So ist es. Er dachte wohl, bei einer "billigen" Europäerin kommt er billig zum EU-Aufenthalt.Franconia hat geschrieben:Er kennt die Sitten in seiner Heimat und weiß, ohne Morgengabe keine Hochzeit. Das er bei dir deswegen jammert ist nur, weil er es sich einfacher vorgestellt hat und dachte, bei dir kommt er drum herum und kann sich das Geld für seine eigenen Zwecke aufsparen.
Würde er eine Landsfrau heiraten wollen und sagen, ich hab das Geld nicht heirate mich trotzdem ich zahl in Raten, würde sie ihm die Türe vor der Nase zu schlagen, genau wie ihre Familie auch und er bräuchte gar nicht mehr ankommen bevor er die Morgengabe zusammen hat.
Er pocht mit der Heirat dir gegenüber auf seine Ehre und seinen Glauben, ist aber nicht Ehrenmann genug um erst der Pflicht nachzukommen die zur Herstellung seiner "Ehre" notwendig ist und die sein Glauben ihm vorschreibt.
Wenn er dich liebt, dann wartet er, bis er die Summe zusammen gespart hat.
Ehefrauen gibt es nicht auf Pump.
Es ist klar, dass er nun jammert, wie kompliziert die Frauen hier sind.

Bei einer Braut aus seiner Heimat würde er das nicht eine Sekunde lang seltsam finden.
Wäre natürlich für ihn schon blöd, wenn aufgrund der Morgengabe an Naomi die Ersparnisse für die Morgengabe für die heimische Jungfrau angeknabbert werden müssten... hihi