Sorry, aber mir platzt der Kragen!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Franconia

Re: Sorry, aber mir platzt der Kragen!

Beitrag von Franconia » 12.06.2014, 23:32

oh Leute, bekommt euch wieder ein.
Mir ist es egal ob erlaucht oder nicht, mir ist es auch egal ob Nicht-Sternschnuppe oder Sternschnuppe.
Kritik kann ich ab und nehme sie zur Kenntnis und über ein positive Feedback freue ich mich, wie wohl jeder andere auch (danke darkness :wink:)

Wer mit meiner Art zu schreiben nicht klar kommt (ich weiß, ich gehöre nicht unbedingt zu den "kurz & knackig" Typen), der darf meine Posts gerne überlesen :wink:

Ansonsten:
Sternschnuppen haben auch was für sich. Man sagt, wenn man eine sieht die verglüht bringt es Glück und man darf sich was wünschen. Also dürfen sich diejenigen, für die ich eine Sternschnuppe bin gerne schon mal einen Wunsch überlegen in der Hoffnung, mich verglühen zu sehen :lol:

P.S. Um allen "Verständigungsschwierigkeiten" aus dem Weg zu gehen hab ich vorsorglich mal meine Signatur geändert :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Candy

Beitrag von Candy » 13.06.2014, 06:26

Danke, liebe Maybee - und schau mal, ich bin auch noch ganz "neu" :D :wink: ,
empfand aber Kleeblatts Eintrag wirklich einfach nur als lieb und gut gemeint.
Wo kommen wir hin, wenn jedes einzelne Wort aus jedem Beitrag hier auf die Goldwaage gelegt werden
und immer wieder jeder in das Geschriebene für sich allein hinein interpretiert, was ER gern lesen möchte?
Man muss es auch mal gut sein lassen und sich doch nicht jeden Schuh anziehen, den man beim Suchen findet!

Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,

auch von mir die besten Wünsche zu einem friedvollen Tag,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

LadyJo

Beitrag von LadyJo » 13.06.2014, 07:51

Hallo,

ich versuche mal, mich kurz in 2 Sätze zu fassen. Grundsätzlich gillt meine Hochachtung nicht nur den 'alten Hasen' sondern allen Schreibern, die helfen wollen, gegen Bezness aufzuklären, und da ist es mir völlig egal, ob alt oder neu oder irgendwas dazwischen. Jeder hilft auf seine Weise! Sicher gibt es immer Missverständnisse, alleine schon, weil jeder eine andere Meinung hat. Hin und wieder muss man aber nicht etwas in Sätze 'hineininterpretieren', wenn es so geschrieben steht!
hier einige neu user/innen reingeschneit
Da interpretiere ich nicht das neu herein, es steht da.
Warum also nicht nur User ohne neu?

oder
da werden ellenlange postings geschrieben
Ich interpretiere auch ellenlang nicht herein, es steht da.
Warum nicht einfach nur Postings?

Tja, dann wird es wohl ein Forum aus alten und mittelalten Usern bleiben, denn Gepflogenheiten ändert man nicht. Und auch an manch ellenlangen Beiträgen mancher neu User ist oft sehr viel Wahrheit dran, welche durchaus manchen noch neueren Usern hilfreich war.

P.S. Sry ging doch nicht in 2 Sätzen
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________

Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

sita

Beitrag von sita » 13.06.2014, 08:06

Maybee hat geschrieben:Guten Morgen,

es ist wirklich schade, was alles so in Kleeblatts Beitrag rein interpretiert wird. Ich bin zwar auch über das Wort "Neu-User" (zu denen ich ja auch im engeren Sinne gehöre) gestolpert, doch wurde damit niemand persönlich angegriffen. Mit ein wenig Gelassenheit hätte man problemlos darüber hinweglesen können. Konzentrieren wir uns doch einfach wieder auf das Wesentliche: den Kampf gegen Bezness!

Allen einen angenehmen und friedlichen Freitag! :D

Maybee
Liebe Maybee, danke Dir

Ihr Lieben
Wir müssen doch hier keinen Krieg führen, sondern sollten einfach andere Meinungen
mal stehen lassen. Niemand ist perfekt. Messer wetzen hat noch nie was gebracht außer Verletzungen.
Sorry, liegt es am Vollmond oder an der Hitze?

Vielleicht sollte man erstmal eine Nacht über was schlafen, bevor man sich aus der Fassung bringen läßt.
Wer angreift, muß mit Gegenangriff rechnen. Wem ist damit geholfen?
Unserem wirklichen "Feind" wird es gefallen, das kann doch wohl nicht unser Ziel sein.

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2014, 08:24

Habe aus dem gleichen Grund auch keinerlei Probleme damit, wenn ihr hier über mich redet :wink:
Das wird hier nicht passieren.

Kleeblatt´s Beitrag sollte ein Zuspruch sein und genau so habe ich es auch aufgefasst.
Nach dem Theater am Nachmittag habe ich mich wirklich darüber gefreut.
Das wieder sofort ein Haar in der Suppe gesucht wird, ist doch wirklich nicht nötig.
Genau das macht die Arbeit hier für uns oft so anstrengend.
Immer darauf achten, dass ja kein User evtl. etwas in den falschen Hals bekommt, es allen recht machen und immer wieder Erklärungen abgeben, wie dieses oder jenes gemeint war.
Wie oft wird hier das Team angegriffen, wie oft habe ich mich schon geärgert, aber niemals käme mir in den Sinn beleidigt davon zu ziehen.
Warum kann man nicht einfach mal einen Beitrag stehenlassen?
Schade, liebe CheshireCat, dass dich du dich wegen einem Beitrag, verabschiedet hast.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 13.06.2014, 08:29

Unglaublich, dass selbst so ein Beitrag für solche Scharmützel benutzt wird.

Anaba, halt durch, das geht vorbei und es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2014, 08:44

coralia hat geschrieben:Unglaublich, dass selbst so ein Beitrag für solche Scharmützel benutzt wird.

Anaba, halt durch, das geht vorbei und es kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

coralia
Ich versuche es mit Fassung zu tragen. :lol:

Es läuft leider immer so ab. Ein Thread wird geschlossen, in der Hoffnung, alle kommenein wenig runter.
Aber nein, in einemanderen Thread geht es munter weiter.
Ein netter, gut gemeinter Beitrag wird zerpflückt und jeder sucht etwas, um die Stimmung wieder anzuheizen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 13.06.2014, 09:42

Sorry - aber ich schließe hier ohne Kommentar.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gesperrt