Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Was mus es schrecklich sein, mit seinem Geliebten zu sprechen, und sich dabei wie ein Kriminalbeamter zu benehmen. Immer taktisch klug vorgehen, um den "Verdächtigen" womöglich zu überführen.
Liebe jordanian-love,
traust Du Dir zu, Dich noch jahrelang so zu verhalten? Wenn Du an Deinem Verliebtsein festhälst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Tausende Männer mit Master-Diplom kämpfen um den Zugang nach Europa. Sie kämpfen nicht um ein freiheitliches westliches Leben sondern um einen sozialen Status in ihrem eigenen Land, innerhalb der eigenen Ursprungsfamilie.
Auswandern und in der Fremde heimisch werden, ist verdammt schwer, selbst innerhalb Europas oder innerhalb des eigenen Kulturkreises ( für uns: Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland) .
Meiner Meinung nach hat Dein jordanischer Freund keine Chance, in Europa Fuß zu fassen. Dein Herz mag deshalb schmerzen, aber wenn Du Ihm hilfst, wirst Du das Opfer sein. Niemand kann aus seiner Haut schlüpfen, auch er nicht selbst wenn er es wollte. Und daß er es nicht vorhatte, aus seiner islamischen Haut zu schlüpfen, hat er durch seine Studienortwahl Malaysia bewiesen. Aber nun hat ihm so ein zufälliges Hanyschütteln eine neue Möglichkeit geboten.
Ich möchte, daß Du aufwachst aus deinem Wunschtraum.
Liebe Grüße
Luna2000
Liebe jordanian-love,
traust Du Dir zu, Dich noch jahrelang so zu verhalten? Wenn Du an Deinem Verliebtsein festhälst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben. Tausende Männer mit Master-Diplom kämpfen um den Zugang nach Europa. Sie kämpfen nicht um ein freiheitliches westliches Leben sondern um einen sozialen Status in ihrem eigenen Land, innerhalb der eigenen Ursprungsfamilie.
Auswandern und in der Fremde heimisch werden, ist verdammt schwer, selbst innerhalb Europas oder innerhalb des eigenen Kulturkreises ( für uns: Amerika, Kanada, Australien, Neuseeland) .
Meiner Meinung nach hat Dein jordanischer Freund keine Chance, in Europa Fuß zu fassen. Dein Herz mag deshalb schmerzen, aber wenn Du Ihm hilfst, wirst Du das Opfer sein. Niemand kann aus seiner Haut schlüpfen, auch er nicht selbst wenn er es wollte. Und daß er es nicht vorhatte, aus seiner islamischen Haut zu schlüpfen, hat er durch seine Studienortwahl Malaysia bewiesen. Aber nun hat ihm so ein zufälliges Hanyschütteln eine neue Möglichkeit geboten.
Ich möchte, daß Du aufwachst aus deinem Wunschtraum.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Hmmm...darkness...wie kann ich dir helfen?
Magst du vielleicht meinen ersten Beitrag auf Seite 15 lesen?
Dort schrieb ich, dass er der Jordanier natürlich nach seiner Eheschließung
nach seinem Landesrecht in seinem Land Jordanien weitere Ehefrauen
ehelichen dürfe. Dennoch ist es so: Polygamie, auch wenn diese in seiner Heimat gesetzlichen
Bestand hat, darf er hier in Deutschland, wenn er eine Deutsche hier ehelicht nach deutschem Recht, nicht anwenden. Da gibt es unter Juristen und unter Nichtjuristen keinerlei
Zweifel dran
Weitere Unklarheiten erkläre ich dir gerne.
Magst du vielleicht meinen ersten Beitrag auf Seite 15 lesen?
Dort schrieb ich, dass er der Jordanier natürlich nach seiner Eheschließung
nach seinem Landesrecht in seinem Land Jordanien weitere Ehefrauen
ehelichen dürfe. Dennoch ist es so: Polygamie, auch wenn diese in seiner Heimat gesetzlichen
Bestand hat, darf er hier in Deutschland, wenn er eine Deutsche hier ehelicht nach deutschem Recht, nicht anwenden. Da gibt es unter Juristen und unter Nichtjuristen keinerlei
Zweifel dran

Weitere Unklarheiten erkläre ich dir gerne.
-
hallo J L und liebe Miss Ungeduld,
bitte lieber Gott schenke mir Geduld. Jetzt ! oder wie ? *bitte lächeln*
Du hast hier sooooviele Schreiben bekommen. Macht es evtl. Sinn, mal 1 Tag auszuspannen, Gedanken sacken lassen,
und dann noch mal von vorne anfangen zu lesen ?
Ich versuch es mal von der anderen Seite :
Du hast Deine Religiösität erklärt und beschrieben. ----- Und wie ist es mit "... Dein Wille geschehe" ?
Wie ist es mit Deinem Vertrauen "... dass es kommt, wie es kommen soll " ?
Wie ist es mit " ... passiert als Prüfung für Dich ?
Lass doch mal laufen, lass IHN machen, und schau Dir dann an, was passiert .
Liebe Grüße
bitte lieber Gott schenke mir Geduld. Jetzt ! oder wie ? *bitte lächeln*
Du hast hier sooooviele Schreiben bekommen. Macht es evtl. Sinn, mal 1 Tag auszuspannen, Gedanken sacken lassen,
und dann noch mal von vorne anfangen zu lesen ?
Ich versuch es mal von der anderen Seite :
Du hast Deine Religiösität erklärt und beschrieben. ----- Und wie ist es mit "... Dein Wille geschehe" ?
Wie ist es mit Deinem Vertrauen "... dass es kommt, wie es kommen soll " ?
Wie ist es mit " ... passiert als Prüfung für Dich ?
Lass doch mal laufen, lass IHN machen, und schau Dir dann an, was passiert .
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Leute... Wegen "Ledigkeitsbescheinigung" - gibt es nicht. Bei einem ausländischen Ehepartner verlangt das deutsche Standesamt eine Ehefähigkeitsbescheinigung, und die bekommt der ausländische Ehepartner aus seinem Heimatland. Nach dortigen (!) Gesetzen. Wenn also ein Jordanier 4 Frauen haben darf, bislang aber "nur" 3 hat, kriegt er vermutlich auch diese Bescheinigung, ganz legal, sogar ohne dafür extra zu zahlen. Somit wäre der Polygamie keinerlei Hindernis gegeben. (Ich als ausländische Gattin in spe hab diesen Wisch bereits zweimal erhalten und es steht NUR drin, dass keine Gründe einer Eheschließung entgegen stehen. Weder, ob ich bereits verheiratet war noch ob ich es bin noch sonst was. Nur, dass ich derzeit nach Landesgesetzen in meinem Heimatland diesen Partner heiraten darf).
Zum eigentlichen Thema: Jordi, willst du wirklich eine Beziehung führen, in der du ständig deinen Partner prüfen, testen und in Fallen locken musst? Entweder vertraust du ihm und gehst das Risiko ein, oder du lässt es besser bleiben. SO ist keine Basis da. Kehr das mal gedanklich um - möchtest du von deinem Partner derart geprüft werden? Möchtest du Spielchen und Tests und und und erleben?
Zum eigentlichen Thema: Jordi, willst du wirklich eine Beziehung führen, in der du ständig deinen Partner prüfen, testen und in Fallen locken musst? Entweder vertraust du ihm und gehst das Risiko ein, oder du lässt es besser bleiben. SO ist keine Basis da. Kehr das mal gedanklich um - möchtest du von deinem Partner derart geprüft werden? Möchtest du Spielchen und Tests und und und erleben?
LG
kkj
kkj
-
Hallo Jordanian-Love
Es gibt Betrüger, die sehr gut sind und du bekommst es einfach nicht heraus. Übrigens auch Deutsche.Wichtig ist es wohl einen klaren Kopf zu behalten und ab und zu mit Abstand zu betrachten, was man eigentlich will, sich wünscht, wie man sich ein Leben gemeinsam vorstellt, welche Ziele man hat und wo die eigenen Werte sind. Und das sollten Beide machen.
In dieser Web-Seite wird immer wieder hingewiesen, dass es schon bestimmte Anzeichen für Beszness gibt, auf die man achten sollte.Wichtig ist, dass er anfängt die Sache in die Hand zu nehmen, das wurde ja schon geschrieben -Deutsch lernen, Jobsuche auch von seiner Seite. Möglichst keine "Geldspenden". Das sind auch gute Voraussetzungen hier selbständig zu werden.
Und auch du solltest ihm eine gewisse Zeit lassen und dir auch.
Nutze doch die Zeit erst ein Mal auch, um noch ein Mal zu schauen, was dir in deiner Ehe gefehlt hat und wieso du sie auflösen willst und mache das klar. Mitunter entsteht so eine Verliebtheit auch aus einem Mangel heraus.Was liebst du an diesem Mann so, dass du diese ganzen Probleme auf dich nehmen willst?
Ihr kennt euch eigentlich nicht. Die paar Besuche hier zeigen überhaupt noch nicht, ob ihr überhaupt zusammen leben könnt. Er kann auch überhaupt noch nicht wissen, ob er mit den deutschen Verhaltensweisen, der Kultur etc. klar kommen wird. Das Risiko, dass da Schwierigkeiten auftreten ist ungemein größer als bei deutsch-deutschen Beziehungen und auch da kann man nie 100% sicher sein, dass sie auf Dauer halten, was man sich davon wünscht.
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das eine immense Beziehungsarbeit von b e i d e n Seiten beinhaltet.
Und es ist etwas völlig anderes, was man sich im Kopf vorstellt und worüber man reden kann, als es dann tatsächlich zu er-leben.
Wenn du deinen jordanischen Freund heiratest, wirst du eventuell in einer anderen Rolle gesehen. Was man einer Freundin gestattet, gestattet man nicht einer Ehefrau.Es gelten dann andere Regeln.
Frag ihn -nicht jetzt- wie er sich ein Zusammenleben vor und nach einer Heirat vorstellt, was er von seiner Ehefrau wünscht, wie sie idealerweise sein sollte.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe in eine Beratungsstelle für bi-nationale Paare.
Das in dem Falle dass er kein Besznesser sein sollte. Könnte aber auch dabei ganz nützlich sein.
Diesen Gedanken bekam ich auch beim Lesen deines Threads. klar gibt es Punkte, die man überdenken sollte und man sollte schon auch wachsam sein. Du hast jetzt so viele Informationen und Erfahrungen anderer hier bekommen. Lass das Alles erst ein Mal sacken und dann fange an zu sortieren.kkj hat geschrieben: Zum eigentlichen Thema: Jordi, willst du wirklich eine Beziehung führen, in der du ständig deinen Partner prüfen, testen und in Fallen locken musst? Entweder vertraust du ihm und gehst das Risiko ein, oder du lässt es besser bleiben. SO ist keine Basis da. Kehr das mal gedanklich um - möchtest du von deinem Partner derart geprüft werden? Möchtest du Spielchen und Tests und und und erleben?
Es gibt Betrüger, die sehr gut sind und du bekommst es einfach nicht heraus. Übrigens auch Deutsche.Wichtig ist es wohl einen klaren Kopf zu behalten und ab und zu mit Abstand zu betrachten, was man eigentlich will, sich wünscht, wie man sich ein Leben gemeinsam vorstellt, welche Ziele man hat und wo die eigenen Werte sind. Und das sollten Beide machen.
In dieser Web-Seite wird immer wieder hingewiesen, dass es schon bestimmte Anzeichen für Beszness gibt, auf die man achten sollte.Wichtig ist, dass er anfängt die Sache in die Hand zu nehmen, das wurde ja schon geschrieben -Deutsch lernen, Jobsuche auch von seiner Seite. Möglichst keine "Geldspenden". Das sind auch gute Voraussetzungen hier selbständig zu werden.
Und auch du solltest ihm eine gewisse Zeit lassen und dir auch.
Nutze doch die Zeit erst ein Mal auch, um noch ein Mal zu schauen, was dir in deiner Ehe gefehlt hat und wieso du sie auflösen willst und mache das klar. Mitunter entsteht so eine Verliebtheit auch aus einem Mangel heraus.Was liebst du an diesem Mann so, dass du diese ganzen Probleme auf dich nehmen willst?
Ihr kennt euch eigentlich nicht. Die paar Besuche hier zeigen überhaupt noch nicht, ob ihr überhaupt zusammen leben könnt. Er kann auch überhaupt noch nicht wissen, ob er mit den deutschen Verhaltensweisen, der Kultur etc. klar kommen wird. Das Risiko, dass da Schwierigkeiten auftreten ist ungemein größer als bei deutsch-deutschen Beziehungen und auch da kann man nie 100% sicher sein, dass sie auf Dauer halten, was man sich davon wünscht.
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass das eine immense Beziehungsarbeit von b e i d e n Seiten beinhaltet.
Und es ist etwas völlig anderes, was man sich im Kopf vorstellt und worüber man reden kann, als es dann tatsächlich zu er-leben.
Wenn du deinen jordanischen Freund heiratest, wirst du eventuell in einer anderen Rolle gesehen. Was man einer Freundin gestattet, gestattet man nicht einer Ehefrau.Es gelten dann andere Regeln.
Frag ihn -nicht jetzt- wie er sich ein Zusammenleben vor und nach einer Heirat vorstellt, was er von seiner Ehefrau wünscht, wie sie idealerweise sein sollte.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe in eine Beratungsstelle für bi-nationale Paare.
Das in dem Falle dass er kein Besznesser sein sollte. Könnte aber auch dabei ganz nützlich sein.
-
in einem deutschen reisepass kann man im allgemeinen aber durchaus erkennen, ob eine frau schon mal verheiratet war, dann steht nämlich der geburtsname unter dem namen.happy mind hat geschrieben:Weder in einem deutschen Personalausweis noch in einem Reisepass ist der Familienstand
angegeben.
ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn frau den mädchennamen in der ehe behalten hat, oder nach der scheidung wieder annimmt.
liebe grüße, kleeblatt
-
Danke kkj, das erspart mir langes Geschreibsel. Leser mögen jetzt eventuell besser verstehen, was bei Folgendem dann nun herauskommt:kkj hat geschrieben:Leute... Wegen "Ledigkeitsbescheinigung" - gibt es nicht. Bei einem ausländischen Ehepartner verlangt das deutsche Standesamt eine Ehefähigkeitsbescheinigung, und die bekommt der ausländische Ehepartner aus seinem Heimatland. Nach dortigen (!) Gesetzen. Wenn also ein Jordanier 4 Frauen haben darf, bislang aber "nur" 3 hat, kriegt er vermutlich auch diese Bescheinigung, ganz legal, sogar ohne dafür extra zu zahlen. Somit wäre der Polygamie keinerlei Hindernis gegeben. (Ich als ausländische Gattin in spe hab diesen Wisch bereits zweimal erhalten und es steht NUR drin, dass keine Gründe einer Eheschließung entgegen stehen. Weder, ob ich bereits verheiratet war noch ob ich es bin noch sonst was. Nur, dass ich derzeit nach Landesgesetzen in meinem Heimatland diesen Partner heiraten darf).

Noch deutlicher als hier schon im Thread geschrieben geht es kaum. Deshalb nochmal: Ganz genau und langsam lesen, was efendi schrieb.
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Liebe Jordi,jordanian-love hat geschrieben:Ich habe da nochmal eine Frage an Euch.
Bisher hatte ich vergesse, das zu erwähnen. Als er im Februar zum ersten Mal bei mir war, hat er mir seinen alles geliebten Ring hier gelassen; als Zeichen, dass er es ernst meint und wieder kommen will. Dieser Ring sei ihm sehr wichtig, er habe ihn nach bestandenem Master Studiengang in Malaysia von seinem Vater geschenkt bekommen (der Ring ist aus 995er Silber mit einem großen schwarzen Onyx).
Ist das ein gutes Zeichen, oder hat er das gemacht, um mich in Sicherheit zu wiegen?
Freue mich über Eure Meinung.
wenn man die Zeitschiene des ganzen außer acht lassen würde, klingt es nach einer liebevollen Geste.... Aber Bauschschmerzen damit hast Du ja selber auch schon...
Hier meine Sicht dazu:
Oktober 2013: Er "schüttelt" sich per Handy einen Kontakt zu einer deutsche Frau
....Ein Kontakt entsteht und wird ausgebaut.
Februar 2014: besucht er Dich das erste Mal in D. Du schriebst, dass das der Zeitpunkt war wo Du Dich verliebt hast.
Nochmal Februar 2014: Er gibt Dir als eine Art Pfand den Ring (Geschenk des Vaters)

Wenn man also die Zeitschiene NICHT außer Acht läßt, muss ich Dir leider sagen, dass ich Deine eigene zweifelnde Einschätzung für absolut angebracht und richtig halte.
Es tut mir leid, aber das stinkt für mich zum Himmel.
Für mich klingt das nach SEHR zielgerichtetem und zielstrebigem Vorgehen.
Viele Grüße
darkness
-
Die (deutschen) Gesetze sind das Eine, die gelebte Praxis unterscheidet sich davon gelegentlich, zunehmend immer häufiger. Zudem haben die deutsche Gesetze nur in Deutschland Gültigkeit, ihre Wirksamkeit endet an den Staatsgrenzen und ob sich jeder daran hält steht nochmal auf einem anderen Blatt.Romana hat geschrieben: Efendi, ich würde Dir herzlichst empfehlen Dich an den Paragraphen und Gesetzen fest zu halten und sie hier zu posten - alles andere was Du von Dir absonderst ist echt beleidigend.
Ich bilde mir ein, ein gesetzestreuer Bürger zu sein. Allerdings durfte ich schon öfter festzustellen, dass das andere nicht unbedingt ebenso halten und so manches inzwischen auch hier toleriert wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Auch wenn ich mich wiederhole:happy mind hat geschrieben:Dennoch ist es so: Polygamie, auch wenn diese in seiner Heimat gesetzlichen Bestand hat, darf er hier in Deutschland, wenn er eine Deutsche hier ehelicht nach deutschem Recht, nicht anwenden. Da gibt es unter Juristen und unter Nichtjuristen keinerlei Zweifel dran. Weitere Unklarheiten erkläre ich dir gerne.
Wenn ein Mann, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften...
Aber ich bin ja schon ruhig. Wahrscheinlich verstehen es gewisse Damen erst dann, wenn sie eigene Erfahrungen machen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Guten morgen zusammen!
lieben Dank für die vielen aufschlussreichen Informationen.
1.)
Zu dem Ring ist zu sagen, dass ich ihm diesen bei seinem zweiten Besuch hier im Mai zurück gegeben habe. Er hat zwar gesagt, dass ich ihn behalten kann, bis er wieder bei mir ist; ich wollte das aber nicht (weil ich mich sonst irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt hätte, dass er AUF JEDEN FALL wieder kommen muss/soll/will (wie auch immer)).
2.)
Zu der Frage, ob ich IHN jetzt mein Leben lang detektivisch unter die Lupe nehmen möchte: NEIN, das möchte ich natürlich nicht. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch gar nicht sooo viele Zweifel. Ja, ich hatte ein "komisches" Gefühl, weil es mir von allen Seiten wieder und wieder aufs Butterbrot geschmiert wurde. Aber so starke Zweifel, wie jetzt, hatte ich nicht.
3.)
Und ja, ich will jetzt IHN machen lassen: Habe jetzt schon mehrere Tage keine Jobbörsen mehr durchsucht und IHM so halt auch keine Bewerbungen mehr geschickt. Jetzt bleibt abzuwarten, was er macht. (Ich hoffe, dass er was macht
)
Lieben Gruß,
jordi

lieben Dank für die vielen aufschlussreichen Informationen.
1.)
Zu dem Ring ist zu sagen, dass ich ihm diesen bei seinem zweiten Besuch hier im Mai zurück gegeben habe. Er hat zwar gesagt, dass ich ihn behalten kann, bis er wieder bei mir ist; ich wollte das aber nicht (weil ich mich sonst irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt hätte, dass er AUF JEDEN FALL wieder kommen muss/soll/will (wie auch immer)).
2.)
Zu der Frage, ob ich IHN jetzt mein Leben lang detektivisch unter die Lupe nehmen möchte: NEIN, das möchte ich natürlich nicht. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich auch gar nicht sooo viele Zweifel. Ja, ich hatte ein "komisches" Gefühl, weil es mir von allen Seiten wieder und wieder aufs Butterbrot geschmiert wurde. Aber so starke Zweifel, wie jetzt, hatte ich nicht.
3.)
Und ja, ich will jetzt IHN machen lassen: Habe jetzt schon mehrere Tage keine Jobbörsen mehr durchsucht und IHM so halt auch keine Bewerbungen mehr geschickt. Jetzt bleibt abzuwarten, was er macht. (Ich hoffe, dass er was macht

Lieben Gruß,
jordi
-
Es war gut, dass Du es nochmal gesagt hast. Ich habe nämlich auch Bedenken, dass einige Leserinnen sonst etwas völlig falsches aus dem Thread hier mitnehmen.Efendi II hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole:happy mind hat geschrieben:Dennoch ist es so: Polygamie, auch wenn diese in seiner Heimat gesetzlichen Bestand hat, darf er hier in Deutschland, wenn er eine Deutsche hier ehelicht nach deutschem Recht, nicht anwenden. Da gibt es unter Juristen und unter Nichtjuristen keinerlei Zweifel dran. Weitere Unklarheiten erkläre ich dir gerne.
Wenn ein Mann, der in seinem Heimatland nach den islamischen Vorschriften rechtmäßig mehrere Ehefrauen geheiratet hat, akzeptieren wir diese polygame Ehe auch hier. Es gibt sogar im Sozialgesetzbuch entsprechende Vorschriften...
Aber ich bin ja schon ruhig. Wahrscheinlich verstehen es gewisse Damen erst dann, wenn sie eigene Erfahrungen machen.
LG darkness
-
Na, das ist doch mal 'ne Entscheidung. Bravo.
Natürlich hattest Du Grummeln im Bauch, was auch in Ordnung ist. Kommt ja nicht irgendwo her.
Und dass wir/das Forum Dir vor die Füße (Augen) gefallen sind, hat doch auch seinen Grund.
Also bitte abspannen, Ruhe und Geduld walten lassen, Sonntag genießen.
Wünsche einen schönen solchen
( auch allen hier )
Liebe Grüße
Natürlich hattest Du Grummeln im Bauch, was auch in Ordnung ist. Kommt ja nicht irgendwo her.
Und dass wir/das Forum Dir vor die Füße (Augen) gefallen sind, hat doch auch seinen Grund.
Also bitte abspannen, Ruhe und Geduld walten lassen, Sonntag genießen.
Wünsche einen schönen solchen
( auch allen hier )
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
-
Liebe Jordi,jordanian-love hat geschrieben:...Und ja, ich will jetzt IHN machen lassen: Habe jetzt schon mehrere Tage keine Jobbörsen mehr durchsucht und IHM so halt auch keine Bewerbungen mehr geschickt. Jetzt bleibt abzuwarten, was er macht. (Ich hoffe, dass er was macht)
Ich freue mich SEHR für Dich, dass Du diesen Weg nun schon etwas konsequenter eingeschlagen hast.

Halte bitte eine ganze Weile durch, auch mehrere Monate (ja ich weiß... eine ganz schlimme Vorstellung, Miss Ungeduld

Wenn Du zu früh mit anderen Testideen kommst (z.B. auf Brautgeld usw.), machst Du die Tür für den leichten Weg zu schnell selber auf. Diese Tür muss für ihn erstmal zu sein. Richtig zu! Sonst bekommst Du für den "schweren Weg" kein aussagekräftiges "Ergebnis"...

Liebe Grüße
darkness
PS: Das mit dem Ring zurück geben, war eine gute Idee. Wenn ich das anmerken darf.
-
darkness,
Du hast Post von mir
Du hast Post von mir

-
Effendi,
irgendwie erschien es bisher so, als würdest du über Fachkompetenz verfügen. Daher
erstaunt mich, dass gerade du nicht in der Lage bist meinen Satz richtig zu verstehen.
Ich hatte niemals Zweifel daran, dass in Deutschland Ehen, die nach anderen Landesgesetzen
geschlossen wurden, anerkannt werden. Leider gehört die gelebte Polygamie dazu.
Wie sich die Polygamie nun zu einer Ehe gelebt in Deutschland mit einer DEUTSCHEN
verhält, nämlich, dass hier die Polygamie nicht erlaubt ist, möchte man nicht verstehen.
Ferner gibt es Länder, die keine Ehefähigkeitszeugnisse ausstellen, hier werden Ledigkeits-
bescheinigungen bzw. Scheidungsurteile verlangt. Diese Unterlagen werden vom OLG
geprüft und man erlangt somit eine Freistellung des Ehefähigkeitszeugnisses. Jordanien gehört nunmal zu diesen Ländern. Dieses ist nachzulesen in der Kölner Liste.
Es ist mir nun herzlich egal, ob ihr das versteht oder auch nicht, nur Halbwissen
als Wissen unterzujubeln sollte man in öffentlichen Foren tunlichst vermeiden.
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema zurück.
Danke.
irgendwie erschien es bisher so, als würdest du über Fachkompetenz verfügen. Daher
erstaunt mich, dass gerade du nicht in der Lage bist meinen Satz richtig zu verstehen.
Ich hatte niemals Zweifel daran, dass in Deutschland Ehen, die nach anderen Landesgesetzen
geschlossen wurden, anerkannt werden. Leider gehört die gelebte Polygamie dazu.
Wie sich die Polygamie nun zu einer Ehe gelebt in Deutschland mit einer DEUTSCHEN
verhält, nämlich, dass hier die Polygamie nicht erlaubt ist, möchte man nicht verstehen.
Ferner gibt es Länder, die keine Ehefähigkeitszeugnisse ausstellen, hier werden Ledigkeits-
bescheinigungen bzw. Scheidungsurteile verlangt. Diese Unterlagen werden vom OLG
geprüft und man erlangt somit eine Freistellung des Ehefähigkeitszeugnisses. Jordanien gehört nunmal zu diesen Ländern. Dieses ist nachzulesen in der Kölner Liste.
Es ist mir nun herzlich egal, ob ihr das versteht oder auch nicht, nur Halbwissen
als Wissen unterzujubeln sollte man in öffentlichen Foren tunlichst vermeiden.
Aber kommen wir nun zum eigentlichen Thema zurück.
Danke.
-
Hallo, jetzt habe ich mich durchgelesen und es wurde ja wirklich viel geschrieben. Was mir auffiel und zu meiner Frage veranlasst: Es war viel die Rede davon, dass du dich mit seiner Kultur,Religion u.s.w beschäftigst und informierst- ABER: Er will doch nach Europa/Deutschland; wie schaut es denn von seiner Seite aus? Informiert er sich (von sich aus) über Sitten und Gebräuche eines westlich christlich demokratischen Landes, in welches er ja sozusagen "auswandern" will und sich demnach hier anpassen muss?
Und noch etwas zu der von dir geschriebenen und erwarteten Toleranz und beiderseitigen Entgegenkommens in der Partnerschaft mit einem gläubigen Muslim: Egal was er vor der Hochzeit sagt und wie tollerant und entgegenkommend er dir vorher ist- NACH der Hochzeit ist er Ehemann und als gläubiger Muslim wird er dir als Ehefrau gegenüber nicht mehr so tollerant und entgegenkommend sein.An Kompromissen wird ihm nicht mehr gelegen sein sofern sie seinem Koranverständniss entgegen laufen. Kleines Beispiel: Bikini, freizügige Kleidung, Kirchgang..und Probleme werden auftauchen wenn ersteinmal Kinder da sind. Bei alldem spielt es keine Rolle ob er Bezzi oder nicht ist.Er ist kein hier aufgewachsener Muslim sondern in Jordanien geboren und aufgewachsen UND hat in einemm extrem muslimischen Land wie Malaysia studiert..Und schon 30 Jahre alt.
LG und alles Gute
Und noch etwas zu der von dir geschriebenen und erwarteten Toleranz und beiderseitigen Entgegenkommens in der Partnerschaft mit einem gläubigen Muslim: Egal was er vor der Hochzeit sagt und wie tollerant und entgegenkommend er dir vorher ist- NACH der Hochzeit ist er Ehemann und als gläubiger Muslim wird er dir als Ehefrau gegenüber nicht mehr so tollerant und entgegenkommend sein.An Kompromissen wird ihm nicht mehr gelegen sein sofern sie seinem Koranverständniss entgegen laufen. Kleines Beispiel: Bikini, freizügige Kleidung, Kirchgang..und Probleme werden auftauchen wenn ersteinmal Kinder da sind. Bei alldem spielt es keine Rolle ob er Bezzi oder nicht ist.Er ist kein hier aufgewachsener Muslim sondern in Jordanien geboren und aufgewachsen UND hat in einemm extrem muslimischen Land wie Malaysia studiert..Und schon 30 Jahre alt.
LG und alles Gute
-
Happy mind
Rückkehr zum alten Recht gefordert
Diesen Trend zur Vielehe hat der deutsche Gesetzgeber 2009 auch noch durch eine Änderung des Personenstandsgesetzes erleichtert.
Er hat nämlich den Vorrang der staatlichen vor der religiösen Trauung aufgehoben – mit der Folge, dass jede katholische oder protestantische, aber eben auch jede muslimische Trauung vor der staatlichen stattfinden kann. Wäre es umgekehrt, könnten religiöse Ehen erst nach standesamtlichen geschlossen werden. Dabei könnte dann mithilfe des Personenstandsregisters sehr schnell entdeckt werden, wer schon verheiratet ist und wer nicht.
Deshalb fordert Terre des Femmes seit Langem und mit guten Gründen eine Rückkehr zum alten Recht – auch zum Schutz von muslimischen Frauen vor Vielweiberei.
Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html
Mit Raffinesse geht offensichtlich alles
LG
sita(hab8)
Rückkehr zum alten Recht gefordert
Diesen Trend zur Vielehe hat der deutsche Gesetzgeber 2009 auch noch durch eine Änderung des Personenstandsgesetzes erleichtert.
Er hat nämlich den Vorrang der staatlichen vor der religiösen Trauung aufgehoben – mit der Folge, dass jede katholische oder protestantische, aber eben auch jede muslimische Trauung vor der staatlichen stattfinden kann. Wäre es umgekehrt, könnten religiöse Ehen erst nach standesamtlichen geschlossen werden. Dabei könnte dann mithilfe des Personenstandsregisters sehr schnell entdeckt werden, wer schon verheiratet ist und wer nicht.
Deshalb fordert Terre des Femmes seit Langem und mit guten Gründen eine Rückkehr zum alten Recht – auch zum Schutz von muslimischen Frauen vor Vielweiberei.
Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... chaft.html
Mit Raffinesse geht offensichtlich alles
LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
sita,
grundsätzlich ist die Bigamie, also das Eingehen mehrerer Ehen, in Deutschland gemäß
Paragraph 1306 BGB verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zum......................bestraft.
Jedoch ist es nicht strafbar, dass eine Person mit mehreren Frauen oder Männern in einer
Geschlechtsgemeinschaft zusammenlebt; MAN KANN ABER LEDIGLICH EINE EINZIGE
STAATLICH ANERKANNTE EHE ZUR SELBEN ZEIT EINGEHEN.
Und das ist doch gerade hier der Unterschied. In Deutschland ist Polygamie aus dem Grunde
verboten, weil Mehrehen nach deutschem Recht die Grundlage der staatlichen Anerkennung
fehlt. Nach islamischem Eherecht jedoch ist die Mehrehe GESETZLICH anerkannt.
grundsätzlich ist die Bigamie, also das Eingehen mehrerer Ehen, in Deutschland gemäß
Paragraph 1306 BGB verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zum......................bestraft.
Jedoch ist es nicht strafbar, dass eine Person mit mehreren Frauen oder Männern in einer
Geschlechtsgemeinschaft zusammenlebt; MAN KANN ABER LEDIGLICH EINE EINZIGE
STAATLICH ANERKANNTE EHE ZUR SELBEN ZEIT EINGEHEN.
Und das ist doch gerade hier der Unterschied. In Deutschland ist Polygamie aus dem Grunde
verboten, weil Mehrehen nach deutschem Recht die Grundlage der staatlichen Anerkennung
fehlt. Nach islamischem Eherecht jedoch ist die Mehrehe GESETZLICH anerkannt.
-
Sita, das ist zwar richtig, aber...sita hat geschrieben:Er hat nämlich den Vorrang der staatlichen vor der religiösen Trauung aufgehoben – mit der Folge, dass jede katholische oder protestantische, aber eben auch jede muslimische Trauung vor der staatlichen stattfinden kann.
...eine Ehe die hier nur religiös geschlossen wurde hat hier keine rechtliche Wirkung. Man kann damit weder Rechte gegenüber dem anderen noch gegenüber dem Staat einfordern (z. B. Aufenthalt, Unterhalt, Erbrecht, Steuer, Familienkrankenversicherung, etc), noch hat man rechtlich gesehen Pflichten gegenüber dem so geehelichten Partner während oder nach einer Ehe, die nur so geschlossen wurde.
Eine Ehe, die nur religiös, aber nicht vor dem Standesbeamten geschlossen wurde, ist nichts weiter als eine Partnerschaft/"wilde Ehe" mit dem Segen von "Oben".
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)