Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Naomi

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 15:24

Hallo Anaba

Danke für die Aufklärung. Ich dachte, Nours Zitate seien aus einem andern Forum.

Gruss
Naomi

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 21.11.2013, 18:23

Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 19:42

Beobachter hat geschrieben:Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)
Hallo Beobachter,

willst du uns nicht ein bisschen mehr erzählen?
Sonst kann ich heute nicht einschlafen. (mein Kopfkino :lol: )
Heidi kennen wir alle, aber wer ist Lorelei?
Vor allem, was haben die alle mit diesem Thema zu tun?
Fragen über Fragen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 20:16

Also ich kenne Heidi nicht. Alle anderen Namen sagen mir auch nichts!
Worum gehts???

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 20:24

Naomi hat geschrieben:Also ich kenne Heidi nicht. Alle anderen Namen sagen mir auch nichts!
Worum gehts???
Heidi war eine ehemalige Userin hier im Forum.
Alles andere verstehe ich auch nicht.

Aber, kommen wir wieder zu Sandys Thema zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 21.11.2013, 21:31

Beobachter hat geschrieben:Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)
Ok Heidi war hier also mal Userin. Und die anderen? Muss man die kennen? Und was haben sie mit mir oder meiner Schwester zu tun? Verstehe hier irgendwie gar nichts mehr. Bitte um Aufklärung.

LG T.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 21:38

Sandy86 hat geschrieben:
Ok Heidi war hier also mal Userin. Und die anderen? Muss man die kennen? Und was haben sie mit mir oder meiner Schwester zu tun? Verstehe hier irgendwie gar nichts mehr. Bitte um Aufklärung.

LG T.
Dieser Thread hat eine sonderbare Wendung genommen. Man versucht dich unglaubwürdig zu machen.
Da solche Sachen oft aus der genannten Ecke kommen, liegt der Gedanke nah, es könnte auch hier so sein.
Leider äußert sich "Beobachter" nicht mehr, um seinen Beitrag aufzuklären.
Gern kann er sich beim Team per Mail melden. :wink:

Ich bitte alle, hier nicht weiter zu spekulieren, Fakten oder nichts mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 21.11.2013, 21:41

Naomi hat geschrieben: Ich finde es auch seltsam, dass die Schwester konvertiert und man nicht das Minimum über diese Religion in Erfahrung bringt. Es geht ja da um die eigene Schwester, mit der man sich, zu diesem Zeitpunkt, gut versteht.

Gruss
Naomi
Hallo Naomi,
ich habe nicht gesagt, dass ich gar nichts über die Religion meiner Schwester weiß. Als sie sie noch nicht so extrem und aggressiv gelebt hat, habe ich ihre Religion immer respektiert. Ich weiß, dass Moslems streng an einen Gott glauben, die gleichen Propheten haben wie das Christentum plus Mohammed, dass es bestimmte Essensregeln gibt wie Alkohol oder Schwinefleischverbot, bestimmte Kleidervorschriften vor allem für Frauen... Was stimmt ist, dass ich keine tiefergehenden Kenntnisse habe. Das habe ich nie für nötig gehalten, da ich nie vorhatte zu konvertieren. Es ist der Glaube meiner Schwester, ihre Sache, nicht meine. Wozu muss ich sämtliches Hintergrundwissen haben und alle Strömungen einer Religion kennen, die nicht meine ist?

LG T.

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 21.11.2013, 21:46

Anaba hat geschrieben:
Sandy86 hat geschrieben:

LG T.
Dieser Thread hat eine sonderbare Wendung genommen. Man versucht dich unglaubwürdig zu machen.
Da solche Sachen oft aus der genannten Ecke kommen, liegt der Gedanke nah, es könnte auch hier so sein.
Leider äußert sich "Beobachter" nicht mehr, um seinen Beitrag aufzuklären.
Gern kann er sich beim Team per Mail melden. :wink:

Ich bitte alle, hier nicht weiter zu spekulieren, Fakten oder nichts mehr.
Danke Anaba,
das habe ich verstanden, dass man mich unglaubwürdig machen will. Ich denke, ich weiß sehr genau, aus welcher Ecke Nour Al Ain (und womöglich auch dieser Beobachter) kommt, dazu muss ich nicht einmal spekulieren oder irgendwelche Heidis und co. bemühen. :roll:

LG T.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 21:53

Das mag für dich so sein. Wir wissen das aber leider nicht.
Ehrlich? Ich habe auch keine Lust mich mit solchen Leuten zu beschäftigen.
Aber wir passen wohl in ihr Feindbild.

Deshalb sollten wir endlich zum eigentlichen Thema kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Naomi

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 21:58

Hallo Sandy

Danke für deine Rückmeldung.
Alles Hintergrundwissen? Davon war nie die Rede. Es ging nur darum welcher Richtung sie angehört. Das hat nichts mit Hinergrundwissen und allen Strömungen zu tun. Das sind eigentlich, von mir aus gesehen die Basics. Ich weiss, dass es nicht deine Religion ist und auch nicht sein wird. Trotzdem gehe ich davon aus, dass man mit seiner Schwester spricht und sich auch selbst ein paar Infos zu Ihrer neuen Religion holt.

Du hast aber Recht. Ich darf nicht von mir auf andere schliessen.

Gruss
Naomi

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 21.11.2013, 22:24

Liebe #Forenmitglieder, nie habe ich behauptet, mit der #Herrscherfamile ! bekannt zu sein. Die Firma meines Mannes war dort beschäftigt, alleine aus dem Grunde heraus, dass er fliessend arabisch spricht. Ich weiss auch nicht wer Heidi ist, Ich weiss nicht , wer Beobachter ist. Ich weiss nur aufgrund der Daten , die wir damals kurz vor dem Krieg hatten, dass es nur eine Deutsche gab, die adoptiert wurde. Und meine Frage konnte Sandy nicht beantworten: wie konnte ein 14 jähriges Kind ohne Zustimmung der Eltern hier in DE adoptiert werden, wenn die Eltern oder der leibliche Vater noch lebt????? Das ginge vom Gesetzt her nicht. Im Iraq wäre das anders gewesen. Aber sandy sagt ja, ihre Schwester war nicht mit 14 im Iraq. Ich gehöre einer Internetgruppe an, wo sich Menschen aus binationalen Ehen austauschen. Auch dort hat eine T....sie nannte sich Teresa einmal auch Tessa versucht, so eine Geschichte zu posten. Damals war allerdings der böse Mann ein Lybier...der Rest war fast gleich..da wir von Andersdenkende wie von Hardcore Islamern gleichermassen bedroht worden sind, ist unsere Gruppe nur noch frei für Leute, die wir kennen, bzw durch Kontakte zu uns kommen. Wir chatten , wir teilen Infos und Meinungen. daher kann ich den Link nicht veröffentlichen, da es gegen die Regeln der Gruppe verstösst.
Nie habe ich behauptet, mit der Regierung oder allem bekannt zu sein. Tikrit ist die Heimatstadt von S. Hussein. Dort begann die Arbeit, Daten, GEburtstage, Eheschliessungen etc zu speichern und auch solche Dinge wie Adoptionen. Das hatte damals damit zu tun, dass die Sunniten die Macht hatten. Man wollte vermeiden, dass sich Menschen adoptieren lassen oder Scheinehen eingehen, um bessere Positionen zu erhalten. Alle verfügbaren Daten wurden gespeichert. Wenn also der Vater von sandies Schwester im Iraq war und aus Tikrit war, wäre dass in den DATEN. Wäre er in DE gewesen und hätte sie adoptierrt,wäre das in DE nicht möglich, da der Vater von Sandy und ihrer Schwester ja wohl noch lebte zu der Zeit. Hätte er sie adoptiert, und sie hätte einen irakischen Pass haben wollen, hätte diese Adoption dort verbrieft sein müssen. Nein, Ich kenne nicht alle 100.000 Einwohner dieser Stadt. Aber ich habe die Daten ausgewertet. Und wennd ie Dame heute 31 ist und mit 14 adoptiert wurde, gab es nur eine einzige Deutsche ...Und die kenne ich aufgrund unserer Tätigkeit dort persönlich- sie lebt da noch. Ich bin weder dem Hussein noch einem seiner Angehörigen je begegnet. Aber die damalige Regierung war unser Auftaggeber. Diese einzige deutsche, die aus dem Regierungsumfeld adoptiert wurde, kenne ich. Diese hat mich auch auf diese Geschichte aufmerksam gemacht. Ich werde jetzt das komplette Thema kopieren und ihr schicken. Dann kann sie sich mit Sandy auseinandersetzten..
In unserem Chatroom können solche Leute nicht mehr posten. Wir lassen uns jetzt Beweise per Mail oder Fax zukommen. So sehr wie ich die Arbeit dieses Forums und des Vereins schätze, desto weniger mag ich es, wenn hier öffentlich Menschen als schlecht oder fanatisch dargestellt werden. Bezzness ist was ganz widerliches. DaS gibt es leider mehr , als man ertragen kann. Aber nicht jede Binationale Ehe ist ein Fake oder Bezness.
Sorry für meine Fehler ,aber ich bin selbst nicht in De aufgewachsen und habe manchesmal noch Probleme mit der Rechtschreibung. Bin zwar Deutsche, aber nicht hier geboren und aufgewachsen.
Wenn jemand noch Fragen hat, mag er mir bitte eine PN oder Mail schreiben. Ich werde jetzt die Story kopieren und an die Frau schicken, die sich dort erkannt hat. Mag sie sich aus dem Iraq weiterhin mit Sandy beschäftigen, die leider keine Frage hat beantworten können....Und wie gesagt. Ich bin nicht mit der Familie bekannt. Unsere Firma hat da lediglich gearbeitet.

Beste Wünsche und Grüsse

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 21.11.2013, 22:37

Hallo Naomi., diese Fragen hat Sandy mir auch nicht beantworten können. Wenn ich jemanden treffe, der fanatisch drauf ist, mache ich mich schlau um in einem Gespräch auch faktisch gut sein zu können. Für meine Verhältnisse, weiss Sandy zu wenig und tischt zuviele Klischees auf. Für mich nicht glaubwürdig. Aus welchen Gründen auch immer vermischt sie hier zwei Geschichten. Die Adoption im Iraq und die Story: die Kollegin und der Bezzie...Da war der Mann ein Algerier. Aber die Frau nicht aus dem Iraq.
Sandy ist für mich überführt, denn als Fragen kamen, KlINKTE sie sich aus, wie sie es nannte. Schade, dass die Zeit von engagierten Menschen für sowas missbraucht wird.

So. Ich klinke mich auch aus, ich war hier nur, um diese Story zu bewerten. Ich hätte das gerne per PN gemacht um nicht Menschen zu langweilen, aber das ging nicht. Und auf die Mail zu antworten,die ich bekam: nein, ich bin keine UnTERLEIBS KOnVERTUSSE..ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann glücklich zusammenm. Ohne Islam. Und ich war nur einmal in einer Mosqe.. vor 17 Jahren, und das als Touristen aus Neugierde.....und ich werde auch nie eine Muslima. Und auch kein Bezzie OPfer...ich habe ein gutes Leben. Und meinem Mann nur einmal Geld gegeben. Nach 4 Jahren Ehe, weil seine Geldbörse weg war. Es waren ein Paar dollar und die hat er mir zurück gegeben.

So. Viel Spass noch Sandy

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 22:43

.da wir von Andersdenkende wie von Hardcore Islamern gleichermassen bedroht worden sind, ist unsere Gruppe nur noch frei für Leute, die wir kennen, bzw durch Kontakte zu uns kommen. Wir chatten , wir teilen Infos und Meinungen. daher kann ich den Link nicht veröffentlichen, da es gegen die Regeln der Gruppe verstösst.
Hallo Nour,

genau das ist der Unterschied zu unserem Forum.
Hier ist alles öffentlich und es kann jeder schreiben.
Da kommen leider auch so allerlei Menschen, denen unsere Arbeit hier garnicht gefällt
und die sich nur aus dem Grund anmelden, das Forum mal aufzumischen.
Das stört unsere Arbeit zwar, aber wir müssen damit leben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 23.11.2013, 14:03

Nour Al Ain hat geschrieben:Und auf die Mail zu antworten,die ich bekam: nein, ich bin keine UnTERLEIBS KOnVERTUSSE..ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann glücklich zusammenm. Ohne Islam. Und ich war nur einmal in einer Mosqe.. vor 17 Jahren, und das als Touristen aus Neugierde.....und ich werde auch nie eine Muslima. Und auch kein Bezzie OPfer...ich habe ein gutes Leben. Und meinem Mann nur einmal Geld gegeben. Nach 4 Jahren Ehe, weil seine Geldbörse weg war. Es waren ein Paar dollar und die hat er mir zurück gegeben.

So. Viel Spass noch Sandy
Eigentlich wollte ich zu diesen Vorwürfen keine Stellung mehr nehmen, aber mit dieser offensichtlichen Lüge haben Sie sich selbst entlarvt! Wie die Administratoren bestätigen können, habe ich - BEVOR Sie diesen Beitrag verfasst haben - meine Email-Adresse im persönlichen Bereich geändert, ohne zu wissen, dass dadurch mein Account deaktiviert und erst wieder von einem Administrator freigeschaltet werden muss. Das hat Anaba heute erledigt, nachdem ich ihr gestern abend eine Email geschrieben habe (vielen Dank noch mal, liebe Anaba und bitte entschuldige die Extra-Mühe durch meine Schusseligkeit :wink:). Von dem her ist es wirklich interessant, dass ich Sie während mein Account deaktiviert war angeblich in einer Mail als "Unterleibskonvertusse" beschimpft habe. Interessantes Wort, aber nicht wirklich Teil meines Wortschatzes...
Ich möchte Sie herzlich bitten, diese angebliche Mail von mir an einen Foren-Administrator zu senden als Beweis meiner Gossenausdrucksweise. Sollte doch kein Problem sein, wenn ich das tatsächlich geschrieben habe: Einfach auf Weiterleiten drücken, fertig!

Liebe Nuray D. - ähm pardon - Nour Al Ain: Bevor du hier aufschlägst und deine haarsträubenden mich als Lügnerin entlarvenden Storys vom Stapel lässt, hättest du dich bei meiner Schwester nicht wenigstens nach der Schreibweise meines Namens erkundigen können?!
Gemeint sind die Beiträge, wo ich angeblich als Teresa oder Tessa geschrieben habe (komische Schreibweise meines Namens, aber in meinem Alter kann man schon mal vergessen wie man heißt... :mrgreen:).
Nach deiner Behauptung wäre das Geschriebene mein geistiges Eigentum und darf mit meiner Erlaubnis öffentlich und in einem anderen Forum verlinkt werden. Da wird auch deine angebliche Gruppe nichts dagegen haben. Vor allem, da ich hier alles öffentlich geschrieben habe. Als Datenbeauftragte der irakischen Regierung mit solch unglaublichem Gedächtnis, dass es Ihnen möglich macht, die Daten von 100000 Leuten noch zehn Jahre später im Kopf zu haben, sollten Sie eigentlich Bescheid wissen.

Zur Info an alle: Die Person, die sich hier Nour Al Ain nennt, ist mit mit ziemlicher Sicherheit eine Freundin meiner Schwester namens Nuray. Anders kann ich mir den Vorfall von gestern Abend nicht erklären, als mir genau diese Person von der anderen Straßenseite Drohungen zugerufen hat, was mir blüht, wenn ich mich nicht aus dem Leben meiner Schwester heraushalte. Dabei nannte sie mich "Teresa", was nicht mein Name ist. Ich heiße ein wenig ähnlich, aber nicht Teresa! Trotzdem soll ausgerechnet das der Name sein, unter dem ich in einer geschlossenen Gruppe die gleiche Geschichte in abgewandelter Form geschrieben habe. Trotz meiner ausdrücklichen Aufforderung, dazu einen Link einzustellen, hat sie das nicht getan. Warum wohl???

Auf Wunsch der Administration wäre ich jederzeit bereit, Beweise für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte vorzulegen, sofern sie vertraulich gehandhabt werden. Übrigens hat meine Schwester meines Wissens Evelyne oder Anaba über ihren Realnamen angeschrieben und die Geschichte mehr oder weniger bestätigt (wenn auch auf nicht gerade freundliche Weise).

Da wir hier alle anonym schreiben, ist eine gesunde Skepsis gegenüber meinen Beiträgen und die jedes anderen gerechtfertigt. Das nehme ich niemandem übel. Was ich hingegen übel nehme, sind Aktionen wie die von "Nour Al Ain" - Menschen, die andere bedrohen und verleumden, weil man ihre Weltanschauung nicht teilt.

An euch alle noch einmal ein dickes Danke für die tolle Arbeit, die ihr leistet. Ich werde dem Forum auf jeden Fall erhalten bleiben und mir nicht den Mund verbieten lassen - von niemandem! Das habe ich viel zu lange um des lieben Friedens Willen getan.

LG T.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.11.2013, 14:37

Das hat Anaba heute erledigt, nachdem ich ihr gestern abend eine Email geschrieben habe (vielen Dank noch mal, liebe Anaba und bitte entschuldige die Extra-Mühe durch meine Schusseligkeit :wink:)
Das stimmt.
Durch die Änderung ihrer Mailadresse hatte Sandy ihren Account deaktiviert.
Ich habe ihre Mail, mit der Bitte um Aktivierung, erst heute gelesen und sie umgehend wieder für das Forum freigeschaltet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 23.11.2013, 17:04

Danke Anaba,
ich habe "Nour Al Ain" gerade tatsächlich eine Mail geschickt, aber ohne Beleidigungen, die sie mir unterstellt. Einfach mit der Bitte, mit dem Verfolgen, Verleumden und Bedrohen aufzuhören. Ich bin sicher, dass das auch im Islam nicht erlaubt ist.

Es geht und ging mir nie darum, meine Schwester schlecht zu machen. Anfangs schrieb ich aus Sorge, ihr Mann könnte ein Beznesser sein, später weil mich ihr Verhalten mir gegenüber ratlos und traurig macht. Ich hasse sie nicht und bin die Letzte, die ihr etwas Böses will. Ich habe einfach aufgegeben, weil Welten zwischen uns liegen und eine normale Kommunikation ohne Streit und Verletzungen nicht mehr möglich war.

Meine Hoffnung ist, dass vielleicht Konvertierte hier mitlesen und sich Gedanken machen über den Umgang mit ihrem Umfeld. Es muss doch nicht sein, dass man ehemals nahestehende Menschen plötzlich verachtet, nur weil sie nicht der neuen Religion angehören. Sollte Glauben nicht eher Frieden stiften unter den Menschen?

LG T.

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 27.11.2013, 00:56

Hallo Sandy, Ich habe Ihre Mail beantwortet. Und Beleidigungen habe ich Ihnen nicht unterstellt, aber den Rest können Sie in meiner Mail lesen. Ich hätte gerne alles nicht öffentlich gemacht, aber leider war das nicht möglich.
Sollten noch Fragen sein, schicken Sie mir gerne eine Mail zurück.
Mit besten Grüssen.
Und ich bin nach wie vor nicht Heide, dass an die Dame, die mir diese blöde Mail geschickt hat.
Und: nein, ich mag nicht, wenn alles öffentlich diskutiert wird. So kommt es es öfters zu Missverständnissen. Über 3 sollte man nicht im Net sprechen, dabei bleibe ich.
Sanky, ich bin gerne bereit, über email weiterhin mit ihnen zu sprechen.
Bitte bedenken Sie den Zeitunterschied.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.11.2013, 09:28

Und: nein, ich mag nicht, wenn alles öffentlich diskutiert wird. So kommt es es öfters zu Missverständnissen. Über 3 sollte man nicht im Net sprechen, dabei bleibe ich.
Und warum meldest Du Dich dann auf einem öffentlichen Forum an?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.11.2013, 09:30

@Sandy
Ich bin sicher, dass das auch im Islam nicht erlaubt ist.
Sofern es sich gegen Ungläubige richtet ist alles erlaubt.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten