"Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleeblatt

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von kleeblatt » 17.05.2014, 18:55

hallo dickfrosch,

bei dir handelt es sich definitiv nicht um bezness. dein lover hat dir zu keinem zeitpunkt die große liebe vorgespielt. ein echter bezzie würde dir niemals eine scheinehe vorschlagen.

wenn man deinen nick liest, dann muss man eigentlich kein psychologe sein, um dein wahres problem zu erkennen. du bist mit deiner figur nicht zufrieden.

dagegen kannst du aber nur selbst etwas tun. vielleicht wärst du in einem adipositas forum besser aufgehoben, die leute würden deine probleme vielleicht besser verstehen.

mach dir mal gedanken darüber.
liebe grüße, kleeblatt

happy mind

Beitrag von happy mind » 17.05.2014, 19:50

Das Thema "Umgang miteinander" und dann Beiträge wie der von Bigi,
der von Kleeblatt mit der Unterstellung Dickfrosch hätte Figurprobleme
und sei besser in einem Adipositas- Forum aufgehoben, nein wirklich.
Auf welchem Level sich hier teilweise begegnet wird, lässt mich nur mit dem Kopf
schütteln. Und dem Kall sei Droppe helfen auch nicht gegen Unsachlichkeit.
Wenn man inhaltlich mit Dickfrosch' s Beiträgen nichts anzufangen weiss,
könnte man sich vielleicht besser mit Dingen aus seinem realen Alltag beschäftigen.
Unterstellungen und ironische Bemerkungen finde ich fehl am Platze.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 17.05.2014, 20:52

coralia hat geschrieben:Aber dickfrosch, wenn du jemanden für sex bezahlst, dann ist doch klar, dass derjenige sich nicht darum schert, ob du schön oder jung bist sondern darum, ob du genügend geld hast, das ist doch völlig logisch. Wenn du bereit bist, dafür zu zahlen, gehst du doch auf das geschäft ein und bekommst dafür ein paar schöne momente. Mehr kann man doch beim besten willen von einem prostituierten nicht erwarten. Ich verstehe das problem irgendwie nicht. Mit bezness hat das für mich nichts zu tun... Hast du geglaubt, du kannst dir außer dem sex auch gefühle oder gar respekt kaufen? Oder warum machst du dir jetzt gedanken darüber, ob er dich attraktiv fand oder nicht. Ich kann dir leider so gar nicht folgen...

Coralia
Ich lese es wie coralia, liebe Dickfrosch - Du hattest den jetzigen Ehemann von "Traummann"-Cindy dafür bezahlt, dass Du mit ihm schöne Augenblicke erlebst.
Und nachdem Du Cindy im TV sahst, fragst Du Dich, ob er Dich überhaupt attraktiv fand - wo er doch nun so eine Schöne hat!

Da möchte ich mich coralia`s Worten anschließen.

Dass Du Dich nun recht elend fühlst, ist eine andere Geschichte. Aber genau dafür suchst Du nun Frauen zum Austausch? Die Meißten hier werden enttäuscht worden sein, weil sie glaubten, vertrauen, liebten, mit dem Mann eine Zukunft aufbauen wollten.Und sich all das als Seifenblase entpuppte. Dass sie Geld für Sex bezahlten und dabei auf Liebe hofften, ist wohl eher selten...deswegen könntest Du missverstanden werden. FALLS ich Dich richtig verstehe.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 17.05.2014, 20:59

dickfrosch hat geschrieben:hallo, und @ kleblatt,

1. Ich habe bei der Scheinehe nicht mitgemacht, nur falls das nicht klar rausgekommen ist. Bevor ich irgend etwas von seiner Cindy wusste. Das ist mir für mich persönlich wichtig. (Sie heißt wirklich so, der Name ist nicht angeleht an irgendwelche Fernsehserien)

2. Du verstehtst mich nicht. Dieser Teil deiner Antwort passt für mich zum Thema in diesem Threat nämlich dem Umgang miteinander.
Warum sagst du mir das? Ich hatte doch klar jemanden gesucht der es versteht. Der sich diesem Gefühl gestellt hat, egal wie unangenhm es ist. weil es halt nun mal da ist. Und der darüber hinweg ist, aber nicht weil er es verdrängt hat, als nichtig erklärt hat oder so was, sondern bearbeitet.
Jetzt habe ich immer noch keine Antwort aber zum Thema noch eins dazu.

Find ich wiederum eigenartig.

Also, vielleicht bin ich ja wirklich ein Ailien, falls sich doch jemand damit auseinandergesetzt hat, Antworten bitte in meinen Threat: kurz danach. Lieber noch per Mail..

Grüße
Upps---ich las das so. Dann sorry!
Liebe Dickfrosch, ich dachte, Du meinstest, dass Cindy tatsächlich DIE Cindy ist und nicht per TV umbenannt wurde! Habe ich falsch interpretiert!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila

Beitrag von nabila » 18.05.2014, 00:39

hallo,

fällt mir schwer noch durchzublicken. Aber vielleicht reicht ja mein I Q nicht.

liebe dickfrosch, mach Dir doch keinen Kopf, wie ER Dich gefunden habe könnte. Du hast ihn gut gefunden, hast bezahlt, evtl.
möglicherweise vielleicht könnte man sagen: ihn auch benutzt, so wie er Dich. Und fertig. Quitt.

Es macht m.E. keinen Sinn über solche "Wandergesellen" nachzudenken oder zu überlegen : was hat die neue SIE, was ich nicht habe.
Diese Typen "verteilen" die Damen unter sich gesprächsweise, bevor es los geht. Das ist nicht untypisch, auch nicht in
Urlaubsländern.

Du bist nicht doof, hast Dein soziales Umfeld usw. "Ich bedaure nichts" könnte z.B. auch ein Motto sein.Mach Dich doch nicht
selbst so runter. Vergangenheit ist weg, kannst Du nicht ändern, nur aus evtl. Fehlern lernen und drauf gucken. Zukunft weißt Du
nicht, bist ja kein Prophet. Also ist das Einzige, was zählt, die Gegenwart, das Hier und Jetzt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 18.05.2014, 00:50

hallo,

o.k. seh ich auch so --- hab's eben rüber kopiert.

Liebe Grüße

dto. schlaf schön
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.05.2014, 02:15

CheshireCat hat geschrieben:Meiner Meinung nach läuft hier gerade doch etwas sehr aus dem Ruder.....

Egal, wie man sich über einen anderen User ärgert, bestimmte Dinge gehen im Interesse eines einigermaßen zivilisierten Umgangs miteinander einfach gar nicht. Das sind in meinen Augen jegliche negativen Äußerungen und Mutmaßungen zu körperlichen, geistigen oder charakterlichen Merkmalen anderer User. Eine Maxime, unter die wir meiner Meinung nach alle unsere Äußerungen - auch und gerade die kritischen! - hier stellen sollten, ist der Art.1.Abs. 1 unseres Grundgesetzes:

Die Würde des Menschen ist unantastbar
hallo grinsekatze,

du bist hier ja noch nicht so lange dabei, sonst wüsstest du, dass es hier schon immer kritische beiträge gibt, wenn man hofft, dass man einer userin damit helfen kann. dickfrosch hatte hier selbst geschrieben, dass sie mollig ist und cellulite hat. und dann noch dieser nick .............. das sagt doch alles. mein hinweis sollte nur ein tipp sein, denn um bezness geht es in ihrem fall nicht. sie hat andere probleme.

soweit, sogut ................ und und mit dem zivilisierten umgang im forum hat das auch nichts zu tun, aber, in deinem allerersten posting hier, schreibst du über deine schwägerin: "im übrigen ist sie selbst ganz und gar keine Schönheit" :shock: ............... weiterhin schreibst du, dass sie lügt.

"jegliche negativen Äußerungen und Mutmaßungen zu körperlichen, geistigen oder charakterlichen Merkmalen " sind für dich indiskutabel, zumindest für userinnen hier. gilt das für andere menschen nicht? zumal sie sich nicht mal wehren können?

Artikel 1 des grundgesetzes kenne ich übrigens komplett auswendig, den muss man hier nicht in riesenschrift einfügen.

nix für ungut, wollte nur mal reflektieren .
liebe grüße, kleeblatt

Corinna

Beitrag von Corinna » 18.05.2014, 07:25

Liebe Kati3366,

ich finde es sehr gut, daß Du dieses Thema ins Forum gestellt hast.

Mir ging nach der Sendung folgendes durch den Kopf: es gibt Frauen, die zum zweiten Mal gebessnest werden. Zuerst kommt ein Beznesser und verspricht ihnen etwas, was sie sich wünschen, um Geld aus diesen Frauen herauszubekommen. Dann kommt ein Fernsehsender, verspricht Unterstützung und was - weiß - ich - noch - alles (ich kann es mir sehr gut vorstellen), damit die Frau Vertrauen faßt und sich filmen läßt. Dabei wird sie dann manipuliert und zum Schluß wird der Film auf eine Weise zusammengeschnitten und dadurch verfälscht, daß er vielen Zuschauerinnen und Zuschauern das Gefühl gibt, daß sie schlauer und besser sind als die Vorgeführten. Das Ganze ist gut für die Quote und bringt dem Sender Geld.

Ich finde den Fernsehsender um keinen Deut besser als den Beznesser.

Natürlich ist es wichtig sich mit seiner Situation auseinanderzusetzen. Jeder Mensch wird es dann tun, wenn er dazu bereit ist. Manchmal ist es schwer auszuhalten, wenn man sieht wie Leute die Wahrheit (noch) nicht sehen wollen.

Bei mir persönlich hätte damals in meiner Amiga - Phase kein Lästern geholfen und auch keine harten Worte. Ob einfühlsame Worte geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln. Geschadet hätten sie mir nicht. Dagegen hätten Lästereien und harte Worte mich wohl noch stärker in meine Amiga - Ecke gedrängt.

Viele Grüße
Corinna

kkj

Beitrag von kkj » 18.05.2014, 07:39

Ich persönlich frage mich, warum man mit seinem einen Thema mehrere Threads "kapern" muss, obwohl es eben nicht darum geht, oder nur am Rande. Nur, weil man sich an einer bestimmten Äußerung festgebissen hat, an einem Wort, oder an einer bestimmten Userin? Da triggert wohl was im Hirn, und das muss man der Menschheit mitteilen. Oder so.

Ich halte mich nicht für so wichtig, dass ich hinter jeder Äußerung eine Botschaft an mich höchstselbst vermute. Selbst dann nicht, wenn ich direkt angeschrieben werde, dass irgendwas an meinen Äußerungen Mumpitz ist. Dann empfindet der andere es eben so, oder ich hab tatsächlich Mumpitz von mir gegeben. Soll ja vorkommen.

Ignofunktion in Foren hab ich noch nie verstanden. Wenn ich mich mitteile, ist es klar, dass niemals jeder ausschließlich meiner Meinung ist. Umgekehrt ist es doch auch so. Öfters nimmt mir z. B. Franconia die Worte aus dem Mund (ich wink mal lieb über die Berge, näch?), aber auch mit ihr bin ich nicht immer 100 % einer Meinung. Dafür sind wir hier nun mal alle eigenständige Individuen. Und das sollten wir mit einem bestimmten Maß an Unverbissenheit den anderen auch zugestehen.

Insgesamt wird sich hier noch sehr "korrekt" geäußert, da geht es in manch anderem Forum GANZ anders zu. Und wenn jeder mal an die eigene Nase fasst, und sich selbst fragt, ob nun User XYZ gerade MICH beleiden will und tut, oder ob ich es aufgrund meiner eigenen Brille lediglich so auffasse, sind wir noch ein ganzes Stück weiter.

Auf ein friedliches Miteinander, auch bei lebhaften Diskussionen. Das war mein Wort zum Sonntag.
LG
kkj

Candy

Beitrag von Candy » 18.05.2014, 08:19

... so gehen die Meinungen auseinander, denn ich frage mich, WEM dieser Thread hier wirklich nützt?
Sorry, die Grundidee, dass Thema dieses Threads, ist ja o.k., aber...
ich habe selten so en Wirrwarr von Angriffen, Analysen (knapp an Beleidigungen vorbei) und Belehrungen gelesen.

Hier im Forum geht es um Bezness und nicht um irgendwelche Schönheitswettbewerbe.
Oh ja, mir ist schon klar, dass frau sich hinterher bestimmt manchmal fragt, ob das gescheiterte Beznessverhältnis vielleicht auch an ihrem Äusseren lag.
Diese Selbstzweifel treten m.E. auf, weil Bezzie mit seinem Verhalten das Selbstbewusstsein angekratzt oder gar komplett zerstört hat.

Doch all diesen Frauen möchte ich sagen: Jeder Mensch ist von Gott ODER der Natur (für alle die nicht an Gott glauben) genau so gewollt, wie er ist und deshalb in seiner ganz einzigartigen Form perfekt!

Ich möchte etwas für all jene hier lassen, die sich mit ihrem Äusseren nicht abfinden können, vielleicht hift es mit dem Thema des Aussehens, ob dick oder dünn, schön oder hässlich, zumindest hier im Thread abzuschliessen und zum Eingangsthema zurück zu kehren, welches ja NICHT personen/schönheitsbezogen war.

Îch wünsche allen einen schönen Sonntag....

MEIN BEKENNTNIS ZUR SELBSTACHTUNG - von Virginia Satir

Ich bin ich
Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich.
Es gibt Menschen, die mir in vielem gleichen, aber niemand gleicht mir aufs Haar.
Deshalb ist alles, was von mir kommt, mein Eigenes, weil ich mich dazu entschlossen habe.
Alles, was mit mir zu tun hat, gehört zu mir.
Mein Körper, mit allem was er tut, mein Kopf, mit allen Gedanken und Ideen, meine Augen, mit allen Bildern, die sie erblicken,meine Gefühle, gleich welcher Art -Ärger, Freude, Frustration, Liebe, Enttäuschung, Begeisterung.
Mein Mund und alle Worte, die aus ihm kommen, höflich, lieb oder schroff, richtig oder falsch.
Meine Stimme, laut oder leise, und alles, was ich mir selbst oder anderen tue.
Mir gehören meine Phantasien, meine Träume, meine Hoffnungen, meine Befürchtungen, mir gehören all meine Siege und Erfolge und all meine Niederlagen und Fehler.
Weil ich mir ganz gehöre, kann ich mich näher mit mir vertraut machen.
Dadurch kann ich mich lieben und alles, was zu mir gehört, freundlich betrachten.
Damit ist es mir möglich, mich voll zu entfalten.
Ich weiß, dass es einiges an mir gibt, das mich verwirrt, und manches, das ich noch gar nicht kenne.
Aber solange ich freundlich und liebevoll mit mir umgehe, kann ich mutig und hoffnungsvollnach Lösungen für Unklarheiten schauen und Wege suchen, mehr über mich selbst zu erfahren.
Wie auch immer ich aussehe und mich anhöre, was ich sage und tue, was ich denke und fühle, immer bin ich es.
Es hat seine Berechtigung, weil es ein Ausdruck dessen ist, wie es mir im Moment gerade geht.
Wenn ich später zurückschaue, wie ich ausgesehen und mich angehört habe, was ich gesagt und getan habe, wie ich gedacht und gefühlt habe, kann es sein, dass sich einiges davon als unpassend herausstellt.
Ich kann das, was unpassend ist, ablegen und das, was sich als passend erwiesen hat, beibehalten und etwas Neues erfinden für das, was ich abgelegt habe.
Ich kann sehen, hören, fühlen, denken, sprechen und handeln.
Ich besitze die Werkzeuge, die ich zum Überleben brauche, mit denen ich Nähe zu anderen herstellen und mich schöpferisch ausdrücken kann, und die mir helfen, einen Sinn und eine Ordnung in der Welt der Menschen und der Dinge um mich herum zu finden.
Ich gehöre mir und deshalb kann ich aus mir etwas machen.
Ich bin ich und so, wie ich bin, bin ich ganz in Ordnung.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 18.05.2014, 10:09

Liebe Candy, sieh es einfach als einen Thread zum "Dampfablassen".
Vorher wurden verschiedene Threads "zerschossen" bzw. vom Thema des TE abgelenkt.
Das fand ich dem TE gegenüber ziemlich unfair.

Darum habe ich dieses Thema unter "dies und das" eingestellt. Hier kann Dampf abgelassen werden und in den anderen Threads kann man sich wieder den eigentlichen Themen und Problemen zuwenden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj

Beitrag von kkj » 18.05.2014, 10:15

Ach so, hier darf Dampf ab- und die Sau rausgelassen werden? So richtig die Keule rausholen und sich austoben?

Dann hab ich den Sinn dieses Threads gründlichst missverstanden. Mea culpa.
LG
kkj

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.05.2014, 12:03

Da dieser Thread ja eröffnet wurde, wie ich eben lesen durfte, um „Dampf abzulassen“, möchte ich noch ein paar Sätze „ablassen“.

Jeder Fernsehzuschauer weiß seit etlichen Jahren, dass das Format RTL&Co - mit ihren ach so realistischen Serien - eine Spielart von „Brot und Spiele“ bedient.

Die dortigen Serien + Talkshows haben – sehr oft!! – Strukturen, die an Freakshows aus den frühen Zeiten der Jahrmarktbelustigung heranreichen.

Diese werden gedreht und zusammengeschnitten! – um in allererster Line zu UNTERHALTEN. Sie haben NICHT den Auftrag, in Sachen Aufklärung und Prävention tätig zu sein. Wenn die Sender das behaupten, ist das in meinen Augen eine Lüge und hochgradig scheinheilig!

Zu diesem Genre gehören auch die seit Jahren laufenden Serien à la: „Traummänner aus Drittweltländern“.

Ich halte es seit Jahren für eine Form der Doppelmoral, dass diese Sendungen - mit schöner Regelmässigkeit - hier im Forum angekündigt werden – und anschließend „diskutiert“ werden – in aller Regel allerdings nicht lange...

Solange über die bösen Fernsehsender abgelästert wird, ist die Forumwelt in Ordnung!?
Negative Äusserungen , ja auch Ablästerei über die Protagonistinnen, ist aber verpönt und ganz doll unsensibel!

Wie hätten wir es denn gerne?

Warum wird denn überhaupt auf diese Sendungen hingewiesen? Den Inhalt kennen „wir“ doch schon im Vorraus!

Kann es sein, dass sich einige Damen in den Serien wiedererkennen?

Auch wenn diese „Dokus“ zusammengeschnitten wurden, wer dieses Forum kennt, der weiß, dass es genau solche Damen gibt!
Auch die nicht ganz so „naiv“ auftretenden“ AMIGA-Damen hier im Forum haben nicht selten – zumindest in der Anfangsphase - Ansichten und einen „verengten Blickwinkel“, dass man als Aussenstehender schon mehr als schlucken muss!

Wer sich in die Öffentlichkeit begibt – hier ins Fernsehen – MUSS damit rechnen, dass er polarisiert! Wer unbedingt ins Fernsehen will. Der muss damit rechnen!
Das bedeutet - wie im realen Leben – dass man zumindest von einer Seite garantiert Gegenwind bekommt!
Das mickrige Honorar, darf sie gerne als Schmerzensgeld verbuchen…

Schadenfreude und Lästern gehört zum menschlichen Verhalten = Lästern ist der Stuhlgang der Seele.

Ansonsten ist das hier ein Forum gegen Bezness und kein Unterhaltungsforum – wenn auch einige Damen das so sehen. Damit meine ich DIE, die immer dann auftauchen, wenn es etwas zu meckern gibt. Beiträge mit echtem Inhalt findet man bei diesem Damen nie!

Das ist eine ziemlich billige Masche, so nach dem Motto: Wer nix sagt, kriegt auch nix über die Rübe!

War schön früher in der Schule so bei bestimmten Lehrern und Schülern.
Die, die nie etwas Eigenes, Kontroverses von sich gaben, wurden zur Seite gedrängt, manchmal ausgegrenzt. Die Schüler, die mit wohlfeilen Worten das längst Gesagt „zusammenfassten“, die waren die guten Schüler, die für diese „Zusammenfassung“ die guten Noten bekamen.

Wenn hier im Forum „Fleißkärtchen“ für angepasste Beiträge gegeben werden sollen, weil sich einige Damen in ihren Befindlichkeiten gestört fühlen, dann ist das – in meinen Augen – nicht Sinn des Forums.

Schönen Sonntag E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.05.2014, 15:05

kleeblatt hat geschrieben:dickfrosch hatte hier selbst geschrieben, dass sie mollig ist und cellulite hat. und dann noch dieser nick .
ist das ein Grund um immer wieder darauf herum zu reiten oder gibt dies einem die Berechtigung um denjenigen der, bildlich gesprochen, schon am Boden liegt weiter mit den Füßen zu treten?

Sorry, aber für mich ist so ein Verhalten unterste Schublade.

Dieses Forum sollte Hilfe geben - aber SO sieht keine Hilfe aus.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.05.2014, 16:15

Franconia hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:dickfrosch hatte hier selbst geschrieben, dass sie mollig ist und cellulite hat. und dann noch dieser nick .
ist das ein Grund um immer wieder darauf herum zu reiten oder gibt dies einem die Berechtigung um denjenigen der, bildlich gesprochen, schon am Boden liegt weiter mit den Füßen zu treten?

Sorry, aber für mich ist so ein Verhalten unterste Schublade.

Dieses Forum sollte Hilfe geben - aber SO sieht keine Hilfe aus.
liebe franconia,

ich reite doch nicht ständig darauf rum. dickfrosch hat kein bezness problem, deshalb hatte ich ihr empfohlen, in ein forum zu gehen, das ihr wirkliches problem behandelt. was ist daran so falsch? und vor allem, was ist daran unterste schublade?

seitdem werde ich hier laufend angegriffen. warum?

ich empfehle frauen, die von bezness betroffen sind, auch das 1001 forum, ist das dann auch unterste schublade?
liebe grüße, kleeblatt

kati3366

Beitrag von kati3366 » 18.05.2014, 16:36

@Kleeblatt, die Definition von Adipositas ist Dir aber durchaus bekannt, oder ???
Und den Unterschied zu "mollig" solltest Du auch kennen.

Wenn nicht, Onkel "google" hilft Dir bestimmt weiter.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 18.05.2014, 17:05

Geht's noch? :roll:
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Franconia

Beitrag von Franconia » 18.05.2014, 17:10

kleeblatt hat geschrieben:dickfrosch hat kein bezness problem, deshalb hatte ich ihr empfohlen, in ein forum zu gehen, das ihr wirkliches problem behandelt. was ist daran so falsch?
in dem Punkt, dass es bei Dickfrosch kein Bezness ist stimme ich mit dir überein.
Aber was da Problem betrifft...

Dickfrosch hat sich hier ganz klar geäußert WAS ihr Problem ist.
Ich, als sehr wohl Betroffene, habe damit noch das größte Problem. Wenn du nie die Erfahrung gemacht hast, dass du mit einem Mann das Bett teilst, dem es vermutlich schwer viel mit mir Sex zu haben, weil eben nicht taufrisch usw. der sich vielleicht sogar vor dir geekelt hat, dann kannst du auch die Frage nicht beantworten wie man damit klar kommen soll. Mir wurde es wochenlang speiübel wenn sich der Gedanke in meinen Kopf gedrängt hat. Das war nie aber auch gar nie in meinem Sinne. Da aber die Userin so deutlich dieses Thema ansprach, dachte ich sie hat die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. noch wichtiger, hat es überwunden. Über nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit ihr reden.
Ich lese als Hauptproblem heraus:
Wie bekomme ich die Bilder aus dem Kopf, die mir einen angeekelten Mann zeigen. Ich will wieder offen auf andere zugehen können und nicht ständig im Hinterkopf haben, diese (egal ob Mann oder Frau) ekeln sich vor mir.

Sicherlich spielen körperliche Attribute da eine Rolle (denn warum sonst sollte sich einer vor mir ekeln), aber diese müssen nicht per sé ein Problem sein. Ich kann mich durchaus in meiner Haut so wie ich bin, mit allen meinen (Schönheits)Fehlern, wohl fühlen, egal was andere über mich denken oder sagen.
Erst wenn es mir wichtiger ist wie andere mich sehen statt ob ich mit mir zufrieden bin, dann wird es zum Problem.
Fragt sich dann nur, ob die vermeintlichen Fehler das Problem sind oder meine Selbstwahrnehmung.

Ich finde es dann besser das Selbstwertgefühl zu stärken und die Selbstwahrnehmung wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, satt mich auf die vermeintlichen Fehler zu fokusieren, denn nicht alle (vermeintlichen) Fehler kann man beheben.
Wenn ich dann wieder gestärkt bin, dann kann ich die diese vermeintlichen Fehler angehen (sofern ich das noch will und es möglich ist), denn dann mache ich es für mich selbst, nicht für andere (diejenigen die mir diese Fehler suggeriert haben).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 18.05.2014, 17:33

natürlich kathi,

zwei meiner besten freundinnen sind auch extrem übergewichtig. ich mag sie trotzdem sehr gerne.

zuerst waren sie auch nur mollig. jetzt hat die eine zwei künstliche hüftgelenke, und die andere hat ein neues knie.

beide konnten nicht mehr laufen :(

und auch wenn sie es nur ungern zugeben, das kratzt schon extrem am selbstbewusstsein.

deshalb meine übertreibung mit der adipositas, ich wollte wirklich nur zum denken anregen, aber das ging hier ja wohl voll daneben.

tatsache ist doch, das speziell frauen, die kein selbstbewusstsein haben, oder gerade in einer schwierigen lebenssituation sind, auf diese bezzies reinfallen.

ich schreibe hier ja eigentlich nicht so viel, bin auch nicht der "bussi bussi, ich drück dich" typ, ich bin eher pragmatiker.

ich bin jeden winter für 3-4 monate auf djerba. dort werden dann laufend die reiferen mädels (ja, ich darf das schreiben, ich bin selbst über 60) angebaggert. ich behaupte mal, ich habe schon viele von denen vor schlimmerem bewahrt. es war aber oft nicht ganz einfach.

bei manchen hat es schon gereicht, sie über bezness aufzuklären, manche haben sich auch hier die geschichten durchgelesen, aber manche musste man auch härter anfassen. zu manchen musste ich sagen, was willst du denn mit diesem libyschen kameltreiber? das hat dann gesessen, und sie haben die finger von diesen unguten gelassen, speziell dann, wenn noch andere mädels am tisch saßen, die das auch so empfunden haben.

ich verbringe dort oftmals ganze abende mit aufklärung, aber es macht mich stolz, wenn ich so eine beziehung verhindern kann.

wenn ich dann frage, ob mama schon im krankenhaus ist, oder das handy in den pool gefallen ist, dann schauen sie einen mit großen augen an: " woher weißt du das denn"?

was ich eigentlich sagen wollte, jeder mensch ist anders, und bei jedem muss man eine andere strategie anwenden, um sie zu schützen. das ist aber wesentlich einfacher, wenn man sich auge in auge gegenüber sitzt.

aber egal, meine devise ist: keine macht den bezzies!!!!!!!!!!!!

das war mein wort zum sonntag :)
liebe grüße, kleeblatt

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.05.2014, 18:36

Hallo CheshireCat!

Ich habe in meinem Beitrag keineswegs zur öffentlichen Lästerei aufgerufen, noch habe ich sie gutgeheissen!

Mir - ganz persönlich – missfällt die Sensationsgier, mit der sich auf diese Formate gestürzt wird.

„Alle“ gucken mit einer gewissen Wolllust, ergözen sich an den Darstellerinnen (was ja etwas von „voyeuristischer Lästerei“ an sich hat) und regen sich dann auf, wenn es jemand wagt, öffentlich die Art und Weise wie sich diese Damen vorführen lassen, zu kommentieren.

Die Empörung halte ICH in vielen Fällen für einfach nur geheuchelt. Sprechen doch diese Lästerer nur das aus, was sie beim GUCKEN selbst empfinden. Sie können ihre vermeintliche Überlegenheit dann ausleben, wenn sie die Lästerer - die in Wirklichkeit nur das aussprechen was sie selber denken - öffentlichkeitswirksam hier im Forum an den Pranger stellen. Da halte ich die Lästerer für ehrlicher…

Ansonsten ist das hier ein Forum gegen Bezness und kein Unterhaltungsforum – wenn auch einige Damen das so sehen. Damit meine ich DIE, die immer dann auftauchen, wenn es etwas zu meckern gibt. Beiträge mit echtem Inhalt findet man bei diesem Damen nie! Das ist eine ziemlich billige Masche, so nach dem Motto: Wer nix sagt, kriegt auch nix über die Rübe!
Wirklich rein aus Interesse: Ging das in meine Richtung? Simples Ja oder Nein reicht mir als Antwort! Danke!
Nein, ich bezog mich nicht auf Dich. Da Du erst seit ganz kurzer Zeit hier schreibst, KANNST Du damit gar nicht gemeint sein.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten