Gibt es endlich eine positive Veränderung in Ägypten???
Moderator: Moderatoren
-
Ich bleibe im Urlaub immer ICH - hab noch nie was anderes gemacht.
Und jetzt wo ich weiß wie die Herren ticken - fällt es mir erst recht leicht.
Also, ich lasse mir nicht das vermiesen worauf ich Lust habe.
Auch nicht im Cafe und in der Bar.
Jetzt haben die Herren mit den schönen Augen auch keine Chance mehr mit ihrem Gesäusel bei mir anzukommen.
Wir sollten uns nicht verstecken und den Kopf einziehen.
Sehenden Auges und stolzer Blick, dass wäre meiner Meinung nach viel besser.
Und was einer von mir dort denkt - phh - Haken dran.
Renate
Und jetzt wo ich weiß wie die Herren ticken - fällt es mir erst recht leicht.
Also, ich lasse mir nicht das vermiesen worauf ich Lust habe.
Auch nicht im Cafe und in der Bar.
Jetzt haben die Herren mit den schönen Augen auch keine Chance mehr mit ihrem Gesäusel bei mir anzukommen.
Wir sollten uns nicht verstecken und den Kopf einziehen.
Sehenden Auges und stolzer Blick, dass wäre meiner Meinung nach viel besser.
Und was einer von mir dort denkt - phh - Haken dran.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
...das sind aber viele Länder in die wir gerne verreisen.Fakt ist eines, Ägypten ist nach wie vor ein Dritte Welt Land..
daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern..
Es gibt ja gottseidank vielerlei Möglichkeiten eine Reise zu machen.
Renate
-
Bigi,
ich war schon ewig nicht in Ägypten, leider läßt meine Arbeit in TR und Israel nicht soviel Urlaub zu.
Ich war noch nie in Hurghada, aber habe Ägypten von Alexandria bis Abu Simbel mit Zug, Bus und Taxi besichtigt. In der Zeit von 1988 bis 2000. Blöd angemacht wurde frau damals in Kairo auf dem Khan el Khalil Basar und in Luxor. Aber da half meistens das hochnäsige wegschauen oder eben die besagte Ohrfeige im Angrapschfall.
Sonst hatte ich als alleinreisende Frau keinerlei Probleme. Ich habe mich immer Gruppen von ägyptischen Frauen im Taxi angeschlossen und war dann gut aufgehoben.
Beim Sightseeing habe ich immer gesagt ich bin Archäologin und wurde da etwas schief angeguckt aber in Ruhe gelassen.
In Luxor hatte ich mich in einem Hotel das einem Kopten gehörte einquartiert (ganz klein und billig) und von dort erkundete ich mit Fahrrrad die Umgebung. Irgendwie kam´es niemandem in den Sinn mich anzumachen, wieso auch immer. Ich habe mit einer ägyptischen Familie auf dem Dach geschlafen....die mich unbedingt mit Baklava verköstigen wollten
.
Ich frage mich ob dies heute auch noch möglich wäre....oder ob so eine drei-wöchige Reise durch Ägypten ins Auge gehen könnte im Jahre 2008?
LG
Anna
ich war schon ewig nicht in Ägypten, leider läßt meine Arbeit in TR und Israel nicht soviel Urlaub zu.
Ich war noch nie in Hurghada, aber habe Ägypten von Alexandria bis Abu Simbel mit Zug, Bus und Taxi besichtigt. In der Zeit von 1988 bis 2000. Blöd angemacht wurde frau damals in Kairo auf dem Khan el Khalil Basar und in Luxor. Aber da half meistens das hochnäsige wegschauen oder eben die besagte Ohrfeige im Angrapschfall.
Sonst hatte ich als alleinreisende Frau keinerlei Probleme. Ich habe mich immer Gruppen von ägyptischen Frauen im Taxi angeschlossen und war dann gut aufgehoben.
Beim Sightseeing habe ich immer gesagt ich bin Archäologin und wurde da etwas schief angeguckt aber in Ruhe gelassen.
In Luxor hatte ich mich in einem Hotel das einem Kopten gehörte einquartiert (ganz klein und billig) und von dort erkundete ich mit Fahrrrad die Umgebung. Irgendwie kam´es niemandem in den Sinn mich anzumachen, wieso auch immer. Ich habe mit einer ägyptischen Familie auf dem Dach geschlafen....die mich unbedingt mit Baklava verköstigen wollten

Ich frage mich ob dies heute auch noch möglich wäre....oder ob so eine drei-wöchige Reise durch Ägypten ins Auge gehen könnte im Jahre 2008?
LG
Anna
LG
Anna
La Vita cosa sarebbe senza Nutella
Anna
-
Klar Karol,karol hat geschrieben:hallo anna,
wohin ich auch blicke - fast jeder dritte macht urlaub in der türkei oder in ägypten!
die besser verdiener machen lieber urlaub in brasilien, scharz- afrika, oder in asien...
also dir gehen die gäste nicht aus, da die türkei auch billigstes urlaubsland ist!
war ein Scherz und dieses Jahr hatte ich besonders viele aus Italien, Frankreich und USA. Die Deutschen sind im Landesinneren rar

LG
Anna
LG
Anna
Anna
-
Stimmt genau Renate,Renate hat geschrieben:...das sind aber viele Länder in die wir gerne verreisen.Fakt ist eines, Ägypten ist nach wie vor ein Dritte Welt Land..
daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern..
Es gibt ja gottseidank vielerlei Möglichkeiten eine Reise zu machen.
Renate
dieses Jahr war ich in Georgien und Azerbaidschan (wie Du ja weisst), wieder alleine und es war ganz toll. In jeder Hinsicht.
Anna
LG
Anna
Anna
-
Genau da man in Deutschland dafür bestraft wird,fliege ich in dritte welt Länder und schlage da Kinder die es nicht anderst kennen oder ja auch von zuhause Schläge gewöhnt sind,dann fällt es ja eh nicht mehr ins Gewicht.ABER WIE WIRD HIER SO SCHÖN GESCHRIEBEN;EINE OHRFEIGE HAT NOCH NIEMANDEN GESCHADET.Mit Schläge kann man sich auch nicht in solchen Ländern RESPEKT verschaffen.Wenn ich mich bei einem 8jährigen nur so RESEKT verschaffen kann,dann ist das in meinen Augen sehr armselig.Aber in diesem Forum wird ja eh alles schlecht gemacht und warum denn nicht auch noch die Kinder:
-
Code: Alles auswählen
Aber in diesem Forum wird ja eh alles schlecht gemacht
Ich würde an Deiner Stelle vorher überlegen was Du schreibst.
Renate

-
-
Liebe Simone,
ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
Was wird hier "alles schlecht gemacht" ?
Keiner "fährt in Dritte Welt Länder um Kinder zu schlagen".
Aber glaubst du ernsthaft der kleine Lümmel würde jemals seine ägypitische Nachbarin angrabschen ?
Wenn er das täte könnte er sich warm anziehen.
Wie würdest du denn reagieren wenn dich jemand (auch ein Kind) angrabscht ?
Ich denke so hätten fast alle reagiert.
Oder sollte sie sich bedanken für den netten Kontakt ??
ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
Was wird hier "alles schlecht gemacht" ?
Keiner "fährt in Dritte Welt Länder um Kinder zu schlagen".
Aber glaubst du ernsthaft der kleine Lümmel würde jemals seine ägypitische Nachbarin angrabschen ?
Wenn er das täte könnte er sich warm anziehen.
Wie würdest du denn reagieren wenn dich jemand (auch ein Kind) angrabscht ?
Ich denke so hätten fast alle reagiert.
Oder sollte sie sich bedanken für den netten Kontakt ??

Zuletzt geändert von Anaba am 01.09.2008, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Code: Alles auswählen
aber dann muss man sich auch nicht wundern, warum uns Europäern in manch anderen Ländern so wenig Respekt entgegen gebracht wird, wenn wir uns nicht mal wehren können.
Warum???
Die Frage habe ich mir schon so oft gestellt.
Und immer wieder nur "die eine Antwort" gefunden.
Ein ausgeprägtes Schuldgefühl - und das in allen möglichen Bereichen.
Um mal beim Thema zu bleiben:
dort hat sich (möglicherweise) eine ganze Menge geändert,
aber hier nicht - im Gegenteil.
Renate
-
Simone,Simone2865 hat geschrieben:Genau da man in Deutschland dafür bestraft wird,fliege ich in dritte welt Länder und schlage da Kinder die es nicht anderst kennen oder ja auch von zuhause Schläge gewöhnt sind,dann fällt es ja eh nicht mehr ins Gewicht.ABER WIE WIRD HIER SO SCHÖN GESCHRIEBEN;EINE OHRFEIGE HAT NOCH NIEMANDEN GESCHADET.Mit Schläge kann man sich auch nicht in solchen Ländern RESPEKT verschaffen.Wenn ich mich bei einem 8jährigen nur so RESEKT verschaffen kann,dann ist das in meinen Augen sehr armselig.Aber in diesem Forum wird ja eh alles schlecht gemacht und warum denn nicht auch noch die Kinder:
Dein Kommentar paßt nicht hierher. Du kennst mich nicht und doch beleidigst Du mich und meine Vorgehensweise wurde erklärt. Wo hier Kinder schlecht gemacht wurden müßtest Du auch etwas näher erklären. Und zuletzt ich fahre nicht in dritte Welt Länder sondern ich lebe dort, da ist wohl ein Unterschied, meinst Du nicht?
Anna
LG
Anna
Anna
-
Ich glaube nicht, dass solche Menschen uns respektieren. Nochmals besteht es aus "business" (Geschäft). Sie haben verstanden (ihre Imaam haben sie so gesagt), dass es eine Möglichkeit Europa zu erreichen. Man muss ein weing warten (aber sie können das machen, für religiöse Grunde), aber dann kann mehr haben (mehr als was man mit "Bezness" hat). Ägypten hat nicht nur mit Ägypten als Nation zu tun, sondern mit der Ummah (islamischer Nation). Das glaube ich. Wenn es mit Islam zu tun hat, dann kann man es nur verstanden, wenn man die "Entwicklungen" der Mentalität der islamischen Nation kennt/versteht. Jemand hat eine wircklich schlechte Erfahrung gehabt, in einem Foren "gegen Bezness", der bei europäischen Frauen geführt ist, die mit Islam gemischt sind. Sie einfach schützen ihre "Gebruder", und sicher nicht, wir Frauen und UNSERE Kinder. Es ist klar, dass für diese Frauen, alles was mit Islam und islamischen Menschen zu tun hat, ist es kostbar und wertvoll -am Gegenteil, was es mit westlichen Frauen und den westlichen Werten zu tun hat, ist es nicht wichtig-. Ich vertraue nicht Ägypten als er mit Islam zu tun hat, einfach weil Islam eine Politik gegen der westlichen Zivilisation ist. Hart aber real. Herzliche Grüsse und ich wünsche euch/uns: (wahre) Liebe.
-
Simone geht's noch? Was du da von dir gibst, ist total daneben, du solltest vielleicht die postings mal richtig lesen, dann würdest du vielleicht merken, dass wohl kaum jemand in Dritte-Welt-Länder fährt, um Kinder zu schlagen.
Ich möchte dich mal sehen, wenn dich ein ägyptischer Junge da angrabscht, wo Frau nicht angegrabscht werden möchte. Du stellst dich dann hin, redest im perfekten Deutsch mit ihm, darüber ,dass kleine Jungs das nicht machen dürfen und zeigst mit dem Finger oder was? Der lacht sich tot über dich, sowieso erst einmal, weil er dich nicht versteht und während du noch lamentierst, klaut der nächste dir die Brieftasche.
Warst du überhaupt schon mal in einem Dritte-Welt-Land außerhalb der Hotelanlage?
Canim
Ich möchte dich mal sehen, wenn dich ein ägyptischer Junge da angrabscht, wo Frau nicht angegrabscht werden möchte. Du stellst dich dann hin, redest im perfekten Deutsch mit ihm, darüber ,dass kleine Jungs das nicht machen dürfen und zeigst mit dem Finger oder was? Der lacht sich tot über dich, sowieso erst einmal, weil er dich nicht versteht und während du noch lamentierst, klaut der nächste dir die Brieftasche.
Warst du überhaupt schon mal in einem Dritte-Welt-Land außerhalb der Hotelanlage?
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Unglaublich, wo wir mit unseren "Weichspüleransichten" hingekommen sind. Plötzlich ist alles, was seit ein paar Jahren über Kindererziehung so neu "auf dem Markt" ist das non-plus-ultra. Da haben unsere Eltern wohl nur Fehler bei unserer Erziehung gemacht.
Man darf nicht vergessen, daß der 8-jährige der heute Frauen angrapscht und beklaut der Beznesser von morgen ist. Traurig, daß man sich hier für Ohrfeigen rechtfertigen muss, wo in diesem Land Europäerinnen im großen Stil abgezogen werden, von kleinen und großen Männern.
Aber meist kommt solch eine Ansicht von Frauen, die selbst nie Kinder erziehen mussten.
Nicht ärgern nur wundern!
Man darf nicht vergessen, daß der 8-jährige der heute Frauen angrapscht und beklaut der Beznesser von morgen ist. Traurig, daß man sich hier für Ohrfeigen rechtfertigen muss, wo in diesem Land Europäerinnen im großen Stil abgezogen werden, von kleinen und großen Männern.
Aber meist kommt solch eine Ansicht von Frauen, die selbst nie Kinder erziehen mussten.
Nicht ärgern nur wundern!
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw
George Bernhard Shaw
-
Simone, ich habe nicht verstanden was du geschrieben hast, aber es scheint, dass du sagt, dass die Kinder in III. Welt gut behandelt sind. Vielleicht sölltest du die III. Welt besser kennenlernen, und wissen, das die Kinder auch als Sklave benützt sind. Ich glaube nicht, dass ein Kind, das in der III. Welt geboren ist, möchtet nicht in einer anderer Welt geboren zu sein. Das ist warum gibt es so viele Vereine, die die Kinder von der III. Welt helfen. Natürlich die Zeitungen erklären, dass diese Kinder sind auch bei westlichen Leuten missgebracht: aber bei uns, solche Leute sind bestraft. Dort das passiert nicht. Die Mentalität und die Gesetze zeigen auf jeden Fall, dass man hier zivilisierter ist als dort. Das schlimmste ist, dass jetzt die III. Welt hier kommt. Das heisst: hier kommen Leute die ganz normal finden, gewalttätig zu sein. Sie haben noch nicht gelernt, dass das UNGERECHT und UNGESETZLICH ist und MUSS SEIN. Herzliche Grüsse und ich wünsche dir/uns: LICHT.
Och, Simone. Nach 15 Postings schon den vollen Durchblick hier.
Klar fahren wir alle nur in den Orient, um Kinder zu hauen!
Ein 8 jähriger, der schon Frauen angrabscht...von wem hat er das wohl?
Btw. Wenn mich in EUROPA ein Mann/Jüngling angrabscht muss er mit wesentlich mehr als 'ner Ohrfeige rechnen. Dann würde er sich wünschen, er wäre in Ägypten - oder bei Anna.
Ich hab' nämlich keine Lust, pädagogisch wertvolle Diskussionen mit solchen "Lustknaben" zu führen.
Klar fahren wir alle nur in den Orient, um Kinder zu hauen!
Ein 8 jähriger, der schon Frauen angrabscht...von wem hat er das wohl?
Btw. Wenn mich in EUROPA ein Mann/Jüngling angrabscht muss er mit wesentlich mehr als 'ner Ohrfeige rechnen. Dann würde er sich wünschen, er wäre in Ägypten - oder bei Anna.

Ich hab' nämlich keine Lust, pädagogisch wertvolle Diskussionen mit solchen "Lustknaben" zu führen.
-
Mal zum eigentlichem Thema zurück!
Klar tut sich da etwas in Hurghada!
Meine Meinung dazu ist die, das es dort immer mehr bergab, es wird zusehenst von Monat zu Monat schlimmer!
Da wiegt auch eine europäische Mile, Esplanada genannt, nichts gerade.
Die Anmachen werden immer dreister, Bezzis immer mehr und Abzocke immer schlimmer!!!! Ich finde das so traurig, das die sich ihre einzige Einnahmequelle, nämlich den Tourismus, selbst kaputt machen, Touris verarschen!
Von Achtung und gegenseitige Rücksicht scheinen die noch nie etwas gehört zu haben, ist auch nicht weiter verwunderlich, sie werden ja so erzogen, von ihren Müttern, die selbst noch Kinder sind! Ein armseliges Volk!
Warum stört sich hier jemand an den hupenden Minibussen?? Diese orange/blauen Taxi sind kein Grad besser!!!! Ich find die sogar noch 100x schlimmer! Denn wenn ich dem einmal nein gesagt hab, fragt der trotzdem noch 10x nach!
Und auch ich verteile Ohrfeigen, auch Kinder bleiben davon nicht verschont, wenn sie meinen mir an den Hintern zu grapschen oder gar fragen, "you want sex?!" (dieser Satz ist übrigens der neuste) ! Zerrupft mich, aber es ist die einzige Sprache, die sie verstehen!!!!!
Auch das vollste Faß läuft irgendwann über!!!!!
LG Samia07
Klar tut sich da etwas in Hurghada!
Meine Meinung dazu ist die, das es dort immer mehr bergab, es wird zusehenst von Monat zu Monat schlimmer!
Da wiegt auch eine europäische Mile, Esplanada genannt, nichts gerade.
Die Anmachen werden immer dreister, Bezzis immer mehr und Abzocke immer schlimmer!!!! Ich finde das so traurig, das die sich ihre einzige Einnahmequelle, nämlich den Tourismus, selbst kaputt machen, Touris verarschen!
Von Achtung und gegenseitige Rücksicht scheinen die noch nie etwas gehört zu haben, ist auch nicht weiter verwunderlich, sie werden ja so erzogen, von ihren Müttern, die selbst noch Kinder sind! Ein armseliges Volk!
Warum stört sich hier jemand an den hupenden Minibussen?? Diese orange/blauen Taxi sind kein Grad besser!!!! Ich find die sogar noch 100x schlimmer! Denn wenn ich dem einmal nein gesagt hab, fragt der trotzdem noch 10x nach!
Und auch ich verteile Ohrfeigen, auch Kinder bleiben davon nicht verschont, wenn sie meinen mir an den Hintern zu grapschen oder gar fragen, "you want sex?!" (dieser Satz ist übrigens der neuste) ! Zerrupft mich, aber es ist die einzige Sprache, die sie verstehen!!!!!
Auch das vollste Faß läuft irgendwann über!!!!!
LG Samia07
-
Hallo Samia,Auch das vollste Faß läuft irgendwann über!!!!!
ich verstehe dieses Verhalten auch nicht.
Sie schaden sich doch nur selbst.
Wer kann da noch entspannt Urlaub machen ?

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Also... zum Thema Hurghada:
Ich war im Mai nach ner Woche Nilkreuzfahrt noch ne Woche in Hurghada. Leider war mein Mann nicht dabei, ich war mit meinen Eltern und meinen 2 älteren Brüdern dort.
Wir hatten 2 Massagegutscheine, ich bin extra nie allein hingegangen. Beim ersten Mal mit meinem Vater und beim zweiten Mal mit meinem Bruder. Der hätte locker mein Mann sein können, hatte auch die Hand um meine Schultern als wir da ankamen... Trotzdem hat der gute Masseur sowas von frech während der 30min immer wieder an meinem Ehering rumgeschraubt und so getan als ob er ihn abziehen will...
Da war ich echt platt!
Der Animateur wusste dass ich verheiratet bin und fing trotzdem jedesmal an wenn er mich sah mit "hello my angel! You are the most beautiful girl on the beach..."
Angelabert wurde man am Buffet auch dauernd von den so "hilfsbereiten" Kellnern...
Dafür, dass ich kaum alleine war und auch sehr darauf bedacht war den Männern nicht in die Augen zu sehen usw....
Leider wusste ich bis dahin über Ägypten wenig was Bezness angeht, kenne mich nur bei Westafrikanern aus... Dieses Forum hab ich erst nachm Urlaub entdeckt! Sonst hätte ich vielleicht manches Mal heftiger reagiert..
LG
Ich war im Mai nach ner Woche Nilkreuzfahrt noch ne Woche in Hurghada. Leider war mein Mann nicht dabei, ich war mit meinen Eltern und meinen 2 älteren Brüdern dort.
Wir hatten 2 Massagegutscheine, ich bin extra nie allein hingegangen. Beim ersten Mal mit meinem Vater und beim zweiten Mal mit meinem Bruder. Der hätte locker mein Mann sein können, hatte auch die Hand um meine Schultern als wir da ankamen... Trotzdem hat der gute Masseur sowas von frech während der 30min immer wieder an meinem Ehering rumgeschraubt und so getan als ob er ihn abziehen will...

Der Animateur wusste dass ich verheiratet bin und fing trotzdem jedesmal an wenn er mich sah mit "hello my angel! You are the most beautiful girl on the beach..."
Angelabert wurde man am Buffet auch dauernd von den so "hilfsbereiten" Kellnern...
Dafür, dass ich kaum alleine war und auch sehr darauf bedacht war den Männern nicht in die Augen zu sehen usw....

Leider wusste ich bis dahin über Ägypten wenig was Bezness angeht, kenne mich nur bei Westafrikanern aus... Dieses Forum hab ich erst nachm Urlaub entdeckt! Sonst hätte ich vielleicht manches Mal heftiger reagiert..
LG
Gruß
Pamela