Ratschläge von einem Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Ratschläge von einem Tunesier

Beitrag von morena » 31.08.2013, 15:20

Roseline hat geschrieben:
morena hat geschrieben:
Es wird immer darauf hingewiesen, nicht beleidigend, pauschalisierend oder auch provokativ zu schreiben. Der Post von Hansueli war eindeutig provokativ, weshalb ich mir auch das Recht nehme darauf deutlich hinzuweisen.
Bei dem Unsinn, den Du andauernd schreibst, ist es nicht maßgeblich, was Du als provokativ empfindest.
Hätten Hansuelis Fragen nicht den Forenregeln entsprochen, hätte die Moderation sich geäußert.
Morena, mir die ganze Zeit "Unsinn" ohne Grund zu unterstellen, ist ebenfalls nicht sehr proffesionell.
Den Beitrag empfanden andere genauso provokativ, reden die auch nur "Unsinn"?

Lg Roseline
Ist mir schon klar, dass Du gar nicht merkst, was für einen xxxxxx Du schreibst. Ich werde Dir das jetzt aber nicht einzeln auflisten und erklären.
Zwischen grundlegendem Allgemeinwissen und Professionalität gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang. Das ist z.B. so ein Unsinn, von dem ich rede.
Und andere haben in ihren Beiträgen nicht so abstruse Theorien entwickelt wie Du.

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 15:24

PS: Wenn meine Meinungen unerträglich für die Moderatoren sind, können sie auch gelöscht werden.
Es ist Bobmavs Threat, es soll auch seiner bleiben...wenn er nicht schon längst geflüchtet ist.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 15:27

Meine Ansichten unterscheiden sich von denen der Moderatoren hier, wird das nun akzeptiert oder nicht?
Das weiß ich und es macht mir nichts aus gegenteilige Meinungen zu lesen.

Aber, wenn ich so etwas, wie das von mit zitierte, sehe kann ich es einfach nicht lassen etwas dazu zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 15:29

Roseline hat geschrieben:PS: Wenn meine Meinungen unerträglich für die Moderatoren sind, können sie auch gelöscht werden.

lg Roseline
Auch wenn ich oft anderer Meinung bin, sind deshalb deine Beiträge für mich nicht unerträglich.
Warum sollten sie gelöscht werden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 31.08.2013, 15:31

@ roseline,

irgendwie checkst du nix.

es geht hier gerade darum, kein trojanisches pferd ins forum einzuschleusen. ist man erst mal hier, kann man user/innen per mail anschreiben und (eventuell) seine dienste anbieten.

gottseidank verfolgen die moderatorinnen sowas aufmerksam, und ein eventueller schaden für eh schon gebeutelte frauen, kann somit ausgeschlossen werden.

hansueli bekam ja bereits eine mail ............... warum? .............. antworten auf bestimmte fragen sind doch für alle interessant, und sollten meiner meinung nach im forum beantwortet werden.
liebe grüße, kleeblatt

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 15:37

Morena, ich muss mich für meine Meinungen nicht rechtfertigen, nur weil sie nicht der Meinung der Moderatoren entspricht. Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen, sondern lediglich einen Post kritisiert. Mit denselben Sarkasmus den man hier seitenweise liest..deshalb sehe ich keinen Verstoß.

Ich verstehe nur nicht, warum man Länder in der 3. Welt mit Europa (oder sagen wir besser, Deutschland) gleichsetzt. Es wird zumindest dasselbe erwartet. Das ist für mich ziemlicher Unsinn.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 15:43

antworten auf bestimmte fragen sind doch für alle interessant, und sollten meiner meinung nach im forum beantwortet werden.
Genau darauf, liebe Kleeblatt, weisen wir doch immer wieder hin.
Die Antworten wären sicher für viele User interessant.
Die Frage ist doch, warum können dann bestimmte Dinge nicht im Forum diskussiert werden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 15:44

kleeblatt hat geschrieben:@ roseline,

irgendwie checkst du nix.

es geht hier gerade darum, kein trojanisches pferd ins forum einzuschleusen. ist man erst mal hier, kann man user/innen per mail anschreiben und (eventuell) seine dienste anbieten.

gottseidank verfolgen die moderatorinnen sowas aufmerksam, und ein eventueller schaden für eh schon gebeutelte frauen, kann somit ausgeschlossen werden.

hansueli bekam ja bereits eine mail ............... warum? .............. antworten auf bestimmte fragen sind doch für alle interessant, und sollten meiner meinung nach im forum beantwortet werden.
Kleeblatt,
das habe ich schon verstanden :wink: Aber man WILL hier auf der anderen Seite Informationen von Insidern, die dann allerings gar nicht zu Wort kommen können..oder vertrieben werden mit zuvielen negativen Postings.
Wenn solche Leute nicht erwünscht sind, soll man das gleich erwähnen oder in den Forenregeln festlegen..aber SO eckelt man die Leute nur raus.

lg Roseline

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 15:48

Anaba hat geschrieben:
Meine Ansichten unterscheiden sich von denen der Moderatoren hier, wird das nun akzeptiert oder nicht?

Aber, wenn ich so etwas, wie das von mit zitierte, sehe kann ich es einfach nicht lassen etwas dazu zu schreiben.
Dann haben wir verschiedene Meinungen dazu, Anaba. Wo ist das Problem? Die einen sagen: Ihr seid verrückt weil ihr das eine glaubt die anderen Ihr seid verrückt weil ihr das Andere glaubt. Eine vorgeschriebene Wahrheit oder Meinung wird es hoffentlich nicht geben..oder?

Lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 15:49

Deltasharm22 hat geschrieben: Ich könnte noch vieles dazu berichten, bin aber eher abgeneigt dazu, da ich mich nicht gerne abkanzeln lasse von sogenannten "Spezialisten".

Ueber das was Hansueli geschrieben hat, tja ich kann ihm anbieten einmal eine Woche bei uns arbeiten zu kommen und am Ende der Woche nochmals sein Statement hören.
Dazu könnten dir viele etwas sagen, ohne Spezalisten zu sein.
Über das, was jetzt gerade in Berlin abläuft, könnte man z.B. Seiten füllen.

Hansuelis Statement nach einer Woche, würde mich übrigens brennen intressieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 15:50

Roseline hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:

Eine vorgeschriebene Wahrheit oder Meinung wird es hoffentlich nicht geben..oder?

Lg Roseline
Das weißt du selbst, sonst würdest du hier nicht mehr schreiben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 31.08.2013, 15:51

Hallo bobmav,

Du hast geschrieben:
ich habe was technisches studiert! ein Jahr sprachkurs und 5 Bachelor + Master!! ein Job ermoeglicht mir den Aufenthalt nach dem Studium!
Entspricht dann Dein "Job" Deiner Qualifikation als Master im technischen Bereich oder liegt er eher auf "Hilfsarbeiterniveau"?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 16:22

@ Anaba:

Richtig, aber sagen wir eher: Dann würde ich hier nicht mehr schreiben WOLLEN. :wink:

Bin raus aus dem Threat, zuviel "Unsinn" hier.

lg Roseline

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 18:42

Roseline hat geschrieben:@ Anaba:

Richtig, aber sagen wir eher: Dann würde ich hier nicht mehr schreiben WOLLEN. :wink:

Bin raus aus dem Threat, zuviel "Unsinn" hier.

lg Roseline
Wenn die Meinung hier vorgeschrieben wäre, dann würdest du sie hier nicht schreiben KÖNNEN. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 31.08.2013, 19:06

Ist mir schon klar, dass Du gar nicht merkst, was für einen xxxxxx Du schreibst. Ich werde Dir das jetzt aber nicht einzeln auflisten und erklären.
Zwischen grundlegendem Allgemeinwissen und Professionalität gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang. Das ist z.B. so ein Unsinn, von dem ich rede.
Und andere haben in ihren Beiträgen nicht so abstruse Theorien entwickelt wie Du.
Herzlichen Dank für das Verändern und teilweise Löschen meines Beitrags ohne jegliche Kenntlichmachung.
Dann erübrigt sich eine weitere Teilnahme hier.

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 19:35

morena hat geschrieben:
Herzlichen Dank für das Verändern und teilweise Löschen meines Beitrags ohne jegliche Kenntlichmachung.
Dann erübrigt sich eine weitere Teilnahme hier.

Immer wieder bitten wir die User anderen nicht die fehlerhafte Rechtschreibung vorzuwerfen.
Deinen Hinweis zu dem Thema habe ich kommentarlos gelöscht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.08.2013, 20:50

Anaba hat geschrieben:
Immer wieder bitten wir die User anderen nicht die fehlerhafte Rechtschreibung vorzuwerfen.
Deinen Hinweis zu dem Thema habe ich kommentarlos gelöscht.
Dann solltet Ihr diesen Passus aber auch aus Euren Forenregeln entfernen.
Gross- und Kleinschreibung

Damit Beiträge besser lesbar sind, sollten sowohl grosse als auch kleine Buchstaben verwendet werden.
Mich nervt es auch immer, wenn mir von Urdeutschen solche schludrigen Texte vorgesetzt werden, nur weil sie zu faul sind die Umschalttaste zu bedienen. Für mich ist das eine Unhöflichkeit gegenüber dem geneigten Leser.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2013, 20:56

Wir werden darüber nachdenken, um den geneigten Leser nicht zu verstimmen.
Es ist schwer, es jedem recht zu machen und wir haben diesen Anspruch auch nicht.
Denn egal, was wir schreiben oder tun, es findet immer jemand ein Haar in der Suppe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 31.08.2013, 20:59

Warum sollte man sich dann selbst noch bemühen, seine Gedanken zu strukturieren? Man kann den größten Unsinn in schlimmster Sprache und Rechtsschreibung hinklotzen, andere aber mit Toleranz, Anstand, dies und das schulmeistern - das geht?

Anaba, Du hat das Wort "Blödsinn" auch noch geixt. Wer das nicht gelesen hat, könnte auf die Idee kommen, ich hätte ein böses Schimpfwort gebraucht.

Aber es ist wie im Leben: Der kleinste Nenner wird zum Maßstab. Ein großes Übel mit vielfältig sichbaren Auswirkungen.

Roseline

Beitrag von Roseline » 31.08.2013, 21:14

morena hat geschrieben:Warum sollte man sich dann selbst noch bemühen, seine Gedanken zu strukturieren? Man kann den größten Unsinn in schlimmster Sprache und Rechtsschreibung hinklotzen, andere aber mit Toleranz, Anstand, dies und das schulmeistern - das geht?

Anaba, Du hat das Wort "Blödsinn" auch noch geixt. Wer das nicht gelesen hat, könnte auf die Idee kommen, ich hätte ein böses Schimpfwort gebraucht.

Aber es ist wie im Leben: Der kleinste Nenner wird zum Maßstab. Ein großes Übel mit vielfältig sichbaren Auswirkungen.
Morena, lass doch gut sein.
Ich denke und ich hoffe nicht, dass meine Ausdrucksweise hier beleidigend oder auch schludrig ist. Auch das mit den Rechtschreibfehlern hält sich in Grenzen.
Im Grunde ging es auch nicht um einen Rechtschreibfehler, sondern nur um meine Meinung..die dir anscheinend nicht passt.

Mein Post hat sich übrigens NUR gegen Hansuelis Post gerichtet...warum du dich also angegriffen fühlst, versteh ich nicht.

lg Rosline

Antworten