eigentlich Islamisten gegenüber eher skeptisch bin, weil sie häufig sehr phanatisch sind und wenig tolerant. Er sagte mir dann, nein nein, für mich ist das kein Problem, ich bin nicht so usw.
Er ist sehr nett (wie ja so viele, darin sind sie ja alle sehr gut trainiert), sieht gut aus, ist sehr groß, was ich sehr mag und er ist gebildet (wenn es dann stimmt).
Ich habe gelesen, die Männer aus dem Sudan haben immer mehrere Frauen und machen sozusagen was sie wollen,
Gibt es Frauen im Forum, die Erfahrungen gemacht haben mit einem Mann aus dem Sudan? Vielleicht gibt es von Euch hilfreiche Tips, die mich vor einem Fiasko bewahren?
Ich weiß, man kann nichts pauschalisieren, ich bin auch eine Gegnerin von pauschalen Urteilen, aber ich möchte vorsichtig sein.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung.
LIebe Grüße raischa
Habe einen Mann kennengelernt, der 4 Jahre in Italien gelebt hat und jetzt in meiner Nähe wohnt. Er sagte mir, er sei Ingenieur, habe in Ägypten studiert und ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in Italien aus seinem Job entlassen worden und lebt jetzt in Deutschland und fängt gerade an, in einem Kurs deutsch zu lernen.
Er stammt aus dem Sudan und ist Islamist. Ich bin Christin (wenn auch nur auf dem Papier) und habe ihn damit konfrontiert, daß ich eigentlich Islamisten gegenüber eher skeptisch bin, weil sie häufig sehr phanatisch sind und wenig tolerant. Er sagte mir dann, nein nein, für mich ist das kein Problem, ich bin nicht so usw.
Er ist sehr nett (wie ja so viele, darin sind sie ja alle sehr gut trainiert), sieht gut aus, ist sehr groß, was ich sehr mag und er ist gebildet (wenn es dann stimmt).
Ich habe gelesen, die Männer aus dem Sudan haben immer mehrere Frauen und machen sozusagen was sie wollen,
Gibt es Frauen im Forum, die Erfahrungen gemacht haben mit einem Mann aus dem Sudan? Vielleicht gibt es von Euch hilfreiche Tips, die mich vor einem Fiasko bewahren?
Ich weiß, man kann nichts pauschalisieren, ich bin auch eine Gegnerin von pauschalen Urteilen, aber ich möchte vorsichtig sein.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung.
LIebe Grüße raischa
-
Re: Hat jemand Beziehungserfahrung mit einem Mann aus dem Su
Liebe Raischa,
Du bist hier nicht auf einem Kuschelforum für biantionale Beziehungen, sondern auf einem Bezness Forum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch diese Beziehung von Erfolg gekrönt ist und frage mich warum es unbedingt ein Schwarzafrikaner sein muss. Meine Empfehlung
zu dieser Beziehung : Hände weg.
Du bist hier nicht auf einem Kuschelforum für biantionale Beziehungen, sondern auf einem Bezness Forum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch diese Beziehung von Erfolg gekrönt ist und frage mich warum es unbedingt ein Schwarzafrikaner sein muss. Meine Empfehlung
zu dieser Beziehung : Hände weg.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Hallo Bocanda,
Deinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt ziemlich unqualifiziert, ich versuche mich vor Bezness zu schützen und Du sprichst von "Kuschelforum" ?? Ich lese aus Interesse hier viele Beiträge von Frauen und nach meinem Kenntnisstand wurden Frauen eher gelobt, als kritisiert, die sich im Vorfeld informiert haben. Dein Beitrag entspricht ja eher der Mentalität "es muß erst was passiert sein, bevor man sich meldet". Tut mir leid, kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen und Dein Tip "laß die Finger weg" ohne jegliche Begründung, finde ich leider etwas schwach, tut mir leid.
Gruß Raischa
Deinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt ziemlich unqualifiziert, ich versuche mich vor Bezness zu schützen und Du sprichst von "Kuschelforum" ?? Ich lese aus Interesse hier viele Beiträge von Frauen und nach meinem Kenntnisstand wurden Frauen eher gelobt, als kritisiert, die sich im Vorfeld informiert haben. Dein Beitrag entspricht ja eher der Mentalität "es muß erst was passiert sein, bevor man sich meldet". Tut mir leid, kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen und Dein Tip "laß die Finger weg" ohne jegliche Begründung, finde ich leider etwas schwach, tut mir leid.
Gruß Raischa
-
Hallo, sage mal, bist Du die Raischa mit der Geschichte 253?
Wenn dem so ist, dann hast du ja bereits einschlägige Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht - inwieweit willst Du dich jetzt hier über Bezness schlau machen? Welche Erkenntnisse meinst Du in dieser Sache noch nicht ausprobiert zu haben?
Nachtrag: Und ja, wie Bocanda bereits schrieb, wir sind ein Forum gegen Bezness - und kein Partnerschaftsinstitut in Sachen Schwarzafrikaner mit schillerndem Hintergrund...
E.
Wenn dem so ist, dann hast du ja bereits einschlägige Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht - inwieweit willst Du dich jetzt hier über Bezness schlau machen? Welche Erkenntnisse meinst Du in dieser Sache noch nicht ausprobiert zu haben?
Nachtrag: Und ja, wie Bocanda bereits schrieb, wir sind ein Forum gegen Bezness - und kein Partnerschaftsinstitut in Sachen Schwarzafrikaner mit schillerndem Hintergrund...
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Liebe Raischa,
Du wolltest einen Rat, den habe ich Dir gegeben. Nur weil ein Ratschlag negativ für Dich ist, ist er nich unqualifiziert. Ernsthafte Tipps zu einer Beziehung mit diesem Mann würde ich hier nicht erwarten. Generell finde ich es gut, wenn man sich vorher informiert. Aber wie bereits mehrmals geschrieben sind Beziehungen zu Moslems und dann noch aus einem andere Kulturkreis meistens zum Scheitern verurteilt.
Ich bin gern kurz und knapp, sollte ich Dich damit verletzt haben, dann entschuldige ich mich bei Dir selbstverständlich in aller Form. Trotzdem erinnert mich Dein Aufruf an Themen, die auf binationalen Kuschelforen stehen. Du solltest also auch meine Meinung dazu akzeptieren.
Du wolltest einen Rat, den habe ich Dir gegeben. Nur weil ein Ratschlag negativ für Dich ist, ist er nich unqualifiziert. Ernsthafte Tipps zu einer Beziehung mit diesem Mann würde ich hier nicht erwarten. Generell finde ich es gut, wenn man sich vorher informiert. Aber wie bereits mehrmals geschrieben sind Beziehungen zu Moslems und dann noch aus einem andere Kulturkreis meistens zum Scheitern verurteilt.
Ich bin gern kurz und knapp, sollte ich Dich damit verletzt haben, dann entschuldige ich mich bei Dir selbstverständlich in aller Form. Trotzdem erinnert mich Dein Aufruf an Themen, die auf binationalen Kuschelforen stehen. Du solltest also auch meine Meinung dazu akzeptieren.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Ich habe mich nochmal durch ein paar alte Posts von Dir gelesen. Du scheinst auf diese Männer "anzuspringen". Letztes Jahr hattest Du noch übers Internet Kontakt mit einem Mann aus Ghana. Darf ich meine Frage daher noch einmal wiederholen : warum muß es unbedingt ein Schwarzafrikaner sein?
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Raischa, obwohl Du schreibst, Du hättest hier viel und immer wieder mitgelesen, hat man den Eindruck, dass Du glaubst, Dein damaliger Nigerianer und alle Geschichten der Frauen wären Einzelfälle, die nur den Heerscharen der lieben Afrikaner hier und im Netz schaden, weil man Vorurteile bekommt.
Du schreibst:
Du schreibst:
Nun, der ist ja jetzt auch hier. Finde raus, ob es stimmt, was er Dir erzählt hat. Und wenn es Dir wichtig ist, dass der Mann schwarz ist und nebensächlich, dass er Islamist ist, erst mal die Sprache lernen muss, u.U. sowieso macht was er will und vermutlich viele Frauen haben wird, dann lässt sich das alles im Sudan wunderbar ausleben. Ingenieure brauchen die dringend und Dir kommt es ja auch entgegen. Plane in diese Richtung, dann kommt die Erkenntnis schneller.Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig, deshalb habe ich darauf geachtet, dass es ein Afrikaner sein muss, der hier in Deutschland lebt, arbeitet und ich nicht der Gefahr ausgesetzt bin, dass ich für alles bezahlen soll.
-
Hallo Raischa,
ich schieße mich meinen Vorschreibern an.
Finger weg.
Von seiner Geschichte glaube ich kein Wort.
Sudanese studiert in Ägypten, siedelt dann einfach mal nach Italien um.
Wie hat er es geschafft nach Italien zu kommmen?
Dort hat er natürlich Arbeit und nur wegen der schlechten Wirtschaftslage ist er nun in Deutschland.
Hört sich so an, als ob ein Afrikaner munter durch Europa reisen kann.
Das kann er natürlich nicht, deshalb stellt sich die Frage, ist er illegal hier?
M.M. nach, stimmt seine Geschichte nicht.
Ich denke, er ist wie so viele ist er illegal nach Italien gekommen
und sucht nun eine Möglichkeit über eine Frau den Aufenthalt zu sichern.
Ich hoffe, du verwechselst Islamist mit Moslem?
ich schieße mich meinen Vorschreibern an.
Finger weg.
Von seiner Geschichte glaube ich kein Wort.
Sudanese studiert in Ägypten, siedelt dann einfach mal nach Italien um.
Wie hat er es geschafft nach Italien zu kommmen?
Dort hat er natürlich Arbeit und nur wegen der schlechten Wirtschaftslage ist er nun in Deutschland.
Hört sich so an, als ob ein Afrikaner munter durch Europa reisen kann.
Das kann er natürlich nicht, deshalb stellt sich die Frage, ist er illegal hier?
M.M. nach, stimmt seine Geschichte nicht.
Ich denke, er ist wie so viele ist er illegal nach Italien gekommen
und sucht nun eine Möglichkeit über eine Frau den Aufenthalt zu sichern.
Ich hoffe, du verwechselst Islamist mit Moslem?

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo
Eines vornweg. Ich bewerte allein was ich hier lese und schreibe meine Meinung dazu.
Sowohl im Islam als auch im traditionellen Afrika ist Polygamie keine Seltenheit.
Moppel
Eines vornweg. Ich bewerte allein was ich hier lese und schreibe meine Meinung dazu.
Ein bisschen kommst du mir gerade vor wie Boris Becker. Schleppt fast immer denselben Typ Frau an, obwohl er damit schon öfters auf die Nase gefallen ist.raischa hat geschrieben:Hallo, da ich im letzten Jahr schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Nigerianer gemacht habe, möchte ich jetzt vorsichtiger sein und Eure Meinungen in meine Überlegungen mit einbeziehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Sudanese (Einzelfälle gibt es garantiert) in Ägypten studiert. Ich für meinen Teil wäre hochgradig mißtrauisch.Habe einen Mann kennengelernt, der 4 Jahre in Italien gelebt hat und jetzt in meiner Nähe wohnt. Er sagte mir, er sei Ingenieur, habe in Ägypten studiert und ist aufgrund der schlechten Wirtschaftslage in Italien aus seinem Job entlassen worden und lebt jetzt in Deutschland und fängt gerade an, in einem Kurs deutsch zu lernen.
Du meinst wahrscheinlich Moslem und nicht Islamist. Beiden gemeinsam ist allerdings, das was den Islam betrifft, eine gnadenlose Intoleranz gegenüber Andersgläubigen. Der Unterschied besteht nur in der Wahl der Mittel.Er stammt aus dem Sudan und ist Islamist. Ich bin Christin (wenn auch nur auf dem Papier) und habe ihn damit konfrontiert, daß ich eigentlich Islamisten gegenüber eher skeptisch bin, weil sie häufig sehr phanatisch sind und wenig tolerant. Er sagte mir dann, nein nein, für mich ist das kein Problem, ich bin nicht so usw.
Ich vermute mal das du hin und weg bist, bei Männern würde man sagen *Denkt gerade mit dem S*****.*Er ist sehr nett (wie ja so viele, darin sind sie ja alle sehr gut trainiert), sieht gut aus, ist sehr groß, was ich sehr mag und er ist gebildet (wenn es dann stimmt).
Immer nein, sehr oft ja.Ich habe gelesen, die Männer aus dem Sudan haben immer mehrere Frauen und machen sozusagen was sie wollen,
Sowohl im Islam als auch im traditionellen Afrika ist Polygamie keine Seltenheit.
Mit Sicherheit gibt es die Frauen und den Rat was zu tun ist, den hast du schon bekommen.Gibt es Frauen im Forum, die Erfahrungen gemacht haben mit einem Mann aus dem Sudan? Vielleicht gibt es von Euch hilfreiche Tips, die mich vor einem Fiasko bewahren?
Der heilige Differenzismus ist bei der Bewertung von allgemeinen Gefahren der denkbar schlechteste Ansprechpartner.Ich weiß, man kann nichts pauschalisieren, ich bin auch eine Gegnerin von pauschalen Urteilen, aber ich möchte vorsichtig sein.
Gern geschehenIch bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung.
LIebe Grüße raischa
Moppel
-
Hallo Raischa,
wozu genau möchtest du denn Tipps haben?
Bist du mit dem Mann zusammen, also in einer festen Partnerschaft?
coralia
wozu genau möchtest du denn Tipps haben?
Bist du mit dem Mann zusammen, also in einer festen Partnerschaft?
coralia
-
Hallo,
Ich finde es auch sehr gut dass du dich Informierst.
Der Sudan gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und war bis vor wenigen Monaten noch ein Kriegsschauplatz, sagt dir Dafur etwas. Seine Geschichte glaube ich Ihm nicht, sorry. Die Sudanesen die hier in Europa sind das sind fast nur die Boatpeople die von Lybien oder Tunesien mit Booten nach Lampedusa gekommen sind. Ich vermute auch sehr starkt dass er einer davon ist.
Gebildet kann er schon sein, er kann auch eine Universität besucht haben gibt es auch im Sudan. Legal nach Italien kann man nur kommen wenn man dort studieren will, und das ist überall in ganz Europa gleich oder man hat das Glück, dass eine Firma in Europa einen Anstellt, aber diese Leute sind sehr sehr selten und die haben wirklich eine sehr gute Ausbildung.
Ja es gibt funktionierende Bi-nationale Beziehungen, ich lebe selber in einer, aber es ist größte Vorsicht geboten und es ist nicht so einfach, gerade wenn der Partner muslime ist. Ich kann nur von mir sprechen und eine Beziehung kann nur funktionieren wenn beide Partner ehrlich zueinander sind von Anfang an und die Beziehung nicht auf Lügen aufbauen und glaube es mir Lügen kommen auf, manche schneller manche dauern seine Zeit.
Ich würde an deiner Stelle sehr sehr vorsichtig sein weil seine Geschichte stinkt zum Himmel sorry, hat er dir erzählt warum er weg ist aus dem Sudan. Glaube es mir das ist ein Kriegsflüchtling und der hofft dass es in Europa besser ist weil das Geld wächst bei uns auf den Bäumen.
Cleo
Der Sudan gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und war bis vor wenigen Monaten noch ein Kriegsschauplatz, sagt dir Dafur etwas. Seine Geschichte glaube ich Ihm nicht, sorry. Die Sudanesen die hier in Europa sind das sind fast nur die Boatpeople die von Lybien oder Tunesien mit Booten nach Lampedusa gekommen sind. Ich vermute auch sehr starkt dass er einer davon ist.
Gebildet kann er schon sein, er kann auch eine Universität besucht haben gibt es auch im Sudan. Legal nach Italien kann man nur kommen wenn man dort studieren will, und das ist überall in ganz Europa gleich oder man hat das Glück, dass eine Firma in Europa einen Anstellt, aber diese Leute sind sehr sehr selten und die haben wirklich eine sehr gute Ausbildung.
Ja es gibt funktionierende Bi-nationale Beziehungen, ich lebe selber in einer, aber es ist größte Vorsicht geboten und es ist nicht so einfach, gerade wenn der Partner muslime ist. Ich kann nur von mir sprechen und eine Beziehung kann nur funktionieren wenn beide Partner ehrlich zueinander sind von Anfang an und die Beziehung nicht auf Lügen aufbauen und glaube es mir Lügen kommen auf, manche schneller manche dauern seine Zeit.
Ich würde an deiner Stelle sehr sehr vorsichtig sein weil seine Geschichte stinkt zum Himmel sorry, hat er dir erzählt warum er weg ist aus dem Sudan. Glaube es mir das ist ein Kriegsflüchtling und der hofft dass es in Europa besser ist weil das Geld wächst bei uns auf den Bäumen.
Cleo
-
hallo Raischa,
für mich tönt es auch eher nach einer unmöglichen Geschichte. Hast Du Deine vorherigen Erlebnisse mit professioneller psychologischer Hilfe aufgearbeitet?
Islamist ist ein sehr politischer Ausdruck, warum hast du ihn gewählt und nicht Moslem? Grundsätzlich darf ein Moslem auch eine Christin heiraten, weil davon ausgegangen wird, dass sie irgendwann doch konvertiert. Kannst Du Dir das vorstellen??
Du hast nicht geschrieben, wie ihr euch kennengelernt habt, welche Art von Beziehung ihr habt? Sei auf alle Fälle extrem vorsichtig, falls ihr Sex habt (geht ja eigentlich auch nicht für Moslems), und verhüte mindestens doppelt!!!
Du hast scheinbar Zweifel an seinen Aussagen, nimm diese sehr ernst! Hat er Dir seinen aktuellen Aufenthaltstitel gezeigt? Pass? Auch die Papiere von Italien? Seine Diplome von der Uni? Arbeitszeugnisse? (Kann auch alles gefälscht sein...)
Es gibt hier auf der Website irgendwo zwei Fragebögen, bist Du diese schon mal durchgegangen?
für mich tönt es auch eher nach einer unmöglichen Geschichte. Hast Du Deine vorherigen Erlebnisse mit professioneller psychologischer Hilfe aufgearbeitet?
Islamist ist ein sehr politischer Ausdruck, warum hast du ihn gewählt und nicht Moslem? Grundsätzlich darf ein Moslem auch eine Christin heiraten, weil davon ausgegangen wird, dass sie irgendwann doch konvertiert. Kannst Du Dir das vorstellen??
Du hast nicht geschrieben, wie ihr euch kennengelernt habt, welche Art von Beziehung ihr habt? Sei auf alle Fälle extrem vorsichtig, falls ihr Sex habt (geht ja eigentlich auch nicht für Moslems), und verhüte mindestens doppelt!!!
Du hast scheinbar Zweifel an seinen Aussagen, nimm diese sehr ernst! Hat er Dir seinen aktuellen Aufenthaltstitel gezeigt? Pass? Auch die Papiere von Italien? Seine Diplome von der Uni? Arbeitszeugnisse? (Kann auch alles gefälscht sein...)
Es gibt hier auf der Website irgendwo zwei Fragebögen, bist Du diese schon mal durchgegangen?
-
Hallo raischa,
Du hast geschrieben:
Solange Du ihm dies auch weiterhin brav vorbetest, wird er es Dir brav nachbeten,
zumindest solange er sich irgendwelche Vorteile (z.B.Sex) dadurch erhofft.
Du solltest sogar hinterfragen, ob er wirklich Sudanese ist,
eventuell bist Du nämlich gerade dabei, Dir den nächsten Nigerianer einzuhandeln,
soviel schon hier gelesen und trotzdem immer wieder a.m.i.g.a.-Syndrom?
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Ja klar, er ist nicht so, wie Du ihn nicht haben möchtest. Nein, nein, kein Problem, er ist so, wie Du ihn gern haben möchtest.Er stammt aus dem Sudan und ist Islamist. Ich bin Christin (wenn auch nur auf dem Papier) und habe ihn damit konfrontiert, daß ich eigentlich Islamisten gegenüber eher skeptisch bin, weil sie häufig sehr phanatisch sind und wenig tolerant. Er sagte mir dann, nein nein, für mich ist das kein Problem, ich bin nicht so usw.

Solange Du ihm dies auch weiterhin brav vorbetest, wird er es Dir brav nachbeten,
zumindest solange er sich irgendwelche Vorteile (z.B.Sex) dadurch erhofft.

Du solltest sogar hinterfragen, ob er wirklich Sudanese ist,
eventuell bist Du nämlich gerade dabei, Dir den nächsten Nigerianer einzuhandeln,
soviel schon hier gelesen und trotzdem immer wieder a.m.i.g.a.-Syndrom?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Hallo, raischa,
wo hast du diesen Mann kennen gelernt? Verkehrst du in dieser Szene?
Wie du ja weißt, sind diese Herren informationsmäßig sehr gut vernetzt.
Kann es sein, dass du dort als einigermaßen zugänglich bekannt bist?
Im Übrigen schließe ich mich den Einschätzungen der anderen an.
Nach deinen knappen Schildungen stimmt an diesem Herrn hinten und vorne nichts.
Bitte passe auf dich auf.
Wärst du meine Tochter, würde ich sagen, gib dich nicht dafür her.
wo hast du diesen Mann kennen gelernt? Verkehrst du in dieser Szene?
Wie du ja weißt, sind diese Herren informationsmäßig sehr gut vernetzt.
Kann es sein, dass du dort als einigermaßen zugänglich bekannt bist?
Im Übrigen schließe ich mich den Einschätzungen der anderen an.
Nach deinen knappen Schildungen stimmt an diesem Herrn hinten und vorne nichts.
Bitte passe auf dich auf.
Wärst du meine Tochter, würde ich sagen, gib dich nicht dafür her.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Liebe raischa,
ich versuche mal einige Fragen in den Raum zu werfen, die Du ihm unbedingt stellen solltest (lass Dich bitte nicht mit blabla Antworten abspeisen, sondern verlange klare Fakten, und beobachte genau ob er anfängt zu schwafeln...)
- Wo lebt seine Familie (Eltern, Geschwister etc.)?
- Was machen seine Eltern beruflich, d.h. mit welchen finanziellen Mitteln hat er ein Studium in Ägypten erfolgreich absolviert?
- An welcher Uni hat er studiert? Welche Fachrichtung? (Ingenieure spezialisieren sich immer, z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wasserbau etc.)
- In welcher Sprache hat er studiert?
- Auf welchem Weg kam er nach Italien? Mit welchem Visum? Wer hat ihm die Reise finanziert?
- Bei welcher Firma und in welcher Fachrichtung hat er in Italien gearbeitet? (Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen??)
- Welchen Status hat er nun hier in Deutschland? (Wer legal in Italien leben und arbeiten kann, kann hier nicht illegal leben, also lass Dir seinen Pass zeigen..)
Wenn Du diesen Fragen ernsthaft nachgehst wirst Du feststellen, dass an seiner Geschichte nicht viel stimmen kann...
ich versuche mal einige Fragen in den Raum zu werfen, die Du ihm unbedingt stellen solltest (lass Dich bitte nicht mit blabla Antworten abspeisen, sondern verlange klare Fakten, und beobachte genau ob er anfängt zu schwafeln...)
- Wo lebt seine Familie (Eltern, Geschwister etc.)?
- Was machen seine Eltern beruflich, d.h. mit welchen finanziellen Mitteln hat er ein Studium in Ägypten erfolgreich absolviert?
- An welcher Uni hat er studiert? Welche Fachrichtung? (Ingenieure spezialisieren sich immer, z.B. Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wasserbau etc.)
- In welcher Sprache hat er studiert?
- Auf welchem Weg kam er nach Italien? Mit welchem Visum? Wer hat ihm die Reise finanziert?
- Bei welcher Firma und in welcher Fachrichtung hat er in Italien gearbeitet? (Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen??)
- Welchen Status hat er nun hier in Deutschland? (Wer legal in Italien leben und arbeiten kann, kann hier nicht illegal leben, also lass Dir seinen Pass zeigen..)
Wenn Du diesen Fragen ernsthaft nachgehst wirst Du feststellen, dass an seiner Geschichte nicht viel stimmen kann...
Gruß
Pamela
Ihr Lieben, ich bewundere euren Langmut, wenn ... fliegen könnte
Ich gebe mir die Kugel, bis dahin halte lieber die Klappe. Die allerliebsten Grüße an euch! Nilka

LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
cleo544 hat geschrieben:Hallo cleo 544,
danke für Deinen Beitrag. habe den Mann über meinen Bekanntenkreis ein wenig kennengelernt, das ist alles, ich habe keine Beziehung mit ihm. Ich habe die Redaktion bereits angeschrieben, daß ich meinen Beitrag löschen lassen möchte. Ich habe die Veröffentllichung schon bereut. Du, und auch einige andere hier im Forum, haben sich mit meiner Fragestellung sachlich auseinander gesetzt, das hatte ich erwartet und bedanke mich dafür. Lehrstunden, ob und warum ich Afrikaner mag, brauche ich ehrlich gesagt nicht.
LG raischa
Cleo
Halo Raischa,
die Anregungen, die hier zum Teil gegeben werden, klingen so unrealistisch (zumindest, wenn frau den Mann wirklich gern hat), dass
es eher an eine Befragung zu einem Posten bei einem Geheimdienst anmutet. Wer arbeitet schon eine Liste ab ?
Wenn du ihm sowie nichts glaubst und alles infrage stellst, dann lass es gleich sein oder heuere einen Detektiv an.
Sicher ist, dass ihr beide in einem vollkommen unterschiedlichen Wertesystem aufgewachsen seid. Dies kommt früher oder später
zum Tragen.
Sogar in Deutschland haben afrikanische "Christen" mehrere Frauen, wobei ich nicht weiß, ob nacheinander oder paralell.
Kürzlich unterhielt ich mich mit einem Afrodeutschen, der sagte : "Ich hatte/ habe drei Mütter".
Sein Vater stammt aus dem gleichen schwarzafrikanischen Land wie mein Ex und ist nicht etwa Moslem, sondern "Christ".
Wobei es auch in Deutschland unter Deutschen serielle Polygamie gibt, sprich : Frau oder Mann hat mehr als einen Geschlechtspartner,
nicht gleichzeitig, wie in der traditionellen muslimischen Gesellschaft, sondern nacheinander. Wir stehen also den sogenannten primitiven
Kulturen in nichts nach. Befürworter/innen der afrikanischen Vielehe sind sogar der Meinung, dass es besser/ehrlicher ist, wenn frau
weiß, woran sie ist als im Westen stets latent unsicher zu sein, ob der Mann, mit dem du Tisch und Bett teilst nicht paralell noch andere
beglückt.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Lange Rede kurzer Sinn : da wir weder dich noch ihn persönlich kennen, können wir auch keine fundierten Einschätzungen abgeben,
sondern nur nach allgemeiner/persönlicher Erfahrung urteilen und aufgrund von "Wahrscheinlichkeit". Herzen sind so tief, niemand - ausser Gott -
kennt sie und kann sie ergründen.
die Anregungen, die hier zum Teil gegeben werden, klingen so unrealistisch (zumindest, wenn frau den Mann wirklich gern hat), dass
es eher an eine Befragung zu einem Posten bei einem Geheimdienst anmutet. Wer arbeitet schon eine Liste ab ?
Wenn du ihm sowie nichts glaubst und alles infrage stellst, dann lass es gleich sein oder heuere einen Detektiv an.
Sicher ist, dass ihr beide in einem vollkommen unterschiedlichen Wertesystem aufgewachsen seid. Dies kommt früher oder später
zum Tragen.
Sogar in Deutschland haben afrikanische "Christen" mehrere Frauen, wobei ich nicht weiß, ob nacheinander oder paralell.
Kürzlich unterhielt ich mich mit einem Afrodeutschen, der sagte : "Ich hatte/ habe drei Mütter".
Sein Vater stammt aus dem gleichen schwarzafrikanischen Land wie mein Ex und ist nicht etwa Moslem, sondern "Christ".
Wobei es auch in Deutschland unter Deutschen serielle Polygamie gibt, sprich : Frau oder Mann hat mehr als einen Geschlechtspartner,
nicht gleichzeitig, wie in der traditionellen muslimischen Gesellschaft, sondern nacheinander. Wir stehen also den sogenannten primitiven
Kulturen in nichts nach. Befürworter/innen der afrikanischen Vielehe sind sogar der Meinung, dass es besser/ehrlicher ist, wenn frau
weiß, woran sie ist als im Westen stets latent unsicher zu sein, ob der Mann, mit dem du Tisch und Bett teilst nicht paralell noch andere
beglückt.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Lange Rede kurzer Sinn : da wir weder dich noch ihn persönlich kennen, können wir auch keine fundierten Einschätzungen abgeben,
sondern nur nach allgemeiner/persönlicher Erfahrung urteilen und aufgrund von "Wahrscheinlichkeit". Herzen sind so tief, niemand - ausser Gott -
kennt sie und kann sie ergründen.