Verchiel

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Zucker

Re: Verchiel

Beitrag von Zucker » 26.01.2014, 18:47

hallo ihr lieben,

ich habe schon nachempfinden können was verchiel mitteilen wollte und ich muss ihm teilweise Recht geben.

Während hier in dem Forum nur noch statements geäußert werden, wie vergiss den Tunesier, alles Verbrecher, alles Lügner und schlag ihn dir aus dem Kopf, das wird eh nichts, selbst wenn ihr zusammen seid entstehen kulturelle konflikte etc. sind die üblichen warnungen. Ich versteh aber wenn er meinte, dass dies quasi als eine pauschalantwort verbitterter "Opfer" rüberkommt - hoffe das ist jetzt nicht zu extrem rüber gebracht. aber ihr wisst dann was ich meine.

das forum hat mich zwar gewarnt aber nicht geholfen eine vernünftige entscheidung zu treffen. geholfen habn mir letztendlich gespräche mit tunesiern oder deutschen die in tunesien leben (und das land auch mögen und sich auskennen) die mir mitgeteilt haben, was ist für tunesische Verhältnisse ok und was geht richtung bezness.

dazu zählen Berufsbilder, die finannzielle Situation, der familiäre hintergrund, das verhalten gegenüber der Frau etc.
auch da gibt es nicht nur schwarz weiß, aber es gibt nuancen, die man wissen sollte und die wirklich helfen. aber vielleicht ist sowas auch schwierig in einem forum zu bewältigen, in dem es um die unterschiedlichsten Kulturen - nicht auschließlich nordafrikanische - geht..

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 06:56

@ Zucker,

Wie kommst Du darauf, dass es sich um einen "ihn" handelt?

Mag sein, dass Dir das Forum nicht geholfen hat, es gibt jedoch aber immer wieder User, die Anderes berichten. Zu lesen im Strang "wie mir 1001 geholfen hat."
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2014, 08:14

Zucker hat geschrieben:hallo ihr lieben,

ich habe schon nachempfinden können was verchiel mitteilen wollte und ich muss ihm teilweise Recht geben.

Während hier in dem Forum nur noch statements geäußert werden, wie vergiss den Tunesier, alles Verbrecher, alles Lügner und schlag ihn dir aus dem Kopf, das wird eh nichts, selbst wenn ihr zusammen seid entstehen kulturelle konflikte etc. sind die üblichen warnungen. Ich versteh aber wenn er meinte, dass dies quasi als eine pauschalantwort verbitterter "Opfer" rüberkommt - hoffe das ist jetzt nicht zu extrem rüber gebracht. aber ihr wisst dann was ich meine.

das forum hat mich zwar gewarnt aber nicht geholfen eine vernünftige entscheidung zu treffen. geholfen habn mir letztendlich gespräche mit tunesiern oder deutschen die in tunesien leben (und das land auch mögen und sich auskennen) die mir mitgeteilt haben, was ist für tunesische Verhältnisse ok und was geht richtung bezness.

dazu zählen Berufsbilder, die finannzielle Situation, der familiäre hintergrund, das verhalten gegenüber der Frau etc.
auch da gibt es nicht nur schwarz weiß, aber es gibt nuancen, die man wissen sollte und die wirklich helfen. aber vielleicht ist sowas auch schwierig in einem forum zu bewältigen, in dem es um die unterschiedlichsten Kulturen - nicht auschließlich nordafrikanische - geht..
Ich kann es nicht mehr lesen. Verbitterte Opfer.
Wenn man vor bestimmten Dingen warnt, dann muss nicht zwangsläufig selbst ein Opfer sein, aber selbst wenn, dann heißt das noch lange nicht, dass die Betroffenen verbittert sind.
Ja, hier wird vor die kulturellen Unterschieden oder die Probleme die verschiedene Religionen mit sich bringen gewarnt.
Weil es fahrlässig ist diese Dinge nicht zu beachten. Was ist denn daran falsch?
Du wirfst uns vor dir nicht geholfen zu haben die richtige Entscheidug zu treffen.
Da verlangst du von einem Internetforum ein bisschen viel.
Wir können zwar unsere Meinung zu den verschiedenen Anfragen schreiben, aber die Entscheidung können wir keinem abnehmen.
Die muss eine Erwachsene schon selbst treffen.

Bocanda hat dir geraten, im Unterforum "Wie mir 1001 Geschichte geholfen hat" zu lesen.
Da gibt es viele User, die über das Forum und die Hilfe die es leistet, ganz anders denken als du und "Verchiel".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 27.01.2014, 08:55

Klasse Erwartungshaltung junge Dame!

Warnen reicht nicht aus, wir sollen auch noch „vernünftige“ Entscheidungen für fremde Menschen treffen, die hier anonym aufschlagen? Natürlich sollen „wir“ auch jegliche Verantwortung übernehmen, wenn trotz vehementer Warnung AMIGA alle Sinne vernebelt.

Noch was?

Es fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass wir uns vor Gericht verantworten sollen, da wir nicht GENUG gewarnt haben – und gewisse Damen in Schallgeschwindigkeit aufs Plappermäulchen gefallen sind.

Gut, dass es neben uns verbitterten Usern noch Menschen gibt, die wirklich Ahnung haben und sich in den jeweiligen Ländern auskennen. Alle die hier schreiben, haben ihr Wissen nur aus dem Polyglott…und ihr einziger Lebensinhalt besteht darin, anderen Menschen ihr absolutes Lebensglück und ihre Traummänner zu missgönnen.

Dass diese großartigen Ratgeber (in sehr vielen Fällen!) zur „Täterfraktion“ gehören, und Teil des Systems sind, soweit reicht es Gripstechnisch dann den „süßen“ Damen nicht…

Ach ja, „wir“ WARNEN auch bei Stories und Protagonisten, die ggf. Fakes sind. Es gibt manchmal hier im Forum so gewisse Cluster…Neue Masche Kinderkreuzzug?

Zumindest ich sehe jeden Beitrag nicht nur individuell auf eine bestimmte Person bezogen, sondern ich habe - immer noch – die unerschütterliche Hoffnung, dass die EINE oder Andere sich im Vorfeld hier Infos sucht – und die Finger von einem unüberschaubaren Lebensabenteuer lässt.

Beispiele gibt es hier im Forum mehr als genug!

Das Leben vieler dieser Frauen und - auch und besonders - ihrer Kinder ist ruiniert.

Letztgenannte sind dann die traurigen Kollateralschäden einer überhitzten „Liebensbeziehung“.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

kati3366

Beitrag von kati3366 » 27.01.2014, 09:53

Zucker hat geschrieben:hallo ihr lieben,

Du hast diese Warnungen jetzt sehr pauschaliert und sinnentstellt zusammengefaßt. Es sind Hinweise, die durchaus ihre Berechtigung haben. Und pauschal: "schlag ihn Dir aus dem Kopf" ist hier sehr selten zu lesen.

Und es schreiben hier nicht nur "verbitterte Opfer". Ich bin inzwischen 3 Jahre mit (m)einem Tunesier verheiratet, bereise Tunesien seit 2007, habe Freundschaften dort, die schon Jahre bestehen und schreibe hier trotzdem Warnungen. Immer dann, wenn jemand auf Wolke 7 schwebt und sich die (mögliche) Zukunft allzu rosarot ausmalt.

Zucker hat geschrieben: das forum hat mich zwar gewarnt aber nicht geholfen eine vernünftige entscheidung zu treffen. geholfen habn mir letztendlich gespräche mit tunesiern oder deutschen die in tunesien leben (und das land auch mögen und sich auskennen) die mir mitgeteilt haben, was ist für tunesische Verhältnisse ok und was geht richtung bezness.
Das ist ein Forum und keine Lebenshilfe-Einrichtung. DU betonst doch immer, daß Du erwachsen genug für eigene Entscheidungen und eine eigene Meinung bist.
Und Du hast Dir doch Dein Bild gemacht. So wie es eigentlich auch sein sollte.
Zucker hat geschrieben: dazu zählen Berufsbilder, die finannzielle Situation, der familiäre hintergrund, das verhalten gegenüber der Frau etc.
Alle von Dir genannten Punkte der "Beurteilung" werden hier auch immer wieder angesprochen. Nur möchten sie die jeweiligen Damen i.d.R. nicht lesen.
Also WAS soll das Forum Deiner Meinung nach noch leisten ?
Du hast doch selber auch diverse andere Foren gefunden, die Dein "Bild" von einem Tunesier wieder grade rücken können. Falls 1001 es in eine Schieflage gebracht hat.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2014, 13:49

alexandraneifer hat geschrieben:vielen dank verchiel. ich habe auch den eindruck, dass hier oft vorschnell männer als beznesser eingestuft werden wo noch keine beweise vorliegen und den eindruck des rassismus hatte ich auch schon.
....und ich habe den Eindruck, dass verliebte Frauen die Gefahr nicht sehen wollen. :wink:
Sich alles schönzureden ist nicht der richtige Weg.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kati3366

Beitrag von kati3366 » 27.01.2014, 16:35

alexandraneifer hat geschrieben: ich habe auch den eindruck, dass hier oft vorschnell männer als beznesser eingestuft werden wo noch keine beweise vorliegen.
Dann erklär uns doch mal bitte, ab wann man dann Bezness rufen darf !
Soll man warten, bis die Frau 1000,00 ; 5000,00 oder 10.000,00 Euro investiert und verloren hat ?

Oder bis sie körperlich und seelisch schweren Schaden genommen hat ?

Wenn Kinder involviert sind, wann ist da eine Warnung nicht mehr vorschnell ???

Kaum eine Frau wird bei der ersten Warnung den Handschuh werfen und die Beziehung sofort beenden.
Aber einige Frauen werden hoffentlich durch die Warnungen hellhörig genug, um alles doppelt und dreifach zu hinterfragen.

Lieber zig Mal zuviel gewarnt und zu früh Bezness gerufen als auch nur ein Mal zu lange das rosa Wölkchen mit aufgepustet und hinterher das Sprungtuch vergessen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Geena

Beitrag von Geena » 27.01.2014, 16:45

Danke Kati,
so sehe ich es auch!

Die Rassismus-Keule ist schnell geschwungen, das ist so ein K.O. - Argument. Vielleicht, damit man sich nicht mit der Bezness-Problematik auseinandersetzen muss.
Oder weil man es nicht sehen WILL.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 27.01.2014, 17:45

Geena hat geschrieben:Danke Kati,
so sehe ich es auch!

Die Rassismus-Keule ist schnell geschwungen, das ist so ein K.O. - Argument. Vielleicht, damit man sich nicht mit der Bezness-Problematik auseinandersetzen muss.

LG
Geena
...oder weil man zur Multikultifraktion gehört, da zählt halt alles als Bereicherung. Und bereichern tun sie sich nun mal, die Herren Beznesser.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.01.2014, 19:12

Micky1244 hat geschrieben:da zählt halt alles als Bereicherung. Und bereichern tun sie sich nun mal, die Herren Beznesser.
...und schon bekommt der Begriff "KulturBEREICHERER" eine ganz neue Bedeutung.
Geena hat geschrieben:Die Rassismus-Keule ist schnell geschwungen, das ist so ein K.O. - Argument. Vielleicht, damit man sich nicht mit der Bezness-Problematik auseinandersetzen muss.
...oder weil man sonst keine Argumente hat.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.01.2014, 20:15

@ Strauss

Verchiel ist gesperrt und kann die eigenen Beiträge daher nicht mehr kommentieren.
Ich schlage vor diese Beiträge nicht mehr zu zitieren.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.01.2014, 20:28

Strauss hat geschrieben:
alexandraneifer hat geschrieben:vielen dank verchiel. ich habe auch den eindruck, dass hier oft vorschnell männer als beznesser eingestuft werden wo noch keine beweise vorliegen und den eindruck des rassismus hatte ich auch schon.
Ach weh - das Forum ist doch keine amtlich zertifizierte Einstufungsstelle, sondern jedes Mitglied schreibt seine eigene Meinung zu einem geschilderten Sachverhalt. Durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse werden die Meinungen stets negativer ausfallen, als positiver.
Doch, und das wird gerne vergessen, es handelt sich hier um ein Forum gegen Bezness und nicht um eines zur Hilfe bei Liebesproblemen mit binationalen Partnern. Dafür gibt es andere Foren, die dann womöglich Bezness nicht diskutieren. :)
Das kann nicht oft genug betont werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten