Was meinst du mit den 60 Euro??Flensee hat geschrieben:Und was überrascht dich bei der Erkenntnis, dass er nicht arbeiten will?
Du kennst doch die Geschichten hier?
Also komm mal in die Hufen!
Das mit den 60 Euro, hallo Frau wach auf!
afrika nigeria
Moderator: Moderatoren
-
Re: afrika nigeria
-
Da hat sich Flensee geirrt.brauchehilfe hat geschrieben:Was meinst du mit den 60 Euro??Flensee hat geschrieben:Und was überrascht dich bei der Erkenntnis, dass er nicht arbeiten will?
Du kennst doch die Geschichten hier?
Also komm mal in die Hufen!
Das mit den 60 Euro, hallo Frau wach auf!
Ein ähnlicher Fall. Der Herr ist allerdings großzügig

Er bietet sage und schreibe jeden Monat 60,00 Euro zusätzlich an.
Du siehst, die Geschichten gleichen sich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Hallo Brauchehilfe,
auch wenn du meinst gerade kraftlos zu sein, zieh die Reißleine so schnell wie möglich.
Seid ihr eigentlich verheiratet, hab dazu nichts lesen können. Denn dann würde es mich nicht wundern wenn der Ungute auch noch Unterhalt von dir fordern würde, da er ja jetzt mit "ärztlichem Segen" nicht mehr arbeiten kann. Solltet ihr "nur" zusammen gelebt haben, dann bist du da aus dem Schneider, aber falls es doch einen Trauschein gibt, dann lass dich anwaltlich beraten, nicht das du der faulen arbeitsscheuen Socke auch nach einer Trennung noch dein sauer verdientes Geld hinter werfen musst.
Mir kommt da grad so ein kleines Teufelchen in den Kopf:
Betriebswirtschaftslehre = die Lehre von "wie lebe ich ab besten auf Kosten anderer ohne mir selbst die Hände schmutzig zu machen" mit einem Abschluss in der Strand- und Bezziakademie
auch wenn du meinst gerade kraftlos zu sein, zieh die Reißleine so schnell wie möglich.
Seid ihr eigentlich verheiratet, hab dazu nichts lesen können. Denn dann würde es mich nicht wundern wenn der Ungute auch noch Unterhalt von dir fordern würde, da er ja jetzt mit "ärztlichem Segen" nicht mehr arbeiten kann. Solltet ihr "nur" zusammen gelebt haben, dann bist du da aus dem Schneider, aber falls es doch einen Trauschein gibt, dann lass dich anwaltlich beraten, nicht das du der faulen arbeitsscheuen Socke auch nach einer Trennung noch dein sauer verdientes Geld hinter werfen musst.
wenn das denn so stimmt, warum hat er sich dann nicht schon längst darum bemüht, dass sein Abschluss (evtl. auch mit einer Weiterbildung) hier anerkannt wird oder zumindest mal überprüft was er mit so einem Abschluss hier machen kann?brauchehilfe hat geschrieben: er hat dem artzt erzählt das er in NIgeria Betriebswirtschaftslehre studiert hätte
Mir kommt da grad so ein kleines Teufelchen in den Kopf:
Betriebswirtschaftslehre = die Lehre von "wie lebe ich ab besten auf Kosten anderer ohne mir selbst die Hände schmutzig zu machen" mit einem Abschluss in der Strand- und Bezziakademie

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)
-
Hallo braucheHilfe,
um eine anerkannte Schwerbehinderung vom Versorgungsamt bescheinigt zu bekommen, muss die jeweilige Erkrankung bereits mehr als 6 Monate andauern und voraussichtlich keine Besserung in Aussicht sein. Alles muss ärztlicherseits seit mindestens 6 Monaten dokumentiert sein. Was du schilderst, wird kaum über 30 GdB (Grad der Behinderung) hinausgehen. Erst ab 50 GdB gilt man als schwerbehindert. Schau mal unter dem Stichwort "Anhaltspunkte für die gutachterliche Tätigkeit..." beim BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales). Hier kannst du ungefähr ablesen welchen GdB es für die einzelnen Gesundheitsschäden gibt. Diese werden jedoch nicht addiert. Die schlimmste Erkrankung zählt am höchsten, eine 2. Erkrankung nur noch zu 1/4 und eine 3. Erkrankung nur noch 1/8.
Sollte dein Mann nicht bereits 5 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, bekommt er keine Erwerbsminderungsrente. Solange du mit ihm zusammenlebst, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft und du bist verantwortlich für alle Kosten, wenn er nicht mehr arbeitet. Wenn dein Gehalt nicht ausreichst, kannst/mußt du ALG 2 beantragen.
Wenn du mit deinem Kind alleine lebst, kannst/musst du das wahrscheinlich auch tun.
Das bedeutet, dass du von diesem Mann nichts erwarten kannst, weder finanziell, noch emotional, noch anderweitige Unterstützung/Entlastung. Im Gegenteil, nur Streß, Streit, Abzocke, Lug und Trug.
Entscheide gut, wenn du alle Aspekte (nicht nur die von mir genannten) überdacht hast.
Alles alles Gute, herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
um eine anerkannte Schwerbehinderung vom Versorgungsamt bescheinigt zu bekommen, muss die jeweilige Erkrankung bereits mehr als 6 Monate andauern und voraussichtlich keine Besserung in Aussicht sein. Alles muss ärztlicherseits seit mindestens 6 Monaten dokumentiert sein. Was du schilderst, wird kaum über 30 GdB (Grad der Behinderung) hinausgehen. Erst ab 50 GdB gilt man als schwerbehindert. Schau mal unter dem Stichwort "Anhaltspunkte für die gutachterliche Tätigkeit..." beim BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales). Hier kannst du ungefähr ablesen welchen GdB es für die einzelnen Gesundheitsschäden gibt. Diese werden jedoch nicht addiert. Die schlimmste Erkrankung zählt am höchsten, eine 2. Erkrankung nur noch zu 1/4 und eine 3. Erkrankung nur noch 1/8.
Sollte dein Mann nicht bereits 5 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, bekommt er keine Erwerbsminderungsrente. Solange du mit ihm zusammenlebst, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft und du bist verantwortlich für alle Kosten, wenn er nicht mehr arbeitet. Wenn dein Gehalt nicht ausreichst, kannst/mußt du ALG 2 beantragen.
Wenn du mit deinem Kind alleine lebst, kannst/musst du das wahrscheinlich auch tun.
Das bedeutet, dass du von diesem Mann nichts erwarten kannst, weder finanziell, noch emotional, noch anderweitige Unterstützung/Entlastung. Im Gegenteil, nur Streß, Streit, Abzocke, Lug und Trug.
Entscheide gut, wenn du alle Aspekte (nicht nur die von mir genannten) überdacht hast.
Alles alles Gute, herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.
-
Alexa-Gabrielle hat sehr gut beschrieben und aufgezeigt, dass es einen Schwerbehinderten Ausweis nicht so einfach gibt!
Hinzu kommen nebst fachärztliche Untersuchungen, oftmals therapeutische Massnahmen,
um eine Besserung des Krankheitsbildes zu erwirken, bevor das Versorgungsamt den Grad der Schwerbehinderung überhaupt anerkennt!
Ein Schwerbehinderten Ausweis bedeutet absolut nicht das er zeitlebens arbeitsunfähig ist.
Der Grad der Behinderung ist lediglich ein Anhaltspunkt, welche Arbeiten er in Zukunft verrichten kann.
Eine Freundin von mir war nach einem Unfall 70% schwerbehindert.
Aber, bis sie den Ausweis definitiv in ihren Händen hielt, war es für sie ein langer, harter, nervenaufreibender Weg,
Immer wieder sagte sie, hätte sie vorher nur geahnt, was das für ein Hürdenlauf für sie mit sich bringt, hätte sie den Ausweis nie beantragt.
Sie hat den "Ausweis" nur auf anraten des damaligen behandelnden Arztes beantragt und glaubte es sei irgendwann später profitabel für ihre Rente.
Der Grad der Behinderung mit 70% schien hoch, doch Vorteile brachte er ihr überhaupt nicht,
lediglich ihrem Mann, weil ihm jährlich ein geringer Steuerfreibetrag dadurch gewährleistet war.
(Er war Hauptverdiener und sie ging nur stundenweise arbeiten.)
So einfach, wie manch einer sich das vorstellt, kommt er nicht an einen Schwerbehinderten Ausweis, bzw. kann er Vorteile daraus schöpfen.
Hinzu kommen nebst fachärztliche Untersuchungen, oftmals therapeutische Massnahmen,
um eine Besserung des Krankheitsbildes zu erwirken, bevor das Versorgungsamt den Grad der Schwerbehinderung überhaupt anerkennt!
Ein Schwerbehinderten Ausweis bedeutet absolut nicht das er zeitlebens arbeitsunfähig ist.
Der Grad der Behinderung ist lediglich ein Anhaltspunkt, welche Arbeiten er in Zukunft verrichten kann.
Eine Freundin von mir war nach einem Unfall 70% schwerbehindert.
Aber, bis sie den Ausweis definitiv in ihren Händen hielt, war es für sie ein langer, harter, nervenaufreibender Weg,
Immer wieder sagte sie, hätte sie vorher nur geahnt, was das für ein Hürdenlauf für sie mit sich bringt, hätte sie den Ausweis nie beantragt.
Sie hat den "Ausweis" nur auf anraten des damaligen behandelnden Arztes beantragt und glaubte es sei irgendwann später profitabel für ihre Rente.
Der Grad der Behinderung mit 70% schien hoch, doch Vorteile brachte er ihr überhaupt nicht,
lediglich ihrem Mann, weil ihm jährlich ein geringer Steuerfreibetrag dadurch gewährleistet war.
(Er war Hauptverdiener und sie ging nur stundenweise arbeiten.)
So einfach, wie manch einer sich das vorstellt, kommt er nicht an einen Schwerbehinderten Ausweis, bzw. kann er Vorteile daraus schöpfen.
-
ich glaube er will sich nur einen Behindertenausweis austellen lassen, mir ist es auch Wurscht soll er machen.Ich bin halt schon sauer.Er hat eine Tochter aber so wie es aussieht ist ihm das egal. Ich weiß auch nicht was er sich dabei denkt, diesen Ausweis machen zu lassen:In meinen Augen ist er nur faul...und versucht irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.
Und lange hat er nie gearbeitet.Eines was er zu Hause macht ist kochen.Und mal Wäsche machen, um die Hausarbeit geht es ja nicht.Er kann ja nicht wirkich seiner Familie was bieten.Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt?? Habe nie eine Antwort darauf bekommen. Mir geht es nicht aus dem Kpof er unterstellt mir so oft ich würde mit anderen POPPEN , daß tut so weh. und zzm Beispiel wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich?? hABT IHR AUCH SOWAS ERLEBT ??? wAS habt ihr mitgemacht??? sorry für die vielen Schreibfehler hab ein Glässchen Sekt zuviel heute, keine Sorgen mir geht es gut....
Und lange hat er nie gearbeitet.Eines was er zu Hause macht ist kochen.Und mal Wäsche machen, um die Hausarbeit geht es ja nicht.Er kann ja nicht wirkich seiner Familie was bieten.Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt?? Habe nie eine Antwort darauf bekommen. Mir geht es nicht aus dem Kpof er unterstellt mir so oft ich würde mit anderen POPPEN , daß tut so weh. und zzm Beispiel wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich?? hABT IHR AUCH SOWAS ERLEBT ??? wAS habt ihr mitgemacht??? sorry für die vielen Schreibfehler hab ein Glässchen Sekt zuviel heute, keine Sorgen mir geht es gut....
-
4 Handys aber kein Geld in der Taschebrauchehilfe hat geschrieben:Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt??

Warum er das macht? Kann sein aus Geltungssucht (seht her was ich habe, mir leisten kann), kann sein das er noch andere Frauen nebenbei hat und für jede eine eigene Nummer/Handy, kann sein er braucht sie für "Geschäfte". Es gibt sicher 100 verschieden Gründe und doppelt so viele Ausreden mit denen er die Handys begründen kann. Eine der Ausreden könnte z. B. sein, es gehört nicht ihm sondern einem Freund der es vergessen hat oder der grad im Ausland ist und er muss für ihn die Anrufe annehmen, etc...
Zerbrich dir aber darüber nicht den Kopf sondern geh DEINEN Weg - ohne ihn. Wichtig ist nur, sollte eines der Handy auf dich laufen (Vertrag), dann kündige den Vertrag oder nimm ihm Handy + Simkarte ab, denn sonst zahlst du dich dumm und dämlich.
Von Sprüche wie fremdpoppen, die Kinder seien nicht von ihm, er könnte an jeder Hand 10 Frauen haben die besser seien als ich, ich sei eine schlechte Mutter bis hin zu Drohungen war während der Ehe alles dabei. Danach kamen Sprüche wie, ich würde es ohne ihn nie schaffen, er zahlt keinen Unterhalt weil ich damit nur meine Lover bezahlen würde, ich hätte sein Leben zerstört, ich sei ein Andersdenkende und auch weiter Drohungen,etc.brauchehilfe hat geschrieben:Mir geht es nicht aus dem Kpof er unterstellt mir so oft ich würde mit anderen POPPEN , daß tut so weh. und zzm Beispiel wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich?? hABT IHR AUCH SOWAS ERLEBT ??? wAS habt ihr mitgemacht???
Irgendwie ähneln sich die dummen Sprüche der Kerle, egal wo sie her kommen, egal wie lange sie hier sind.
Solche Sprüche tun weh, sie verletzen die Seele und machen einen unsicher. Aber solche Sprüche sind viel mehr ein Zeichen wie klein der Kerl doch ist, den du jetzt noch an der Backe hast, denn sie sind nichts als heiße Luft und dienen ihm nur dazu sich selbst etwas vor zu machen und sich selbst besser darzustellen - und natürlich um dich zu verunsichern und klein zu halten (er hat die Hoffnung du bleibst bei ihm weil du ohne ihn ein Nichts und Niemand bist, der alleine nicht klar kommt).
OK, Drohungen würde ich schon ernst nehmen wenn sie denn kommen, denn es ist schwer abzuschätzen was da nur "heiße Luft" ist oder auch Realität werden könnte, aber verrückt machen solltest du dich deswegen auch nicht. Denn sonst siegt die Angst und damit er.
Alle anderen Sprüche sollten bei dir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen. Stell einfach auf Durchzug, lass ihn stehen wenn er so etwas bringt.
Du bist NICHT sein Eigentum sondern kannst tun und lassen was du willst OHNE ihn um Erlaubnis zu bitten oder zu fragen.brauchehilfe hat geschrieben:wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich??
Das er das nicht will, gepaart mit der Aussage du hättest andere Männer, zeigt eigentlich worum es ihm geht. Er will nicht das du ohne ihn vor die Tür gehst, denn du könntest ja einen anderen treffen und damit schwinden seine Chancen auf das "rundum-sorglos-Paket" was du ihm derzeit noch bietest. Auch wenn absolut nichts ist, für ihn gilt es schon die Möglichkeit im Keim zu ersticken.
In wie weit er daraus einen Vorteil ziehen kann oder will ist mir rätselhaft, denn ein Schwerbehindertenausweis bedeutet nicht automatisch auch Erwerbsunfähig. Er braucht mind. 50% bei EINER Diagnose um so einen Ausweis zu bekommen, denn addiert wird nicht (also 20% hier und 30% dort ergibt keine 50%). Den Ausweis bekommt er dann erst mal für max. 5 Jahre und dann wird geschaut wie es ihm geht und ob er den Ausweis noch braucht. Vorteile für die Rente (wenn er sich denn hier mal eine erarbeitet) kann er keine daraus ziehen.brauchehilfe hat geschrieben:ich glaube er will sich nur einen Behindertenausweis austellen lassen, mir ist es auch Wurscht soll er machen.
Die einzigen Vorteile die er evtl. hätte wären steuerlicher Art und ggf. Kostenersparnisse bei der Bahn oder KFZ-Steuer, Kino, etc. und er hätte (so er denn arbeiten würde) evtl. ein Recht auf mehr Urlaub, längere Pausen und einen anderen Kündigungsschutz.
Natürlich könnte es für ihn ein Vorteil sein wenn er mit dem Ausweis wedelt und deswegen schwerer einen Job bekommt (was ja wohl sein Ziel ist), denn er wäre bei den Ämtern fein raus.
-
hallo
warum moechte er mir den kontakt mit anderen frauen verbieten?er darf seine freunde
haben,ich nicht. was kann der grund sein?
warum moechte er mir den kontakt mit anderen frauen verbieten?er darf seine freunde
-
Der Grund ist, er möchte, dass Du auf ihn fixiert bist. Dass Du (emotional) von ihm abhängig bist. Andere Menschen, die Du magst, egal, ob Frauen oder Männer, stören da nur. Außerdem könnten Leute, mit denen Du Kontakt hast, Dich beeinflußen, Dir zeigen, dass er nicht gut für Dich ist, schlecht über ihn reden, Dich auf irgendwelche Ideen bringen, die ihm nicht gefallen. Andere Frauen könnten Dich mit anderen Männern (Bekannten, Brüdern...) bekannt machen, was auch nicht gut für ihn wäre. Viele besitzergreifende Männer schotten ihre Frauen total von der Außenwelt ab, isolieren sie von ihren Familien und Freunden, damit die Frau nur IHN hat und er damit die Kontrollle über sie. Wo soll sie denn hin wenn es Probleme gibt, wenn sie niemanden hat außer ihn?
-
Liebe Franconia,
sicherlich ist das Thema Schwerbehinderten Ausweis in diesem Thread nicht relevant,
aber da es hier viele stille Mitleser und es manchmal vielleicht Nachahmer gibt,
möchte ich doch noch etwas richtig stellen, bevor ein Leser falsche Hoffnung schöpft:
Liebe Franconia, ich zitiere dich mal : Die einzigen Vorteile die er evtl. hätte wären steuerlicher Art und ggf. Kostenersparnisse bei der Bahn oder KFZ-Steuer, Kino, etc. und er hätte (so er denn arbeiten würde)
das stimmt so nicht!
Im Ausweis müssen bestimmte Buchstaben stehen, die es nur im Zusammenhang mit der Behinderung gibt,
der Eintrag bestimmter Buchstaben muss sogar beantragt werden,
erst dann gibt es evtl. Vergünstigungen, die wiederum auch beantragt werden müssen.
sicherlich ist das Thema Schwerbehinderten Ausweis in diesem Thread nicht relevant,
aber da es hier viele stille Mitleser und es manchmal vielleicht Nachahmer gibt,
möchte ich doch noch etwas richtig stellen, bevor ein Leser falsche Hoffnung schöpft:
Liebe Franconia, ich zitiere dich mal : Die einzigen Vorteile die er evtl. hätte wären steuerlicher Art und ggf. Kostenersparnisse bei der Bahn oder KFZ-Steuer, Kino, etc. und er hätte (so er denn arbeiten würde)
das stimmt so nicht!
Im Ausweis müssen bestimmte Buchstaben stehen, die es nur im Zusammenhang mit der Behinderung gibt,
erst dann gibt es evtl. Vergünstigungen, die wiederum auch beantragt werden müssen.
-
Das ist richtig Candy, ich hatte es nur der Einfachkeit halber weg gelassen. Mir ging es nur darum zu sagen, dass ein Behindertenausweis lange nicht so viele Vorteile bringt oder Dinge vereinfacht wie man landläufig meint.Candy hat geschrieben:Im Ausweis müssen bestimmte Buchstaben stehen, die es nur im Zusammenhang mit der Behinderung gibt,
Aber um sich vor der Arbeit zu drücken ist so was natürlich ein hilfreiches Instrument.
PS. habe selbst z. Zt. 80% mit dem Vermerk G

fühle mich aber nicht eingeschränkt im Leben, arbeite Vollzeit und hoffe ich bin das Ding in 2 Jahren wieder los, denn das bedeutet ich bin wieder gesund - was wesentlich mehr wert ist als so ein Ausweis oder alle Vergünstigungen die man damit bekommen könnte. Mir war es nur am Anfang wichtig wegen dem Nachteilsausgleich im Job, da ich damals halt noch nicht so konnte wie ich wollte und wie es heute wieder möglich ist.
je mehr er dich isoliert, desto weniger "Augenöffner" und Hilfe bekommst du von außen. Denn, wo sollst du hin mit deinem Kind, wenn es Hart auf Hart kommt und du aber keine Freunde oder Nachbarn hast zu denen du flüchten kannst, da er den Kontakt langsam aber sicher unterbunden hat.brauchehilfe hat geschrieben:hallo
Außerdem sehen viele dieser Männer Frauen als ihr Eigentum, ein Eigentum mit dem sie tun und lassen können was sie wollen, ein Eigentum das keine eigene Meinung zu haben hat und ein Eigentum, dass das Wort des Mannes als Gesetz nimmt und diesem vorbehaltlos folgt.
Es ist im Prinzip egal ob die Freunde/Bekannte männlich oder weiblich sind, denn jeder einzelne von ihnen stellt für ihn eine Gefahr dar (wobei bei männlichen Freuden dann noch das Argument des Fremdgehens dazu kommt, was seine "Ehre" verletzt), eine Gefahr im Sinne von du bekommst einen anderen Blickwinkel auf die Ehe und deine/eure Situation, eine Gefahr im Sinne von Informiert werden und sein, eine Gefahr das du alles in Frage stellst und dich trennst.
Außerdem wirst du stärker wenn du Freunde/Familie/Nachbarn im Hintergrund weißt, die zu dir stehen und dich unterstützen und das kann er gar nicht brauchen - eine Frau die stark ist, weiß was sie will, Forderungen stellt oder ihn und sein Verhalten in Frage stellt.
Lass dir in der Hinsicht bitte nichts vorschreiben von ihm und gib ihm auch nicht um "des lieben Friedens Willen" nach, denn das ist meist erst der Anfang von dem, was sein "wahres Gesicht" ausmacht.
-
Mal etwas zum Behindertenausweis, zu dem hier schon einiges, zum Teil auch Falsches, geschrieben wurde.
Mitnichten wird ein Ausweis generell auf 5 Jahre ausgestellt, das trifft nur auf Menschen mit Krebserkrankungen ( Heilungsprognose ) zu.
Sollte sich in den 5 Jahren alles zum Guten wenden wird der GdE wieder aberkannt, wenn nicht bleibt er bestehen oder wird eventuell erhöht. Das erlebe ich gerade bei meinem Bruder. Seit 2009 wegen Darmkrebs, Erkrankung ist schlimmer geworden 100% GdE bleiben weiterhin.
Mein Ausweis (60%) wurde vom ersten Tag an unbefristet ausgestellt, da die ausschlaggebenden Beschwerden sich nicht bessern werden, bzw. sich mit der Zeit verschlimmern.
Das mit den "Buchstaben" im Ausweis z.B. "G" "aG", sprich gehbehindert oder aussergewöhnlich gehbehindert leitet sich von der Behinderung, also Erkrankung ab und wird automatisch erteilt, so passiert bei meinem Mann (80% und "G") im Ausweis. Mit Ausstellung des Ausweises hatte er die Wahl zwischen Freifahrt im öffentlichen Nahverkehr oder Ermässigung der Autosteuer um 50%. Er hat sich für die Autosteuer entschieden und das, allein das, musste er beim Finanzamt beantragen.
Es müssen die jeweiligen Vergünstigungen beantragt werden, aber nicht die zusätzlichen Einträge im Ausweis.
Zum Schluss noch etwas ganz allemeines:
Mit einem Grad von 50% GdE gilt man als erwerbsgemindert, was keineswegs heisst man ist nix mehr wert. Ich gehe Vollzeit arbeiten, kann nur einige Dinge nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Meine Leistungsfähigkeit ist gemindert, durch meine Erkrankung kann ich eben manches nicht mehr. Dass meine Ruhephasen etwas mehr werden, gleicht sich durch 5 Tage Urlaub pro Jahr zum grossen Teil wieder aus.
Das es auch einen steuerlichen Vorteil gibt sollte man nicht vergessen.
Mitnichten wird ein Ausweis generell auf 5 Jahre ausgestellt, das trifft nur auf Menschen mit Krebserkrankungen ( Heilungsprognose ) zu.
Sollte sich in den 5 Jahren alles zum Guten wenden wird der GdE wieder aberkannt, wenn nicht bleibt er bestehen oder wird eventuell erhöht. Das erlebe ich gerade bei meinem Bruder. Seit 2009 wegen Darmkrebs, Erkrankung ist schlimmer geworden 100% GdE bleiben weiterhin.
Mein Ausweis (60%) wurde vom ersten Tag an unbefristet ausgestellt, da die ausschlaggebenden Beschwerden sich nicht bessern werden, bzw. sich mit der Zeit verschlimmern.
Das mit den "Buchstaben" im Ausweis z.B. "G" "aG", sprich gehbehindert oder aussergewöhnlich gehbehindert leitet sich von der Behinderung, also Erkrankung ab und wird automatisch erteilt, so passiert bei meinem Mann (80% und "G") im Ausweis. Mit Ausstellung des Ausweises hatte er die Wahl zwischen Freifahrt im öffentlichen Nahverkehr oder Ermässigung der Autosteuer um 50%. Er hat sich für die Autosteuer entschieden und das, allein das, musste er beim Finanzamt beantragen.
Es müssen die jeweiligen Vergünstigungen beantragt werden, aber nicht die zusätzlichen Einträge im Ausweis.
Zum Schluss noch etwas ganz allemeines:
Mit einem Grad von 50% GdE gilt man als erwerbsgemindert, was keineswegs heisst man ist nix mehr wert. Ich gehe Vollzeit arbeiten, kann nur einige Dinge nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Meine Leistungsfähigkeit ist gemindert, durch meine Erkrankung kann ich eben manches nicht mehr. Dass meine Ruhephasen etwas mehr werden, gleicht sich durch 5 Tage Urlaub pro Jahr zum grossen Teil wieder aus.
Das es auch einen steuerlichen Vorteil gibt sollte man nicht vergessen.
I do it my way.
-
Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt?
@brauchehilfe:
Also bei meinem war das auch so. Zwei supernagelneue Hdy's in den Hosentaschen. Auf einem davon muß Mann ja Email und Co-mäßig always available sein. Schließlich hatte er nem hübschen Mädel -ebenfalls Afrikanerin- ja geschrieben: 'I wanna merry you'!
Und mir dann erzählt, er will die ja vielleicht nur ver.....en.
Davon abgesehen musste er sich auf diversen Single-Seiten umgucken. Wurde er dabei mal auf die schnelle überrascht, hieß es :'das ist die Frau von meinem Chef'. Dümmer ging's dann ja wohl wirklich nimmer.
Das 3.Hdy, ein älteres Exemplar war meist in der Gesäß-Tasche. Da wurde in Landessprche oder in relativ sauberen Englisch gesprochen. Wow! Das muß man sich so vorstellen: er telefoniert lauthals im Bad, welches neben dem Schlafzimmer ist. Er sprach erst relativ nett, was schon seltsam war, denn mit den Brüdern wurde meistens oder in der Regel geschrien. Und dann aber brüllte er wieder rein: but don't call me, don't call me!!! Das war halt die nervige Verwandtschaft, die angeblich Geld wollte.. Die Geschichten kennt hier ja jeder.
Hdy Nr vier lag meistens im Auto. Wieviele Karten dafür existierten weiß ich nicht mehr. Der war manchmal schon ganz verrückt mit der ständigen Wechslerei. Diese Nervosität zu beobachten war manchmal auch ganz witzig. Haha.
@brauchehilfe:
Also bei meinem war das auch so. Zwei supernagelneue Hdy's in den Hosentaschen. Auf einem davon muß Mann ja Email und Co-mäßig always available sein. Schließlich hatte er nem hübschen Mädel -ebenfalls Afrikanerin- ja geschrieben: 'I wanna merry you'!
Und mir dann erzählt, er will die ja vielleicht nur ver.....en.
Davon abgesehen musste er sich auf diversen Single-Seiten umgucken. Wurde er dabei mal auf die schnelle überrascht, hieß es :'das ist die Frau von meinem Chef'. Dümmer ging's dann ja wohl wirklich nimmer.
Das 3.Hdy, ein älteres Exemplar war meist in der Gesäß-Tasche. Da wurde in Landessprche oder in relativ sauberen Englisch gesprochen. Wow! Das muß man sich so vorstellen: er telefoniert lauthals im Bad, welches neben dem Schlafzimmer ist. Er sprach erst relativ nett, was schon seltsam war, denn mit den Brüdern wurde meistens oder in der Regel geschrien. Und dann aber brüllte er wieder rein: but don't call me, don't call me!!! Das war halt die nervige Verwandtschaft, die angeblich Geld wollte.. Die Geschichten kennt hier ja jeder.
Hdy Nr vier lag meistens im Auto. Wieviele Karten dafür existierten weiß ich nicht mehr. Der war manchmal schon ganz verrückt mit der ständigen Wechslerei. Diese Nervosität zu beobachten war manchmal auch ganz witzig. Haha.
Von P. Mom
-
brauchehilfe hat geschrieben:
warum moechte er mir den kontakt mit anderenfrauen verbieten?er darf seine freunde haben,ich nicht. was kann der grund sein?
@brauchehilfe:
Punkt eins: Du lässt Dir gar nix verbieten!
Punkt zwei: Erzähl ihm doch von neuen Freunden.
Punkt drei: den Rest hat Franconia ja bereits geschrieben. Lass Dich bloß nicht bevormunden oder Dir irgendwas verbieten. Sonst drehst den Spieß einfach mal um.
Lg
warum moechte er mir den kontakt mit anderenfrauen verbieten?er darf seine freunde haben,ich nicht. was kann der grund sein?
@brauchehilfe:
Punkt eins: Du lässt Dir gar nix verbieten!
Punkt zwei: Erzähl ihm doch von neuen Freunden.

Punkt drei: den Rest hat Franconia ja bereits geschrieben. Lass Dich bloß nicht bevormunden oder Dir irgendwas verbieten. Sonst drehst den Spieß einfach mal um.
Lg
Von P. Mom
-
Nachtigall ick hör dir trapsen
Er Narzisst. Mehrere Handys, 100%-ig auf Single/Datingseiten, nimmt dein Geld, probiert aus allen und jeden etwas rauszuschlagen.
Arbeitsfaul, "Schwerbehindert" (kann er vergessen); lebt von dir. Alles umsonst. Macht dich fertig und saugt dich aus.
Ehrlich! Du verdienst etwas besseres. mein EX war fast genauso.
Ich 2 Jobs, 60% Schwerbehindert. Er keinen Job, zu faul, poppte in Berlin rum, auf der Suche nach Geld. Hat andere mit seinen Papieren arbeiten lassen, drohte mir nach dem wir getrennt waren. All seine Drohungen sind im Sand verlaufen!
Verletzende Sprüche: Täglich, verletzende Worte: täglich, brutales Schlagen: sehr sehr oft.
Sind doch alle krank. Sorry! ie Guten kommen nicht hierher und sind Beznesser!
Kontaktabbruch, wechsel die Nummer, er muss Luft sein
Er Narzisst. Mehrere Handys, 100%-ig auf Single/Datingseiten, nimmt dein Geld, probiert aus allen und jeden etwas rauszuschlagen.
Arbeitsfaul, "Schwerbehindert" (kann er vergessen); lebt von dir. Alles umsonst. Macht dich fertig und saugt dich aus.
Ehrlich! Du verdienst etwas besseres. mein EX war fast genauso.
Ich 2 Jobs, 60% Schwerbehindert. Er keinen Job, zu faul, poppte in Berlin rum, auf der Suche nach Geld. Hat andere mit seinen Papieren arbeiten lassen, drohte mir nach dem wir getrennt waren. All seine Drohungen sind im Sand verlaufen!
Verletzende Sprüche: Täglich, verletzende Worte: täglich, brutales Schlagen: sehr sehr oft.
Sind doch alle krank. Sorry! ie Guten kommen nicht hierher und sind Beznesser!
Kontaktabbruch, wechsel die Nummer, er muss Luft sein
-
wenn ich das so alles lese kommt richtige Wut in mir hoch, weil es so ist was ihr schreibt-ICH bin von meiner chefin von der Arbeit freigestellt worden.Jetzt begebe ich mich in eine ambulante Therapie,ich habe solche Depris ich halte es im Kopf nicht mehr aus.Der Mann verarscht mich nur, Er nimmt Kohle von mir obwohl er weiß .daß ich selbst nicht viel verdiene.Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und ja er ist auf 2 i NETSEITEN angemeldet, 1 Badoo und Tagged.... kennt das jemand von euch???Ich kann nur den Kopf schütteln
,Geld,Geld und nochmals Geld...........................
Lyca karten , zigaretten handy aufladen, dann hier mal 30 euro ,dann mal 20 euro dann mal lyca kaufen , dann schatzzzzzzzzzzzzz kannst du mir Zigaretten bringen, dann wieder geld zum einkaufen, ja so ist es bei ihm , ich bin einfach nur traurig und enttäuscht .... und dann bekomme ich Sprüche ,wie z:b ja ich würde ihn ja so lieben aber unterstützen kann ich Ihn nicht. oh gott wo bin ich gelandet
,

Lyca karten , zigaretten handy aufladen, dann hier mal 30 euro ,dann mal 20 euro dann mal lyca kaufen , dann schatzzzzzzzzzzzzz kannst du mir Zigaretten bringen, dann wieder geld zum einkaufen, ja so ist es bei ihm , ich bin einfach nur traurig und enttäuscht .... und dann bekomme ich Sprüche ,wie z:b ja ich würde ihn ja so lieben aber unterstützen kann ich Ihn nicht. oh gott wo bin ich gelandet
,
-
Ach Mädel,
Jetzt pack das Problem an und frage nicht warum er so ist, oder jammere dass er so ist wie er ist.
Jeder ist so wie er ist, auch du.
Wie soll es weiter gehen?
Ich schüttel dich jetzt mal ganz sanft.
Viel Kraft für dich, du schaffst das, wenn du nur willst.
Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Jetzt pack das Problem an und frage nicht warum er so ist, oder jammere dass er so ist wie er ist.
Jeder ist so wie er ist, auch du.
Wie soll es weiter gehen?
Ich schüttel dich jetzt mal ganz sanft.
Viel Kraft für dich, du schaffst das, wenn du nur willst.
Liebe Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.