Sorry, falsch ausgedrückt, ich meinte den 1. Buchstaben vom Nachnamen...Stubenfliege hat geschrieben:Ja klarEr hat einen Vor-, Nach- und Spitznamen ... aber das darf ich ja nicht hier öffentlich posten
Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(
Moderator: Moderatoren
Re: Djerba Strandreiter - Schlimmer geht nimmer?? :(
-
Nein, Gefühle lassen sich mit Sicherheit nicht unter Wintermänteln ersticken.
Aber wenn sich der Blick auf jemanden ändert, dann werden sich irgendwann auch die Gefühle neu sortieren.
Jetzt ist alles noch frisch.
Und wenn Du von Zeit zu Zeit an die 2 Wintermäntel denkst, dann wirst Du ihn zumindest nicht in einem allzu hellen Licht sehen.
Urlaub und tägliches Alltagsleben sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Du hast jetzt das eine Paar getragen und überlegst insgeheim schon, ob das 2. Paar eventuell passen könnte.
Und bevor Du es probierst denk an die Wintermäntel. In denen kann man auch nicht im Kopfstand reiten. Da muß man fußläufig unterwegs sein.
P.S.: ich war oft auf Djerba und bin dort viel geritten.
Geheiratet habe ich einen tunesischen LKW-Fahrer aus Gabès. Der macht zwar keinen Kopfstand auf einem galoppierenden Pferd, besteht aber in der harten deutschen Realität gut.
Aber wenn sich der Blick auf jemanden ändert, dann werden sich irgendwann auch die Gefühle neu sortieren.
Jetzt ist alles noch frisch.
Und wenn Du von Zeit zu Zeit an die 2 Wintermäntel denkst, dann wirst Du ihn zumindest nicht in einem allzu hellen Licht sehen.
Urlaub und tägliches Alltagsleben sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Du hast jetzt das eine Paar getragen und überlegst insgeheim schon, ob das 2. Paar eventuell passen könnte.
Und bevor Du es probierst denk an die Wintermäntel. In denen kann man auch nicht im Kopfstand reiten. Da muß man fußläufig unterwegs sein.
P.S.: ich war oft auf Djerba und bin dort viel geritten.
Geheiratet habe ich einen tunesischen LKW-Fahrer aus Gabès. Der macht zwar keinen Kopfstand auf einem galoppierenden Pferd, besteht aber in der harten deutschen Realität gut.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
Hallo!
Stimmt, du weißt, wie es ist betrogen zu werden. Es ist verdammt hart und auch sehr schwierig wieder Vertrauen zu fassen. Darum verstehe ich nicht ganz, warum du gerade bei jemanden Vertrauen suchst, der in so einer anderen Kultur lebt, auch was das Lügen betrifft. Mein Ex hatte da ne tolle Redensart, wenn ich ihm wieder mal eine Affaire vorgehalten habe: Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles. Und das hat er ernst gemeint, er war sich nie einer Schuld bewusst.
Versuche mal für dich ganz klar zu definieren, was du möchtest! Ich glaube, dass du gerade mit dem Feuer spielst. Oft ist man gefühlsmäßig schneller in so einer Sache drinnen, als man es überhaupt wahrnimmt.
Ich kann nachvollziehen, warum du dich auch gefühlsmäßig so schnell wieder an jemanden gebunden hast. Ich habe das auch gemacht. Nur, dass ich den menschen gut kannte, unsere Lebensvorstellungen übereinstimmten und wir nun seit langer Zeit ein gemeinsames und gutes Leben führen. Aber das kommt ja hier nicht in Frage.
Und noch etwas: Der Glanz geht auch schnell verloren, wenn du als N... beschimpft wirst und dir vorgehalten wird, dass du nie so gut sein wirst wie eine Tunesierin...
LG
Stimmt, du weißt, wie es ist betrogen zu werden. Es ist verdammt hart und auch sehr schwierig wieder Vertrauen zu fassen. Darum verstehe ich nicht ganz, warum du gerade bei jemanden Vertrauen suchst, der in so einer anderen Kultur lebt, auch was das Lügen betrifft. Mein Ex hatte da ne tolle Redensart, wenn ich ihm wieder mal eine Affaire vorgehalten habe: Ich lüge nicht, ich sage nur nicht alles. Und das hat er ernst gemeint, er war sich nie einer Schuld bewusst.
Versuche mal für dich ganz klar zu definieren, was du möchtest! Ich glaube, dass du gerade mit dem Feuer spielst. Oft ist man gefühlsmäßig schneller in so einer Sache drinnen, als man es überhaupt wahrnimmt.
Ich kann nachvollziehen, warum du dich auch gefühlsmäßig so schnell wieder an jemanden gebunden hast. Ich habe das auch gemacht. Nur, dass ich den menschen gut kannte, unsere Lebensvorstellungen übereinstimmten und wir nun seit langer Zeit ein gemeinsames und gutes Leben führen. Aber das kommt ja hier nicht in Frage.
Und noch etwas: Der Glanz geht auch schnell verloren, wenn du als N... beschimpft wirst und dir vorgehalten wird, dass du nie so gut sein wirst wie eine Tunesierin...
LG
-
Ach bezüglich des Namens.. der Nachname beginnt mit S. und der Buchstabe K ist der Anfangsbuchstabe seines Spitznamens..
Hallo Stubenfliege,
Alleine dass er dein Habdy annehmen würde wäre mit Beweis genug.
Das sollte seine Ehre als Tunesier nicht zulassen - wenn er welche hat?
Ich war in der selben Ecke auf Djerba und weiß es gibt da keinen Strandreiter der nicht nach einem Kaffee trinken fragt!
Was sagt denn dein Tunesischer Bekannter zu der Geschichte?
Alleine dass er dein Habdy annehmen würde wäre mit Beweis genug.
Das sollte seine Ehre als Tunesier nicht zulassen - wenn er welche hat?
Ich war in der selben Ecke auf Djerba und weiß es gibt da keinen Strandreiter der nicht nach einem Kaffee trinken fragt!
Was sagt denn dein Tunesischer Bekannter zu der Geschichte?
-
Liebe Stubenfliege
Hast Du schon mal über die Rolle Deiner Freunde nachgedacht, respektive, die Rolle Deines "Gastpapis"? Ich werde Dir das jetzt nicht sehr schonend formuliert erklären, weil es leider sehr oft Realität ist und genau so passiert... Evtl. hat er oder haben sie dich als Frischfleisch mitgenommen und Dich dem Markt gezielt zugeführt?
Ich kenne durchaus beznessfreie Nordafrikaner, solche nämlich, die Dich in einer solchen Gastgeber-Situation NIE UND NIMMER diesem Fleischbeschau, wie es einer war, ausgesetzt hätten. Solche nämlich, die sich der Gefahren bewusst gewesen wären, welchen sie Dich ausgesetzt hätten, indem sie Dich mit irgendwelchen Strandreitern alleine am Strand lassen würden... Das ist ein No-Go, und versteh mich nicht falsch, ich negiere hier nicht Deine Eigenständigkeit oder die Fähigkeit, Dich zu wehren. Man macht dies in Tunesien einfach nicht. Eine unverheiratete Frau im Kaffee alleine mit einem Mann, der ihr nicht angetraut ist, das ist NICHT erlaubt. Ende aus. Und dass Dir dieser F einen Kuss auf den Mund geben durfte, ist zu 100% mehr als das was er sich je von einer tunesischen Frau erhoffen könnte, die etwas auf ihre Ehre hält.
DAS.GIBT.ES.SO.NICHT.DORT. diesen Satz musst Du dir echt merken.
F & und K sind zwei ganz Schlaue.... Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss, so hart es klingt... Sie haben sich wohl gedacht, dass Du sicherlich auf einen von ihnen anspringen wirst, auf welchen genau, ist ihnen wohl so Wurst wie Piepe, dafür gibts aus Deinem Bericht heraus schon diverse Beweise, beispielsweise die SMS von K "ich liebe Dich wie eine Schwester" und dann die Korrektur "das habe ich Dir nur wegen F gesagt, weil ich dachte Du willst ihn..." äh, ja, noch klarer kann ers nur durch "willste nicht den, dann nimm mich" formulieren....
Sei Dir dafür zu schade. Und hey, mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht, Du hast einfach nur mit europäischen Augen auf ein tunesisches Spielfeld geschaut und die Spielzüge falsch interpretiert.
lg
Sony
Hast Du schon mal über die Rolle Deiner Freunde nachgedacht, respektive, die Rolle Deines "Gastpapis"? Ich werde Dir das jetzt nicht sehr schonend formuliert erklären, weil es leider sehr oft Realität ist und genau so passiert... Evtl. hat er oder haben sie dich als Frischfleisch mitgenommen und Dich dem Markt gezielt zugeführt?
Ich kenne durchaus beznessfreie Nordafrikaner, solche nämlich, die Dich in einer solchen Gastgeber-Situation NIE UND NIMMER diesem Fleischbeschau, wie es einer war, ausgesetzt hätten. Solche nämlich, die sich der Gefahren bewusst gewesen wären, welchen sie Dich ausgesetzt hätten, indem sie Dich mit irgendwelchen Strandreitern alleine am Strand lassen würden... Das ist ein No-Go, und versteh mich nicht falsch, ich negiere hier nicht Deine Eigenständigkeit oder die Fähigkeit, Dich zu wehren. Man macht dies in Tunesien einfach nicht. Eine unverheiratete Frau im Kaffee alleine mit einem Mann, der ihr nicht angetraut ist, das ist NICHT erlaubt. Ende aus. Und dass Dir dieser F einen Kuss auf den Mund geben durfte, ist zu 100% mehr als das was er sich je von einer tunesischen Frau erhoffen könnte, die etwas auf ihre Ehre hält.
DAS.GIBT.ES.SO.NICHT.DORT. diesen Satz musst Du dir echt merken.
F & und K sind zwei ganz Schlaue.... Es tut mir leid, dass ich Dir das so sagen muss, so hart es klingt... Sie haben sich wohl gedacht, dass Du sicherlich auf einen von ihnen anspringen wirst, auf welchen genau, ist ihnen wohl so Wurst wie Piepe, dafür gibts aus Deinem Bericht heraus schon diverse Beweise, beispielsweise die SMS von K "ich liebe Dich wie eine Schwester" und dann die Korrektur "das habe ich Dir nur wegen F gesagt, weil ich dachte Du willst ihn..." äh, ja, noch klarer kann ers nur durch "willste nicht den, dann nimm mich" formulieren....
Sei Dir dafür zu schade. Und hey, mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht, Du hast einfach nur mit europäischen Augen auf ein tunesisches Spielfeld geschaut und die Spielzüge falsch interpretiert.
lg
Sony
-
noch ein Nachtrag, ein nachdenklich-sarkastischer...
Wenn Dir dein Betrüger-Ex jetzt nachtrauert und Dir dies per SMS mitteilt, kannst Du wohl mit trauriger Wahrscheinlichkeit darauf gehen, dass er noch der Ehrlichste aller Männer ist, der Dir momentan SMS schreibt und das, was er Dir textet, wirklich ernst meint....
Wenn Dir dein Betrüger-Ex jetzt nachtrauert und Dir dies per SMS mitteilt, kannst Du wohl mit trauriger Wahrscheinlichkeit darauf gehen, dass er noch der Ehrlichste aller Männer ist, der Dir momentan SMS schreibt und das, was er Dir textet, wirklich ernst meint....
-
Hallo Stubenfliege,Hast Du schon mal über die Rolle Deiner Freunde nachgedacht, respektive, die Rolle Deines "Gastpapis"?
was Sony hier schreibt, solltest du dir durch den Kopf gehen lassen.
Das war auch mein Gedanke.
Kein Tunesier würde eine junge Frau mit in seine Heimat nehmen, ohne sie zu warnen und er würde sie keine Sekunde aus den Augen lassen, eben weil er seine Landsleute und deren Absichten nur zu gut kennt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Sorry, dass ich in letzter Zeit hier so ruhig bin. Ich lese schon fleißig, was ihr mir schreibt... ich versuche das gerade mit mir auszumachen... Nein mein Gastpapi hat keine bösen Absichten das glaube ich nicht!!! Er hat mir nichts von Bezenss erzählt, dass stimmt schon.. er hat aber immer gesagt ich solle sagen ich sei die Schwester seiner Frau damit keiner auf dumme Gedanken kommt... und K erzählte mir, dass mein Gastpapi bei den beiden auch behauptet hätte ich wäre hier in Deutschland in einer beziehung.. obwohl er sehr genau weiß, das ich das nicht mehr bin... er hätte mich sicher besser und deutlicher drauf hinweisen können.. er weiß aber auch gar nichts von dem ganzen drum herum. Er rief mich 3 x an, als ich mit F im Caffee war um zu wissen ob alles ok sei und blieb ja auch extra wach bis ich zu Hause war... sicher er hätte mich anders vorbereiten können auf das, was dort kommen mag.... aber ich würde mir beide Arme dafür abhacken lassen, dass er mich nicht mitgenommen hat, um dort einem der Reiter/Animateure oder sonst wem einen Gefallen zu tun!
Alles bzgl. K muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.. es fällt mir einfah so schwer schlecht von ihm zu denken.. dass ich hier so einfach über ihn und unsere "Erlebnisse" bzw. GEspräche Auskunft gebe fühlt sich für mich wie Betrug an... :/
Das mit dem unehrlichen Exfreund der jetzt der ehrlichste ist finde ich super formuliert
Aber das zu glauben ist echt schwer ....
Alles bzgl. K muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.. es fällt mir einfah so schwer schlecht von ihm zu denken.. dass ich hier so einfach über ihn und unsere "Erlebnisse" bzw. GEspräche Auskunft gebe fühlt sich für mich wie Betrug an... :/
Das mit dem unehrlichen Exfreund der jetzt der ehrlichste ist finde ich super formuliert

-
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du schreibst, dass du ja gar keine Beziehung mit ihm willst, was willst du dann? Was erwartest/möchtest du?
-
ach liebe Stubenfliege, *seufz*, .... Die Problematik liegt so, dass Gastpapi es ganz und gar nicht hätte zulassen dürfen, dass Du dich mit einem Typen alleine triffst. Denn das ist durch und durch UNSER hiesiges Verhalten, hier ist es natürlich unproblematisch, sich mit einem Mann alleine aufn Kaffee zu treffen, ohne jegliche Hintergedanken. Und natürlich auch mit Hintergedanken ist es völlig ok.Stubenfliege hat geschrieben:er hat aber immer gesagt ich solle sagen ich sei die Schwester seiner Frau damit keiner auf dumme Gedanken kommt... und K erzählte mir, dass mein Gastpapi bei den beiden auch behauptet hätte ich wäre hier in Deutschland in einer beziehung.. obwohl er sehr genau weiß, das ich das nicht mehr bin... er hätte mich sicher besser und deutlicher drauf hinweisen können.. er weiß aber auch gar nichts von dem ganzen drum herum. Er rief mich 3 x an, als ich mit F im Caffee war um zu wissen ob alles ok sei und blieb ja auch extra wach bis ich zu Hause war... sicher er hätte mich anders vorbereiten können auf das, was dort kommen mag.... aber ich würde mir beide Arme dafür abhacken lassen, dass er mich nicht mitgenommen hat, um dort einem der Reiter/Animateure oder sonst wem einen Gefallen zu tun!
--> In K / F' resp. Gastpapi's Kulturverständnis ist dies jedoch INDISKUTABEL, wirklich, so leids mir tut und so progressiv-weltoffen sich auch jemand gibt, es ist einfach NICHT toleriert in der Gesellschaft. Männer, die Dich so treffen, zeigen Dir mit diesem Verhalten, dass sie Dich überhaupt nicht respektieren und Dich böse gesagt als Matratze sehen.

Sicherlich gibt es auch Ausnahmen, intellektuell-elitäre Kreise im ganzen Orient pflegen viele Verhaltensmuster, die unseren sehr ähnlich sind oder sogar identisch, aber ganz ehrlich, diese Situationen treffen sicherlich NICHT auf einen dahergelaufenen (oder gerittenen) Strandreiter irgendwo in Tunesien zu. Sorry to say, da muss man ganz realistisch bleiben.
Es kann natürlich sein, dass Dein Gastpapi dermassen assimiliert ist in Europa, dass er wirklich über jegliche Gepflogenheiten in seinem Heimatland hinweg sieht oder sich dessen nicht mehr bewusst ist, dass er ein no-go begangen hat, ich kenne ihn nicht und vermag es nicht abschliessend zu beurteilen. Der Erfahrungswert spricht leider gegen ihn.
Ich persönlich wäre mir aber generell viel zu schade für soviele Mutmassungen, obvielleichtetwa er Dich dem Fleischbeschau extra oder nicht extra ausgesetzt hat. Du willst ja sowieso nix fixes mit K, drum leg die ganze Sache am besten ad acta.
lg
Sony
-
nicht ganz ernstzunehmende Aussage von mir, Du hast richtig verstandenStubenfliege hat geschrieben:Das mit dem unehrlichen Exfreund der jetzt der ehrlichste ist finde ich super formuliertAber das zu glauben ist echt schwer ....

-
Ich teile Sony´s Ansicht zu 100%, der Gastpapi weiss selbstverständlich ganz genau was sich in TN gehört und was ein NoGo ist, und natürlich weiss er auch wie er sich schon mal vorsorglich von dem Verdacht reinwäscht etwas "mitgeholfen" zu haben - indem er Dir mit all diese kleinen Gesten gezeigt hat dass er ja "so sehr auf Dich achtet" hat er Dein Vertrauen gewonnen und Dich sogar noch angreifbarer gemacht. Solltest Du Dich bei ihm beklagen kann er immer sagen dass er doch "alles getan hat" ...
Aber es ist und bleibt Fakt dass er Dich niemals mit irgendwelchen Männern hätte allein lassen dürfen, damit hat er gezeigt was er von Dir hält, und zwar nicht nur Dir sondern auch den anderen, er hat Dich in seiner Kultur zum lebenden Fußabtreter degradiert, es ist leider so.
Wir sehen alles mit unserer europäischen Brille und da erscheint leider so vieles harmlos was dort blankes Entsetzen hervorrufen würde, oder sogar Mord und Totschlag nach sich ziehen kann.
Aber es ist und bleibt Fakt dass er Dich niemals mit irgendwelchen Männern hätte allein lassen dürfen, damit hat er gezeigt was er von Dir hält, und zwar nicht nur Dir sondern auch den anderen, er hat Dich in seiner Kultur zum lebenden Fußabtreter degradiert, es ist leider so.
Wir sehen alles mit unserer europäischen Brille und da erscheint leider so vieles harmlos was dort blankes Entsetzen hervorrufen würde, oder sogar Mord und Totschlag nach sich ziehen kann.
-
ein bekannter von mir ist mit einer marokkanerin verheiratet,. sie heult ihm ständig die ohren voll, dass sie möchte, dass eine ihrer freundinnen hier wäre. für einige hat er bereits ein besuchervisum beantragt, und die waren dann auch hier. dann ging die kuppelei los. für die eine hatte man auch schon einen bauern gefunden, der sie heiraten wollte. das war allerdings nicht so einfach, weil das mädel schwanger war, das wusste aber am anfang niemand. mein bekannter hat dann erstmal den schwangerschaftsabbruch bezahlt, aus der ehe wurde aber trotzdem nix.
was ich eigentlich sagen wollte, es muss ja nicht böse gemeint sein, aber irgendwie versuchen die afrikaner halt alle, ihre landsleute ins gelobte land zu holen.
was ich eigentlich sagen wollte, es muss ja nicht böse gemeint sein, aber irgendwie versuchen die afrikaner halt alle, ihre landsleute ins gelobte land zu holen.
liebe grüße, kleeblatt
-
Hallo stubenfliege,
ich möchte mal ganz allgemein etwas zur Geschichte sagen, als unabhängige Person, die selbst keine Beznesserfahrung gemacht hat.
Für mich klingt das auch nach einem abgekarterten Spiel, es war kein Zufall, dass dich F. nach einem Kaffe gefragt hat, wahrscheinlich war das alles ganz genauso geplant.
Wie die anderen schon schrieben, wird er dich in einer solch frühen Phase sicherlich nicht direkt nach Geld fragen. Das hat man früher mal gemacht aber sie wissen mittlerweile auch, dass die Europäerinnen "schlauer" geworden sind, das kommt dann alles ganz subtil z.B. in Form dieser Verletzung mit dem Arm. Er geht womöglich davon aus, dass du ganz von selbst auf die Idee kommst, ihm etwas zu geben. Evtl. kommen noch weitere Schicksalsschläge hinzu, immer darauf bedacht, dass du von dir aus Hilfe anbietest. Wenn das nicht fruchtet, dann wird er bestimmt weitergehen - vielleicht aber auch erst wenn er sich dir sicher ist in einer Beziehung.
Ich weiß, dass du das alles nicht hören willst und selbst ja auch trotzdem etwas skeptisch bist aber warte einfach mal ein wenig ab, ich bin mir sicher, dass ich und die ganzen anderen hier alle Recht haben!
Hat er denn schonmal über die Zukunft mit dir gesprochen? Will er nach D kommen oder hätte er gerne, dass du zu ihm gehst oder gab es solche Gespräche noch nicht?
Ansonsten finde ich es gut, dass du "free" mal angeschrieben hast, hier hört man SOO viele Geschichten von Strandreitern und ich bin mir zu 100% sicher, dass dein Exemplar sicher bekannst ist.
ich möchte mal ganz allgemein etwas zur Geschichte sagen, als unabhängige Person, die selbst keine Beznesserfahrung gemacht hat.
Für mich klingt das auch nach einem abgekarterten Spiel, es war kein Zufall, dass dich F. nach einem Kaffe gefragt hat, wahrscheinlich war das alles ganz genauso geplant.
Wie die anderen schon schrieben, wird er dich in einer solch frühen Phase sicherlich nicht direkt nach Geld fragen. Das hat man früher mal gemacht aber sie wissen mittlerweile auch, dass die Europäerinnen "schlauer" geworden sind, das kommt dann alles ganz subtil z.B. in Form dieser Verletzung mit dem Arm. Er geht womöglich davon aus, dass du ganz von selbst auf die Idee kommst, ihm etwas zu geben. Evtl. kommen noch weitere Schicksalsschläge hinzu, immer darauf bedacht, dass du von dir aus Hilfe anbietest. Wenn das nicht fruchtet, dann wird er bestimmt weitergehen - vielleicht aber auch erst wenn er sich dir sicher ist in einer Beziehung.
Ich weiß, dass du das alles nicht hören willst und selbst ja auch trotzdem etwas skeptisch bist aber warte einfach mal ein wenig ab, ich bin mir sicher, dass ich und die ganzen anderen hier alle Recht haben!
Hat er denn schonmal über die Zukunft mit dir gesprochen? Will er nach D kommen oder hätte er gerne, dass du zu ihm gehst oder gab es solche Gespräche noch nicht?
Ansonsten finde ich es gut, dass du "free" mal angeschrieben hast, hier hört man SOO viele Geschichten von Strandreitern und ich bin mir zu 100% sicher, dass dein Exemplar sicher bekannst ist.
-
Tonopah hat geschrieben:Ich teile Sony´s Ansicht zu 100%, der Gastpapi weiss selbstverständlich ganz genau was sich in TN gehört und was ein NoGo ist, und natürlich weiss er auch wie er sich schon mal vorsorglich von dem Verdacht reinwäscht etwas "mitgeholfen" zu haben - indem er Dir mit all diese kleinen Gesten gezeigt hat dass er ja "so sehr auf Dich achtet" hat er Dein Vertrauen gewonnen und Dich sogar noch angreifbarer gemacht. Solltest Du Dich bei ihm beklagen kann er immer sagen dass er doch "alles getan hat" ...
...und damit schreibst du mir aus der Seele

-
kleeblatt hat geschrieben:ein bekannter von mir ist mit einer marokkanerin verheiratet,. sie heult ihm ständig die ohren voll, dass sie möchte, dass eine ihrer freundinnen hier wäre. für einige hat er bereits ein besuchervisum beantragt, und die waren dann auch hier. dann ging die kuppelei los. für die eine hatte man auch schon einen bauern gefunden, der sie heiraten wollte. das war allerdings nicht so einfach, weil das mädel schwanger war, das wusste aber am anfang niemand. mein bekannter hat dann erstmal den schwangerschaftsabbruch bezahlt, aus der ehe wurde aber trotzdem nix.
ich habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht in vergleichbaren Situationen! Traurige Realität, diese Kuppelversuche!
-
Hallo Stubenfliege,
Du hast geschrieben:
offensichtlich mit der Absicht, Dich schon mal im Vorfeld ordentlich zu degradieren.
Du bist für die beiden und alle anderen, dort vor Ort, ebenso nur eine weitere Touristin, die es irgendwie abzuzocken gilt.
und ein fast kaputtes smartphone ist wohl kaum ausreichend, deshalb sein "großzügiges Desinteresse", er will ganz einfach mehr.
Du bist ansonsten aber auch ein Beweis dafür, dass die schon häufig hier im forum
beschriebene Unschuldsmasche der Beznesser, nach wie vor gut funktioniert,
das schlechte Gewissen deinerseits mit eingeschlossen.
schade eigentlich
,
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
sorry für meine direkten Worte, aber dieses Weitergereiche ist doch einfach nur abartig und logischerweise gezielt inszeniert,Irgendwann fragte er mich dann, ob ich weiß wie gern er mich hat... ich antwortete "ja, wie eine Schwester" und er sagte, dass habe er nur wegen F gesagt...er möge mich doch eigentlich ganz anders als eine Schwester
offensichtlich mit der Absicht, Dich schon mal im Vorfeld ordentlich zu degradieren.

Du bist für die beiden und alle anderen, dort vor Ort, ebenso nur eine weitere Touristin, die es irgendwie abzuzocken gilt.

und ein fast kaputtes smartphone ist wohl kaum ausreichend, deshalb sein "großzügiges Desinteresse", er will ganz einfach mehr.

Du bist ansonsten aber auch ein Beweis dafür, dass die schon häufig hier im forum
beschriebene Unschuldsmasche der Beznesser, nach wie vor gut funktioniert,
das schlechte Gewissen deinerseits mit eingeschlossen.

schade eigentlich

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Also wenn er schauspielert... (ihr merkt.. ich zweifle noch immer stark trotz all eurer warnenden Worte... -.-) dann aber richtig gut... :/
Ist es denn wirklich absolut unmöglich, dass sich ein Tunesier aus der Tourismusbranche einfach auch mal in einen Touri verliebt?
Er erzählte, dass er sich am 01.12. von seinem Gehalt einen PC kauft um mit mir skypen zu können. Dann fragte er mich ob er mich um einen GEfallen bitten darf... AH! Dachte ich.. ich soll mich am PC beteiligen weil ich ja auch was davon hätte (ihn zu sehen!) aber weit gefehlt.... der Gefallen war lediglich... ob ich bei Facebook nicht das Foto löschen könnte, wo ich meinen Exfreund küsse... Das verletzt ihn immer sehr wenn er es sieht und er guckt sich die Fotos recht häufig an. Hmm...
Manno... ich mag ihn so gern....
Nein wir reden nicht über die Zukunft.. Eigentlich.. nun kam es aber doch mal ansatzweise dazu... er fragte, wie sich das mit uns verhält.. worauf das mit uns hinläuft.. ob ich mir vorstellen könnte, dass wir zusammen kommen könnten.. und ich sagte ihm, dass ich das eigentlich eher nicht glaube weil die Unterschiede einfach so groß sind und so viel mehr als "nur" die Entfernung zwischen uns steht.... er schien richtig traurig aber überspielte es...also nochmals gesagt.. wenn er spielt.. dann richtig gut!!
Ich fragte ihn, wie er sich das denn vorstelle.. er antwortete er stellt sich gar nichts vor.. Er weiß ich will in D bleiben und er will auf Djerba bleiben.. Wir sind jung und müssen uns nicht über alles Gedanken machen.. wir sollten einfach das machen, was sich für uns gerade richtig anfühlt.... Also wirklich über Zukunft gesprochen haben wir nicht... Was sollen wir da auch sprechen.. wissen ja, dass es eigentlich nicht möglich ist da eine Beziehung mit Zukunft zu erschaffen...
Man es tut mir wirklich leid. Ich will nicht respektlos erscheinen.. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, ass er so böse Absichten hat!!
Ist es denn wirklich absolut unmöglich, dass sich ein Tunesier aus der Tourismusbranche einfach auch mal in einen Touri verliebt?

Er erzählte, dass er sich am 01.12. von seinem Gehalt einen PC kauft um mit mir skypen zu können. Dann fragte er mich ob er mich um einen GEfallen bitten darf... AH! Dachte ich.. ich soll mich am PC beteiligen weil ich ja auch was davon hätte (ihn zu sehen!) aber weit gefehlt.... der Gefallen war lediglich... ob ich bei Facebook nicht das Foto löschen könnte, wo ich meinen Exfreund küsse... Das verletzt ihn immer sehr wenn er es sieht und er guckt sich die Fotos recht häufig an. Hmm...
Manno... ich mag ihn so gern....

Nein wir reden nicht über die Zukunft.. Eigentlich.. nun kam es aber doch mal ansatzweise dazu... er fragte, wie sich das mit uns verhält.. worauf das mit uns hinläuft.. ob ich mir vorstellen könnte, dass wir zusammen kommen könnten.. und ich sagte ihm, dass ich das eigentlich eher nicht glaube weil die Unterschiede einfach so groß sind und so viel mehr als "nur" die Entfernung zwischen uns steht.... er schien richtig traurig aber überspielte es...also nochmals gesagt.. wenn er spielt.. dann richtig gut!!
Ich fragte ihn, wie er sich das denn vorstelle.. er antwortete er stellt sich gar nichts vor.. Er weiß ich will in D bleiben und er will auf Djerba bleiben.. Wir sind jung und müssen uns nicht über alles Gedanken machen.. wir sollten einfach das machen, was sich für uns gerade richtig anfühlt.... Also wirklich über Zukunft gesprochen haben wir nicht... Was sollen wir da auch sprechen.. wissen ja, dass es eigentlich nicht möglich ist da eine Beziehung mit Zukunft zu erschaffen...
Man es tut mir wirklich leid. Ich will nicht respektlos erscheinen.. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, ass er so böse Absichten hat!!

-
Liebe stubenfliege,Stubenfliege hat geschrieben:Also wenn er schauspielert... (ihr merkt.. ich zweifle noch immer stark trotz all eurer warnenden Worte... -.-) dann aber richtig gut... :/
Ist es denn wirklich absolut unmöglich, dass sich ein Tunesier aus der Tourismusbranche einfach auch mal in einen Touri verliebt?![]()
...
dann lies doch einfach mal Deine eigenen Zeilen, da klingt das noch anders:
Und das hier:Stubenfliege hat geschrieben: ...aber er machte die ganze Zeit eher den Eindruck sich mit mir zu schmücken statt wirklich interessiert an mir zu sein. Außerdem fragte er mir deutlich zu oft was genau ich arbeite, wie viele PFerde ich habe usw..... da bin ich auch drüber gestolpert ohne was von Bezness gewusst zu haben.
sagen doch nur Männer, die definitiv an nix Ernsthaften interessiert sind (um es deutlicher zu sagen: die "mal drüber rutschen" wollen...). Also ich wäre mir dafür zu schade...Stubenfliege hat geschrieben:.. er antwortete er stellt sich gar nichts vor.. Er weiß ich will in D bleiben und er will auf Djerba bleiben.. Wir sind jung und müssen uns nicht über alles Gedanken machen.. wir sollten einfach das machen, was sich für uns gerade richtig anfühlt....(
Und dann fragst Du auch noch, ob es denn gar nicht möglich wäre, dass ein Tunesier aus der Touribranche sich in eine Touristin verliebt?
Verliebt? Der ist doch nicht die Bohne verliebt....

Der kuckt doch nur mal was da so geht...
Und das mit den Fotos ist doch nur eine Masche, weil er weiß, dass vielen Frauen es gefällt, wenn der Mann einbißchen auf Eifersucht macht...
Je mehr Du schreibst, um so mehr sieht man wie geübt er im Umgang mit europäischen Frauen ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele der schon vorher oder jetzt gleichzeitig hat...
Stubenfliege, der taugt doch nix... Wisch Dir lieber ganz schnell das rosa Geschleime von der Brille!
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock