Er schickt Geld zurück

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
alam

Er schickt Geld zurück

Beitrag von alam » 25.08.2008, 19:50

hallo zusammen,
eure Beiträge und Geschichten haben mir sehr geholfen. Momentan bin ich in der Ablösungsphase :? Den Kontakt zu ihm kann ich noch nicht abbrechen, da er mir einen Teil des Geldes am Zurückzahlen ist. Er hat unser sogenanntes gemeinsames Auto wieder verkauft. Er jammert nun, dass ich ihm sein Leben nehme. Dann kommt bei mir wieder das schlechte Gewissen. Das Geld fliesst so alle 2 Tage auf mein Konto. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Kann es eine Verzögerungstaktik sein, um zu zeigen, dass er gar nicht auf mein Geld aus war (ha ha :evil: ) Meine Geschichte werde ich in den nächsten Tagen ins Forum setzen. Habe aus euren Beiträgen gelesen, dass es einem sehr gut tut, sich die ganze Geschichte von der Seele zu schreiben :) Momentan fahren die Gefühle Achterbahn mit mir

Alexia

Beitrag von Alexia » 25.08.2008, 20:03

Hallo Alam,

herzlich Willkommen im Forum vom gesamten Team-

Natürlich ist es erleichternd die gesamte Geschichte loszuwerden - Du bist dabei, Dich zu befreien - meine Gratulation.

Die Gefühle hinken immer ein bißchen hinter dem Kopf her, wenn Du aber die Situation durchschaut hast - hört das Hinterherhinken auch irgendwann auf. Ich wünsche Dir einen guten Austausch und freue mich schon auf Deine ganze Geschichte.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

alam

Beitrag von alam » 25.08.2008, 20:10

Hallo Alexia

Danke. Ich bin so froh, dass ich auf Euer Forum gestossen bin.

Liebe Grüsse

Renate

Beitrag von Renate » 25.08.2008, 20:41

Hallo alam,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, schreibe Dich frei - dass ist eine der besten Methoden um die Geschichte hinter sich zu lassen.

Eine gute Art alles zu verarbeiten.

Mal sehen was Du zu erzählen hast.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

alam

Beitrag von alam » 25.08.2008, 21:17

Liebe Karol

Danke für deine Unterstützung. Du hast so recht. Und ich werde stark und standhaft bleiben. Ich habe dieses Gejammer über beide Ohren satt! Ich denke auch, dass er auf einen emotionalen Zusammenbruch meinerseits rechnet. Doch das habe ich bereits hinter mir. Nochmals passiert mir das nicht.

Liebe Grüsse

furiosa

Beitrag von furiosa » 26.08.2008, 01:57

Ich weiß nicht, wie viel er dir (noch) schuldet, aber ich hoffe, es gelingt dir mit mit der Taktik "ich stehe an der Kippe zum emotionalen Zusammenbruch, alles nur eine Frage des Vertrauens, dass du nicht mein Geld wolltest" tatsächlich auch noch das restliche Geld wieder zu bekommen. Ich wünsche dir dazu viel Kraft und Energie und wenn du hier im Forum bleibst, fällt dann auch dein emotionaler Absprung leichter.

Frei

Beitrag von Frei » 26.08.2008, 08:45

Liebe Alam, ich bin nicht so sicher aber ich glaube, dass jemand diese Junge zu überzeugen versucht, nicht zu viel den Name ihrer Kultur zu zerstören, wenn es mit der Schweiz zu tun hat. (...). Praktisch kannst du zufrieden sein, dass dein Geld (um es zu verdienen, hast du sicher gearbeitet!) zurück zu dir kommt. Natürlich bleibt es das UNSICHTBARE Problem: das heisst, die grosse Frage "vielleicht liebte er mich? Vielleicht hat er mich nicht gelogen? Vielleicht ...?", die deinen Kopf und dein Herz verwirrt. Sei vorsicht, bitte: diese Verwirrung ist ein Teil der Taktik, die solche Menschen nützen, um uns zu betrügen. Ich wünsche dir, das alles zu beherrschen. Herzliche Grüsse.

alam

Beitrag von alam » 26.08.2008, 10:07

Liebe Furiosa

Danke für deine Antwort. Manchmal fällt es mir wirklich schwer, nett zu bleiben, damit ich wenigstens einen Teil meines Geldes wiedersehe. Doch ich bin froh, wenn ich dann wirklich abschliessen kann. Dass ich alles wiederkriege, bezweifle ich. Ich habe so ein Gefühl, dass ein Teil bereits in die Renovation des Elternhauses geflossen ist. Naja, wie sagt man so schön " Aus Schaden wird man klug". Wenn nur die Seele nicht auch betroffen wäre :(

alam

Beitrag von alam » 26.08.2008, 10:10

Liebe Frei
Auch dir herzlichen Dank. Ja, ich denke auch, dass es nur eine Verzögerungstaktik seinerseits ist. Er will mich verwirren. Doch ich falle definiv nicht mehr rein.

Liebe Grüsse

Renate

Beitrag von Renate » 26.08.2008, 10:12

Hallo alam,

er schickt Dir nur Geld (Dein Geld nehme ich an) wenn Du gute Mine zu bösen Spiel machst????

Oh je, lass Dich dabei aber nicht von ihm wieder einlullen.

Wolltet Ihr mit dem Geld in der "Heimat" was aufbauen?

Renate

desertrose

Beitrag von desertrose » 26.08.2008, 10:35

liebe alam,

also ein AE ist echt viel wichtiger als geld oder alles andere den mit einer AE kommt er ja dann auch zu geld (was bei uns auf der strasse liegt :wink: )
deshalb muss er dich ja überzeugen das er nicht auf dein geld ist :wink: es dir zurückzugeben ist seine einzige möglichkeit, eine andere wahl hat er nicht, laß ihn in dem glauben das du damit zu überzeugen bist, so, bekommst du dein geld wieder und 2tens, wenn du es wieder hast, ihm dann aber sagst, nein ich glaube dir nicht und ich laß mich nicht beznessen, dann ohhh man, dann wirst du einen ganz anderen typ erleben, der wird sich in den ars.... beissen, dass er dir das geld zurückgegeben hat :lol:

freu dich nicht zu früh, er wird dir nicht alles wieder geben, er wird was erfinden warum man ja verluste hat :wink:

du musst jetzt sehr schlau sein um überhaupt ein teil deines geldes wieder zu bekommen :wink:

viel glück!!!!!! und laß dich nicht einlullen.
Liebe grüße Desertrose

alam

Beitrag von alam » 26.08.2008, 11:01

Liebe Renate

Ich muss einfach noch höflich bleiben. Ja, es ist mein Geld, das ich geschickt habe um eine sogenannte gemeinsame Zukunft aufzubauen :x
Nein, ich werde mich nicht mehr einlullen lassen. In Eurem Forum habe ich soviele Geschichten nun gelesen, da fällt einem die emotionale Ablösung um einiges leichter :)

Liebe Grüsse

alam

Beitrag von alam » 26.08.2008, 11:07

Liebe Desertrose

Danke für deine Mitteilung. Es ist mir klar, dass ich nicht alles wieder kriegen werde. Er hat mir ja bereits mitgeteilt, dass ein Teil des Geldes ja für uns :wink: gebraucht worden ist. Doch einen Teil habe ich nun. Und ich bleibe stark. Soll er sich den A.......... aufbeissen. :evil:
Liebe Grüsse

Renate

Beitrag von Renate » 26.08.2008, 12:38

In Eurem Forum habe ich soviele Geschichten nun gelesen, da fällt einem die emotionale Ablösung um einiges leichter

....wenn das so ist - dann ist es gut.

Dann spiele Dein Spiel weiter bis Du zu Deinem Geld gekommen bist.
Alles Gute dabei.

Renate

tessa

Beitrag von tessa » 26.08.2008, 15:07

Hallo alam,
auch ich bin erst vor einigen Tagen auf das Forum gestossen,bin der selben Meinung,es hilft auch mir sehr.
Hatte das grosse Glück das ich mein Geld behalten konnte.Meine
Geschichte wird auch bald erscheinen.Wünsche Dir weiterhin viel
Durchhaltevermögen

Lg
Tessa

Renate

Beitrag von Renate » 26.08.2008, 15:11

Hallo Tessa,

herzlich Wilkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Wo wird Deine Geschichte erscheinen?
Bei "unsere wahren Geschichten"?

Gruß Renate

alam

Beitrag von alam » 26.08.2008, 15:43

Liebe Tessa

Herzlichen Dank für dein Mail. Bin froh, dass du dein Geld behalten konntest. Ich werde meine Geschichte auch noch schreiben. Das Forum ist wirklich hilfreich

Liebe Grüsse

alam

Beitrag von alam » 27.08.2008, 21:33

Liebe Karol

Heute bekam ich nochmals Geld. Gleichzeitig kam nun die Frage nach dem Visa :twisted: Er würde mich ja so gerne mal in der Schweiz besuchen. Er nähme jetzt alle seine Papiere von Luxor nach Al Quseir und dann werde er seinen Pass machen.

Du bist ja wirklich eine Hellseherin :wink:

Liebe Grüsse

hulla

geld

Beitrag von hulla » 27.08.2008, 21:52

hallo alam

und dann mußt oder darfst du noch froh sein, daß er dir noch ein paar cents zurück überweist?

na klasse, da mußt du dann noch dankbar sein, daß diese pfeife dir etwas zurückzahlt.

kann er das überhaupt, oder braucht er dann die nächste, die seine große liebe ist, sie bezahlt und du kriegst deine schulden zurück.

es ist ein geben von den frauen und ein nehmen der männer, ein einfaches weiterreichen des schnöden mammons.

uff, ich bin noch wütender, ich könnte toben mit dieser sch...

hulla

alam

Beitrag von alam » 27.08.2008, 22:23

Hallo Hulla

Ja, auch ich könnte manchmal nur noch toben. Von mir bekommt er kein Visum. Und doch muss ich immer noch nett und höflich zu ihm sein, damit er seine Schulden zurückzahlt :evil: . Doch das ziehe ich nun durch. Alles werde ich eh nicht kriegen. Ich habe dabei zwar ein flaues Gefühl im Magen, der Gedanke, dass er einfach eine andere Frau abzockt?! Es ist mir nicht so wohl dabei, weil eventuell eine andere Frau wieder die selbe Sch........ durchmachen muss.

Wir haben noch einen guten Freund in Aegypten (ja das gibt es,und ich bin sicher, dass es viele gute ehrliche Männer dort gibt, schlechte Menschen findet man überall auf der Welt). Er weiss von der ganzen Geschichte und hat mir auch sehr geholfen. Er hat mir auch gesagt, dass normalerweise ein Mann für die Frau und die Familie sorgt (finanziell), die Frau muss für die Kinder und den Haushalt sorgen. Für ihn schreit das Ganze zum Himmel. Doch er hat schon soooooooo oft davon gehört. Auch von Mitarbeitern im Hotel, die dasselbe machen.

Hoffentlich stossen viele Frauen auf dieses Forum.

Liebe Grüsse

Antworten