Wie kann ich meiner freundin helfen?
Moderator: Moderatoren
-
Wie kann ich meiner freundin helfen?
Hallo,
ich schreibe hier weil ich mir sorgen um meine beste freundin mache.
Sie hatte eine beziehung 5 jahre lang mit ein afrikaner. Die beziehung war schlecht und das hat sie auch selber gesagt. Trotzdem hat sie lange gebraucht bevor sie ihn verlassen hat. Ich war froh für sie. Aber ungefähr ein monat später hat sie schon den nächsten afrikaner. Der ist sofort bei ihr eingezogen und lebt von ihr geld. Das jetzt schon seit 9 monate. Er hat keine arbeit und tut nichts um welche zu finden. Sie tut alles für ihn und will ihn sogar heiraten!
Ich habe oft versucht mit ihr zu reden aber sie will nicht schlecht über ihn hören oder reden.
Er benutzt sie nur aber sie merkt das nicht oder will das nicht merken.
Ich weiss nicht mehr was ich noch sagen oder tun kann um ihr zu helfen.
Habt ihr tips für mich?
ich schreibe hier weil ich mir sorgen um meine beste freundin mache.
Sie hatte eine beziehung 5 jahre lang mit ein afrikaner. Die beziehung war schlecht und das hat sie auch selber gesagt. Trotzdem hat sie lange gebraucht bevor sie ihn verlassen hat. Ich war froh für sie. Aber ungefähr ein monat später hat sie schon den nächsten afrikaner. Der ist sofort bei ihr eingezogen und lebt von ihr geld. Das jetzt schon seit 9 monate. Er hat keine arbeit und tut nichts um welche zu finden. Sie tut alles für ihn und will ihn sogar heiraten!
Ich habe oft versucht mit ihr zu reden aber sie will nicht schlecht über ihn hören oder reden.
Er benutzt sie nur aber sie merkt das nicht oder will das nicht merken.
Ich weiss nicht mehr was ich noch sagen oder tun kann um ihr zu helfen.
Habt ihr tips für mich?
-
Re: Wie kann ich meiner freundin helfen?
Hallo emchen,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Rate ihr, selbst ein paar von den Geschichten hier zu lesen.emchen hat geschrieben:Hallo,
iIch weiss nicht mehr was ich noch sagen oder tun kann um ihr zu helfen.
Habt ihr tips für mich?
Vielleicht mal den Behörden einen Tipp geben, welche seinen Aufenthaltsstatus prüfen? Sollte er illegal hier sein, erübrigt sich das Problem vielleicht schnell. Falls deine Freundin nicht so naiv ist, ihn dann schnell heiraten zu wollen/ müssen...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Liebe Emchen,
viel machen oder sagen kannst Du dazu eigentlich nicht. Du kannst ihr immer nur wieder zuhören und versuchen sie auf unsere Seite aufmerksam zu machen. Vielleicht schaffst Du es sie hierher zu lotsen.
Viele User sind über das Buch "Sand in der Seele" auf das Forum aufmerksam geworden. Vielleicht lässt Du ihr das zukommen.
Das Beziehungen zwischen Afrikanern und Europäern nur funktionieren, wenn beide wirklich wollen und beide aufeinander zugehen und Kompromisse machen. Meistens bewegt sich die Frau, macht Kompromisse, trägt die ganze Verantwortung und er ruht sich darauf aus.
Schade um Deine Freundin....sie kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich zur Freundin hat.
viel machen oder sagen kannst Du dazu eigentlich nicht. Du kannst ihr immer nur wieder zuhören und versuchen sie auf unsere Seite aufmerksam zu machen. Vielleicht schaffst Du es sie hierher zu lotsen.
Viele User sind über das Buch "Sand in der Seele" auf das Forum aufmerksam geworden. Vielleicht lässt Du ihr das zukommen.
Das Beziehungen zwischen Afrikanern und Europäern nur funktionieren, wenn beide wirklich wollen und beide aufeinander zugehen und Kompromisse machen. Meistens bewegt sich die Frau, macht Kompromisse, trägt die ganze Verantwortung und er ruht sich darauf aus.
Schade um Deine Freundin....sie kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich zur Freundin hat.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Es ist schade, wenn jemand in sein Unglück läuft, obwohl ihr geholfen werden könnte und es sogar versucht wurde. Andererseits ist jeder von uns erwachsen und ist mindestens neun Jahre zur Schule gegangen. Bei dem ganzen Unrecht, was auf der Welt angestellt wird, ist das sicherlich noch eines der kleineren Übel. Als es bei mir soweit war, hätte ich vermutlich einen solchen Hinweis, wie dieses Forum, genauer angeguckt. Leider kam eine wirkliche Aufklärung nicht, sondern nur die Trotzreaktion einiger Angehöriger, nicht zur Hochzeit zu kommen - das war dann aber nach der Hochzeit auch schon wieder vorbei und zwei Jahre lang lief es problemlos.
Guten Rat anbieten muss man natürlich trotzdem. Vielleicht hilft es, der besten Freundin von @emchen den Flyer des Forums in die Hand zu drücken, um wenigstens das Schlimmste abzuwenden.
Guten Rat anbieten muss man natürlich trotzdem. Vielleicht hilft es, der besten Freundin von @emchen den Flyer des Forums in die Hand zu drücken, um wenigstens das Schlimmste abzuwenden.
Ihn anzeigen bei polizei oder so bringt nichts weil er hat asylantrag gemacht. Und sowieso spart sie schon für hochzeit!
Ich werde versuchen ihr das forum zu zeigen. Wo krige ich den flyer her?
Das buch hilft glaub ich nicht so weil da gehts ja um tunesien und bei ihr um togo.
Danke euch alle für die tips!
Ich werde versuchen ihr das forum zu zeigen. Wo krige ich den flyer her?
Das buch hilft glaub ich nicht so weil da gehts ja um tunesien und bei ihr um togo.
Danke euch alle für die tips!
-
Hallo Emchen,Ich werde versuchen ihr das forum zu zeigen. Wo krige ich den flyer her?
da der CiB zum 31.12.13 (der Verein) aufgelöste wurde, existiert dieser Flyer nicht mehr.
Versuche Sie zum Lesen auf diese Seite zu bewegen. Es gibt genug Geschichten über Schwarzafrika und soweit ich mich erinnere ist auch eine über Togo dabei.Schau einfach unter den wahren Geschichten.
Ausserdem kann man auch gut in den Strängen von Schwarzafrika lesen. Dort schreiben auch manchmal Frauen, die immer wieder Gegenargumente bringen. Wahrscheinlich argumentiert Deine Freundin genauso. Dort kannst Du Dir noch Ratschläge einholen, wie man auf solche Argumente reagiert.
Eines möchte ich noch erwähnen. Es bedeutet viel Kraft für sie, sich aus der Szene zu befreien. Wichtig ist unter anderem, dass sie versteht, dass solche gemischten Beziehungen oftmals nicht funktionieren. Bis auf ein paar Ausnahmen. Das Lösen aus diesen Kreisen ist häufig ein jahrelanger Prozess.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Hallo Emchen,
es ist schwer wenn man jemandem helfen will der offensichtlich in sein Unglück rennt.Ich habe das bei einer guten Freundin auch mit gemacht.Aber ich habe nicht locker gelassen, sie mehr oder weniger "gezwungen" hier zu lesen. Erst war die Ablehnung sehr gross, meiner ist ja ganz anders, dann kamen die ersten Zweifel, das Lesen und Eintauchen in die Materie wurde intensiver. Plötzlich war meiner nicht mehr ganz anders, sondern genauso wie die Typen, über die hier geschrieben wurde.
Die grosse Liebe und das Heiraten waren dann ganz schnell weg vom Tisch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG
nessaja
es ist schwer wenn man jemandem helfen will der offensichtlich in sein Unglück rennt.Ich habe das bei einer guten Freundin auch mit gemacht.Aber ich habe nicht locker gelassen, sie mehr oder weniger "gezwungen" hier zu lesen. Erst war die Ablehnung sehr gross, meiner ist ja ganz anders, dann kamen die ersten Zweifel, das Lesen und Eintauchen in die Materie wurde intensiver. Plötzlich war meiner nicht mehr ganz anders, sondern genauso wie die Typen, über die hier geschrieben wurde.
Die grosse Liebe und das Heiraten waren dann ganz schnell weg vom Tisch.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG
nessaja
I do it my way.
-
Ich habe auch eine Ehemalige Freundin der ich nicht helfen konnte.So furchtbar was auf sie zukommt!
Bocanda schreibt
"Eines möchte ich noch erwähnen. Es bedeutet viel Kraft für sie, sich aus der Szene zu befreien. Wichtig ist unter anderem, dass sie versteht, dass solche gemischten Beziehungen oftmals nicht funktionieren. Bis auf ein paar Ausnahmen. Das Lösen aus diesen Kreisen ist häufig ein jahrelanger Prozess"
Das kann ich nur bestätigen,ein Jahre langer Kampf sich zu Lösen aus der Szene!Hat mir gut getan zu lesen das nicht nur ich so lange brauche um mich zu Lösen!Danke.
Lg Ada
Bocanda schreibt
"Eines möchte ich noch erwähnen. Es bedeutet viel Kraft für sie, sich aus der Szene zu befreien. Wichtig ist unter anderem, dass sie versteht, dass solche gemischten Beziehungen oftmals nicht funktionieren. Bis auf ein paar Ausnahmen. Das Lösen aus diesen Kreisen ist häufig ein jahrelanger Prozess"
Das kann ich nur bestätigen,ein Jahre langer Kampf sich zu Lösen aus der Szene!Hat mir gut getan zu lesen das nicht nur ich so lange brauche um mich zu Lösen!Danke.
Lg Ada
-
Hallo Ada,
schön, dass Du Dich meldest! Würde mich freuen mal wieder mehr von Dir zu lesen.

schön, dass Du Dich meldest! Würde mich freuen mal wieder mehr von Dir zu lesen.
Nein, natürlich nicht, aber daran hast Du hoffentlich auch nicht geglaubtDas kann ich nur bestätigen,ein Jahre langer Kampf sich zu Lösen aus der Szene!Hat mir gut getan zu lesen das nicht nur ich so lange brauche um mich zu Lösen!Danke.

Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda