Und wie komm ich da jetzt wieder raus?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rosemarie

Und wie komm ich da jetzt wieder raus?

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 12:21

Ich bin erst gestern über meine Freundin auf diese Seite gestossen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen, denn ich denke, ich bin eine Betroffene. Wenn ich mir das alles so durchlese, dann muss ich leider zugeben, dass fast alles auch auf mich zutrifft. Ich bin erst im Juli dort gewesen, habe ihn kennengelernt. Er hat gleich von Liebe gesprochen und als ich wieder in Deutschland war von Heirat und Kindern. Nachdem gerade mein Vater im Sterben lag war ich sehr anfällig. Ich bin dann auch im August wieder hingeflogen, hab die Familie kennengelernt und den Urlaub dort für uns beide bezahlt. Seitdem ich wieder hier bin telefonieren wir jeden Tag 5x und er spricht ständig vom Heiraten, will einen Deutschkurs absolvieren und und und...D.h. er verfolgt sein Ziel mit einer unglaublichen Vehemenz und ist sich in allem total sicher. Seit gestern hab ich das Gefühl, bin ich dank dieses Forums , aufgewacht. Ich möchte jetzt sauber und so schnell wie möglich aus dieser Sache rauskommen. Er wiegt sich nach wie vor in Sicherheit. Kann ich seine Nummer sperren lassen oder muss ich mir eine neue Nummer besorgen? Wie schnell geht das? Hat da jemand Erfahrung und wie soll ich mich jetzt sonst verhalten?
Ihn auf Bezness ansprechen? Er arbeitet in einem Hotel als Barkeeper. Ich bin 8 Jahre älter als er (31 und 39). Also das deutet schon alles darauf hin, dass er ein Beznesser ist. Könnt ihr mir helfen?

anna13

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 12:38

Hallo Rosemarie,

ersteinmal willkommen bei uns. Gut daß Du zu uns gefunden hast, bevor es zu spät ist.
Du hast schon selber erkannt was der Typ vorhat. Und das ist der erste Schritt.

Fang mal an. Es gibt Handys wo Du Nummern sperren kannst, ich kenne mich da nicht so gut aus, aber sicher kann Dir da jemand (vielleicht hier oder auch im Handy-Laden helfen).

Was weiss er denn noch von Dir? Adresse, Festnetz Nummer?
Und hast Du ausser dem Urlaub noch mehr finanziert? Entschuldige die Frage :oops:

Schreib hier weiter wir sind alle da um Dir beizustehen. Kopf hoch, Du kommst von ihm weg.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 12:42

Danke Anna, darüber bin ich sehr froh. Ja leider hat er meine Adresse in Deutschland aber keine Festnetznummer. Ich habe nur den Urlaub bezahlt sonst nichts und ich hab ihm auch gesagt, dass ich keinen Job habe im Moment und selber nicht viel Geld. Kann er denn mit meiner Adresse in Deutschland was anstellen?
Ich bin sehr sehr froh, Hilfe von euch zu bekommen! Ich habs echt bitter nötig. Fühl mich ziemlich beschissen!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 12:44

Liebe Rosemarie,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.

Gut das du unsere Seite gefunden hast.
Du hast Recht, leider sind alle Geschichten gleich.
Aber noch ist Zeit und du kannst aus dieser Geschichte aussteigen.
Ich würde dir raten wenn er auf dem Handy anruft die Handynummer zu wechseln oder beim Festnetz den AB zwischen zu schalten.
So brauchst du den Anruf nicht annehmen.
Sag ihm klar und deutlich, dass du nicht vor hast zu heiraten und auch keine Fernbeziehung führen willst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 12:47

Kann er denn mit meiner Adresse in Deutschland was anstellen?
Ich lese gerade, er hat deine Festnetznummer nicht.
Die Handynummer kannst du ja leicht ändern.
Das er deine Adresse hat ist zwar nicht gut, aber viel kann nicht passieren.
Er ist ja nicht in Deutschland und wird es so schnell auch nicht schaffen hierher zu kommen.
Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Aus welchem Land stammt er ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 12:53

Tunesien, Djerba. Die Familie kommt aus einem kleinen Dorf auf dem Festland. Sie war sehr nett zu mir, aber ich denke, das gehört alles zum Plan. Gottseidank hab ich das jetzt noch erkannt. Ich will da nur so schnell wie möglich raus und weiss nicht, was der nächste Schritt ist, kann im Moment nicht klar denken...

anna13

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 12:58

Liebe Rosemarie,

also da er Deine Adresse hat könnte er auch Deine Festnetznummer rausfinden. Aber da hilft die AB Methode.

Ich würde wie Anaba schon sagte ihm klar und deutlich sagen, dass Du kein Interesse am heiraten hast und auch nicht an einer Fernbeziehung. Du kannst ihm sagen Du bist jetzt in D und Deine Zukunft sei hier und ohne ihn. Mach ihm klar dass es nur eine Urlaubsbekanntschaft war und dass Du kein Interesse hast an einer Fortführung dieser Beziehung.

Nochmal eine Frage: wie "nahe" seid ihr Euch gekommen?

Zusammen schaffen wir das. :D

LG
Anna
LG
Anna

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 12:59

Ich würde ihm beim nächsten Gespräch sagen das es keine Hochzeit gibt und du dir auch eine Fernbeziehung nicht vorstellen kannst.
Je nachdem wie er dann reagiert kannst du die Handynummer wechseln und nicht mehr reagieren.
Dann wärst du ihn los. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 01.09.2008, 13:01

Liebe Rosmarie !

Jetzt mal keine Panik! Er ist dort und Du bist hier, also was kann er Dir schon anhaben??

Und den wichtigstens Schritt hast Du ja bereits gemacht! Nämlich dass Du Dich entschieden hast, dass Du aus der Sache raus willst ! Jetzt gilt es in erster Linie, bei diesem Entscheid zu bleiben und Dich nicht wieder einlullen lassen und keien Zweifel zu bekommen.

Mach ihm eine klare Ansage, dass Du Dir eine Heirat mit ihm nicht vorstellen kannst. Natürlich wird er daraufhin versuchen mit allen Mitteln um Dich zu kämpfen. Versuch das dann zu ignorieren und jeglichen Kontakt abzubrechen.

anna13

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 13:02

Liebe Rosemarie,

stimmt es ist nicht anzunehmen dass er vor Deiner Haustür auftaucht :evil: . Sag ihm es ist Schluß, ändere Deine Handynummer und fertig.

LG
Anna
LG
Anna

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 13:18

Okay, beim nächsten Gespräch mach ich Schluss und sags ihm, denn ich bin mir sicher. Ich hab keine Zweifel mehr. Euer Forum wirkt wie die Holzhammermethode, gottseidank. Was anderes hätte mich nie im Leben so sehr überzeugt. Trotzdem zittere ich am ganzen Körper.....

Canim

Beitrag von Canim » 01.09.2008, 13:28

Liebe Rosemarie,
mach einen klaren Schnitt, nur die Handy-Nr. wechseln ist nicht die feine Art.

Erzähle ihm, dass du dir eine Fernbeziehung nicht vorstellen kannst, Heirat hier in D für dich überhaupt nicht notwendig sei und du einen netten Mann kennengelernt hättest, der dir näher wäre als er.

Und notfalls lass deinen großen Bruder (falls du einen hast) oder einen männlichen Freund ans Telefon gehen, wenn er hartnäckig weiter anrufen sollte. Das wirkt meist Wunder. Da er nur deine Handy-Nr. hat, ist es ja dann auch nicht so schwer, die ggf. zu ändern.

Wegen der Adresse mach dir mal keine Sorgen, er selbst benötigt ein Visum und die Tunesier, die hier leben, haben meist kein großes INteresse an ihren Landsleuten und ihnen zu helfen, da steht ihnen auch meist nicht der Sinn danach. Warum sollen die sich hier Stress für einen anderen machen?
Und sollte doch mal einer vor der Tür stehen, sag ihm, er soll verschwinden, sonst rufst du die Polizei.

Stelle dich aber bitte darauf ein, dass du, wenn du Schluss gemacht hast, noch etliche Tage lang bombardiert wirst mit Anrufen, sms etc.... Daher siehe Tip oben mit dem männl. Freund.......
Und wenn's dich total nervt, dann stell in deinem Handy die Funktion "unerwünschter Anrufer" ein, schau mal in der Bedienungsanleitung, dann kommen die Anrufe gar nicht erst an.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 13:45

Ich habe gerade per SMS Schluss gemacht. Mein Handy ist jetzt aus. Ich weiss, dass das nicht die feine Art ist, aber was die mit uns machen, ist ja wohl auch nicht gerade die feine Art. Ich gebe zu, ich hatte nicht die Kraft, mit ihm persönlich zu sprechen. Wer weiss, wie er versucht hätte, mich umzustimmen. Das Handy bleibt jetzt erstmal aus, bis ich mich ein bisschen gefangen habe. Mir ist schlecht, weil ich mir vorstellen kann, wie ihm dort jetzt das Gesicht runterfällt. Und ich hab kein gutes Gefühl dabei, weil ich nicht weiss, was jetzt noch kommt. So leicht wird er nicht aufgeben, da bin ich sicher. Und das ist einfach alles total unangenehm. Natürlich bin ich auch froh, aber das schlechte Gefühl überwiegt. Kein schlechtes Gewissen, aber einfach Bauchschmerzen wegen der besch...Situation. Könnt ihr das verstehen?

anna13

Beitrag von anna13 » 01.09.2008, 13:55

Natürlich leibe Rosemarie kann ich sehr gut verstehen. Es ist keine schöne Situation und ich kann auch sehr gut verstehen daß Du es per SMS einfacher fandest.

Du wirst einige Tage brauchen um den ersten Schock zu verdauen und vielleicht wirst Du dann mit ihm reden können....muss aber nicht unbedingt sein wenn Du die Kraft dazu nicht hast.

Jetzt ruhe Dich ersteinmal aus und schalte Dein Handy nicht ein. Deine Freunde erreichen Dich ja auch über das Festnetz.

Das schaffst Du :D

Einen lieben Gruß
Anna
LG
Anna

Nickii

Beitrag von Nickii » 01.09.2008, 14:01

Liebe Rosemarie,

Du hast es richtig gemacht, dass Du mit ihm Schluss gemacht hast! Feine Art hin- oder her! Wie Du schon sagtest, das was die Beznesser aufführen ist auch nicht die feine englische Art! Und die Bauchschmerzen vergehen! Ich glaube die rühren aber mehr von der Erkenntnis her, die Du hier im Forum gemacht hast, als von der Art (SMS) mit ihm Schluss zu machen. Eine SMS ist eigentlich noch zu gut für diese Abzocker!

Ich finde es toll, dass Du die Situation richtig erkannt hast und noch die Notbremse ziehen konntest! Falls er Dich noch länger belästigt, dann wechsle, wie hier schon gesagt wurde, einfach Deine Handynummer!

Lass das Handy jetzt einfach mal ein paar Tage ausgeschaltet, lenk Dich ab, unternimm was mit Deinen Freunden und Du wirst sehen, dass es Dir dann viel besser gehen wird. :)

Lippi

Beitrag von Lippi » 01.09.2008, 14:41

Liebe rosemarie

Ich kann mir gut vorstellen wie Dir der Schreck in die Glieder gefahren ist als du von Bezness erfahren hast. Wenn man es kennt gliedert sich alles ganz fein auf wie die Burschen vorgehen.........man ist selber so geschockt weil man sich bis Dato überhaupt nicht vorstellen konnte das jemand so schauspielern kann und mit den Gefühlen von Menschen spielen kann. Genau deshalb mach die auch bloß keine Sorgen wie es ihm da jetzt geht......natürlich wird er sauer sein....aber er wird es überleben, du warst nur eine von Vielen wo er es probiert hat, so muss er nun noch ein bischen weiter suchen. Ich hoffe nur er findet nie eine Frau die ihm die Fahrkarte nach Europa gibt.

Liebe rosemarie diese Männer fahren immer mehrgleisig, also lass dich von seinem Geheule und Gejammere nicht umstimmen, alles nur gelogen. Sei froh dass du so schnell die Sache durchschaut hast.

Ich weiß man kommt sich am Anfang so dreckig und benutzt vor, so erging es uns allen. Aber besser jetzt erkannt als nach der Hochzeit, so wie es vielen von uns ergangen ist.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 15:01

Liebe Leute,
ich sehe, ich bin hier am allerbesten aufgehoben. Denn wirkliche Hilfe bekommt man nur von Betroffenen, die das alles nachvollziehen können. Ich bin wirklich sehr sehr froh darüber.
Ich danke euch allen.
Ich drück euch alle!

Renate

Beitrag von Renate » 01.09.2008, 15:30

Hallo Rosemarie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Fühle Dich Wohl und Aufgehoben bei uns.

Eines ist mal sicher, mache dir keine Gedanken wegen der SMS an ihn.
Wenn die männer dort eine Ehe per SMS erlaubt beenden können, dann kannst Du die Beziehung auch per SMS beenden.

Denke nur an Dich - das ist das wichtigste.

Ich bin richtig froh, dass es wieder einer Frau (Dir :wink: ) gelungen ist einem Beznesser von der Schippe zu springen.

Lebe Dein Leben - lenke Dich ab. Du schaffst das.

Viel Kraft und Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei

Beitrag von Frei » 01.09.2008, 16:38

Liebe Rosmarie, du wirst es schaffen. Es ist wie ein Kind am Welt setzen ... sehr "schwierig" und schmerzlich, aber sie wird eine kostbare Erfahrung sein. "Das geborene Kind" ist was du über dich gelernt hast. Kostbar! Ich hoffe, dass du nicht mehr im Netzt solcher Menschen fallen wirst. Mit denen muss eine Frau einfach KALT sein, und sie muss wissen, dass die Wörter, die diese Leute uns sagen, sind einfach ein Teil der Taktik, die sie nützen, um alles uns zu STEHLEN. Harte Realität: besser sie zu kennen, als wir uns irren. Ich umarme dich und wünsche dir: Glück. Herzliche Grüsse.

Rosemarie

Beitrag von Rosemarie » 01.09.2008, 22:14

Hallo meine Lieben,
ich melde mich bei euch, weil jetzt die Situation eintritt, wo das Hirn sich ausgeschaltet hat und das Gefühl anfängt zu arbeiten. Ich vermisse ihn total, er geht mir ab. Das tägliche Telefonieren mit ihm hat mir gut getan, jetzt fehlt mir das. Ich weiss, dass das falsch ist, aber er selber hat mir ja keinen Grund geliefert, dass ich ihn abgeschossen hab. Könnt ihr verstehen, was ich meine? Er fehlt mir. Ich bin soooo unglaublich traurig. So unglaublich verletzt und ich würde am allerliebsten die Zeit zurückdrehen und das Unvermeidliche noch ein bisschen hinauszögern. Versteht ihr was ich meine? Ich vermisse ihn! Und wenn ihr mich jetzt noch für so bescheuert hält, ich kann es nicht ändern, mein Herz ist soooo schwer!
Ich drück euch alle!

Antworten