jordanian-love hat geschrieben:1.)
Es wurde hier geschrieben, dass ich aufpassen müsse, auf meiner geplanten Jordanienreise nicht gesteinigt zu werden. Diese "Strafe" gilt doch aber laut Sharia für Muslime. Da ich aber keine Muslimin bin, wird man mich doch nicht zu steinigen versuchen, wenn ich ihn im September besuchen werde, oder??
Also, dass du dort Gefahr läufst gesteinigt zu werden denke ich nicht, aber...
...dein christlicher Glaube schützt dich nicht vor der Sharia.
Ich stell dir mal einen Artikel ein, ist zwar nicht aus Jordanien sondern aus einem anderen islamischen Land, aber er zeigt recht deutlich wie man mit Frauen, egal welcher Herkunft und Religion, in solchen Ländern umgeht.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Haft.html
jordanian-love hat geschrieben:2.)
Es wurde hier geschrieben (und ich habe es auch vorab schon öfter im Internet gelesen), dass der Islam die Polygamie erlaubt. Er also neben mir noch 3 weitere Frauen heiraten könnte, wenn er diese alle gleich behandeln und ihnen das gleiche bieten könnte.
Das gilt doch aber nur, wenn wir in Jordanien heiraten würden, oder? Mal angenommen wir würden hier in Deutschland heiraten (ich meine irgendwann, nicht jetzt), dann wären wir nach deutschem Recht verheiratet und das lässt Polygamie nun einmal nicht zu. Aber wie sieht es dann aus, wenn wir nach unserer Heirat in Deutschland seine Eltern in Jordanien besuchen würden: gilt dann automatisch jordanisches Recht??
Um hier heiraten zu können muss er ledig sein und dies auch mit einer Ledigkeitsbescheinigung nachweisen (zu den Tricks dazu wurde schon geschrieben).
Ist er aber dann mit dir verheiratet, dann kann er ohne Probleme in Jordanien noch 3 Frauen ehelichen (wenn er es sich finanziell leisten kann). Ob dies in Jordanien nur als isalm. Heirat geht oder dort auch als gesetzlich anerkannte Ehe, dazu müssen andere was sagen.
Hat er einen sicheren Stand hier (nach 3 Jahren Ehe mit dir) und trennt sich dann, kann er seine heimische Jungfrau in Jordanien rechtmäßig heiraten und im Rahmen der Familienzusammenführung hier her holen.
Meine irgendwo gelesen zu haben, wenn er in seiner Heimat mit mehr als einer Frau gesetzlich + legal (rechtmäßig) verheiratet ist, ist es inzwischen möglich alle Frauen nach zu holen. Ob es stimmt???
Eine Ehe in D schützt dich nicht vor Polygamie in Jordanien und eine rechtliche (standesamtliche) Trauung schützt dich auch nicht davor, dass er hier in D noch weitere Frauen islam. ehelicht, da die rein islam. Heirat hier nicht als solche Anerkannt ist und auch nicht registriert wird. Es findet sich immer ein Imam der diese Trauung vollzieht, auch wenn eigentlich vorher die "offizielle Heiratsurkunde" (Standesamt) vorzuzeigen wäre.