Traummann in rtl 21.15 h

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
kati3366

Re: Traummann in rtl 21.15 h

Beitrag von kati3366 » 04.05.2014, 12:52

Nicht ganz.
Kommt morgen und zwar auf RTL2.
Da geht's dann wieder lustig weiter mit der Augenwischerei.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2014, 09:09

Hier geht's zur aktuellen Folge in der Mediathek von RTL2

:arrow: Der Traummann :!:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Franconia

Beitrag von Franconia » 06.05.2014, 10:06

suhan hat geschrieben:aber auch wenn die frauen nicht reich sind, sie haben noch immer genug geld sich flüge und urlaube plus anderer kosten für ihre lover zu leisten. ob sie das geld auch für ihre kinder ausgeben?
sicher nicht!
Es ist ja dann kein Geld mehr da, da der Habibi es wesentlich dringender braucht weil er ja "soooo arm" ist und die (Mutter)Urlaube auch finanziert werden wollen.
Da gibt es dann kein Kino oder Schwimmbad mehr für die Kinder und die Hose und das Shirt vom letzten Jahr passen auch noch, also kann man das Geld für "wichtigere Dinge" (Urlaub und Habibi) verwenden. :roll:

Btw.
ich frage mich immer wie sich Frauen, die von ALG2 leben oder knapp drüber sind, solche Urlaube leisten können - und zwar ohne, dass die Urlaube auf Kosten anderer (Kinder) gehen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.05.2014, 10:34

Franconia hat geschrieben:Btw.
ich frage mich immer wie sich Frauen, die von ALG2 leben oder knapp drüber sind, solche Urlaube leisten können - und zwar ohne, dass die Urlaube auf Kosten anderer (Kinder) gehen.
Das sind auch meine Fragen, liebe Franconia!

Ich hoffe sehr, dass diese Mütter, weil sie höhere Ausgaben wegen Schatzi haben, nicht die Alimentszahlungen der Väter für die Kinder anknabbern. Damit soll deren Unterhalt unterstützt bzw. je nach Höhe der Alimente, Rücklagen für deren spätere Ausbildung etc. geschaffen werden. Falls dann diese Mütter bei den Kindern einsparen - das wäre echt fies.

Auch mir tun die Kinder leid, wenn sich Mütter in ein Liebesabenteuer mit einem Mann aus einem Dritte-Welt-Land stürzen, da höchste Bezness-Gefahr besteht. Wenn sie allein stehend sind, sind sie nur für sich selbst verantwortlich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 06.05.2014, 10:40

Sie bekommen von RTL eine Gage, womit alle Kosten gedeckt sind.
Aber ich frage mich immer, warum Frauen sich so vorführen lassen.
Hier entsteht dann wirklich immer der Eindruck "selbst schuld".
Dennoch, RTL kann auch anders. Wir haben schon einige seriöse Beiträge mit dem Sender gedreht.
Es kommt halt immer darauf an, was die Protagonisten mit sich machen lassen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Franconia

Beitrag von Franconia » 06.05.2014, 12:06

Evelyne hat geschrieben:Sie bekommen von RTL eine Gage, womit alle Kosten gedeckt sind.
@ Evelyne
es geht ja nicht nur im die Frauen, die gesponsert von RTL oder sonst einem Sender, in diese Länder fliegen, denn die machen nur einen verschwindend geringen Teil aus.
Es sind die alleinerziehenden Frauen mit geringem Einkommen oder gar ALG2, die sich ohne TV-Gage im Rücken, so einen Urlaub leisten können - und das teilweise nicht nur einmalig sondern auch mehrmals im Jahr wenn die (Sehn)Sucht nach Habibi zu groß ist.
Wie finanziert man da diesen Liebesluxus für sich und, wenn die Kinder Glück haben und mit dürfen, auch für die Kinder.
Wo bleiben die Kinder, wenn Mutter ungestört sein will mit ihrem Lover oder gar nicht erst mit dürfen?

Ich muss, trotz verhältnismäßig gutem Einkommen, gut ein Jahr sparen um mir und meinen Kindern 2 oder 3 Wochen Urlaub im sonnigen Süden finanzieren zu können. Aber wie spart man, wenn man schon am Existenzminimum lebt/leben muss? Wo und vor allem bei wem setzt man da den Rotstift an?
Und, zeugt es von so großer Liebe zu seinen Kindern, wenn man ihnen zwar einmal im Jahr einen Urlaub in TR, TN oder sonst wo gönnt, sie sich aber vielleicht aufgrund der familiären finanziellen Situation eh schon einschränken und dann noch zusätzlich wegen 2 Wochen Urlaub den Rest des Jahres auf noch mehr verzichten müssen?

Und zur Gage:
sollte eine Protagonistin ALG2 beziehen oder aufstocken, dann muss sie die Gage als Einkommen angeben und es wird mit den Leistungen verrechnet.
In wie weit da Sachleistungen (z. B. Kostenübernahme von Flug, Hotel durch den Sender) statt Geld/Gage als Geldwertvorteil angerechnet werden entzieht sich meiner Kenntnis, würde mich aber nicht wundern, wenn da auch eine Anrechnung (zumindest teilweise) erfolgt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Sky

Beitrag von Sky » 07.05.2014, 08:06

Amüsiere mich sehr über diese Sendung
Vorallem über diese Naivität der beiden Frauen. Wie kann man sich so blamieren. Freue mich auf die nächste Sendung.

salvation4

Beitrag von salvation4 » 07.05.2014, 08:51

Na, der Erwin geht der Tunesierin aber auch gut auf den Leim. Bisauf seine Merkbefreitheit gegenüber Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Das diese Geld braucht und will ist schon recht deutlich... nur für Erwin (noch) nicht.

Ich denke nicht das RTL 2 die Protagonisten vorführt. Ich denke eher die halten die Kammera wertfrei drauf und zeigen so einfach das Erleben bzw. die Erlebenswelt der Protagonisten.

Aber die Krönung sind echt die beiden Damen. Schatzi ist also beim Militär, Frauchen hat also nicht gezahlt. Dafür hoppelt sie aufm Kamel mit dem Nächsten umher.
Kommt mir so vor als wenn sich der Neue über Sie belustigt (was Sie gerne und oft tun, es aber für Humor und Spaß verkaufen).

Pamela

Beitrag von Pamela » 07.05.2014, 09:39

salvation4 hat geschrieben:Ich denke nicht das RTL 2 die Protagonisten vorführt. Ich denke eher die halten die Kammera wertfrei drauf und zeigen so einfach das Erleben bzw. die Erlebenswelt der Protagonisten.
"Wertfrei" wird so eine Sendung von RTL und co. niemals sein.
Der Sender entscheidet welche Szenen zusammengeschnitten werden und kreiert damit das Bild der Darsteller. Das Resultat kann man dann z.B. hier nachlesen ("wie kann man sich nur so blamieren?"). Es ist unglaublich naiv zu behaupten der Sender hätte nicht in der Hand wie das Bild der Personen am Ende transportiert wird.
Gruß
Pamela

coralia

Beitrag von coralia » 07.05.2014, 18:09

Dickfrosch, das ist ganz normal, jede Bezness-Geschädigte macht die Erfahrung, dass es Menschen gibt, die sich über sie lustig machen. Schade nur, dass das gerade in einem Forum wie diesem passiert. Aber daran sieht man halt, dass es eben auch hier User gibt, die sich unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft oder des Mitgefühls an dem ergötzen, was anderen Menschen Dummes oder Schlimmes wiederfährt. Sich auf die nächste Sendung zu freuen, um dann weiter lachen zu könne, ist schon ziemlich erbärmlich. Aber es nützt nichts. Steh drüber.

coralia

Nilopa

Aspekte der Zerstörung von Privatheit und Intimität

Beitrag von Nilopa » 07.05.2014, 18:27

Es verbleibt eine Grauzone, in der wenig Rechtssicherheit herrscht. Scheinbar lassen viele, die unbedingt in die Medien wollen, mit sich machen, was die Produktionsunternehmen um der Quote willen, machen wollen, um einmal Teilzeitstar zu sein.
Zitat aus http://www.heise.de/tp/artikel/22/22849/1.html
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.05.2014, 19:26

Leider habe ich diesen Thread übersehen.

Egal was jeder über diese Frauen denkt, hier möchten wir nicht, dass man sich über sie lustig macht.
Vielleicht haben einige vergessen, dass sie in ganz ähnlichen Situationen waren.

Dickfrosch, die Beleidigung habe ich gelöscht.
Der Thread wird geschlossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt