Kennt ihn jemand?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Isabella

Re: Kennt ihn jemand?

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 10:18

Mhm klar ist eigentlich logsich...die stecken ja eh alle unter einer Decke.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 12.01.2014, 12:33

Isabella hat geschrieben:Mhm klar ist eigentlich logsich...die stecken ja eh alle unter einer Decke.
:D so kann man es auch nennen.
Fakt ist zumindest, daß die meisten Angestellten im Tourismus fern ab der Heimat arbeiten und nicht grade luxuriös wohnen.
Also geht man nach Feierabend in's Café oder ins Internetcafé um ein wenig Zerstreuung zu finden und sich auszutauschen.

Und Tunesier tratschen im Café mindestens so viel wie Deutsche am Stammtisch !
Also tauscht man Erfahrungen aus und gibt sich Tipps. Ähnlich wie unsere pubertierenden Jugendlichen wenn sie in der Clique unterwegs sind.

Ich möchte nicht behaupten, daß da wirklich alle unter einer Decke stecken. Aber wenn Du Deiner Phantasie ein wenig freien Lauf läßt wird Dir selber die eine oder andere Erkenntnis kommen unter o.g. Aspekten.

Was Bocanda bezüglich Internetcafé schreibt stimmt nur zu genau. Ich habe es selber öfter erlebt und auch mein Mann hat sich immer extrem kurz gefaßt wenn er mal da war ( sonst hatte er Internet zu Hause ).
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 13:08

Ich denks mir auch immer wieder...die verbringen dort doch ihre Freizeit entweder nur bei ihrer Familie oder in einem Café...oder natürlich indem sie Touristinnen das Herz brechen. Super! Echt klasse Leistung.
Ach und nocht etwas...es ist oft so, dass ich ihm auf irgendetwas antworte oder ihm einfach so schreibe, er dann die Nachricht ließt aber mir dann nicht gleich antwortet, sondern erst ein wenig später. Was hat das denn zu bedeuten? Iczh versteh das nicht...wenn man die Nachricht schon liest, dann kann man doch auch gleich antworten! So viel Zeit nimmt das doch nun auch nicht in anspruch... :?:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.01.2014, 13:13

Ach und nocht etwas...es ist oft so, dass ich ihm auf irgendetwas antworte oder ihm einfach so schreibe, er dann die Nachricht ließt aber mir dann nicht gleich antwortet, sondern erst ein wenig später. Was hat das denn zu bedeuten? Iczh versteh das nicht...wenn man die Nachricht schon liest, dann kann man doch auch gleich antworten! So viel Zeit nimmt das doch nun auch nicht in anspruch... :?:
Hmmmmm, das ist evtl. Situationsbedingt. Ich darf mein Handy im Büro auch nicht nutzen, lese aber trotzdem die ein oder andere Nachricht ohne sofort zu antworten.
Frag ihn doch mal warum das so ist.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 14:18

Er meinte mal, dass die Verbindung dort so schlecht ist. Aber ich seh dann auch, dass er länger online ist, die Nachricht gelesen hat, aber trotzdem nicht anwortet. Auch wenn er eben ne halb Stunde oder so online ist...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.01.2014, 14:23

Isabella hat geschrieben:Ich denks mir auch immer wieder...die verbringen dort doch ihre Freizeit entweder nur bei ihrer Familie oder in einem Café...oder natürlich indem sie Touristinnen das Herz brechen. Super! Echt klasse Leistung.
Liebe Isabella, Du denkst, dass Dir immer nur der Ani schreibt? Mitunter werden auch die Bezness-Freunde eingespannt um zu schreiben,....und um zu beraten....mit viel Hallo und Gelächter wird eine Koproduktion gestartet, außerdem kursieren im Netz Listen mit gängigen schmalzigen Texten die dann kopiert werden. Und die Frauen, denken, dass sie einen nur für sie verfassten Text bekämen, das gehört zum Geschäft und ist gut organisiert.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 12.01.2014, 14:26

In welcher Sprache schreibt Ihr denn?
Kann es sein, das er zwar super spricht aber nicht ( in der Sprache oder generell ) schreiben kann?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 14:41

Natürlich ist mir bewusst, dass er noch mit anderen Frauen schreibt...das ist ja logisch. Wir schreiben auf Französisch,denn Englisch versteht er nicht. Und ja er spricht mich häufig mit meinem Namen an...wieso?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.01.2014, 15:16

Viele Männer haben einen abgespeicherten Text, den sie mehreren Frauen zukommen lassen. So etwa: Hallo Schatz..... dan ist da kompatibel für alle Frauen, auch die des Bruders, Cousins, oder Freund usw.
Isabella hat geschrieben:Er meinte mal, dass die Verbindung dort so schlecht ist. Aber ich seh dann auch, dass er länger online ist, die Nachricht gelesen hat, aber trotzdem nicht anwortet. Auch wenn er eben ne halb Stunde oder so online ist...
das hört sich nicht wirklich gut an. Welche Schlüsse ziehst Du für Dich nun daraus?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 15:27

Keine Ahnung...wahrscheinlich ist er mit zu vielen anderen Frauen beschäftigt :cry: :cry: :cry:
Also meinen Namen schreibt er auch. Aber einen Namen auszutauschen ist ja jetzt auch keine so große Abreit...
Nun ja also als er Urlaub hatte, da hat er länger und öfter mit mir geschrieben..und da eigentlich auch immer geantwortet, als er es gelesen hat.
Aber seit er wieder arbeitet ist es eben nicht mehr so...
Heute Nacht zum Beispiel hat er die Nachricht auch gelesen, aber immer noch nicht geantwortet. Seitdem war er aber auch nicht mehr online...

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 15:43

Natürlich das versteh ich voll und ganz und ich hab auch kein Problem damit,dass er untertags nicht dazukommt mir zu antworten, aber irgendwann in der Nacht kann man dann schon mal erwarten, dass er wenigstens sich einmal kurz meldet.
Ich habe definitiv Misstrauen, aber das ist nicht nur bei ihm so, sondern allgemein.
Mir fällt es grundsätzlich schwer anderen Menschen zu vertrauen...

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 15:59

Das mag schon sein, aber wenn es nach dem geht, dann ist jede Beziehung für mich ungeeignet.
Selbst wenn er in der Nähe von mir wohnen würde, würde ich ihm nicht trauen.
Betrügen kann er überall. Egal, ob er jetzt 10 km oder 2000 km von mir weg wohnt.

Roseline

Beitrag von Roseline » 12.01.2014, 16:20

Hallo Isabellla,

ich hab mir deine Geschichte durchgelesen. Für eine Fernbeziehung braucht es viel Kraft, Ausdauer und VOR ALLEM Vertrauen.
Bei einer normalen Beziehung bist du immer noch näher am Geschehen, du kriegst eher raus was er tut und vor allem siehst du ihn öfters.
Aber in diesem Fall bist du weit entfernt, ihr lebt zwei verschiedene Leben (die noch dazu sehr unterschiedlich sind)
Du siehst ihn immer nur für einen bestimmten Zeitraum, der wahrscheinlich sehr kurz ist und vorher festgelegt ist.
Aber die ganze Zeit dazwischen, davor und danach?
Er arbeitet zwar nicht mehr als Animateur, aber immernoch im Hotel...und wenn es im Service ist, lernt er auch dort genügend Frauen kennen.(zumindest hat er viele Möglichkeiten)
Du sagst er hat sehr schnell von Liebe geredet...aber auch in Tunesien ist es wohl so, dass sich "Liebe" (wenn überhaupt erwünscht) nicht nach ein paar Minuten entwickelt, sondern es dafür Zeit braucht.Er kennt dich doch auch nicht, und wenn er im Tourismus arbeitet wird er ein eindeutiges Bild von Touristinnen haben (ist sehr negativ!)

Bitte überlege dir, auch wenn es schwer fällt, was du tust. Wenn es dich von Anfang an nicht glücklich macht, hat es doch keinen Sinn.

lg Roseline

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2014, 16:22

hallo Isabella,
Das schlimme ist aber, dass ich weis worauf ich mich einlasse und, dass ich mich dabei auch selbst in Gefahr bringen kann, aber ich kann einfach nicht anders. Ich will ihn unbedingt wieder sehen.
Heißt das, Du liebst das Risiko :wink: , auch bei anderen Gelegneheiten oder nur wegen ihm?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 16:53

Am Anfang war ich noch sehr glücklich, aber je mehr ich hier lese, desto schwieriger wird es eben...:(
Nilopa hat geschrieben:hallo Isabella,

Heißt das, Du liebst das Risiko :wink: , auch bei anderen Gelegneheiten oder nur wegen ihm?

8) LG Nilopa
Nein grundsätzlich gehe ich kein Risiko ein...das liegt nur an ihm...

Candy

Beitrag von Candy » 12.01.2014, 17:12

Na ja, am Anfang hast du dich einfach nur deinen Gefühlen hingegeben und nichts hinterfragt.
Wenn man verliebt ist, ist das auch normal. Manchmal hat man eine gute Freundin, die einem sagt:" Du, pass auf..., hast du dieses bemerkt oder jenes gemerkt, hast du daran schon mal gedacht?"

Man möchte aber eigentlch nichts negatives hören, weil man eben durch eine rosarote Brille schaut, die Schmetterlinge im Bauch einem selbst Flügel verleihen. Alles ist so wunderschön.
Man gibt sich diesem schönen Traum hin und beginnt sich sein eigenes Traumschloss zu bauen.

Doch wenn man dann wachgerüttelt wird und plötzlich selbst anfängt nachzudenken, stellt man vielleicht doch einiges in Frage, entdeckt ungereimtes.
So traurig wie es ist und sicher tut manches auch weh, aber lieber ganz im Anfang alles hinterfragen, als wenn man sich blindlings Gefühlen hingibt und irgendwann nur noch mit großem Schaden aus einer Sache raus kommt.
Sei einfach ganz vorsichtig und nur du kannst für dich selbst entscheiden, was richtig ist und was nicht.

Hast du ihn eigentlich schon mal gefragt, wie er darauf kommt, daß er dich liebt und warum er dich liebt?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 17:21

Ich habe mir alles nochmal druchgelesen und es gibt wirklich nichts eigenartiges...außer eben die Tatsache,dass er mich angeblich liebt.
Nein, danach habe ich ihn noch nie gefragt..

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 18:45

Ich hab ihm ja jetzt gesagt, dass das mit dem Haus Blödsinn ist, weil ich ja nicht alleine den ganzen tag rumsitzen will und darauf hat er gesagt, dass ich unter Tags bei ihm im Hotel sein soll und dann am Abend eben im Haus...aber ich komm doch nicht einfach so ins Hotel...?
Und auf meine Frage, ob er nicht Urlaub nehmen kann sagte er, dass er es hofft, dass er ihn bekommt, es aber noch nicht weiß..
Dann hat er noch geschrieben, dass es das wichtigste ist, dass ich bei ihm bin, weil ich ihm fehle....
Oh man was soll ich nur tun???? :?:

kkj

Beitrag von kkj » 12.01.2014, 19:47

"Abends" - ja arbeitet er etwa nur tagsüber? Wohl kaum! D. h., du hockst auch gut und gern bis in die Nacht dann rum und wartest, bis er frei hat. Und nach der Schicht ist vor der Schicht und schlafen muss man ja auch.

Und "Urlaub" während der Saison kann er kriegen - allerdings dann so lange, bis er einen neuen Job hat... Bzw. wenn du dann da bist, kündigt er, weil er nicht damit leben kann, dass man eure Liebe nicht akzeptiert... :roll:

Und mal grundsätzlich, ob nu Bezness oder nicht - stellst du dir so eine Beziehung vor? Du hier, er dort, einmal im Quartal bissl rumbusseln (sofern dein Geld das ermöglicht, sonst noch seltener) und ansonsten smsen, telefonieren, mailen? NIE weisst du, was er so treibt, wenn du nicht da bist. Da muss man schon enorm tolerant bzw. vertrauensselig sein! Willst du das auf Dauer mitmachen? Was bringt dir das?
LG
kkj

Isabella

Beitrag von Isabella » 12.01.2014, 20:01

Er meinte, er wird wahrscheinlich wenigstens ein paar Tage frei bekommen...
Und nein natürlich stell ich mir eine Beziehung so nicht vor und ich weiß auch echt nicht wie das weiterlaufen soll, aber ich freu mich doch eigentlich so sehr darauf ihn zu sehen...wer weiß denn schon, was danach passiert...
Es ist einfach viel zu kompliziert. :|

Antworten