Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998

Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von Nefertari1998 » 18.11.2013, 14:46

Möchte auf eine Petiton aufmerksam machen, die auf lange anstehende Veränderungen unserer Prostitutionsgesetze drängt.

Von der SPD gut gemeint und eingeführt, haben sie leider dazu geführt, dass Deutschlandunter Ausnutzung der neuen Gesetze Hauptumschlagplatz für Frauenhandel und Zwangsprostitution geworden ist.

Ich habe die Petition unterschrieben. Wäre schön, wenn welche sich anschließen könnten.

Kleiner AUfwand, große Wirkung!

Link: http://www.emma.de

Herzlich
Nefertari

Nilka

Re: Petiton gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von Nilka » 18.11.2013, 15:16

Gute Idee, Nefetari :!:
Habe ich auch unterschrieben.
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 18.11.2013, 15:32

Super Nika!

WIe gesagt: Wenig Schreibaufwand, große WIrkung!

Nefertari

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.11.2013, 23:21

Das ich das nicht unterzeichne dürfte hier niemanden überraschen, denn der "Appell" geht weit an der Realität vorbei. Alice Schwarzer hat ein simples klar strukturiertes Feindbild und das lässt sich so zusammenfassen.
Männer sind Schweine.
Jetzt ein paar Fakten
Allgemein
a) Mann kann nur kaufen was sich auch kaufen lässt und das Angebot geht FAST immer von Frau aus
b) Hetären sind NICHT käuflich sondern höchstens Mietbar
c) Mann mietet NICHT die Frau sondern höchstens die Zeit mit ihr
d) Frau legt die Miete fest
e) der Preis ist VORHER fällig
f) Frau legt die Spielregeln
Grundsätzlich
Prostitution verbieten?
In welchem Universum lebt Frau Schwarzer?
Selbst in der DDR wo es keine Frau nötig hatte auf den Strich zu gehen gab es reichlich Honorarbegleiterinnen und zwar aus dem simplen Grund weil es sich für sie gelohnt hat.
Wer mag kann den Stundensatz der Hetären ja einfach mal recherchieren und wird sehr schnell feststellen das WENIGE "Kontakte" pro Monat völlig ausreichend sind um zBsp. eine Krankenschwester in Vollzeit vom Verdienst her Alt aussehen zu lassen.
Der größte Widerstand gegen die Anmaßung von Frau Schwarzer dürfte also von den Hetären selber kommen, die mit Sicherheit nicht einsehen werde warum sie auf ihren lukrativen Verdienst verzichten sollten.
Fazit
Das es eine Grauzone in diesem "Geschäft" gibt ist absolut unstrittig, nur ist diese ein Fall für den Staatsanwalt und nicht für die selbsternannte Oberfrauenbeauftragte mit Alleinvertretungsanspruch Alice Schwarzer.
Die Dame hat nichts weiter im Sinn als anderen Frauen ins Leben zu pfuschen nur weil sie etwas tun was ihr absolut nicht passt.
Btw.
Bevor das Gekeife kommt "Du bist ja auch nur ein Mann und kannst das nicht verstehen!" der lasse sich gesagt sein das mir schlicht die Kohle und die Nerven fehlen um in derartigem "Laster" schwelgen zu können.
Gruß
Moppel

kkj

Beitrag von kkj » 19.11.2013, 01:24

Moppel, ich unterschreibe gern bei dir, auch wenn ich kein Kerl bin. Chapeau!
LG
kkj

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 19.11.2013, 04:47

Ich weiß nicht , ob ich diese Schwarzer Forderung SO unterschreiben kann - nein kann ich nicht .

Meiner Ansicht nach hat Moppel mit seinen Argumenten ebenso Recht wie unser aller Alice - nur das die Schwarzer Äpfel mit Birnen vermengt um Himbeersaft zu bekommen .

Ich fange mal mit "mein Alice" an , Sie will generell Prostitution unter Strafe - beim Mann - stellen . Ganz sicher hat sie in der Sache recht , dass dem Menschenhandel und der Kriminalität durch die deutsche Gesetzgebung Tür und Tor geöffnet sind . Ich hätte kein Problem damit , zu unterschreiben , wenn es gezielt eine Aktion gegen Menschenhandel und Zuhälterei gabe . DAS gehört meiner Ansicht nach nicht nur bestraft , sondern ausgemerzt . Das würde auch den "Beifang" wie Drogen- und Waffenhandel sowie Revierbandenkriege drastisch verringern . Natürlich wird auch ein solches oder wie auch immer geartetes Gesetz nicht verhindern können , dass es weiterhin Prostitution und Zuhälterei gibt - niemand kann jede Frau darauf hin kontrollieren ob sie sich prostituiert oder welchen Mann sie von ihrem Geld gibt . Wer sich dann eine "goldene Nase" verdient , ist meiner Ansicht nach derjenige , der den Ort zur Verfügung stellen kann .

Meiner Meinung nach sollte unbarmherzig gegen Menschenhandel und Zuhälterei vorgegangen werden .

Ob diese gern zitierte "Romafrau" wirklich so begeistert ist , wenn man ihr den Verdienst wegnimmt ? Ich rede von denen , die das für sich selbst und ihre Familien tun , weil sie auch am westlichen Luxus teilhaben wollen . Natürlich sind diese Romafrauen am unteren Ende der Prostitution angesiedelt . Solange sie jederzeit aufhören können , wenn sie merken , dass sie das überfordert , ist das für mich in Ordnung . Wenn sie in ihrem Familienverbund lebt , wird sie auch nicht in "Altersarmut" verfallen ... weil arm ist sie jetzt schon und Prostitution könnte ein Weg sein , diese Armut zu verringern .

Auch "die Studentin" wird , wenn sie ihr Studium abschließt , nicht in Altersarmut verfallen . Und da bin ich wieder bei Moppel . Warum sollen zwei erwachsene Menschen nicht diese Art von Übereinkunft haben . Es gibt sie , die Frauen , die freiwillig der Prostitution nachgehen , eben weil sie das mehrfache eines Durchschnittslohn verdienen . Diese Frauen zeichnet aus , dass sie selbst bestimmen , mit wem sie was machen und auch einen Freier ablehnen können .

Über die (Schmalspur) Ausbildung zur Suchtkrankenhelferin bin ich mit den Prostituierten in Kontakt gekommen , die süchtig waren , Alkohol , meist Drogen . Bei Drogen brauchte sich der Zuhälter nicht mehr anstrengen , die spuren von alleine , um an Drogen zu kommen . Der Weg zu den Drogen - wenn sie nicht schon vorher süchtig sind - ist immer derselbe : ein Zuhälter , von dem sie nicht weg können . Bezzies und Zuhälter haben viel gemeinsam , unter anderen diese weitreichenden Kontakte , sodaß sie schnell aufgespürt wird - und eben dieses "die Schraube immer weiter drehen" . Viele von diesen Frauen ertragen eben das , was sie machen müssen , nur unter Drogen ... denn der Zuhälter will duffzig Euronen am Tag - und den interessiert überhaupt nicht , ob Du vor sechs Stunden abgetrieben hast ... hier nimm mal `ne Nase , denn merkst Du das nicht so . Und natürlich hat er sie ausgepresst wie eine Zitrone und als seelisches wie körperliches Wrack zurück gelassen - das führt dann tatsächlich zu Altersarmut . Diese Sucht ist die größte gesundheitliche Gefärdung für Freier , diese Frauen tun alles - mit Jedem !

ICH konnte zumindest aussteigen , als ich merkte , dass ich diese Variante der Suchtkrankenhilfe nicht ertragen kann .

In die Altersarmut führt der der Verlust eines gutbezahlten Arbeitsplatzes - wenn man um die 50 ist und in H IV absackt - aber auch ... Alice , engagiere Dich doch mal dafür !

Wenn es eine Petition gegen Menschenhandel und Zuhälterei gäbe , würde ich das mit Freuden unterschreiben , denn dagegen kann gar nicht hart genug vorgegangen werden - aber nicht gegen Prostitution als solche .

Boshafterweise möchte ich noch anmerken , dass ich "den Schweden" empfehlen würde , in gewissen Gegenden Puffs zuzulassen - soll den Schädeldruck senken und eventuell gehen die "sexuellen Übergriffe zurück ?das konnt`ich mir jetzt nicht verkneifen ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Taypan

Beitrag von Taypan » 19.11.2013, 08:47

Moppel und Zwoelfe

Ich weiblich, würde auch bei euch unterschreiben. :D

Liesel

Beitrag von Liesel » 19.11.2013, 09:56

Moppel hat geschrieben:Das ich das nicht unterzeichne dürfte hier niemanden überraschen, denn der "Appell" geht weit an der Realität vorbei. Alice Schwarzer hat ein simples klar strukturiertes Feindbild und das lässt sich so zusammenfassen.
Männer sind Schweine.
Jetzt ein paar Fakten
Allgemein
a) Mann kann nur kaufen was sich auch kaufen lässt und das Angebot geht FAST immer von Frau aus
Grundsätzlich
Prostitution verbieten?
Selbst in der DDR wo es keine Frau nötig hatte auf den Strich zu gehen gab es reichlich Honorarbegleiterinnen und zwar aus dem simplen Grund weil es sich für sie gelohnt hat.
Wer mag kann den Stundensatz der Hetären ja einfach mal recherchieren und wird sehr schnell feststellen das WENIGE "Kontakte" pro Monat völlig ausreichend sind um zBsp. eine Krankenschwester in Vollzeit vom Verdienst her Alt aussehen zu lassen.
Der größte Widerstand gegen die Anmaßung von Frau Schwarzer dürfte also von den Hetären selber kommen, die mit Sicherheit nicht einsehen werde warum sie auf ihren lukrativen Verdienst verzichten sollten.
Fazit
Das es eine Grauzone in diesem "Geschäft" gibt ist absolut unstrittig, nur ist diese ein Fall für den Staatsanwalt und nicht für die selbsternannte Oberfrauenbeauftragte mit Alleinvertretungsanspruch Alice Schwarzer.
Die Dame hat nichts weiter im Sinn als anderen Frauen ins Leben zu pfuschen nur weil sie etwas tun was ihr absolut nicht passt.
Btw.
Bevor das Gekeife kommt "Du bist ja auch nur ein Mann und kannst das nicht verstehen!" der lasse sich gesagt sein das mir schlicht die Kohle und die Nerven fehlen um in derartigem "Laster" schwelgen zu können.
Gruß
Moppel
Oh Mann, is der XXXXXX immer noch im Forum und hat Angst zum Bedürfnis, wieder nach Cz. fahren zu müssen, wo dann sein Auto geklaut werden könnte. Nu werden de Mädels ja für fast lau importiert.

Deine Beleidigung habe ich geixxt. Never

Liesel

Beitrag von Liesel » 19.11.2013, 10:08

"Sextraffic "

Dieser ungeschönte Film am Beispiel Italien und England zum Thema ist sehr empfehlenswert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sex_Traffic

http://www.youtube.com/watch?v=Ql9vj11U40k

Moppel

Beitrag von Moppel » 19.11.2013, 10:53

Zwoelfe hat geschrieben:...

Meiner Meinung nach sollte unbarmherzig gegen Menschenhandel und Zuhälterei vorgegangen werden .

....
Passt.
Als Ergänzung noch folgendes.
Den *klassischen Luden* gibt es FAST nur noch in Zuwandererkreisen das *Geschäft* im Allgemeinen ist in weiten Teilen fest in weiblicher Hand.
Auch dieses wird von Frau Schwarzer beharrlich ignoriert, weil es nicht in ihr Weltbild passt.
Der Gegenwind für ihre kruden Thesen hat im übrigen nicht lang auf sich warten lassen.
http://www.n-tv.de/panorama/Halt-die-Kl ... 36506.html
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.11.2013, 11:13

Moppel hat geschrieben:
Zwoelfe hat geschrieben:...
Meiner Meinung nach sollte unbarmherzig gegen Menschenhandel und Zuhälterei vorgegangen werden.....
Den *klassischen Luden* gibt es FAST nur noch in Zuwandererkreisen...
...und somit wäre ein konsequentes Vorgehen gegen deren Machenschaften im höchsten Grade ausländerfeindlich, denn diese Verbrecher genießen hier in Deutschland doch inzwischen Sonderrechte.

Die Prostitution grundsätzlich zu verbieten wird kaum möglich und erfolgreich sein. Die gab es immer und zu allen Zeiten, schließlich handelt es sich um das älteste Gewerbe der Welt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 19.11.2013, 11:28

ich schließe mich Moppel und Zwoelfe an denn...

...Prostitution zu verbieten würde nur bedeuten sie aus der Legalität in die Illegalität zu verschieben, aber es würde sie nicht verhindern. Ich befürchte in diesem Fall vielmehr, dass damit der Druck auf die Prostituierten durch die Zuhälter noch steigt, denn dann wird ihnen auch der Weg, gegen kriminelle Zuhälter vorzugehen, erschwert oder gar verbaut, da sie dann selbst eine illegale Handlung offenbaren und ggf. mit einer Strafe rechnen müssten.

Und es gibt ja durchaus Frauen die diesen Beruf freiwillig und gerne ausüben, sei es nur vorübergehend oder für länger.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.11.2013, 14:37

Ein grundsätzliches Prostitutionsverbot würde eh in der Politik nicht durchgehen, das weiß auch Frau Schwarzer,
aber die Gesetze zum Zeitraum 2002 zurückfahren würde Menschenhandel und Zwangsprostitution auf alle Fälle[url] zurückfahren.[/url]
Und das wäre ein sehr lohnendes Ziel!

Wenigstens tut die Frau was und diskutiert nicht nur rum...

Nefertari

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.11.2013, 17:01

Nefertari1998 hat geschrieben: aber die Gesetze zum Zeitraum 2002 zurückfahren würde Menschenhandel und Zwangsprostitution auf alle Fällezurückfahren.
Sicherlich würde das mehrheitlich begrüßt, allerdings würde man damit so manchen "auf die Zehen treten" und das würde dann wiederum von bestimmten Leuten als Rassismus und Ausländerfeindlichkeit interpretiert werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 19.11.2013, 18:22

Das kann sein, Effendi,

aber trotzdem finde ich es auch gut, dass so Leute wie Alice Schwarzer ständig dazu das Maul aufmachen und aktiv werden.
DAs hat sie immer getan und auch einiges errreicht.

Man muss ja nicht in allem ihrer Meinung sein, aber ich persönlich finde die Frau authentisch und sympathisch.

Ich denke auch, da wird auf politischer Ebeneauch noch was passieren, das Ganze ist schon im Bewusstsein der Politiker, zumindest haben sich einige schon zu dem Gesetzt ab 2002 geäußert.
Leider brennt es politisch ja an allen Stellen und in allen Ecken...da stehen manche Themen dann hintenan.

Nefertari

Liesel

Beitrag von Liesel » 19.11.2013, 22:09

Strauss hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Im übrigen war die Prostitution eine recht angesehene Tätigkeit, an vielen Königshäusern, z.B. deutschen oder französischen, wohnten Kurtisanen/Hetären/Mätressen mit im Palast und hatte eigene Aufgaben (manchmal die Regelung des Palast-Haushaltes, damit sich die Königin nicht damit abgeben mußte). In Japan erforderte der Beruf des "Geisha" sogar eine überdurchschnittliche Ausbildung, z.B. auf künstlerischem und allgemeinbildendem Gebiet.
Dieser Vortrag nützt der Zwangsprostituierten, welche jede Nacht mehr als ein Dutzend Schwänze in alle Körperöffnungen gestopft bekommt dann allerdings auch nix mehr !

Hier noch ein Streifen zum Thema:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lilya_4-ever

http://www.imdb.com/title/tt0300140/

Dieser wurde in kommerziellen Kinos nie gezeigt.
Ich sah ihn einst im Rahmen eines Aufklärungsprojektes eines Vereins, welcher sich u.A. um Kinder von Prostituierten im dt.- czechischen Grenzgebiet kümmert. So wurden vor Abschaffung der Grenzkontrollen auch Kondome an der Genze an allein fahrende Männer zu nächtlicher Stunde ausgegeben.

Aber Vorsicht: Ich erinnere mich auch noch, dass mehrere Zuschauer während des Films den Raum verliesen, da sie es nicht mehr mit ansehen konnten ! Es ist wohl der meist verstörende und frustrierendste Film zum Thema !

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 20.11.2013, 05:59

Nefertari1998 hat geschrieben:Ein grundsätzliches Prostitutionsverbot würde eh in der Politik nicht durchgehen, das weiß auch Frau Schwarzer,
aber die Gesetze zum Zeitraum 2002 zurückfahren würde Menschenhandel und Zwangsprostitution auf alle Fällezurückfahren.

Wenigstens tut die Frau was und diskutiert nicht nur rum...

Nefertari
Etwas tun alleine reicht nicht , es sollte auch sinnvoll sein - und wenn sie schon weiß , dass die Politik einem Prostitutionsverbotsgesetz nicht zustimmt , warum verwässert sie das berechtigte Anliegen - nämlich Stopp dem Menschenhandel , Zuhälterei - dermaßen ? Unterm Strich hat sie der Sache mehr geschadet denn genutzt , da es schon vor ihrer abstrusen Forderung im Gespräch war .
Nefertari1998 hat geschrieben:Das kann sein, Effendi,

aber trotzdem finde ich es auch gut, dass so Leute wie Alice Schwarzer ständig dazu das Maul aufmachen und aktiv werden.
DAs hat sie immer getan und auch einiges errreicht.
Leider macht sie in den letzten Jahren nur noch das Maul auf und erreicht gar nichts , schlimmstenfalls das Gegenteil . Sie vergißt , dass ihre "Enkeltöchter" ein anderes Leben mit anderen Problemen haben .

Ich hoffe aber trotzdem , dass man sich intensiv mit Menschenhandel und Zuhälterei gesetzgeberisch beschäftigt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Moppel

Beitrag von Moppel » 20.11.2013, 08:46

Liesel hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Das ich das nicht unterzeichne dürfte hier niemanden überraschen, denn der "Appell" geht weit an der Realität vorbei. Alice Schwarzer hat ein simples klar strukturiertes Feindbild und das lässt sich so zusammenfassen.
Männer sind Schweine.
Jetzt ein paar Fakten
Allgemein
Grundsätzlich
Prostitution verbieten?
Fazit
Btw.
Gruß
Moppel
Oh Mann, is der XXXXXX immer noch im Forum und hat Angst zum Bedürfnis, wieder nach Cz. fahren zu müssen, wo dann sein Auto geklaut werden könnte. Nu werden de Mädels ja für fast lau importiert.

Deine Beleidigung habe ich geixxt. Never
Den letzten Satz in meinem Beitrag, auch in dieser Quote enthalten, hast Du entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.
Deshalb noch einmal für Dich.
Ich kann (und will) mir die Damen nicht leisten, egal wo sie sich gerade befinden.
Mir zu unterstellen das ich nur daran interessiert sei möglichst billig an "Frischfleisch" zu kommen und dabei auch noch Angst um mein Auto habe ist mehr als nur billig.
Gruß
Moppel

Moppel

Re: Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von Moppel » 20.11.2013, 09:04

@ Topic, mit Absicht als neuer Beitrag.
Hier ein Kleiner Realitätscheck nach der angeblichen "Zwangsprostituierten Schwemme" zur Fussball WM 2006.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 27443.html
Wer das Thema wirklich angehen möchte, der muss sich erst mal mit der Realität in dieser Branche auseinander setzen und das ist nicht die Sache von Alice Schwarzer, die im übrigen ihr neues Buch zum Thema promotet.
Btw.
Eine KURZE Recherche hat ergeben das der Stundensatz einer Hetäre bei rund 150€ beginnt und nach oben offen ist. Ein WE (Freitag bis Montag) geht in die Tausende und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das die Damen die das anbieten sich von einer Alice Schwarzer and Friends beirren lassen.
Gruß
Moppel

Anaba

Re: Petition gegen unsere Prositutionsgesetze

Beitrag von Anaba » 20.11.2013, 13:41

Eine KURZE Recherche hat ergeben das der Stundensatz einer Hetäre bei rund 150€ beginnt und nach oben offen ist
Wer da wo recherchiert hat, weiß ich nicht.
Aber die Realität ist schmutzig und billig.
Da geben sich Frauen aus Osteuropa für 10,00 Euro hin.
Es kann mehr werden, wenn sie ohne Gummi arbeiten, oft mit Freiern, die Kindersitze im Auto haben.
Diese Männer nutzen die Not der Frauen aus.
Wenn die Ehefrau im Reihenhaus wüsste was Papa so treibt, würde sie wohl vom Glauben abfallen.
Alles was unternommen wird, diesen Frauen zu helfen ist in Ordnung.
Ich hoffe aber trotzdem , dass man sich intensiv mit Menschenhandel und Zuhälterei gesetzgeberisch beschäftigt .
Das ist auch bitter nötig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten