Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 22:00

Liebe Jordi,

das ist eine gute Idee (Testen wegen Du willst dort leben oder Morgengabe) - muss aber vorher gut überlegt sein, wie Du ihm das glaubhaft verkaufst. Nicht nur mal eben so fragen...
Da sagt er doch was Du hören willst Miss Ungeduld. :roll:
Genau das meinet LadyJo... Nicht so schnell damit losrennen.

Glaubhafte Strategie überlegen.
Er ist doch nicht doo.f. Er weiß doch schon, dass Du zweifelst.... (Dank Deiner Ungeduld)...

Das muss gut überlegt RICHTIG verkauft werden... Menno, ich hatte vorhin extra geschrieben, dass mit den ganzen Hochzeitsachen verkneif ich mir mal noch, sonst geht das in die Hose.....

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 22:03

Ich habe da nochmal eine Frage an Euch.

Bisher hatte ich vergesse, das zu erwähnen. Als er im Februar zum ersten Mal bei mir war, hat er mir seinen alles geliebten Ring hier gelassen; als Zeichen, dass er es ernst meint und wieder kommen will. Dieser Ring sei ihm sehr wichtig, er habe ihn nach bestandenem Master Studiengang in Malaysia von seinem Vater geschenkt bekommen (der Ring ist aus 995er Silber mit einem großen schwarzen Onyx).

Ist das ein gutes Zeichen, oder hat er das gemacht, um mich in Sicherheit zu wiegen?

Freue mich über Eure Meinung.

Lieben Gruß,

jordi

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 22:04

:idea: :idea: :idea:

Und außerdem sollt Ihr nicht dauernd vom Heiraten reden - er soll sich beruflich auf den Weg machen...
Das macht er doch nicht wenn Du dauernd von Heiraten sprichst.....
Dann denkt er doch er kann sich zurücklehnen.

Strategie ist leider nicht so Dein Ding.... :(
Ich hoffe das wird noch hier mit Hilfe, sonst verschießt Du alles mögliche Pulver ohne Treffer....

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.06.2014, 22:06

jordanian-love hat geschrieben: Das gilt doch aber nur, wenn wir in Jordanien heiraten würden, oder? Mal angenommen wir würden hier in Deutschland heiraten (ich meine irgendwann, nicht jetzt), dann wären wir nach deutschem Recht verheiratet und das lässt Polygamie nun einmal nicht zu.
Der Jurist und Islamwissenschaftler Prof. Mathias Rohe von der Universität Erlangen sagt:

Wenn ein Mann einreist, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften, zum Beispiel wenn es um Rentenanwartschaften geht. Würden wir das nicht tun, würden wir den Frauen Steine statt Brot geben. Denn sie haben sich ja darauf eingestellt, was ihre Versorgung angeht.

Aus verschiedenen Pressemeldung ist zu ersehen, dass die Mehrehe inzwischen auch in Deutschland akzeptiert wird. Gesetze sind das Eine, die konsequente Durchsetzung derselben etwas ganz anderes.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html

Am 1. Januar 2009 trat das neue Personenstandsgesetz in Kraft. Es fielen die Paragrafen weg, die eine kirchliche Eheschließung ohne vorausgehende standesamtliche Trauung verbieten. „Mehrfach-Ehen werden durch das Gesetz quasi ‚legalisiert‘, eine rein religiöse Zwangsverheiratung lässt sich strafrechtlich nicht verfolgen.“Durch die Nichtregistrierung auf den Standesämtern ist es möglich, staatliche Sozialleistungen wie Kindergeld und Arbeitslosenhilfe als angeblich Alleinstehende gesetzeswidrig zu erhalten.
Zuletzt geändert von Efendi II am 14.06.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 14.06.2014, 22:10

jordanian-love hat geschrieben:1.)
Es wurde hier geschrieben, dass ich aufpassen müsse, auf meiner geplanten Jordanienreise nicht gesteinigt zu werden. Diese "Strafe" gilt doch aber laut Sharia für Muslime. Da ich aber keine Muslimin bin, wird man mich doch nicht zu steinigen versuchen, wenn ich ihn im September besuchen werde, oder??
Also, dass du dort Gefahr läufst gesteinigt zu werden denke ich nicht, aber...
...dein christlicher Glaube schützt dich nicht vor der Sharia.
Ich stell dir mal einen Artikel ein, ist zwar nicht aus Jordanien sondern aus einem anderen islamischen Land, aber er zeigt recht deutlich wie man mit Frauen, egal welcher Herkunft und Religion, in solchen Ländern umgeht.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Haft.html
jordanian-love hat geschrieben:2.)
Es wurde hier geschrieben (und ich habe es auch vorab schon öfter im Internet gelesen), dass der Islam die Polygamie erlaubt. Er also neben mir noch 3 weitere Frauen heiraten könnte, wenn er diese alle gleich behandeln und ihnen das gleiche bieten könnte.

Das gilt doch aber nur, wenn wir in Jordanien heiraten würden, oder? Mal angenommen wir würden hier in Deutschland heiraten (ich meine irgendwann, nicht jetzt), dann wären wir nach deutschem Recht verheiratet und das lässt Polygamie nun einmal nicht zu. Aber wie sieht es dann aus, wenn wir nach unserer Heirat in Deutschland seine Eltern in Jordanien besuchen würden: gilt dann automatisch jordanisches Recht??
Um hier heiraten zu können muss er ledig sein und dies auch mit einer Ledigkeitsbescheinigung nachweisen (zu den Tricks dazu wurde schon geschrieben).
Ist er aber dann mit dir verheiratet, dann kann er ohne Probleme in Jordanien noch 3 Frauen ehelichen (wenn er es sich finanziell leisten kann). Ob dies in Jordanien nur als isalm. Heirat geht oder dort auch als gesetzlich anerkannte Ehe, dazu müssen andere was sagen.
Hat er einen sicheren Stand hier (nach 3 Jahren Ehe mit dir) und trennt sich dann, kann er seine heimische Jungfrau in Jordanien rechtmäßig heiraten und im Rahmen der Familienzusammenführung hier her holen.
Meine irgendwo gelesen zu haben, wenn er in seiner Heimat mit mehr als einer Frau gesetzlich + legal (rechtmäßig) verheiratet ist, ist es inzwischen möglich alle Frauen nach zu holen. Ob es stimmt???

Eine Ehe in D schützt dich nicht vor Polygamie in Jordanien und eine rechtliche (standesamtliche) Trauung schützt dich auch nicht davor, dass er hier in D noch weitere Frauen islam. ehelicht, da die rein islam. Heirat hier nicht als solche Anerkannt ist und auch nicht registriert wird. Es findet sich immer ein Imam der diese Trauung vollzieht, auch wenn eigentlich vorher die "offizielle Heiratsurkunde" (Standesamt) vorzuzeigen wäre.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

past2009

Beitrag von past2009 » 14.06.2014, 22:12

jordanian-love hat geschrieben:Ich habe da nochmal eine Frage an Euch.

Bisher hatte ich vergesse, das zu erwähnen. Als er im Februar zum ersten Mal bei mir war, hat er mir seinen alles geliebten Ring hier gelassen; als Zeichen, dass er es ernst meint und wieder kommen will. Dieser Ring sei ihm sehr wichtig, er habe ihn nach bestandenem Master Studiengang in Malaysia von seinem Vater geschenkt bekommen (der Ring ist aus 995er Silber mit einem großen schwarzen Onyx).

Ist das ein gutes Zeichen, oder hat er das gemacht, um mich in Sicherheit zu wiegen?

Freue mich über Eure Meinung.

Lieben Gruß,

jordi
Da kann man nichts Bestimmtes zu sagen.
Ein strenggläubiger Muslim darf kein Gold tragen, sondern eher Silber, das würde für die Geschichte sprechen.
Eine gläubige Muslima weiß um den geringen Wert von Silber und würde auf Gold bestehen! Daher würde er - meiner Erfahrung nach - einer Frau aus seiner eigenen Kultur auch eher einen Goldring dalassen.
Also bestenfalls nur eine "nette Geste" seinerseits, schlimmstenfalls "Berechnung".

Übrigens: Es ist/war auch in unserer Kultur durchaus üblich vor bzw. zur Eheschließung Goldschmuck an die künftige Partnerin zu verschenken! Nur der Umfang ist/war etwas "geringer"... :D

Franconia

Beitrag von Franconia » 14.06.2014, 22:14

ich sehe, Efendi war schneller was die Mehrehe in D betrifft :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 22:14

Jordi,

Du hast jetzt viele gute und sinnvolle Ideen zum testen bekommen.
Die User hier reden durcheinander, deshalb sind die Ideen durcheinander....

Die wirken aber NUR zielgerichtet in einer sinnvollen Reihenfolge und richtig dosiert. Sonst geht das OHNE ersichtliches Ergebnis gegen den Baum. Und alles Pulver ist verschossen ohne wirkliche Erkenntnis...

Also LANGSAM die Infos sacken lassen (nein nicht nur bis Überübermorgen.)

Du bist noch viiiiel zu aufgeregt unterwegs. So wird das nix.

Lehne Dich erstmal zurück und beobachte ihn. (Solange Du das nicht kannst, laufe nicht mit den Ideen los!!!!)
Dann setzte wohldosiert die Testthemen in einer SINNVOLLEN Reihenfolge in größeren Abständen ein....

LG
darkness

Soll heißen: Sacken lassen, dann erst hier Strategie besprechen und dann erst SPÄTER, viiiiel später loslaufen... :idea:
Zuletzt geändert von Darinka am 14.06.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

happy mind

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 22:18

Effendi,

dein Zitat mag stimmen, wenn es rein islamische Ehen bzw. Ehefrauen betrifft.
Mitnichten ist es so, dass während einer Ehe mit einer Deutschen irgendwelche
weitere muslimische Ehefrauen, die in seinem Heimatland geehelicht wurden,
hier eingeführt werden dürfen. Deutsches Eherecht, das hier vorliegt, sieht Polygamie
nicht vor.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 14.06.2014, 22:19

darkness hat geschrieben:Jordi,
Lehne Dich erstmal zurück und beobachte ihn. (Solange Du das nicht kannst, laufe nicht mit den Ideen los!!!!)
Dann setzte wohldosiert die Testthemen in einer SINNVOLLEN Reihenfolge in größeren Abständen ein....

Soll heißen: Sacken lassen, dann erst hier Strategie besprechen und dann erst SPÄTER, viiiiel später loslaufen... :idea:
Wird gemacht, Boss! :mrgreen: :mrgreen:

happy mind

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 22:23

Soll es für jordanian- love nun peinlich werden?
Er hat offiziell noch keinen Heiratsantrag gestellt, sie möge aber nach der Mahr/
Brautgeld fragen?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.06.2014, 22:26

Franconia hat geschrieben:Hat er einen sicheren Stand hier (nach 3 Jahren Ehe mit dir) und trennt sich dann, kann er seine heimische Jungfrau in Jordanien rechtmäßig heiraten und im Rahmen der Familienzusammenführung hier her holen.
Meine irgendwo gelesen zu haben, wenn er in seiner Heimat mit mehr als einer Frau gesetzlich + legal (rechtmäßig) verheiratet ist, ist es inzwischen möglich alle Frauen nach zu holen. Ob es stimmt???
Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben.
happy mind hat geschrieben:Effendi,
dein Zitat mag stimmen, wenn es rein islamische Ehen bzw. Ehefrauen betrifft.
Mitnichten ist es so, dass während einer Ehe mit einer Deutschen irgendwelche
weitere muslimische Ehefrauen, die in seinem Heimatland geehelicht wurden,
hier eingeführt werden dürfen. Deutsches Eherecht, das hier vorliegt, sieht Polygamie
nicht vor.
Polygamie ist in Deutschland (theoretisch) verboten, allerdings klaffen Theorie und Realität inzwischen schon etwas weit auseinander.
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.co ... utschland/
Zuletzt geändert von Efendi II am 14.06.2014, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Aristoteles -

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 22:27

jordanian-love hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Jordi,

Wird gemacht, Boss! :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

Ich wünsche mir für DICH, dass Du das hinbekommst.
Diese einzelnen Ideen sind Deine wenigen Möglichkeiten, VERPLEMPERE die nicht mit Ungeduld...

Ich habe auch noch eine super gute auf Lager, die schreibe ich aber NOCH nicht. Und hoffe, dass die nicht so schnell von Jemand anders kommt...

LG
darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 22:41

Und das hier war die Begründung
darkness hat geschrieben: Die Testideen wirken aber NUR zielgerichtet in einer sinnvollen Reihenfolge und richtig dosiert.
Sonst geht das OHNE ersichtliches Ergebnis gegen den Baum. Und alles Pulver ist verschossen ohne wirkliche Erkenntnis...
:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Zur Not quer direkt in Signalfarbe an den Bildschirmrand kleben (zur Sicherheit beim Skypen)....

Ich habe echt Angst Du platzt schon mit Sachen raus, die noch keinen Sinn machen...

Beispiel: ERST Versuch beruflicher Weg eintrichtern, als Liebes Beweis fordern....
Brautgeld erst wenn richtiger Heiratsantrag da, nicht mal eben so fragen........ :roll: :roll: :roll:
In dem Zusammenhang müsste man dann auch das Thema ehrenvolle Hochzeit (aus seiner Sicht, nicht aus Deiner) abklopfen.....
usw. usw.

Also ruhig Blut und langsam... Gaaaaaaaaaaanz langsam .... Meeega langsam....

LG darkness

happy mind

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 23:13

Effendi,

mir erschließt sich nicht warum du mich im Zusammenhang mit deinem Beispiel
der Polygamie zitierst.
In der Ehe mit einer Deutschen und der Ehe gelebt nach deutschem Recht gilt keine
Polygamie.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 14.06.2014, 23:30

happy mind hat geschrieben:In der Ehe mit einer Deutschen und der Ehe gelebt nach deutschem Recht gilt keine Polygamie.
Na dann will ich Dir Deinen naiven Kinderglauben auch nicht nehmen.
Du hast recht und ich hab meine Ruhe.

Hoffentlich gibt es für Dich nicht einmal ein böses Erwachen.
- Aristoteles -

Romana

Beitrag von Romana » 14.06.2014, 23:39

und schon wieder die süffisante und überhebliche "Meinung" von Efendi :roll:

Efendi, ich würde Dir herzlichst empfehlen Dich an den Paragraphen und Gesetzen fest zu halten und sie hier zu posten - alles andere was Du von Dir absonderst ist echt beleidigend.

Lass das nach und beschränke Dich auf das was Du kannst (s.o.) Empathie ist nicht Dein Ding :x somit lass mal die überflüssigen Bemerkungen sein

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 23:45

Liebe jordi,

Du hast die erwartete Post. :wink: :wink:

LG darkness

happy mind

Beitrag von happy mind » 14.06.2014, 23:49

"Na, dann will ich dir deinen naiven Kinderglauben auch nicht nehmen".

Effendi,

deinen oben zitierten Satz brauch ich nicht. Du kannst ihn dir zurücknehmen.
Wenn du Dinge behauptest sollten sie einen Wahrheitsgehalt haben. Andernfalls
machst du dich unglaubwürdig. Und um mein Erwachen musst du keine Sorge tragen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.06.2014, 23:55

happy mind hat geschrieben:In der Ehe mit einer Deutschen und der Ehe gelebt nach deutschem Recht gilt keine
Polygamie.
Liebe happymind,

das ist nicht böse gemeint.
Juristisches bitte denen überlassen, die sich wirklich auskennen. Sonst lesen Andere hier etwas, was einen falschen Eindruck erweckt.
.....Gelebt nach deutschem Recht. Er ist jordanischer Staatsbürger. :roll: :roll: :roll: Mit Polygamie laut Gesetz in seinem Land. Deutschland greift bei binationalen Paaren nicht auf die Weise in sein nationales Recht ein, wie Du eventuell glaubst bzw. Dein Beitrag glauben läßt.

Genau das ist doch der Quatsch, den viele glauben (er kann mehrere Frauen heiraten, aber wenn er mit mir als Deutsche verheiratet ist, könne er das nicht mehr....).

Efendi hat völlig korrekt hier das gepostet was Realität ist. Gelebte Realität.

Viele Grüße
darkness

PS: Der andere Satz von efendi war unangebracht. Das stimmt.

Antworten