Nur mal als Denkanstoß: Die passiv aggressive Vorgehensweise mit allerlei Unterstellungen und Vorwürfen bevor ich mich zu Fragen äussern konnte ist doch eigentlich rein objektiv genauso quatsch, wie direkte Zustimmung zu allem hm?
Aaaalso:
Die Kompromisse, von denen ich sprach, haben wohl den dringensten Aufklärungsbedarf:
Hier ging es nie um irgendwelche Wohnortwechsel, Kinder oder ähnliche Dinge, bei denen ich natürlich die Brisanz sehe - und den Punkt gar nicht erwähnt hätte...
Ich hatte es schon angedeutet, es ging Beispielsweise um Party Party Party - wollte ich einen Kompromiss, dass man Freitags weggeht und Samstags einen gemütlichen Abend macht - gabs Streit...
Anderes Beispiel, andere Beziehung: Urlaub nach einer riesigen Arbeitsphase (knapp 2 Jahre ohne freien Tag) - sie wollte ums Verrecken einen Besuch bei ihrer Schwester auf der anderen Seite von D - eine Woche??? Undenkbar - es musste der komplette Urlaub sein - Streit und einige Wochen später einer der Trennungsgründe...
(Nein, es war nicht so, dass man sich Jahre nicht gesehen hatte, besagte Schwester war erst wenige Wochen vorher über eine Woche auf Heimatbesuch und einen Monat davor war meine Partnerin bei ihr schon übers Wochenende zu Besuch)
Noch ein Beispiel, das total kindisch und profan ist - aber eben um zu unterstreichen, wie simpel ich es meine mit den Kompromissen: Kennt ihr diese Ohrlöcher, die gedehnt werden und in die ein sogenannter Tunnel kommt?
Ich mag Piercings, Tattoos usw. etc., aber diese Dinger finde ich ekelhaft und abstoßend.
Nach einer Bitte, gerade nun das nicht zu tun kam "Ich weiß aber nicht, ob ich dir das irgendwann vorwerfe, wenn ichs nicht tu" - sprachs und tat sie rein.
Da könnte ich noch ewig weitermachen, aber man sieht: Ich will wirklich Kompromisse, die man eingehen KANN, in meinem Fall aber nicht gedachte, das zu tun...
Weiter @Franconia:
Ich mag Menschen nicht sonderlich, die sich auf einzelne Sätze einschießen und diese, nachdem sie sie ÜBERANALYSIERT haben, gehässig gegen den nutzen, der sie geäussert hat...
Deine Obsession mit meiner Äusserung, dass ich gerne zahle beispielsweise.
Diese Bemerkung bezog sich auf die völlige Mittellosigkeit und das Bedürfnis komplett ausgehalten zu werden von vielen Bezzies und Asylos, die ja so toll sind - als Gegenpart.
Ich schrieb weiterhin, dass ich es SELBST, als unpassend erachte, wenn die Frau ständig zahlt - NICHT, dass ich mir nachfolgend etwas davon verspreche.
So ein Quatsch... Ich will niemanden kaufen oder nötigen etwas zu tun "Ich hab dir letztens das Dinner bezahlt, jetzt sei auch schön brav in der Beziehung" - au Mann...
Bei deinem anderen Überanalysieren musste ich schon fast lachen

Bitte verwechsel nicht mich mit den Männern, die normalerweise Gegenstand des Forums sind

Ich habe diesen Punkt auch wieder in dem Themenblock gelistet, wo ich zeigen wollte, wo die Unterschiede sind, aber damit dein Seelenheil nicht gefährdet ist, sag ich dir: Ich hab dazu noch gefragt, auf was Madame Lust hat, mich danach gerichtet und größtenteils auch das Kochen übernommen, weil das heute kaum noch angeeignet wird, mir das wurscht ist und ich es gerne tu

Ihren Hobbies kann meine Frau auch jederzeit nachgehen, auch wenn sie - welches Hobby ist denn nicht Akademikerlike - öööööhm - regelmäßig als Hooligan zu Frauenfußballspielen geht und sich kloppt - solange das hübsche Gesicht nicht in Mitleidenschaft gezogen wird (sorry, bei soviel Polemik konnte ich mir das nicht verkneifen).
Ich habe aber wirklich mit EINEM Hobby ein Problem - Reiten - diesen Schlag Menschen mag ich nicht, kläre das aber schon sehr frühzeitig in der Kennenlernphase ab

Noch zum Futterneid:
Jein...
Zum einen gebe ich durchaus zu, dass ich in besagten Situationen Neid empfinde, jedoch unterm Strich rufe ich mich dann immer wieder zur Ordnung und erinnere mich, dass ich mit einer Frau, die sich um besagte Typen schart und reißt, eh niemals auf einen Nenner kommen würde...
Nun @Franconia - das erstmal zu deinem Rant - ich denke, es wird umgehend nachgeladen und weitergeschossen - aber kein Stress - ich schreibe gern - bis später...
@Bocanda
Auch hier wird Überanalysiert. Weil ich ältere Frauen anspreche, heißt das lange nicht, dass ich dies despektierlich meine. Ich schrieb extra, warum ich diese Gruppe anders sehe.
Ich sehe es ja schon mit meinen 33 Jahren als problematisch an, eine gleichaltrige Frau zu finden.
Aus dem Diskoalter ist man raus, da sind nur noch die 18-22 jährigen in ausreichendem Maße vertreten und im Tanzteealter ist man noch lange nicht angekommen.
Wenn man nun noch auf dem Land wohnt und es ausser Disko und ungeeigneten Cafés weit und breit nix gibt?
Es war also so gemeint, dass ab einem bestimmten Alter die Partnersuche schwerer wird und nicht jeder der Typ für Volkshochschulkurse als Schuss ins Blaue für den Versuch eines zweiten Frühlings ist.
Deswegen sehe ich ein und habe Verständnis für ältere Frauen, die im Bezziebereich hereinfallen.
Das meinte ich und nicht die frustrierte alte Vettel, die geplant nen Urlaub bucht, um sich nen Stecher zu shoppen...
Und zum Thema, dass Männer auf Frauen zugehen: Ich tue das, obwohl es in besagten Umfelden, wie der Disko einfach nur anstrengend und dämlich ist. In gesetzteren Rahmen sehe ich da überhaupt kein Problem und weiß auch nicht, wieso es eines sein sollte...
Zusammenfassend möchte ich noch eine Kleinigkeit, die jedoch SEHR WICHTIG ist anfügen:
Ihr sprecht immer abschmetternd von eurem Freundes und Bekanntenkreis. Nochmals: Dies ist nicht despektierlich gemeint. Ihr seid, soweit ich das beim Mitlesen verstanden habe, alle in einem anderen Altersbereich als ich.
Ich erkenne beim Verhalten, bei der Austauschbarkeit, bei der Beliebigkeit der Partner ja schon zwischen meinen 20er Jahren und heute gewaltige Unterschiede. Das als Gegenargument zu meinen Wahrnehmungen zu sehen, halte ich für schwierig.
Wenn ihr Söhne/Töchter, natürlich mit Werten und Ethik erzogen, nicht oberflächlich und beständig, habt, die bereits im Alter sind, in dem man eine feste und dauerhafte Beziehung sucht, dann fragt doch einfach mal, wie das bei denen im UMFELD (nicht bei ihnen selbst, sie sind ja wie oben beschrieben erzogen) so läuft.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, weißt mich darauf hin und geht bitte nicht davon aus, dass ich es absichtlich unter den Tisch hätte fallen lassen