Nach laaaaaaaaaaaanger Zeit des Mitlesens möchte ich nunmehr endlich mal etwas schreiben.
Auch, weil ja desöfteren angemerkt wurde, dass die Sicht von Männern auf das ganze eher selten ist... Leider muss ich direkt anfangs einräumen, dass meine Sicht recht nahe an den anderen Jungs des Forums liegen wird (Moppels Posts sind immer so gefasst, dass ich sie voll unterstreichen kann

Nun zu meinem eigentlichen Thema...
Ich bin 33 Jahre alt, gebildet, eloquent, in Beziehungen fürsorglich und zuvorkommend. Ich bin eine "gute Partie", also kein armer Schlucker, Akademiker und gut aussehend (wenn auch am Gewicht gearbeitet werden sollte und muss).
Warum ich das alles aufzähle wird denke ich im folgenden klar...
Trotz dieser Eigenschaften bin ich seit Jahren (5-6) unterm Strich Single - auch wenn 2 längere Beziehungen dazwischen lagen. Aber scheitern tut es immer an der unglaublichen Unverbindlichkeit, die heutsotage anscheinend vorherrscht. Kompromissbereitschaft auf Seiten der Frauen ist (meiner Erfahrung nach - wie alles hier) mehr als selten und wenn, dann wird solchen Kompromissen höchstens zähneknirschend zugestimmt.
Dann natürlich auch nicht einfach so, sondern immer unter der mehr oder minder offensichtlichen Suggestion, dass es dann aber sein könnte, das eben diese "Einigungen" irgendwann zu Vorwürfen und Zerwürfnissen führen werden...
Mein Frauenbild hat in den letzten Jahren durch diese Erfahrungen äusserst stark gelitten und hier mitzulesen hinterlässt mich dann endgültig ratlos

Hier lese ich von Frauen, die sich völlig unabhängig von Kompromissen - völlig einseitig einschränken bis zur Selbstaufgabe, die ihren Partner komplett finanzieren, ihre Freunde in den Wind schießen, wenn Gegenwind stattfindet, ihr Leben aufgeben, ihre Kinder dem ganzen aussetzen usw. etc.
Im folgenden mal eine kleine Auflistung der Dinge, bei denen ich meinen Kopf jedesmal so schnell schüttle, dass ich mich hinlegen muss, weil mir schwindelig wird...
Deutscher Mann/Freund gegenübergestellt Bezzie (oder nicht mal das - ein edler Wilder aus irgendeinem Land in dem ich persönlich nicht mal Urlaub machen wollte:
- Wenn ein deutscher Mann nicht ständig Party machen gehen möchte, sondern so langsam (nur ein wenig) langsamer machen möchte, wird allein losgezogen (wogegen ich prinzipiell nix habe - solange die Beziehung nicht zu kurz kommt) rumgeflirtet, was das Zeug hält, sich dann recht schnell und natürlich aufgrund des so ständig wahrgenommenen Angebots umorientiert - vielleicht sogar in Richtung des -> Gegenteils: Ein begehrenswerter Südländer wird angehimmelt, alles wird ganz schnell aufgegeben, schnell wird dann selbst zu Hause gesessen, weil der allmächtige Pascha allein loszieht und ihr das verbietet... das wird kritiklos akzeptiert...
- Lese ich Kontaktanzeigen im Internet, sehe ich Dinge wie "Ich will reisen, mein Mann sollte sich das leisten können", Frau sucht die eierlegende Wollmilchsau (Riesig, schlank, muskulös, wohlhabend usw. usw. usw.), eloquente Anschreiben meinerseits, witzig, individuell, werden völlig ignoriert - bei unseren geschätzten Ölaugen jedoch - da zählt anscheinend als Charaktereigenschaft nur kompromisslose Dominanz und Ignoranz des Gegenübers. Ich kenne genügend Mädels in meiner Umgebung, die sich über Jahre absolut scheisse behandeln lassen, obwohl sies weiß Gott nicht nötig hätten...
- Ich selbst bin so sozialisiert, dass ich (gerne) das Abendessen bezahle, ins Kino einlade, bei Exfreundinnen, die eine Weile bei mir wohnten die Lebensmittel übernahm usw. - ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Frau beim Ausgehen zahlen ließe... Aber nene - Südländer werden komplett ausgehalten, bekommen sogar große Geldzahlungen, wenn sies halt so dringend brauchen....
- Lädt man eine Frau zu sich ein, räumt man natürlich pikobello auf. logisch... Wenn ich eine Frau bei mir empfangen würde und hätte alte, unpassende Möbel, ein versifftes Bad oder was wahrscheinlich noch VIEEEEEL Unakzeptabler wäre, noch bei meinen Eltern wohnen würde - ich würde nie wieder etwas von dieser Frau hören... hier lese ich (und hab das auch schon live miterlebt) von Frauen, die sich einen Typen aus dem Asylantenheim holen, ihm eine Wohnung zahlen (oder ihn zu sich holen), der nicht mal die leisteste Ahnung von ihrem Land hat...
- Gibt es mal Probleme, beispielsweise finanzielle Engpässe, Stress im Büro oder ähnliche Dinge, die bei Zusammenhalt mehr oder minder schnell beseitigt werden können oder eben normale Streitigkeiten, hat man ganz schnell (meist über Nacht) keine Lust mehr und haut ab als Frau (sicher auch als Mann, aber ganz ehrlich: Frauen tun sich da ungleich leichter)... Beim rassigen Südländer lässt Frau sich sogar verkloppen, macht jahrelange Arbeitslosigkeit aufgrund völliger Unlust kombiniert mit vollständiger und absolut perfekter Unqualifikation in irgendwas willig mit...
Das nur einige Punkte, die mich mittlerweile wirklich nur noch dumm dreinschauend dastehen lassen...
Während ich es bei älteren Frauen, die alleinstehend sind und sich nochmals einen Neuanfang wünschen, aber keine Möglichkeit haben oder sich nicht trauen auf Männer zuzugehen, noch verstehe, in so eine Falle tappen zu können...
so muss ich in den immer häufiger hier auftretenden Fällen von jungen Mädels, die sich diesen Schwachsinn aussuchen nur noch lachen. Die Studentin, die sich mal fix schwängern lässt, die Krankenschwester, die ihrem Ali ein All-Inclusive Lebenspaket finanziert usw. usw. Aber man muss ja auch einfach mal in die Disko gehen und schauen, wer da 3-4 Mädels um sich rum hat und wer keine

Auch Frauen, die in einer stabilen Beziehung stecken und hier schreiben, dass sie sich mal fix nach einem Urlaub in einem sandigen und ach so schönen Land von Ehe (in der sie eigentlich gar nicht unglücklich waren) und Kindern trennen, wünsche ich - sorry - die schlimmste Zeit ihres Lebens...
Naja - soviel mal aus meiner Sicht... zu einzelnen Fällen hier werde ich voraussichtlich versuchen, nie etwas zu schreiben, weil das was ich zu den Sachen zu sagen hätte, sowieso nur in den wenigsten Fällen von den Betroffenen gehört werden möchte

Unterm Strich möchte ich jedoch meine Bewunderung für die Moderatoren und Initiatoren hier aussprechen, da sie vielleicht in ein paar Fällen einen Unterschied bewirken...