Hallo naomi,
tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Fakt ist, dass diese Unguten es immer wieder schaffen, es so hinzudrehen, dass Frau diejenige ist die Unannehmlichkeiten verursacht, die ja Unmögliches verlangt und Schuld ist an dem ganzen Streß deswegen...
Um Himmels Willen laß Dir diesen Mist nicht einreden!
Er erreicht sein Ziel nicht so leicht und nun übt er emotionalen Druck auf Dich aus. Das ist das Einzige was er tun kann, um Dich zu "zwingen" ihn zu heiraten.
Du bist also die Geldgierige und verlangst Unmögliches? Das ist schonmal deshalb Quatsch, weil Du ja gar nicht heiraten willst. Er ist es, der etwas von Dir verlangt. Er ist es, der das will - nicht Du. Dann soll er auch die Voraussetzungen dafür schaffen.
Er will Eure Liebe wegen seiner Relegion legalisieren? Dann bedenke, dass er Derjenige ist, der Dir zumutet aus Sicht seiner Religion / Kultur in einem völlig unangemessenem Rahmen seine Frau zu werden.
Genau damit zeigt er Dir doch welchen Stellenwert Du für ihn tatsächlich hast!! Aber nein, wie war das noch?... Du bist ja Die, die ein schlechtes Gewissen haben sollte...
Wenn ihm der Status Eurer Beziehung im Sinne seiner Religion wirklich so wichtig wäre, hätte er nicht mit Dir geschlafen. Dann hätte er gewartet und zuerst islamisch geheiratet. Und die Art und Weise,
WIE er jetzt heiraten will, setzt dem Ganzen doch noch die Krone auf...
Laß Dich dazu nicht erpressen, versuche einen klaren Kopf zu behalten.
Viele liebe Grüße
darkness
PS: Wenn Du Dich mit dem Thema Morgengabe nicht wohl fühlst (weil es ja auch bei uns nicht üblich wäre), dann überlege mal, ob Du Deine Forderung dann nicht einfach nochmal strategisch änderst. Eventuell nur eine kleine Morgengabe (schönes Schmuckstück?) und eine richtige große Hochzeitsfeier.
Ich weiß ja, dass Du keine große Hochzeit willst, aber eventuell könnte eigentlich genau das klüger sein. Dann stünde nämlich nicht mehr das Geld im Vordergrund, sondern Ihr!
Wichtig wäre aus meiner Sicht ja auch nicht, dass die Hochzeit möglichst teuer wäre, sondern dass sie groß ist, im Sinne von die gesamte Familie ist mit Kind und Kegel, Tanten und Cousinen usw. dabei. Dann würdest Du Dich vermutlich auch nicht mehr so schlecht mit Deiner Forderung fühlen, denn dann ginge es ja nur um eine schöne und vorallem angemessene Hochzeit.