Frage zu Antragstellung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa

Re: Frage zu Antragstellung

Beitrag von Nilopa » 03.05.2014, 15:52

Hallo wuestenblume,

Du hast geschrieben:
Das ganze endete Monate später im Fiasko mit allem was dazugehört.
In dieser Zeit lernte ich auch einen entfernten Verwandten von ihm kennen,
der so ganz anders war, ruhig und besonnen und verliebte mich in ihn.
Anfang letzten Jahres gestand ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Ihm ging es genauso, er hatte sich nicht getraut, es mir zu sagen, zumal ich
mit seinem Onkel zusammen war.
...was eigentlich nur bedeuten kann, dass Du von seinem Onkel an ihn weitergereicht/weiterverkauft worden bist,
als Du diesem zu entgleiten drohtest. :o
Was denkst Du, hat er das Geld eventuell auch dazu verwendet, den Onkel an seinem Verdienst teilhaben zu lassen? :?
Tut der Onkel deshalb weiterhin so, als wüßte er nix, weil die beiden zusammen Dich in ein noch ganz anderes "Fiasko" bringen können? :evil:

Sollte Dir also das Fiasko mit "Onkelchen" noch zu wenig gewesen sein,
hast Du meines Erachtens durchaus beste Aussichten, zu gegebener Zeit(?!) ein noch viel größeres "Fiasko" zu erleben. :(

Und wenn Du noch etwas über die anfängliche "Zurückhaltung/Schüchternheit" wissen möchtest,
dann lies z.B. die "Wahren Geschichten Nr. 290 und Nr.291" oder gib im Suchfeld "zurückhaltend" ein und lies Dich mal quer durchs forum,
wie oft die Methode "zurückhaltend, schüchtern,..." oder auch "...er hatte sich anfänglich nicht getraut,..." bereits beschrieben wurde.
Das sollte und soll Dich lediglich glauben lassen, er wäre doch "ganz anders". :roll: :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.05.2014, 16:49

Irgendwann verlangte sie dann von ihm, eine Bekannte von ihr zu heiraten,
damit er für immer in der Schweiz mit ihr leben kann.
Sie wollte nicht heiraten, weil sie sonst ihre hohe Rente verloren hätte.
:shock: :lol: ...oder er verlangte von ihr, die Heirat mit der Bekannten zu arrangieren
und die Schweizerin war schockiert über diesen Vorschlag und beendete die Beziehung. :mrgreen:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 03.05.2014, 17:59

Oh mein Gott, schon wieder diese Geschichte :shock:

Meiner kleinen Tochter muss ich auch seit 4 Monaten immer die Geschichte "das Einhorn und die Prinzessin" vorlesen, obwohl ich das Buch in einem ruhigen Moment gerne verlieren möchte.
Zumindest findet das Einhorn am Ende den Einhornwald - happy end - trotzdem bleibts eine Geschichte. Oder kennt jemand ein Einhorn?

Wüstenblumes Geschichte höre ich seit nunmehr 15 Jahren immer und immer und immer wieder. Sie lautet wie folgt:

Er (Tunesier, Ägypter etc..) trifft Sie (Europäerin) und es macht boom. Grosse Liebe. Er wollte alles für Sie tun, alles für Sie aufgeben. Sie leben glücklich bis PLÖTZLICH SIE etwas dummes, perfides, gemeines macht und die Beziehung geht zu Ende. Er bleibt zurück - traumatisiert, gebrochenes Herz und er schwört der europäischen Frau für immer ab. Doch eines Tages kommt SIE, die neue Europäerin. Nach seinen schlechten Erfahrungen hätte er nie gedacht das es ihm nochmal passiert, nochmal die gleiche "Art" Frau. Sie bemüht sich besonders, da er ja so was tragisches erleben musste mit der Vorgängerin. Sein Trauma ist überwunden. THE END

So lautet die Geschichte wirklich und es ist nicht mal eine Geschichte:

Sie liebt ihn aufrichtig und voller Hingabe. Irgendwo funktioniert ihr Selbsterhaltungstrieb noch gut genug das Sie nicht gleich heiratet. Doch Ihr Bauchgefühl meldet sich immer wieder. Mit den Jahren kommt Sie dahinter, dass nur Ihr Geld und der Aufenthalt in Europa gewünscht wurden. Gleichzeitig erfährt Sie auch noch, dass Sie die ganze Zeit nur Eine von Vielen war. Traumatisiert bricht Sie die Beziehung ab und braucht Jahre um sich wieder zu erholen.

Wenn ein orientalischer Mann in der Werbungsphase von einer Frau Materielles fordert oder annimmt, dann ist es aus und zwar sofort. Und wenn nicht, wird man dafür bezahlen lange und schmerzhaft.

Ich schätze mal das Haus und das Auto wurden von der Schweizerin zumindest teilweise finanziert.
Es ist schade das eine Frau auf so ein Drama zusteuert und man kann es nicht aufhalten.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

wuestenblume

Beitrag von wuestenblume » 03.05.2014, 19:31

Hallo zusammen,

melde mich zurück.
Habe eure Nachrichten gelesen, danke dafür, bin ziemlich durcheinander.
Mein Kopf ist voll.
Möchte allerdings noch etwas klarstellen.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sein Onkel ist mit der Schwester des
Mannes verheiratet, für den ich das 1. Mal nach Djerba kam.
Trotzdem Familie, ich weiß.
Tja, bin wie gesagt sehr durcheinander und das Schlimme ist für mich,
dass ich die "Wahrheit" nicht kenne.
Aber ich liebe diesen Mann und ich kann mir nicht vorstellen, dass
das alles nur ein böses Spiel istl.

Möchte noch ein bisschen was erzählen.
Habe B. kennengelernt, nachdem ich wegen T. das erste Mal nach
Djerba geflogen bin, das war 2010.
Er holte ihn mit mir im Ksar Djerba ab, da das Auto von T. in der
Werkstatt sein sollte.
Was natürlich nicht stimmte, habe ich aber viel später erfahren.
Mit B. verstand ich mich gut, er war ruhig, ging morgens mit uns
Kaffee trinken und dann zur Arbeit.
Das T. dem Alkohol nicht abgeneigt war, habe ich später erfahren.
Und das er in Scheidung lebte und 2 Kinder hat.
Das schlimmste Erlebnis war für mich, als wir einen Ausflug nach
Medinine machten und T. uns in ein "Loch" führte, das eine Kneipe
sein sollte.
B. wurde sauer und brachte mich schon nach wenigen Minuten dort
weg. T. war damit einverstanden, dass er mit mir durch die Gegend
fuhr und wir ihn 2 Stunden später wieder dort abholen sollten.
Angeblich hatte er einen Termin beim Anwalt.
B. und ich gingen essen, er lud mich ein, ich fühlte mich sehr wohl
in seiner Nähe und wir redeten über Gott und die Welt.
Keine Annäherungsversuche. Wir verstanden uns einfach gut.

So sahen wir uns bei meinen nächsten Aufenthalten immer morgens
zum Kaffee trinken, ein paarmal kochte er für uns in seinem Haus.

Das ganze eskalierte dann, als T. mit einem von mir gemieteten Auto
betrunken einen Unfall baute.
Ihm passierte außer ein paar Schrammen nichts.
B. war eines Morgens im Hotel und bat mich, den Kontakt zu T. ab-
zubrechen und nie mehr nach Djerba zu kommen.
Er würde sich große Gedanken um mich machen, könne wegen seiner
Arbeit aber nicht ständig auf mich aufpassen.

Warum ich den Kontakt zu T. nicht abbrach, ich weiß es nicht.
Doch. Ich hatte mich verliebt.
Es kam wie es kommen musste, Monate später flog ich wieder
dorthin. Ich hatte B. meine Handy-Nummer gegeben, er rief mich
jedoch nicht ein einziges Mal an.
T. bemerkte, dass ich mich mit B. sehr gut verstand, ließ mich
nicht aus den Augen.
Einmal gestattete er ihm mich im Hotel abzuholen und da ist es
eben passiert.
Ich gestand ihm, dass ich mich verliebt habe.
Das war Anfang letzten Jahres und seitdem sind wir zusammen.
Heimlich.
Im Ksar war ich niemehr, ich buche jetzt immer ein Hotel in Zarsis.

Bitte urteilt nicht so hart über mich.
Ihr werdet sagen, wenn Liebe blind macht oder?
Ich bin eine gutaussehende Frau von 48 Jahren, an Verehrern hier in
Deutschland hat es mir nicht gemangelt.
Aber nach meiner Scheidung hatte ich erstmal die Nase voll von MÄNNERN.

Bin ziemlich durcheinander..... tut mir leid.
Was soll ich nur machen??????

LG

Darinka

Beitrag von Darinka » 03.05.2014, 19:57

Liebe Wüstenblume,

das Feedback hier erscheint manchmal sehr heftig. Nicht alle gehen sehr einfühlsam mit dem Thema um. Das ist trotzdem nicht böse gemeint. Es nützt nichts, dieses schlimme Thema Bezness in weiche Worte zu verpacken oder vorsichtig darum herum zu reden...

Danke, dass Du etwas mehr zu Deiner Geschichte geschrieben hast, denn nur so kann man sich ein konkreteres Bild machen.
So leid es mir auch tut - aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass hier von Bezness ausgegangen werden muss. :(

Ich denke Du spürst selbst, dass etwas nicht stimmt (glaube ich zumindest aus Deinen Zeilen zu lesen). Du kannst es eventuell nur nicht richtig einordnen.
Ich hoffe sehr, dass Du schnell die richtigen Parallelen zu dem hier im Forum Geschriebenem erkennen kannst.

Für den Anfang finde ich die wahren Geschichten sehr hilfreich, da sie inhaltlich recht kompakt und schnell zu lesen sind.
http://www.1001geschichte.de/inhaltsver ... hichten-1/

Viele liebe Grüße
darkness

PS: Niemand hier urteilt über Dich!!!!!!! Viele hier waren selber die Verliebte in so einer Geschichte.... Ich auch....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 03.05.2014, 20:14

wuestenblume hat geschrieben:...
Bin ziemlich durcheinander..... tut mir leid.
Was soll ich nur machen??????
1.) Ignoriere auf keinen Fall Dein Bauchgefühl. Unterdrücke es nicht.
2.) Lese hier bei 1001 Geschichte (z.B. die wahren Geschichten).
3.) Rede mit uns.
4.) Lass auch sehr heftig klingende Beiträge in Deinem Thread an Dich heran (und den Kern der darin steckt in Deinen Gedanken zu).
5.) Gehe grundsätzlich davon aus, Niemand hier meint es böse mit Dir - im Gegenteil!

:arrow: Es ist ein längerer Prozess, die Wahrheit zu erkennen, wenn man noch so sehr verliebt ist wie Du. Am Anfang kann man sich gar nicht vorstellen, dass ER so eine unguter Bezzie sein könnte. Es fällt einem schwer diesen Gedanken zu zulassen.
Das heißt AMIGA-Syndrom (Aber Meiner Ist Ganz Anders)...

Liebe Grüße
darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

happy mind

Beitrag von happy mind » 03.05.2014, 20:16

Hallo wuestenblume,

ich möchte nochmals auf deine finanzielle Zuwendung zurückkommen.
Das ist so gar kein gutes Zeichen, dass er damit gegeben hat.
Wie stehst du dazu? Findest du das in Ordnung? Ein Visumsantrag kostet kein Vermögen.

lalala

Beitrag von lalala » 03.05.2014, 20:19

guter beitrag, darkness. nur, mit der erkenntnis ist es noch nicht getan. dann fängt der schmerz an, und manchmal ist es ein noch viel grösserer kampf, auch gegen sich selber, nach der ersten erkenntnis dann auch einen schritt in die richtige richtung aus dieser ungesunden "beziehung" machen zu könne. psychologische abhängigkeiten, finanzielle probleme, ungereimtheiten im umgang mit den behörden, die mögliche liste an hindernissen ist lang.

wünsche alles gute!

Darinka

Beitrag von Darinka » 03.05.2014, 20:32

lalala hat geschrieben:guter beitrag, darkness. nur, mit der erkenntnis ist es noch nicht getan. dann fängt der schmerz an, und manchmal ist es ein noch viel grösserer kampf, auch gegen sich selber, nach der ersten erkenntnis dann auch einen schritt in die richtige richtung aus dieser ungesunden "beziehung" machen zu könne.
Danke lalala. Und ja da hast Du recht.

Viele Grüße
darkness

Franconia

Beitrag von Franconia » 03.05.2014, 21:48

wuestenblume hat geschrieben:Ich gestand ihm, dass ich mich verliebt habe.
Heimlich.
du bist eine gestandene Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und sicher auch schon sehr viel in ihrem Leben erreicht hat. Warum versteckst du dich (mit ihm), hast du das nötig?
Ist es das, was du dir unter Liebe, vor allem unter einer Beziehung oder "zusammen sein", vorstellst - Heimlichtuerei. Immer aufpassen müssen, dass man auch sicher von keinem gesehen wird, selbst bei so "harmlosen" Dinge wie Kaffee trinken und miteinander reden?
Stellst du dir so die Zukunft mit ihm vor?
Wie soll es deiner Meinung nach weiter gehen mit euch? Hast du vor 3 oder 4 Mal/Jahr für 2 Wochen zu ihm zu fliegen oder ihm wieder und wieder einen Urlaub in D zu finanzieren?

Unabhängig ob Bezzie (was er meiner Meinung nach ist) oder nicht du hast nur 3 Möglichkeiten wenn du mit ihm zusammen sein/bleiben willst.

1. Fernbeziehung: du investierst all deinen Urlaub und dein Geld in ihn und fliegst immer nach TN und finanzierst ihm dazu noch seinen Urlaub in D. Wenn ihr gut plant, dann seht ihr euch vielleicht insgesamt 3 Monate pro Jahr. Das ist für mich keine Grundlage für eine Beziehung, denn in dieser Zeit wird sich jeder von euch von seiner "Schokoladenseite" zeigen, denn die Zeit ist zu kurz und zu kostbar um sie mit z. B. Diskussionen zu vergeuden.

2. DU ziehst nach TN: was hast du dort dann vor? Wie und wovon willst du dort leben und kannst du dir überhaupt vorstellen dauerhaft in einem Land mit einer komplett anderen Kultur und Mentalität zu leben?

3. ER zieht nach D: Voraussetzung ist das ihr heiratet - wärst du dazu bereit - mit allen Risiken?
Falls ja, wie soll es dann hier weiter gehen, kannst du ihn dauerhaft unterhalten wenn er keine Arbeit (oder nur eine schlecht bezahlte) findet. In dem Zusammenhang die Frage, was macht er eigentlich beruflich?

Egal ob Bezzie oder nicht - es wird für dich auf alle Fälle ein teurer Spaß wenn du an dieser Beziehung festhalten willst, denn bei allen Varianten wirst du auf lange Sicht diejenige sein, die alles finanziert, einfach weil es sein Einkommen nicht hergibt.

Und bedenke bitte eines (das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es soll den Blick öffnen für das, was nicht in nächster Zukunft liegt).
Ihr habt einen Altersunterschied von 13 Jahren. Der mag jetzt noch unerheblich sein. Aber Erstens, kannst du ihm keine Kinder mehr schenken und Kinder sind in TN sehr wichtig und er wird langfristig wohl nicht darauf verzichten wollen. Zweitens magst du jetzt erst 48 Jahre jung sein und stehst damit noch mitten im Leben, kannst mit ihm Schritt halten. Aber was ist in 5 oder 10 Jahren? Ich weiß, es gibt "junge Alte" und "alte Junge", aber irgendwann wird sich der Altersunterschied bemerkbar machen und er ist dann immer noch in einem "guten Alter" und stellt, wenn er es hier her geschafft hat, auch für eine heimischen Jungfrau noch eine interessante Partie dar (denn dann ist er das Ticket nach D). Aber was ist dann mit dir?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Gioia

Beitrag von Gioia » 03.05.2014, 22:23

Liebe Wüstenblume

Du hast geschrieben, dass seine Schw. Freundin damals noch älter als du jetzt bist war, und er sei Anfang zwanzig gewesen. Er wird dir gesagt haben, dass ihn der Altersunterschied nicht stört und dass ihn junge Frauen nicht interessieren, weil diese nur Spass haben wollen (oder so ähnlich) Und wenn du trotzdem Bedenken wegen des Altersunterschiedes geäussert haben solltest, hat er dir vielleicht erzählt, dass die erste Frau von Mohammed auch 15 Jahre älter als er war und die Moslems deshalb keine Probleme mit älteren Frauen hätten. Dies stimmt jedoch nicht. Die Männer dieser Länder würden nie ernsthaft eine ältere Frau heiraten, ausser, sie könnten Nutzen aus der Beziehung ziehen um dann die versprochene Jungfrau heiraten zu können. Dies ist Fakt! Dann bist du bereits Mutter und Grossmutter, kannst keine Kinder mehr bekommen. Ein Tunesischer Mann würde nie willentlich auf eigene Kinder verzichten und Kinder anderer Männer würden er nicht akzeptieren.

Dann hast du ihm bereits viel Geld geschickt für was auch immer :shock: Würde er dich wirklich lieben, hätte er dich nie um Geld gebeten oder es überhaupt angenommen. Ein orientalischer Mann ist für die Frau verantwortlich und nicht umgekehrt :!: :!: Aber die Frau, die er wirklich heiraten möchte ist nicht billig. Da gibt es die die Morgengabe, die bezahlt werden muss, eine Wohnung oder besser noch ein Haus ist auch pflicht damit standesgemäss geheiratet werden kann und das Geld für diese Dinge muss zuerst besorgt werden. Am schnellsten geht es, wenn man älteren (meistens nicht nur einer) Europäerinnen Liebe vorgaukelt. Dann fliesst das Geld und die Jungfrau ist in greifbarer Nähe.

Liebe Wüstenblume ich bin überzeugt davon, dass du von deinem Freund als Sponsor für seine Zukunft mit der Jungfrau auserwählt wurdest. Für eine solche "Auserwählung" solltest du dir zu schade sein!!

LG, Gioia

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.05.2014, 23:14

Hallo wuestenblume,

Du hast geschrieben:
T. bemerkte, dass ich mich mit B. sehr gut verstand, ließ mich
nicht aus den Augen.
Einmal gestattete er ihm mich im Hotel abzuholen und da ist es
eben passiert.
Genau sowas meinte ich! Erst lässt T. Dich nicht aus den Augen und als nächstes erlaubt er B.,
Dich abzuholen und genau in diesem Moment überwindet B. plötzlich seinen angeblichen Respekt dem "Onkel" gegenüber? :lol:
Das war und ist eben doch nur ein abgekartetes Spiel, ein deal zwischen T. und B.,
Hauptsache, einer oder beide :evil: profitieren und Du zahlst. :( Leider!!! ...und nix Neues hier im forum!
Heimlich.
Im Ksar war ich niemehr, ich buche jetzt immer ein Hotel in Zarsis.
Heimlich? :roll: Vergiß es!
Ksar, Zarzis,...,egal, die Buschtrommeln(handys) funktionieren dahingehend sicher immer noch bestens.

Ich weiß, dass es hart ist, so etwas zu realisieren, aber ich möchte Dich nur vor weiterem Schaden bewahren. :wink:
8) LG Nilopa

wuestenblume

Beitrag von wuestenblume » 04.05.2014, 09:06

Guten Morgen,

ich möchte euch allen "Danke" sagen für eure Meinungen,
Bedenken, etc.
Tja, ich war und bin fix und fertig und in meinem Kopf
ist alles durcheinander.
Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass das alles
ein böses "Spiel" sein soll, was er mit mir treibt.

Ich glaube, dass er mir niemals gesagt hätte, dass er sich
in mich verliebt hat, wenn ich ihm nicht zuvor gekommen
wäre.
Er wollte unbedingt, dass ich die Beziehung zu T. abbreche
und nie mehr nach Djerba komme.
Auch hat er mich in Deutschland, obwohl er meine Nummer
hatte, nie angerufen.
Ich habe ihn gefragt warum nicht und er sagte, er hätte sich
nicht getraut.
Ihr merkt, ich bin dabei, das Positive in ihm zu sehen.
Gestern Abend war ich froh, dass er mich nicht angerufen hat.
Jetzt ist es so, dass ich ihn am liebsten anrufen würde.
Verrückt.
Dass er nicht auf der "Schwarzen Liste" ist, hat nichts zu
sagen. Ich weiß.
Ich wäre froh, wenn ich mich an jemanden wenden könnte,
der viele Einwohner in Midoun kennt.
Kann ich hier im Forum den Namen etc. nennen?
Vielleicht kennt ihn ja jemand oder es meldet sich die Frau, mit
der er Jahre zusammen war.
Könnte ja sein, dass auch sie hier angemeldet ist.

Bitte schreibt mir, was ich machen kann und soll.

LG und Danke an alle

Gioia

Beitrag von Gioia » 04.05.2014, 09:54

wuestenblume hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn ich mich an jemanden wenden könnte,
der viele Einwohner in Midoun kennt.
Aus welchem Grund möchtest du jemanden kennen lernen, der viele Leute in Midoun kennt? Denkst du, dass die Tunesier zugeben würden, dass falsches Spiel mit dir getrieben wird? Wenn dies der Grund sein sollte, dann vergiss es, diese Leute, auch wenn sie nicht zur Familie gehören, halten zusammen. Nie würde dir jemand erzählen, dass falsches Spiel mit dir getrieben wird, ausser, wenn derjenige der petzt selbst von dir profitieren möchte. Diese Leute neigen dazu, alle und jeden übers Ohr zu hauen, selbst ihre eigenen Leute. Du bist einem Schwindler aufgesessen, der sein Handwerk anscheinend gut versteht, ist er doch seit einigen Jahren dabei zu lernen (siehe Schweizerin). Du bist sicher auch nicht die einzige, die er am Start hat und du wirst auch nicht die Einzige bleiben :!: :!: Je eher du das realisierst, desto besser. Es erspart dir viel Herzschmerz und finanzielle Ausbeutung bis hin zum Ruin.

Lies doch die Geschichten hier im Forum, deiner ist nicht der erste, der schüchtern war und scheinbar keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Dass er dir gesagt hat, dass du besser nie mehr nach Djerba kommen solltest beweist nur, dass er doch nicht so tief für dich empfindet, wie du glauben solltest. Dass er dir nie gesagt hätte, dass er dich liebt, kann ich nicht glauben, du warst einfach schneller. Das war für ihn sogar noch besser, denn so wusste er zum Vorhinein, dass er leichtes Spiel haben würde, denn er musste dich ja mit seinem Gesülze nicht erst noch erobern :roll:
wuestenblume hat geschrieben:Bitte schreibt mir, was ich machen kann und soll.
Es wurden dir ja einige Ratschläge gegeben, jedoch bezweifle ich, dass diese auch angenommen werden. Am liebsten würdest du doch lesen: "Warte ab, sieh wie es sich entwickelt, übereile nichts" usw. usw. Ich gebe dir den Ratschlag renne und beende das Ganze bevor es dich zu Grunde richtet :!: :!: :!:

LG, Gioia

happy mind

Beitrag von happy mind » 04.05.2014, 09:57

Hallo wuestenblume,

du fragst was du tun könntest?

Als Beispiel: Teile ihm mit, dass du eure Beziehung als zu Problem belastet siehst, und
bitte ihn dir das Geld für sein noch nicht erteiltes Visum zurück zu überweisen.

Aber das möchtest du wahrscheinlich nicht?

wuestenblume

Beitrag von wuestenblume » 04.05.2014, 10:19

Hallo Gioia,

ich gebe dir recht wenn du sagst, ich solle die Beziehung beenden.
Mein Verstand sagt mir das auch, aber sorry, ich kann es noch nicht.
Warum auch immer.
Mit der Person habe ich jemanden aus dem Forum gemeint, der
viele Einheimische dort kennt und vielleicht auch ihn.
Keinen Tunesier.

LG

wuestenblume

Beitrag von wuestenblume » 04.05.2014, 10:23

Hallo happy mind,

das was du schreibst, habe ich mir auch schon überlegt.
Immerhin waren es 2500,-- Euro.

Dumm wie ich war.
Werde ihn die nächten Tage mal nicht anrufen, warte ab,
bis er sich meldet.
Hoffentlich bin ich dann stark und sage es ihm.
Bin mal gespannt, wie er reagiert.
Drücke mir die Daumen.

LG

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.05.2014, 10:24

Hallo wuestenblume,

Du hast geschrieben:
Ich bin eine gutaussehende Frau von 48 Jahren, an Verehrern hier in
Deutschland hat es mir nicht gemangelt.
Aber nach meiner Scheidung hatte ich erstmal die Nase voll von MÄNNERN.
Überleg Dir doch erstmal, warum Du zwar die Nase voll hattest von MÄNNERN,
Dich dann aber gleich zweimal hintereinander in Tunesier verliebst,
welche einerseits weit weg sind, andererseits vor allem aber Dein Geld, eine Einladung nach D, evt. eine AE möchten. :roll:

Solange er weit weg ist, kannst Du zwar vom nächsten Urlaub und/oder von einer schönen Zukunft träumen,
aber sobald er da ist, wird Dein Traum sowieso immer mehr der Realität weichen müssen. :(

Wie die Realität evt. aussehen wird, kannst Du hier im forum tausendfach nachlesen. :wink:
Lies viele Geschichten und entscheide Dich bewußt, wieviel davon Du gerne selbst erleben/riskieren möchtest,
und wieviel Geld, Zeit und Nerven Du für ein derartiges (selbstzerstörerisches?) Abenteuer tatsächlich investieren/vergeuden möchtest?! :?

...oder ob die Verehrer in Deutschland da nicht doch ein wenig angenehmer wären?
8) LG Nilopa

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 04.05.2014, 10:26

Also, seitdem Du ihm den grösseren Betrag geschickt hast, geht visumtechnisch nichts mehr weiter?

Wieso wartest Du auf eine Kopie vom Pass? Das geht per Scan und Mausklick innert Sekunden.

Vielleicht ist er mit dem Geld das er von Dir hat zufrieden und hat gar nicht die Absicht Dich zu besuchen. Das war seine Geschichte um an Geld zu kommen.

In arabischen Ländern gilt man als Frau mit 30 als alt. Das musst Du annehmen, egal wie attraktiv Du bist.
Arabische Frauen heiraten zw. 18- 30 Jahre. Männer zwischen 35 und 45, da sie oft so lange brauchen um eine Familie finanzieren zu können.
Bist Du mit 30 noch nicht verheiratet oder schon wieder geschieden, bist Du ein bemitleidenswerter Fall. Aussicht hast Du nurmehr auf einen Mann der Dich zu irgendeinem Zweck braucht,, Versorgung der alten Eltern, des Haushaltes etc...
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

wuestenblume

Beitrag von wuestenblume » 04.05.2014, 10:31

Hallo Nilopa,

ja du hast ja recht mit dem was du schreibst.

Hier in Deutschland könnte ich es einfacher haben.
Warum ich mir das antue, ich kann dir keine Antwort
darauf geben.
Wie konnte ich nur so blöd sein und ihm das Geld
schicken!

LG

Antworten