Liebe suhan,suhan hat geschrieben: aber ich werde jetzt dazu nichts mehr schreiben, weil es nichts bringt. man verliert nur seine wertvolle zeit. die frauen haben weiter die rosa brille auf ... schade, habe gedacht, dass man doch einige von schaden bewahren kann und nur das wollen wir ja mit unseren beiträgen.
es ist nicht umsonst. Ganz und gar nicht.
Meine Freunde haben lange, lange auf mich eingeredet. Und es gab leider bei mir anfangs nicht ganz so klare Fakten, so dass es noch viel einfacher für mich war, die Bedenken immer vom Tisch zu fegen...

Es gab immer und immer wieder die gleichen Diskussionen.
Teilweise habe ich geglaubt, sie gönnen mir mein Glück nicht... Meine besten Freunde - so ein Quatsch...

Es war fürchterlich anstrengend. Als es mir zu viel wurde, habe ich sogar den Kontakt abgebrochen...
... Und trotzdem: Es war so verdammt wichtig, dass sie es mir immer wieder aufs Tablett geschmiert haben. Fragen gestellt haben. Mir ins Gesicht gesagt haben, was sie von ihm halten. Auch wenn es ewig gedauert hat (ich wollte immer einen "Beweis") - waren die Argumente immer wieder in meinen Gedanken, immer in meinem Hinterkopf...
Und es hat was gebracht, wenn auch nur sehr sehr langsam

Ich habe ihn viel aufmerksamer in seinem Verhalten beobachtet. Und gerade noch im richtigen Moment (er wollte zum Schluß eine ziemlich große Nummer abziehen, mit der ich mich für den Rest meines Lebens finanziell ruiniert hätte), viel es mir wie Schuppen von den Augen... Plötzlich hat es "Klick" gemacht (ich hatte den Beweis, den ich gebraucht habe).
Wer weiß was passiert wäre, wenn meine Freunde sich nicht so bemüht hätten...
Und hier im Forum ist es noch viel schwerer. Wir sind Fremde für sie...
Auch für die vielen stillen Mitleser hier sind die Beiträge wichtig. Die Zahl, die nur still mit liest, ist sehr sehr hoch.
Bei der Einen oder Anderen wirkt es sogar sofort. Aber das sind nicht die, die hier lange Threads haben. Das sind die, die es lesen und schaffen gleich zu handeln.
Viele Grüße
darkness