"Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

dickfrosch

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 21:42

@maybee

Vielleicht hast du meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen. Es geht um höchstpersönliche Befindlichkeiten, nämlich die einer Warnehmung.

Bezness und somit dieses ganze Forum ist extrem persönlich und es geht um Würde bzw. Wahrung einer Restwürde. Hier, meiner Meinung nach, noch mehr als anderswo.

Aber wie du hier auch liest der eine sieht etwas und der andere sieht es nicht. Somit behauptet der eine du bist blind und der andere du bist überempfindlich.

Es gibt keine Lösung.

Somit auch dir einen nachdenklichen Abend

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 21:51

@flammende morgenröte

danke für die antwort. Wenn du nicht betroffene bist macht es keinen sinn.

P.S. Es scheint so dass der Igno Button nicht funktioniert. nur falls du ihn mal benutzen möchtest. :)

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 21:56

Hallo Maybee, ich kann es nicht anders, geschweige denn besser formulieren als es hier bereits formuliert wurde. Sorry

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.05.2014, 22:01

Kall, mei Droppe...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.05.2014, 22:07

Maybee hat geschrieben:da frage ich mich gerade, ob es nicht sinnvoller ist, hier Fakten zu posten und Warnungen auszusprechen, als sich mit Wortklaubereien zu beschäftigen.
ich frage mich in wie weit es sinnvoll ist Fakten zu beschönigen oder unter den Tisch zu kehren nur weil sich sonst ein User in seiner Befindlichkeit gestört fühlen könnte. Wahrheit tut nun mal manchmal weh, egal wie sanft sie formuliert wird, aber ohne Wahrheit (Fakten, die in bestimmten Ländern NoGos darstellen) bleibt der/die Fragende auf dem Stand "ist ja alles nicht so schlimm und ich kann getrost so weiter machen".

Was hilft es wenn man zu jemandem sagt, du magst zwar kräftiger gebaut sein, aber darauf steht Bezzi und liebt dich genau deswegen?
Was hilft es wenn man den Altersunterschied unter den Tisch fallen lässt obwohl vorhanden und ein NoGo?
Was hilft es einer Mutter zu schreiben, deine Kinder sind für ihn kein Problem obwohl es genau dies ist, spätestens wenn sich zusätzlich noch Kinder aus dieser Beziehung einstellen?
Was hilft es all diese Dinge gar nicht erst anzusprechen?

Klar gibt es immer die Nadel im Heuhaufen, den Mann für den das eine oder andere kein Problem darstellt und der eine Frau trotz allem ehrlich und aufrichtig liebt, aber gerade bei Orientalen ist das eher unwahrscheinlich und je mehr NoGos zusammen treffen, desto unwahrscheinlicher ist es.

Und wenn eine Frau die Wahrheit nicht hören will, sich deswegen angegriffen fühlt, dann sorry, aber ich werde deswegen keine Fakten unter den Tisch fallen lassen und dem User nach dem Mund reden und ihm das sagen, was er/sie hören will.
Denn dann hätte dieses Forum seinen Zweck verfehlt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lulu

Beitrag von Lulu » 16.05.2014, 22:20

Franconia hat geschrieben: ich frage mich in wie weit es sinnvoll ist Fakten zu beschönigen oder unter den Tisch zu kehren nur weil sich sonst ein User in seiner Befindlichkeit gestört fühlen könnte. Wahrheit tut nun mal manchmal weh, egal wie sanft sie formuliert wird, aber ohne Wahrheit (Fakten, die in bestimmten Ländern NoGos darstellen) bleibt der/die Fragende auf dem Stand "ist ja alles nicht so schlimm und ich kann getrost so weiter machen".

Was hilft es wenn man zu jemandem sagt, du magst zwar kräftiger gebaut sein, aber darauf steht Bezzi und liebt dich genau deswegen?
Was hilft es wenn man den Altersunterschied unter den Tisch fallen lässt obwohl vorhanden und ein NoGo?
Was hilft es einer Mutter zu schreiben, deine Kinder sind für ihn kein Problem obwohl es genau dies ist, spätestens wenn sich zusätzlich noch Kinder aus dieser Beziehung einstellen?
Was hilft es all diese Dinge gar nicht erst anzusprechen?
Daumen hoch @ Franconia!

Da fällt mir ein Sprichwort des Schriftstellers Jupp Müller zu ein:

"Wer Stroh im Kopf hat, der fürchtet den Funken der Wahrheit."

Und bitte - jetzt keine Diskussionen darüber, wer hier Stroh im Kopf hat ;-) Ich habe mir das Zitat nicht ausgedacht, aber es trifft die Sache vom SINN her schon.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 22:23

dickfrosch hat geschrieben:@flammende morgenröte

danke für die antwort. Wenn du nicht betroffene bist macht es keinen sinn.

P.S. Es scheint so dass der Igno Button nicht funktioniert. nur falls du ihn mal benutzen möchtest. :)
Viele der User hier sind keine Betroffenen, die meisten vom Team sind nicht persönlich betroffen.
Sollen wir nun alle nichts mehr schreiben?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 22:25

Jakobs_Weg hat geschrieben:Kall, mei Droppe...
Jakobs_Weg, wie immer hat sie recht.
Ich brauche auch welche. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.05.2014, 22:29

dickfrosch hat geschrieben: Es geht nicht um Fakten. Es geht nicht um einzelne User. Es geht um die Art und Weise !!!
Man kann auch so in´s Ohr reinschreien, dass das Trommelfell platz.
@ Dickfrosch
doch, es geht um Fakten.
Es geht um Fakten, die der User nicht hören will und sich persönlich angegriffen fühlt wenn man die Fakten auf den Tisch legt - egal auf welche Art und Weise.
Es geht darum, dass Frau nicht hören will sie sei zu Alt für ihren Habibi (Aufschrei: ich bin nicht alt, ich sehe sogar noch viel jünger aus)
Es geht darum, dass Frau nicht hören will Habibis mögen keine kräftigen Frauen (Aufschrei: dies sei ein persönlicher Angriff und hätte mit Habibi nichts zu tun)
Es geht darum, dass Frau nicht hören will Kinder aus anderen Beziehungen sind für Habibi ein NoGo (Aufschrei: ich bin eine gute Mutter)

Es ist egal WIE man es verpackt, wenn Frau eine Wahrheit nicht hören will, weil sie nicht in ihr Bild passt, dann wird sie sich IMMER persönlich angegriffen fühlen, auch wenn man dies nie beabsichtigt hat.

Wie soll man denn eine Frau auf diese Dinge deiner Meinung nach hinweisen ohne das sie sich angegriffen fühlt?

Franconia

Beitrag von Franconia » 16.05.2014, 22:57

Maybee hat geschrieben:keine Frau, die gerade frisch verliebt aus dem Urlaub kommt, wird hier ein wahres Wort finden wollen: Ihrer ist garantiert (von wem :?: ) anders.
und genau daraus resultiert dann die durchaus übliche Reaktion bei so mancher "rosa Brille" --> den Schreibern wird Unverschämtheit, Beleidigung, im Ton vergriffen, etc. kurz gesagt ein persönlicher Angriff unterstellt. :roll:

Zum Glück hab ich in der realen Welt schon so viel gesehen und erlebt (auch sehen und erleben müssen), dass mich in der virtuellen Welt eigentlich nichts mehr (persönlich) treffen oder erschüttern kann.

kkj

Beitrag von kkj » 16.05.2014, 23:40

Franconia, du nimmst mir mal wieder, wie so oft (wenn auch nicht immer, so weit geht die Freundschaft nicht) die Worte aus dem Mund. :D

Und ich bin so ein alter Forumshase, wenn auch hier eher Neuling als Schreiberin, ich verletze zwar niemanden absichtlich, aber um den Brei rumreden erspare ich mir inzwischen. Auch wenn man die Beratungsresistenten nicht erreicht, weil die was anderes hören und lesen wollen, lesen hier genug andere mit, die vielleicht dann mal nachdenken.

Wenn ich hier über die Dame, deren Name nicht erwähnt werden soll, schreibe, dass sie älter (als ihr Habibi), nicht gertenschlank und vermutlich auch keine Jungfrau mehr ist, lästere ich nicht über sie, sondern benenne Tatsachen.

Ich bin die Letzte, die drauftritt, wenn jemand gerade frisch blutend hier reinkriecht und Hilfe WILL. Allerdings ist meine Geduld schnell zu Ende, wenn jemand komplett resistent ist und mit wehenden Fahnen in den Kampf um ihren AMIGA ziehen will. Da sag ich (zumindest innerlich) good riddance, wir lesen uns hoffentlich wieder, wenn die Augen wieder auf sind. Hoffentlich im Sinne von - es sind schon einige hier spurlos verschwunden, und nicht alle unbedingt ins Glück.
LG
kkj

kkj

Beitrag von kkj » 17.05.2014, 12:37

Grinsekatze, Danke.

Mich verletzt es zwar nicht, was Dickfrosch hier äußert, aber es nimmt mir die Lust, wohlüberlegte Beiträge zu fabrizieren, wenn das Echo so ist. Ich fasse mich hier zumeist kurz, aber andere nehmen sich unendlich viel Zeit, schreiben kilometerlange Beiträge mit guten Tipps, gehen auf die Leute ein - und kassieren dann eine Kollektivohrfeige? Da würde ich schon ernsthaft denken - ja, selber Schuld. Mach mal. Wirst schon sehen...

Zum allgemeinen Thema, jetzt ganz losgelöst von Dickfrosch, um sie gehts hier ja nicht: Wie viele haben hier schon gedacht "ey ALTE du hastse wohl nichmehr alle"? Ich schon häufig, aber geschrieben hat es noch keiner. Und dennoch wird immer versucht zu helfen, analysiert, mitgedacht, unterstützt usw. - also einige Mädels und Jungs hier verdienen (zumindest meine) Hochachtung.

Der Ton im Allgemeinen ist hier übrigens meilenweit davon entfernt, was ich von anderen Foren kenne. Selbst von ebenfalls sehr gut moderierten, anständigen Foren.
LG
kkj

kati3366

Beitrag von kati3366 » 17.05.2014, 12:39

Wenn sich jemand im Forum anmeldet, seine Geschichte schreibt und Rat sucht, dann hat derjenige mit Sicherheit hier schon eine Weile rumgestöbert. Und weiß dadurch, daß ihm hier manchmal die Fakten knallhart um die Ohren gehauen werden.

Dann kann derjenige das lesen ( oder es eben sein lassen ) und dazu Stellung nehmen. Und sich z.B. auch gewisse Formulierungen verbitten.

Ausgangsbasis für diesen Thread war jedoch eine andere.
Mir ging es um das "Herziehen" und "Ablästern" gegenüber Menschen, die eben (noch) nicht ratsuchend hier aufgeschlagen sind.

Und das wahrscheinlich auch nicht mehr tun würden. Egal wie es ihnen nach einer Bauchlandung geht.

So manch eine/r hat hier schon vehement über längere Zeit AMIGA gerufen. Und wenn er es dann doch nicht war, dann wurde derjenige hier entweder aufgefangen ( wenn er den Mut hatte es zuzugeben ) oder ist stillschweigend von der Bildfläche verschwunden.
Und DAS ( warnen bevor es zu spät ist oder helfen nachdem es passiert ist ) war oder ist ja eigentlich der Sinn dieses Forums.
Oder irre ich mich da ?
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj

Beitrag von kkj » 17.05.2014, 12:48

Kati, ähm, JA?

Was ist daran verkehrt, aufzuzeigen, wo die Knackpunkte sind, auch wenn der/diejenige (noch) gar nicht hier ist?

Klar, ich ziehe die Grenze bei bestimmten Kommentaren, die ich jetzt nicht wiederhole. Aber wer im Fernsehen auftritt, muss es in Kauf nehmen, dass darüber gesprochen wird.

Es ist doch völlig irrelevant, ob ich mit meiner Nachbarin oder hier darüber "tratsche" - mit dem Unterschied, HIER kann der/die Betroffene das nachlesen und ggf. Stellung dazu nehmen.

Also wo ist jetzt eigentlich das Problem?
LG
kkj

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2014, 13:26

Und dennoch wird immer versucht zu helfen, analysiert, mitgedacht, unterstützt usw. - also einige Mädels und Jungs hier verdienen (zumindest meine) Hochachtung.
Liebe kkj,

damit triffst du es auf den Punkt.
Hier schreiben viele User, die sich auskennen und unermüdlich einbringen, dass ist nicht selbstverstädlich.
Wir Moderatoren sind darüber jedenfalls sehr froh. Es gab Zeiten, wo es hier nicht so friedlich abgelaufen ist.
Aber dank vieler, auch neuer, User klappt es jetzt m.M. n. sehr gut.
Dafür auch mal ein DANKE an euch.
Um so weniger verstehe ich diese ewige Wortklauberei. Es macht auch mich den Eindruck, es wird förmlich nach einem Aufhänger gesucht,
um endlich mal wieder zu meckern.
Das ist nicht nur für die hier schreibenden User nervig, sondern auch für stille Mitleser, die hier manchen Tipp bekommen.
Vielleicht sollte man sich selbst nicht zu ernst nehmen und auch mal etwas stehenlassen, was nicht gefällt.

Das war mein Wort zum Samstag. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 17.05.2014, 15:21

Hallo,

Der Satz, wenn du keine Betroffene bist macht es keinen Sinn, bezog sich auf die Frage die ich ihr stellen wollte. Über E-Mail deshalb weil es um´s Eingemachte geht. Nun denn, dann eben öffentlich hier.
Es ging darum, dass die Rednerin erwähnte, dass natürlich der Beznesser der 20 Jahre Jünger ist, auch lieber eine knackfrische 20Jährige haben wollte. Ich, als sehr wohl Betroffene, habe damit noch das größte Problem. Wenn du nie die Erfahrung gemacht hast, dass du mit einem Mann das Bett teilst, dem es vermutlich schwer viel mit mir Sex zu haben, weil eben nicht taufrisch usw. der sich vielleicht sogar vor dir geekelt hat, dann kannst du auch die Frage nicht beantworten wie man damit klar kommen soll. Mir wurde es wochenlang speiübel wenn sich der Gedanke in meinen Kopf gedrängt hat. Das war nie aber auch gar nie in meinem Sinne. Da aber die Userin so deutlich dieses Thema ansprach, dachte ich sie hat die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. noch wichtiger, hat es überwunden. Über nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit ihr reden.

Von reinem Wein einschenken von Seiten des Beznessers kann auch keine 'Rede sein. Die Schwester / Ehefrau Frage ist bis dato nicht geklärt geschweige denn ob er wirklich Kinder hat. Manches sieht danach aus, dass er sie erfunden hat um sich das Wo-ende frei zu halten für was auch immer. Es ist nicht mal sicher ob überhaupt sein Visa ausläuft. Das Gerede von Scheinehe wegen drohender Abschiebung kann auch einfach ein genialer Trick gewesen sein, um bequem arbeitslos werden/bleiben zu können. Von der Unterhaltsverpflichtung meinerseits mal ganz abgesehen.

@Chesire Cat, es gibt keine Lösung bezog sich genau auf das was du sagst. Der Eine sieht es eben so und der andere anders. Ergo es gibt keine Lösung und das Diskutieren darüber ist sinnlos.

schönen Samstag

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 17.05.2014, 16:08

hallo dickfrosch,

in deinem ersten posting schreibst du:

"Ich habe vor 2 Jahren beim Tanzen einen Schwarzafrikaner (kamerun?) kennengelernt. Es war eine sexuelle Beziehung bei der er sehr schnell angefangen hat von seiner Geldnot zdu sprechen. Ich hab mich damit abgefunden ihn für den Sex zu bezahlen"

du hast ihn bezahlt, und gut ist.

prostiutuierte können sich ihre freier meistens auch nicht aussuchen, und da kommt garantiert nicht nur george clooney um die ecke. denkst du wirklich, dass sich ein freier gedanken macht, ob das mädel ihn sympathisch, oder attraktiv fand?

du hattest sex mit ihm, du hast bezahlt, ich verstehe dein problem nicht wirklich.

übrigens sind die meisten freier auch verheiratet, das interessiert die damen aber auch nicht.

und eine scheinehe ist auch nur ein geschäft, da muss man nicht mitmachen. noch dazu ist das strafbar.
liebe grüße, kleeblatt

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 17.05.2014, 17:13

hallo, und @ kleblatt,

1. Ich habe bei der Scheinehe nicht mitgemacht, nur falls das nicht klar rausgekommen ist. Bevor ich irgend etwas von seiner Cindy wusste. Das ist mir für mich persönlich wichtig. (Sie heißt wirklich so, der Name ist nicht angeleht an irgendwelche Fernsehserien)

2. Du verstehtst mich nicht. Dieser Teil deiner Antwort passt für mich zum Thema in diesem Threat nämlich dem Umgang miteinander.
Warum sagst du mir das? Ich hatte doch klar jemanden gesucht der es versteht. Der sich diesem Gefühl gestellt hat, egal wie unangenhm es ist. weil es halt nun mal da ist. Und der darüber hinweg ist, aber nicht weil er es verdrängt hat, als nichtig erklärt hat oder so was, sondern bearbeitet.
Jetzt habe ich immer noch keine Antwort aber zum Thema noch eins dazu.

Find ich wiederum eigenartig.

Also, vielleicht bin ich ja wirklich ein Ailien, falls sich doch jemand damit auseinandergesetzt hat, Antworten bitte in meinen Threat: kurz danach. Lieber noch per Mail..

Grüße

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.05.2014, 17:59

Blickt da noch jemand durch?
Dickfrosch, solange Du nicht klar definierst was Du eigentlich willst, wirst Du auch keine Antwort bekommen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

coralia

Beitrag von coralia » 17.05.2014, 18:49

Aber dickfrosch, wenn du jemanden für sex bezahlst, dann ist doch klar, dass derjenige sich nicht darum schert, ob du schön oder jung bist sondern darum, ob du genügend geld hast, das ist doch völlig logisch. Wenn du bereit bist, dafür zu zahlen, gehst du doch auf das geschäft ein und bekommst dafür ein paar schöne momente. Mehr kann man doch beim besten willen von einem prostituierten nicht erwarten. Ich verstehe das problem irgendwie nicht. Mit bezness hat das für mich nichts zu tun... Hast du geglaubt, du kannst dir außer dem sex auch gefühle oder gar respekt kaufen? Oder warum machst du dir jetzt gedanken darüber, ob er dich attraktiv fand oder nicht. Ich kann dir leider so gar nicht folgen...

Coralia

Antworten