von Illusionen, Gefühlen und darauffolgendem Reinfall
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 31.08.2008, 15:50
von Illusionen, Gefühlen und darauffolgendem Reinfall
Hallo zusammen..
Seit einigen Tagen gehöre ich hier auch schon zu der lesenden Gemeinde und bin heilfroh, dass ich diese Seiten gefunden habe, da ich wahrscheinlich sonst weiterhin blind und dumm durch diese Welt tappen würde.. Rosa Brillchen auf.. und das dicke Ende würde sicher bald kommen..
Aber nun zu meiner Geschichte, die ich ausführlich beschreibe.. vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Vorgehensweise.. sie ist nicht ganz so typisch wie mir scheint.. aber bei mir hat es gewirkt..
Ich (30) verbrachte mit meiner Tochter die letzten zwei Augustwochen in Tunesien im Hotel Eden Club bei Monastir.. (vielleicht war ja jemand auch dort und möchte sich vielleicht austauschen, würde mich freuen) Wie viele von Euch, die alleine reisen, oder nur mit Kind unterwegs sind, wurde ich von Anfang an, immer wieder belagert, angequatscht, mal dreist mal höflich..
Ich war immer sehr zurück haltend.. oder speist die Herren der Schöpfung (und Tunesier scheinen sich ja häufig wirklich als diese zu fühlen), die mich auf meine angebliche Schönheit ansprachen und versuchten mir Honig ums Maul zu schmieren mit Sprüchen, wie ich weiss schon das ich gut aussehe.. etc. ab.. Ich fühlte mich sehr sicher.. glaubte alles im Griff zu haben und so schnell sicher keinem Gesülze auf den Leim zu gehen.. (ich bin früher viel auch mit dem Rucksack unterwegs gewesen und kenne diese Anmachen insbesonders von Indiens Touristengebieten)
Aber dann hat sich irgendwann das Blatt gewendet, als ich beim Kinderbecken einem Animateur begegnet bin, der mich zunächst nur freundlich ansprach.. Ich war am lesen (Veronika beschliesst zu sterben.. wie passend im Urlaub) und er fragte nach meiner Lektüre.. wir kamen ins Gespräch und er erzählt viel von sich und stellte mir nur wenige Fragen.. erzählte von seiner Familie und den tunesischen Verhältnissen..
Informationen erhielt er von mir so nebenbei.. z. B. was ich beruflich mache und erzählte mir dann auch sogleich, dass er selbst eigentlich ein Diplom als Spanisch Lehrer habe, aber leider in diesem Bereich keinen Job finden würde... Wir unterhielten uns die ganze Zeit meistens auf Französisch und teilweise auf Englisch.. ich konnte beides etwas besser als er Deutsch..
Die Zeit verging wie im Flug und der Animateur fragte mich, ob ich am Abend auch wieder auf zufinden sei.. Abends forderte er mich zum Tanzen auf (ich kann nicht wirklich tanzen, hat mir aber grossen Spass gemacht) und dann wollte er wissen, ob ich später vielleicht noch am Strand an der Bar sei..
Was ich auch gemacht habe... dort war ich, mit meiner Tochter im Schlepptau.. aber der gute Herr war irgendwie nirgends zu erblicken.. also zog ich wieder ab.. am nächsten Tag beachtete er mich auch erst abends wieder.. holte mich zum Tanzen und wollte wissen, ob ich denn diesen Abend kommen würde, er hätte mich am Vorabend nirgends gesehen.. (spätestens hier hätten die Alarmglocken läuten müssen, aber ich hatte mich bereits ein bisschen in seine Augen und seine Art zu tanzen verguckt).. also ging ich diesen Abend, vorsorglich eine andere Familie und meine Tochter im Schlepptau wieder zum Strand hinunter .. und da war mein Animateur.. und hat mit mir gesprochen.. (und auch bei diesem Gespräch hätten eigentlich alle Alarmglocken bereits an gehen sollen):
Er sprach nämlich davon, dass er sich lang nicht für alle Touristinnen interessieren würde, da viele von den jungen ausser einem hübschen Körper nichts zu bieten hätten, ich aber ganz besonders sei.. er wisse, dass ich nicht nur schlecht über Tunesische Männer denken würde, dass vieles auf Missverständnissen beruhen würde.. da ich ja verstehen könne was in anderen vorgehen würde...(ich bin etwas mollig, und mit meinen bald 31 4 Jahre älter als er..) ein Mädchen, das ihn gerade rüber winkte, blond, etwa 19 mit einer sehr guten Figur.. bezeichnete er als nervend.. aber dennoch als Klientin.. weswegen er sich kurz zu ihr hinsetzte und mit ihr plauderte (ich will ja nicht wissen, wie viele Dates er auf diese Art und Weise gleichzeitig bestritten hat)
Die beiden habe ich übrigens am nächsten Tag zusammen im Pool gesehen..nicht gerade knutschend.. aber doch sehr nahe... Ich habe einen Stich verspürt und mich zunächst zurück gezogen.. zwei Abende danach (wobei ich mir geschworen habe, mir von so jemandem nicht den Urlaub versauen zu lassen), hat er mich wieder, wie jeden Abend zum tanzen aufgefordert.. irgendwie war es anders... und anschliessend, irgendetwas ging mit der Show nicht ganz rund.. verbrachte er Zeit mit mir.. und dann (meine Tochter, war bei der anderen Familie) waren wir das erste Mal, wenn auch nur kurz alleine.. und wir küssten uns nach kürzester Zeit.. er meinte, er würde alte Tränen in meinen Augen sehen, die ihn berührten .. er glaube, dass mir Nähe fehlen würde.. und die romantik.. blabla...aber ich war zu diesem Zeitpunkt bereits halb weich gekocht... und erzählt ihm das erste Mal etwas persönlicheres von mir..
Nun, nachdem ich meine Tochter wo anders untergebracht hatte.. und versorgt.. verbrachte ich die Nacht mit ihm.. (das interessante war, dass er nicht feuriger war als andere Lovers, nicht mal zärtlicher.. und trotzdem.. sorry wenn ich hier so offen schreibe).. er meinte, dass er mich am nächsten Abend unbdingt wieder sehen wolle.. tagsüber müsse er arbeiten.. ich war ziemlich durcheinander.. und am nächsten Abend suchte ich ihn.. er natürlich nicht da..
(später sagte er, er sei Krank geworden.. zeigte mir seine Medikamente)..und wieder landete ich bei ihm.. das schlimme war, das er bereits einen riesen Gefühlssturm in mir auslöste (das tat er teilweise schon vom ersten Moment an, aber der Orkan wurde immer heftiger).. irgendwann sprach er davon, ich könnte ja mein Handy (als er mir seine Nummer gab) ihm als ein Souvenir da lassen. ich könnte ja seines haben (statt Ringe Handy tauschen..Hihi).. Er muss meinen entsetzten Blick gesehen haben und meinte im nächsten Moment es sei ein Scherz gewesen..
Weiter meinte er, dass er in zwei Tagen zu seiner Familie fahren würde und wir uns nicht sehen könnten.. am nächsten Abend, ich kam nur kurz zur Disco, stand er ziemlich aufgewühlt da, sprach mit vielen Leuten und ich hörte das Wort Kredit.. als er mich sah, meinte er zunächst er habe leider keine Zeit... und erzählte mir dann, dass er irgendwo dringend Geld auftreiben müsse, da seine Familie Hilfe brauche (und die Animateure hätten ihr Gehalt nicht bekommen)..
und ehe ich mich's versah hatte ich ihm einen Teil des Betrags angeboten (es war nicht viel).. er zierte sich zunächst.. bedankte sich dann herzlich.. und er als Mann in Not habe leider keine Wahl als von einer Frau Geld anzunehmen.. sagte noch ich solle die Zeit, die er weg sei nicht alleine ausgehen.. und er wolle auch jetzt, dass ich ins Hotelzimmer gehen würde.. er sei eifersüchtig.. und den Tunesiern könne man nicht trauen (HaHaHa).. nun folgsam, wie ich war, tat ich das.. Nach seiner Rückkehr erzählte er mir über seine kranke Mutter, die eine Operation benötigen würde... und er brauche dringend Geld.. (ich gab ihm nur einen kleinen Betrag, da ich angab nicht mehr zu haben.. trotz meiner Gefühle war ich immer noch misstrauisch..konnte aber irgendwie nicht anders) und er nahm es wieder an..
Es folgten noch einige Abende.. eine weitere Nacht gemeinsam bis ich abreisen musste.. er verhielt sich mal so mal so.. sprach nie von Liebe.. sagte mir nur, dass sein Herz frei sei und ich es nehmen könnte, wenn ich es nur wollen würde...Aber ich müsse für ihn zurück kommen.. und dann würden wir sehen, was aus uns beiden werden würde... allerdings gäbe es langfristig nur eine Lösung.. zu heiraten, sollten wir wirklich zusammen sein wollen.. auch könne er als Moslem nicht mit einer Frau so zusammenleben.. seiner Familie könne er auch nur die Verlobte vorstellen.. so ging dies weiter.. ..
Er warf mir immer wieder zwischen durch etwas vor (zumindest indirekt), dass er nicht wisse, voran er mit mir sei.. ob ich wieder eine jener Touristiennen sei, die nur Sex wolle (und nie mehr zurück komme, er wolle doch etwas für die Zukunft.. wohl eher für sein Bankkonto..)..
Naja am letzten Abend wurde es dann wirklich nochmals etwas romantisch.. auch wenn er nicht viel Zeit für mich hatte.. und ich auch meine Tochter nicht lange allein lassen konnte.. aber er bedankte sich für meine moralische Unterstützung für seine Mutter (er hoffe, mir dies alles irgendwann zurück geben zu können, den grossen Betrag von 2000 Dinar hat er dann auch ganz schnell plötzlich zusammen gehabt.. ein Onkel hätte ihm geholfen, die anderen Animateure. ich hatte ihm nochmals ca 70 Dinar gegeben).. und meinte wie sehr er mich doch bald vermissen würde...
Und so ging es weiter.. fragte mich immer wieder ob es mich stören würde, das er jünger wäre... aber es ginge doch schliesslich um die Gefühle.. so schmolz ich noch ein bisschen mehr dahin.. und unterwegs zurück zum Flughafen tobten die Schmetterlinge..Kaum zu Hause rief ich ihn an.. wir sprachen nur kurz.. aber ich dachte die ganze Zeit an ihn.. strahlte wie ein Honigkuchenpferd.. und freute mich über dies wunderbare Erlebnis.. ich habe mich gleich mit Freundinnen unterhalten.. und diese haben dann auch ihre Zweifel geäussert... und entsprechend habe ich zunächst mehr aus Neugier zum Thema binationale Beziehungen mit Tunesiern zu recherchieren begonnen.. und ich bin mehr als fündig geworden..
Er hat mir seit wir zurück sind, nie wirklich von sich aus angerufen, nur einmal durch klingeln lassen.. oder sms'en verschickt.. in schlechtem Englisch.. am Telefon sprechen wir Französisch.. nun ja eigentlich weiss ich jetzt nach all den hier durch gelesenen Geschichten mit fast 1000% Sicherheit an was ich geraten bin, aber dennoch fällt es mir schwer, loszulassen.. ich denke viel an ihn.. unglaublich viel.. hab trotzdem gestern nochmals mit ihm telefoniert.. hab ihm eine kleine Geschichte von einem andern Mann erzählt.. nur um zu schauen wie er reagiert.. eifersucht war spürbar.. aber wohl mehr besitzdenken.. ich hab ihm Gottsei dank nie meine ganze Lebensgeschichte anvertraut.. nur kleine Teile und mehrheitlich das etwas naive dumme Weibchen gemiemt...(hab ihm nie ganz vertraut)
und nun bleibt bei mir auch noch die Angst, dass ich mir sonst was (da der gute sich nicht ganz an den abgesprochenen Schutz bis zuletzt gehalten hat) eingefangen habe... Das nenne ich intensive Urlaubserinnerungen... da ist die Aufarbeitung fast zeitintensiver als der Strandurlaub selbst..
Aber für mich weiss ich, dass ich mindestens 30 Alarmzeichen in den Wind geschlagen habe.. ich habe mich schlichtweg in einen rassigen Tunesier, der mir eben nichts vorsülzt, verliebt.. und habe auch unten immer wieder daran gedacht, alles abzubrechen.. und es dennoch nicht geschafft.. ich glaube, der schwerste Schritt ist, sich ein zu gestehen.. dass man vielleicht nur als Euroschein und vielleicht als Betthupferl gesehen wurde.. Spezies Frau, europäisch.. in diesem Sinne paarungsreif und zur Bgattung (in jedem Sinne) freigegeben....
Ich merke, wie es immer noch weh tut.. aber wenn ich bedenke, was noch alles hätte passieren können, muss ich wohl froh sein..und ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr auf seine Anrufe zu reagieren..bzw. ihn nicht doch noch anzurufen..
Es war eine andere Masche, aber eine die auf mich gepasst hat..(und im grossen und ganzen war viel Bezness dabei) und hier hab ich gelernt, dass ich mich meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gegenüber Männern stellen muss.. das aus irgendeinem Grund bei mir nicht gesülze aber ein Komm her und geh wieder weg Spiel zieht.. Dass mich vielleicht der achaische Mann doch mehr reizt.. und dass Urfantasien vielleicht eine grössere Rolle spielen als wir uns eingestehen.. Bei mir zumindest..
Danke Euch allen, die solgang durch gehalten haben mit lesen.. es hat gut getan, es einfach auf zu schreiben.. vielleicht bekomme ich ja ein paar Anmerkungen.. und Feedbacks..
Liebe Grüsse und viel Kraft euch allen (geschädigt oder nicht..)
Shakti, die sich hoffentlich nur um ein paar Erfahrungen reicher wähnt..
Seit einigen Tagen gehöre ich hier auch schon zu der lesenden Gemeinde und bin heilfroh, dass ich diese Seiten gefunden habe, da ich wahrscheinlich sonst weiterhin blind und dumm durch diese Welt tappen würde.. Rosa Brillchen auf.. und das dicke Ende würde sicher bald kommen..
Aber nun zu meiner Geschichte, die ich ausführlich beschreibe.. vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Vorgehensweise.. sie ist nicht ganz so typisch wie mir scheint.. aber bei mir hat es gewirkt..
Ich (30) verbrachte mit meiner Tochter die letzten zwei Augustwochen in Tunesien im Hotel Eden Club bei Monastir.. (vielleicht war ja jemand auch dort und möchte sich vielleicht austauschen, würde mich freuen) Wie viele von Euch, die alleine reisen, oder nur mit Kind unterwegs sind, wurde ich von Anfang an, immer wieder belagert, angequatscht, mal dreist mal höflich..
Ich war immer sehr zurück haltend.. oder speist die Herren der Schöpfung (und Tunesier scheinen sich ja häufig wirklich als diese zu fühlen), die mich auf meine angebliche Schönheit ansprachen und versuchten mir Honig ums Maul zu schmieren mit Sprüchen, wie ich weiss schon das ich gut aussehe.. etc. ab.. Ich fühlte mich sehr sicher.. glaubte alles im Griff zu haben und so schnell sicher keinem Gesülze auf den Leim zu gehen.. (ich bin früher viel auch mit dem Rucksack unterwegs gewesen und kenne diese Anmachen insbesonders von Indiens Touristengebieten)
Aber dann hat sich irgendwann das Blatt gewendet, als ich beim Kinderbecken einem Animateur begegnet bin, der mich zunächst nur freundlich ansprach.. Ich war am lesen (Veronika beschliesst zu sterben.. wie passend im Urlaub) und er fragte nach meiner Lektüre.. wir kamen ins Gespräch und er erzählt viel von sich und stellte mir nur wenige Fragen.. erzählte von seiner Familie und den tunesischen Verhältnissen..
Informationen erhielt er von mir so nebenbei.. z. B. was ich beruflich mache und erzählte mir dann auch sogleich, dass er selbst eigentlich ein Diplom als Spanisch Lehrer habe, aber leider in diesem Bereich keinen Job finden würde... Wir unterhielten uns die ganze Zeit meistens auf Französisch und teilweise auf Englisch.. ich konnte beides etwas besser als er Deutsch..
Die Zeit verging wie im Flug und der Animateur fragte mich, ob ich am Abend auch wieder auf zufinden sei.. Abends forderte er mich zum Tanzen auf (ich kann nicht wirklich tanzen, hat mir aber grossen Spass gemacht) und dann wollte er wissen, ob ich später vielleicht noch am Strand an der Bar sei..
Was ich auch gemacht habe... dort war ich, mit meiner Tochter im Schlepptau.. aber der gute Herr war irgendwie nirgends zu erblicken.. also zog ich wieder ab.. am nächsten Tag beachtete er mich auch erst abends wieder.. holte mich zum Tanzen und wollte wissen, ob ich denn diesen Abend kommen würde, er hätte mich am Vorabend nirgends gesehen.. (spätestens hier hätten die Alarmglocken läuten müssen, aber ich hatte mich bereits ein bisschen in seine Augen und seine Art zu tanzen verguckt).. also ging ich diesen Abend, vorsorglich eine andere Familie und meine Tochter im Schlepptau wieder zum Strand hinunter .. und da war mein Animateur.. und hat mit mir gesprochen.. (und auch bei diesem Gespräch hätten eigentlich alle Alarmglocken bereits an gehen sollen):
Er sprach nämlich davon, dass er sich lang nicht für alle Touristinnen interessieren würde, da viele von den jungen ausser einem hübschen Körper nichts zu bieten hätten, ich aber ganz besonders sei.. er wisse, dass ich nicht nur schlecht über Tunesische Männer denken würde, dass vieles auf Missverständnissen beruhen würde.. da ich ja verstehen könne was in anderen vorgehen würde...(ich bin etwas mollig, und mit meinen bald 31 4 Jahre älter als er..) ein Mädchen, das ihn gerade rüber winkte, blond, etwa 19 mit einer sehr guten Figur.. bezeichnete er als nervend.. aber dennoch als Klientin.. weswegen er sich kurz zu ihr hinsetzte und mit ihr plauderte (ich will ja nicht wissen, wie viele Dates er auf diese Art und Weise gleichzeitig bestritten hat)
Die beiden habe ich übrigens am nächsten Tag zusammen im Pool gesehen..nicht gerade knutschend.. aber doch sehr nahe... Ich habe einen Stich verspürt und mich zunächst zurück gezogen.. zwei Abende danach (wobei ich mir geschworen habe, mir von so jemandem nicht den Urlaub versauen zu lassen), hat er mich wieder, wie jeden Abend zum tanzen aufgefordert.. irgendwie war es anders... und anschliessend, irgendetwas ging mit der Show nicht ganz rund.. verbrachte er Zeit mit mir.. und dann (meine Tochter, war bei der anderen Familie) waren wir das erste Mal, wenn auch nur kurz alleine.. und wir küssten uns nach kürzester Zeit.. er meinte, er würde alte Tränen in meinen Augen sehen, die ihn berührten .. er glaube, dass mir Nähe fehlen würde.. und die romantik.. blabla...aber ich war zu diesem Zeitpunkt bereits halb weich gekocht... und erzählt ihm das erste Mal etwas persönlicheres von mir..
Nun, nachdem ich meine Tochter wo anders untergebracht hatte.. und versorgt.. verbrachte ich die Nacht mit ihm.. (das interessante war, dass er nicht feuriger war als andere Lovers, nicht mal zärtlicher.. und trotzdem.. sorry wenn ich hier so offen schreibe).. er meinte, dass er mich am nächsten Abend unbdingt wieder sehen wolle.. tagsüber müsse er arbeiten.. ich war ziemlich durcheinander.. und am nächsten Abend suchte ich ihn.. er natürlich nicht da..
(später sagte er, er sei Krank geworden.. zeigte mir seine Medikamente)..und wieder landete ich bei ihm.. das schlimme war, das er bereits einen riesen Gefühlssturm in mir auslöste (das tat er teilweise schon vom ersten Moment an, aber der Orkan wurde immer heftiger).. irgendwann sprach er davon, ich könnte ja mein Handy (als er mir seine Nummer gab) ihm als ein Souvenir da lassen. ich könnte ja seines haben (statt Ringe Handy tauschen..Hihi).. Er muss meinen entsetzten Blick gesehen haben und meinte im nächsten Moment es sei ein Scherz gewesen..
Weiter meinte er, dass er in zwei Tagen zu seiner Familie fahren würde und wir uns nicht sehen könnten.. am nächsten Abend, ich kam nur kurz zur Disco, stand er ziemlich aufgewühlt da, sprach mit vielen Leuten und ich hörte das Wort Kredit.. als er mich sah, meinte er zunächst er habe leider keine Zeit... und erzählte mir dann, dass er irgendwo dringend Geld auftreiben müsse, da seine Familie Hilfe brauche (und die Animateure hätten ihr Gehalt nicht bekommen)..
und ehe ich mich's versah hatte ich ihm einen Teil des Betrags angeboten (es war nicht viel).. er zierte sich zunächst.. bedankte sich dann herzlich.. und er als Mann in Not habe leider keine Wahl als von einer Frau Geld anzunehmen.. sagte noch ich solle die Zeit, die er weg sei nicht alleine ausgehen.. und er wolle auch jetzt, dass ich ins Hotelzimmer gehen würde.. er sei eifersüchtig.. und den Tunesiern könne man nicht trauen (HaHaHa).. nun folgsam, wie ich war, tat ich das.. Nach seiner Rückkehr erzählte er mir über seine kranke Mutter, die eine Operation benötigen würde... und er brauche dringend Geld.. (ich gab ihm nur einen kleinen Betrag, da ich angab nicht mehr zu haben.. trotz meiner Gefühle war ich immer noch misstrauisch..konnte aber irgendwie nicht anders) und er nahm es wieder an..
Es folgten noch einige Abende.. eine weitere Nacht gemeinsam bis ich abreisen musste.. er verhielt sich mal so mal so.. sprach nie von Liebe.. sagte mir nur, dass sein Herz frei sei und ich es nehmen könnte, wenn ich es nur wollen würde...Aber ich müsse für ihn zurück kommen.. und dann würden wir sehen, was aus uns beiden werden würde... allerdings gäbe es langfristig nur eine Lösung.. zu heiraten, sollten wir wirklich zusammen sein wollen.. auch könne er als Moslem nicht mit einer Frau so zusammenleben.. seiner Familie könne er auch nur die Verlobte vorstellen.. so ging dies weiter.. ..
Er warf mir immer wieder zwischen durch etwas vor (zumindest indirekt), dass er nicht wisse, voran er mit mir sei.. ob ich wieder eine jener Touristiennen sei, die nur Sex wolle (und nie mehr zurück komme, er wolle doch etwas für die Zukunft.. wohl eher für sein Bankkonto..)..
Naja am letzten Abend wurde es dann wirklich nochmals etwas romantisch.. auch wenn er nicht viel Zeit für mich hatte.. und ich auch meine Tochter nicht lange allein lassen konnte.. aber er bedankte sich für meine moralische Unterstützung für seine Mutter (er hoffe, mir dies alles irgendwann zurück geben zu können, den grossen Betrag von 2000 Dinar hat er dann auch ganz schnell plötzlich zusammen gehabt.. ein Onkel hätte ihm geholfen, die anderen Animateure. ich hatte ihm nochmals ca 70 Dinar gegeben).. und meinte wie sehr er mich doch bald vermissen würde...
Und so ging es weiter.. fragte mich immer wieder ob es mich stören würde, das er jünger wäre... aber es ginge doch schliesslich um die Gefühle.. so schmolz ich noch ein bisschen mehr dahin.. und unterwegs zurück zum Flughafen tobten die Schmetterlinge..Kaum zu Hause rief ich ihn an.. wir sprachen nur kurz.. aber ich dachte die ganze Zeit an ihn.. strahlte wie ein Honigkuchenpferd.. und freute mich über dies wunderbare Erlebnis.. ich habe mich gleich mit Freundinnen unterhalten.. und diese haben dann auch ihre Zweifel geäussert... und entsprechend habe ich zunächst mehr aus Neugier zum Thema binationale Beziehungen mit Tunesiern zu recherchieren begonnen.. und ich bin mehr als fündig geworden..
Er hat mir seit wir zurück sind, nie wirklich von sich aus angerufen, nur einmal durch klingeln lassen.. oder sms'en verschickt.. in schlechtem Englisch.. am Telefon sprechen wir Französisch.. nun ja eigentlich weiss ich jetzt nach all den hier durch gelesenen Geschichten mit fast 1000% Sicherheit an was ich geraten bin, aber dennoch fällt es mir schwer, loszulassen.. ich denke viel an ihn.. unglaublich viel.. hab trotzdem gestern nochmals mit ihm telefoniert.. hab ihm eine kleine Geschichte von einem andern Mann erzählt.. nur um zu schauen wie er reagiert.. eifersucht war spürbar.. aber wohl mehr besitzdenken.. ich hab ihm Gottsei dank nie meine ganze Lebensgeschichte anvertraut.. nur kleine Teile und mehrheitlich das etwas naive dumme Weibchen gemiemt...(hab ihm nie ganz vertraut)
und nun bleibt bei mir auch noch die Angst, dass ich mir sonst was (da der gute sich nicht ganz an den abgesprochenen Schutz bis zuletzt gehalten hat) eingefangen habe... Das nenne ich intensive Urlaubserinnerungen... da ist die Aufarbeitung fast zeitintensiver als der Strandurlaub selbst..
Aber für mich weiss ich, dass ich mindestens 30 Alarmzeichen in den Wind geschlagen habe.. ich habe mich schlichtweg in einen rassigen Tunesier, der mir eben nichts vorsülzt, verliebt.. und habe auch unten immer wieder daran gedacht, alles abzubrechen.. und es dennoch nicht geschafft.. ich glaube, der schwerste Schritt ist, sich ein zu gestehen.. dass man vielleicht nur als Euroschein und vielleicht als Betthupferl gesehen wurde.. Spezies Frau, europäisch.. in diesem Sinne paarungsreif und zur Bgattung (in jedem Sinne) freigegeben....
Ich merke, wie es immer noch weh tut.. aber wenn ich bedenke, was noch alles hätte passieren können, muss ich wohl froh sein..und ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr auf seine Anrufe zu reagieren..bzw. ihn nicht doch noch anzurufen..
Es war eine andere Masche, aber eine die auf mich gepasst hat..(und im grossen und ganzen war viel Bezness dabei) und hier hab ich gelernt, dass ich mich meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gegenüber Männern stellen muss.. das aus irgendeinem Grund bei mir nicht gesülze aber ein Komm her und geh wieder weg Spiel zieht.. Dass mich vielleicht der achaische Mann doch mehr reizt.. und dass Urfantasien vielleicht eine grössere Rolle spielen als wir uns eingestehen.. Bei mir zumindest..
Danke Euch allen, die solgang durch gehalten haben mit lesen.. es hat gut getan, es einfach auf zu schreiben.. vielleicht bekomme ich ja ein paar Anmerkungen.. und Feedbacks..
Liebe Grüsse und viel Kraft euch allen (geschädigt oder nicht..)
Shakti, die sich hoffentlich nur um ein paar Erfahrungen reicher wähnt..
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
-
- Beiträge: 18969
- Registriert: 12.03.2008, 16:36
Liebe Shakti,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Vielleicht stellst du mal eine Anfrage an unsere schwarze Liste.
So kannst du erfahren ob sich andere Frauen bereits nach ihm erkundigt haben.
http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Vielleicht stellst du mal eine Anfrage an unsere schwarze Liste.
So kannst du erfahren ob sich andere Frauen bereits nach ihm erkundigt haben.
http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 31.08.2008, 22:57
Liebe Shakti,
ich kann dich soooo gut verstehen! Und es tut einfach nur gut, einem Mann zu begegnen, der in dem Moment einfach nur das Richtige tut. Und man handelt dann einfach aus dem Bauch heraus und schlägt alle Warnungen in den Wind. Mir ist genau das gleiche passiert und ich leide heute total, weil ich ihm vor ein paar Stunden per SMS den Laufpass gegeben habe und er mir eigentlich total gut getan hat, die letzten Wochen. Wir müssen da alle durch! Ich hätte ohne dieses Forum niemals gedacht, dass Männer tatsächlich zu solchen Lügen fähig sind, um ihr Ziel zu erreichen. Aber leider ist das so.
Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Rosemarie
ich kann dich soooo gut verstehen! Und es tut einfach nur gut, einem Mann zu begegnen, der in dem Moment einfach nur das Richtige tut. Und man handelt dann einfach aus dem Bauch heraus und schlägt alle Warnungen in den Wind. Mir ist genau das gleiche passiert und ich leide heute total, weil ich ihm vor ein paar Stunden per SMS den Laufpass gegeben habe und er mir eigentlich total gut getan hat, die letzten Wochen. Wir müssen da alle durch! Ich hätte ohne dieses Forum niemals gedacht, dass Männer tatsächlich zu solchen Lügen fähig sind, um ihr Ziel zu erreichen. Aber leider ist das so.
Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Rosemarie
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 29.03.2008, 09:37
Hallo Shaki,
gut das Du auf diese Seite gefunden hast.
Ich denke Du hast die ganz Geschichte sehr treffend und folgerichtig analysiert.
Ich hoffe für Dich , dass Du den Absprung schaffst und es als "gefährliche" Urlaubsanekdote in Erinnerung behalten kannst .
Ich hoffe auch für Dich, dass Du loslassen kannst und schnell wieder in Dein gewohntes Leben findest. Freue Dich das Du messerscharf alles erkannt hast und Dir nichts schlimmeres passiert ist.
Einen schönen Abend & viele Grüße
Mahalia
gut das Du auf diese Seite gefunden hast.

Ich denke Du hast die ganz Geschichte sehr treffend und folgerichtig analysiert.
Ich hoffe für Dich , dass Du den Absprung schaffst und es als "gefährliche" Urlaubsanekdote in Erinnerung behalten kannst .
Ich hoffe auch für Dich, dass Du loslassen kannst und schnell wieder in Dein gewohntes Leben findest. Freue Dich das Du messerscharf alles erkannt hast und Dir nichts schlimmeres passiert ist.
Einen schönen Abend & viele Grüße
Mahalia
Tu,wo Du bist was Du kannst,mit dem was Du hast.
Theodore Roosevelt
Theodore Roosevelt
-
- Beiträge: 1881
- Registriert: 12.03.2008, 16:43
Hallo Shaki,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei 1001Geschichte.
Ja, was soll ich sagen?
Sie spielen ihr Spiel auf verschiedene Weise.
Wie Du erkannt hast war es bei Dir die zurückhaltende Art die bei Dir ankam.
Sie sind allesammt hervorragende Schauspiele - wenn auch im Bereich Schmiere.
Ich hoffe für Dich, dass Du bei Deiner getroffenen Entscheidung bleibst und Dich nicht wieder einsülzen lässt.
Ignoriere das Handy, wechsle eventuell die Nummer.
Und - bitte - ganz wichtig - gehe zum Arzt (Du weißt schon).
Nimm es als Erfahrung in Deine Urlaubserinnerung und lebe hier Dein Leben.
Ich wünsche Dir Alles Gute.
Übrigens: denke mal über die schwarze Liste nach.
Eine Meldung ist kostenfrei.
Renate
auch von mir ein herzliches Willkommen bei 1001Geschichte.
Ja, was soll ich sagen?
Sie spielen ihr Spiel auf verschiedene Weise.
Wie Du erkannt hast war es bei Dir die zurückhaltende Art die bei Dir ankam.
Sie sind allesammt hervorragende Schauspiele - wenn auch im Bereich Schmiere.
Ich hoffe für Dich, dass Du bei Deiner getroffenen Entscheidung bleibst und Dich nicht wieder einsülzen lässt.
Ignoriere das Handy, wechsle eventuell die Nummer.
Und - bitte - ganz wichtig - gehe zum Arzt (Du weißt schon).
Nimm es als Erfahrung in Deine Urlaubserinnerung und lebe hier Dein Leben.
Ich wünsche Dir Alles Gute.
Übrigens: denke mal über die schwarze Liste nach.
Eine Meldung ist kostenfrei.
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 31.08.2008, 15:50
Danke Euch für Eure Antworten.. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man mit seiner Geschichte nicht alleine ist.. . Es verringert die Scham.. bei mir zumindest.. die Scham, als halbwegs intelligentes weibliches Wesen auf so eine Masche rein gefallen zu sein. Das ärgert mich fast am meisten..
Das mit der Schwarzen Liste werde ich machen.. Einerseits eine Anfrage starten und andererseits ihn nennen.. Allerdings weiss ich nur seinen Vornamen und sein Geburtsdatum.. Sofern das stimmt... und wo er arbeitet natürlich.. ich weiss nicht, ob diese Angaben ausreichen.
@Rosemarie: Drück Dich auch herzlich.. hab auch Deine Geschichte gelesen und kann Dich nur zu gut verstehen.. es ist einfach schwer.. aber trösten wir uns doch mit dem Gedanken, dass es sicher nicht der erste Liebeskummer war, den wir überlebt haben.. und wir überleben das.. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden..
wünsch Euch allen eine gute Nacht
Shakti
Das mit der Schwarzen Liste werde ich machen.. Einerseits eine Anfrage starten und andererseits ihn nennen.. Allerdings weiss ich nur seinen Vornamen und sein Geburtsdatum.. Sofern das stimmt... und wo er arbeitet natürlich.. ich weiss nicht, ob diese Angaben ausreichen.
@Rosemarie: Drück Dich auch herzlich.. hab auch Deine Geschichte gelesen und kann Dich nur zu gut verstehen.. es ist einfach schwer.. aber trösten wir uns doch mit dem Gedanken, dass es sicher nicht der erste Liebeskummer war, den wir überlebt haben.. und wir überleben das.. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden..
wünsch Euch allen eine gute Nacht
Shakti
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
-
- Beiträge: 1881
- Registriert: 12.03.2008, 16:43
-
- Beiträge: 2164
- Registriert: 12.03.2008, 16:41
Liebe Shakti, Scham ist völlig fehl am Platz. Du hast dich verliebt, das ist ganz natürlich und nichts Ungewöhnliches. Dein Bauchgefühl hat dir ja schon recht früh gesagt, woran du mit diesem Typen sein könntest. Allein die Frage nach Geld ist schon ein sehr untrügliches Zeichen.
Freu dich, dass du nicht tiefer in die Sache hereingerutscht bist, jetzt kannst du noch gut da heraus kommen. Genieße dein Leben mit deiner Tochter hier und dann kommt auch eines Tages sicher noch ein netter Mann, bei dem alles stimmt und wo es auch paßt.
Alles Gute Dir.
Gruß
Canim
Freu dich, dass du nicht tiefer in die Sache hereingerutscht bist, jetzt kannst du noch gut da heraus kommen. Genieße dein Leben mit deiner Tochter hier und dann kommt auch eines Tages sicher noch ein netter Mann, bei dem alles stimmt und wo es auch paßt.
Alles Gute Dir.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
- Beiträge: 1453
- Registriert: 30.03.2008, 12:17
Hallo Shakti,
ich denke auch nicht, dass du dich schämen musst, im Gegenteil, aus deinem ganzen Bericht spricht von Anfang an die Scham und ich finde, wenn überhaupt wäre es Zeit für ein wenig mehr Power.
Ich wundere mich häufig, wenn ich die Geschichten hier lese, darüber wie viele Frauen sich einfach so von heute auf morgen fremdbestimmen lassen.
Weißt du, du bist im Urlaub, sollst dich erholen oder amüsieren, willst dir ein paar schöne Tage mit deiner Tochter machen und da kommt irgendein wildfremder Mann daher, der sich innerhalb von wenigen Tagen Bekanntschaft das Recht herausnimmt, dir zu sagen, dass du deine Urlaubstage auf deinem hotelzimmer zu verbringen hast, wenn er nicht da ist, weil er eifersüchtig ist. Gleichzeitig knutscht er am Hotelpool mit anderen Touristinnen herum, auf die du dann auch noch eifersüchtig bist, weil sie 19 und dünn sind. Warum geschieht sowas? Wie kommt man als frau darauf zu denken, er ist in der Position, mir so etwas zu sagen und ich muss mich daran halten?
Dann braucht der Herr plötzlich Geld aufgrund bevorstehender Katastrophen und du springst ein. Warum? Weil du Angst denkst, dass das der Vorteil ist, den du gegenüber der 19-jährigen hast, die vielleicht keine Kohle hat? Weil du denkst, eigentlich kann er mich gar nicht mögen, also muss ich einen Anreiz schaffen?
Glaub mir, Shakti, die wenigsten Männer stehen auf Frauen, die sich von Anfang an von ihnen durch die Gegend schubsen lassen (verbal oder körperlich) und die versuchen, ihnen alles recht zu machen. Und die, die darauf stehen, sind meiner Ansicht nach Schlappschwänze.
Versuch doch ein bisschen selbstbestimmter aufzutreten, dann sagt dir auch niemand so schnell wo es lang geht.
Grüße
Coralia
ich denke auch nicht, dass du dich schämen musst, im Gegenteil, aus deinem ganzen Bericht spricht von Anfang an die Scham und ich finde, wenn überhaupt wäre es Zeit für ein wenig mehr Power.
Ich wundere mich häufig, wenn ich die Geschichten hier lese, darüber wie viele Frauen sich einfach so von heute auf morgen fremdbestimmen lassen.
Weißt du, du bist im Urlaub, sollst dich erholen oder amüsieren, willst dir ein paar schöne Tage mit deiner Tochter machen und da kommt irgendein wildfremder Mann daher, der sich innerhalb von wenigen Tagen Bekanntschaft das Recht herausnimmt, dir zu sagen, dass du deine Urlaubstage auf deinem hotelzimmer zu verbringen hast, wenn er nicht da ist, weil er eifersüchtig ist. Gleichzeitig knutscht er am Hotelpool mit anderen Touristinnen herum, auf die du dann auch noch eifersüchtig bist, weil sie 19 und dünn sind. Warum geschieht sowas? Wie kommt man als frau darauf zu denken, er ist in der Position, mir so etwas zu sagen und ich muss mich daran halten?
Dann braucht der Herr plötzlich Geld aufgrund bevorstehender Katastrophen und du springst ein. Warum? Weil du Angst denkst, dass das der Vorteil ist, den du gegenüber der 19-jährigen hast, die vielleicht keine Kohle hat? Weil du denkst, eigentlich kann er mich gar nicht mögen, also muss ich einen Anreiz schaffen?
Glaub mir, Shakti, die wenigsten Männer stehen auf Frauen, die sich von Anfang an von ihnen durch die Gegend schubsen lassen (verbal oder körperlich) und die versuchen, ihnen alles recht zu machen. Und die, die darauf stehen, sind meiner Ansicht nach Schlappschwänze.
Versuch doch ein bisschen selbstbestimmter aufzutreten, dann sagt dir auch niemand so schnell wo es lang geht.
Grüße
Coralia
-
- Beiträge: 794
- Registriert: 29.03.2008, 12:30
Hallo Shakti !
So "anders" ist diese Masche nicht. Es ist einfach ein von vielen Varianten die die Typen so drauf haben und individuell anwenden... Aber ganz klar ist, dass es sich um Bezness handelt.
Dass Du Dich jetzt mies fühlst, dass Du darauf hereingefallen bist, können wir hier wohl alle mehr als gut verstehen! Aber schäme Dich nicht dafür... sei lieber stolz darauf, dass Du so schnell hinter seine wahren Absichten gekommen bist und die rosa Brille wieder abgelegt hast! Andere brauchen dafür Jahre und haben dann eine Scheidung, vielleicht ein Kind und Schulden am Hals !
Also bleib stark! Er wird Dich nämlich sicher volljammern und Dich noch ziemlich lange belästigen...
So "anders" ist diese Masche nicht. Es ist einfach ein von vielen Varianten die die Typen so drauf haben und individuell anwenden... Aber ganz klar ist, dass es sich um Bezness handelt.
Dass Du Dich jetzt mies fühlst, dass Du darauf hereingefallen bist, können wir hier wohl alle mehr als gut verstehen! Aber schäme Dich nicht dafür... sei lieber stolz darauf, dass Du so schnell hinter seine wahren Absichten gekommen bist und die rosa Brille wieder abgelegt hast! Andere brauchen dafür Jahre und haben dann eine Scheidung, vielleicht ein Kind und Schulden am Hals !
Also bleib stark! Er wird Dich nämlich sicher volljammern und Dich noch ziemlich lange belästigen...
-
- Beiträge: 18969
- Registriert: 12.03.2008, 16:36
Hallo Shakti,
Mach einfach alle Angaben über ihn, die du weißt.
Das reicht oft schon aus.
Denn die Namen stimmen auch nicht immer.
Egal wenn du den Nachnamen nicht kennst.Das mit der Schwarzen Liste werde ich machen.. Einerseits eine Anfrage starten und andererseits ihn nennen.. Allerdings weiss ich nur seinen Vornamen und sein Geburtsdatum.. Sofern das stimmt... und wo er arbeitet natürlich.. ich weiss nicht, ob diese Angaben ausreichen.
Mach einfach alle Angaben über ihn, die du weißt.
Das reicht oft schon aus.
Denn die Namen stimmen auch nicht immer.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 01.04.2008, 14:45
Liebe Shakti,
du hast den faulen Braten ziemlich schnell erkannt, dein Glück!
Deine Verluste halten sich in Grenzen und über deine Gefühle wirst du mit der Zeit auch wieder Herr werden.
Er wird sich mit Sicherheit noch länger mit SMS und Telefon in deiner Erinnerung halten, so schnell geben diese Typen nicht auf.
Lass dich bloss nicht einlullen, sei dir dieser Gefahr bewusst.
LG
Milka
du hast den faulen Braten ziemlich schnell erkannt, dein Glück!
Deine Verluste halten sich in Grenzen und über deine Gefühle wirst du mit der Zeit auch wieder Herr werden.
Er wird sich mit Sicherheit noch länger mit SMS und Telefon in deiner Erinnerung halten, so schnell geben diese Typen nicht auf.
Lass dich bloss nicht einlullen, sei dir dieser Gefahr bewusst.
LG
Milka
-
- Beiträge: 330
- Registriert: 29.03.2008, 21:22
Es war eine andere Masche, aber eine die auf mich gepasst hat..(und im grossen und ganzen war viel Bezness dabei) und hier hab ich gelernt, dass ich mich meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gegenüber Männern stellen muss.. das aus irgendeinem Grund bei mir nicht gesülze aber ein Komm her und geh wieder weg Spiel zieht.. Dass mich vielleicht der achaische Mann doch mehr reizt.. und dass Urfantasien vielleicht eine grössere Rolle spielen als wir uns eingestehen.. Bei mir zumindest..
Das habe ich kennen gelernt und würde es gerne wieder verlernen
Shakti du bist auf dem besten Weg, dass alles besser wird!!!!
Liebe Grüsse
cooncreole
Das habe ich kennen gelernt und würde es gerne wieder verlernen

Shakti du bist auf dem besten Weg, dass alles besser wird!!!!
Liebe Grüsse
cooncreole
-
- Beiträge: 749
- Registriert: 29.03.2008, 10:29
Hallo Shakti
So fremd ist diese Masche gar nicht. Mein EX Mann hat diese Masche auch gerade in der Anfangsphase angewandt. Immer etwas zurückhaltend
Und die Nummer mit 2 Tage Familie besuchen und weg.... ist bei mir genauso abgelaufen. Bei mir brauchte er dann Geld für die Miete der Eltern die mittellos waren
Obwohl ich damals den Geldhahn zugelassen habe, habe ich ihn dann irgendwann doch geheiratet. Der größte Fehler meines Lebens.
Sei froh dass du ihn schon jetzt durchschaut hast und bleib stark. Wenn er merkt dass du abspringen willst wird er noch einmal ordentlich mit seinen Lügen ect Gas geben. Das kommt manchmal noch nach Monaten.
Es ist eindeutig Bezness was er mit Dir abgezogen hat, merk Dir das bitte falls du Gefahr läufst noch einmal schwach zu werden.
LG Lippi
So fremd ist diese Masche gar nicht. Mein EX Mann hat diese Masche auch gerade in der Anfangsphase angewandt. Immer etwas zurückhaltend

Und die Nummer mit 2 Tage Familie besuchen und weg.... ist bei mir genauso abgelaufen. Bei mir brauchte er dann Geld für die Miete der Eltern die mittellos waren

Obwohl ich damals den Geldhahn zugelassen habe, habe ich ihn dann irgendwann doch geheiratet. Der größte Fehler meines Lebens.
Sei froh dass du ihn schon jetzt durchschaut hast und bleib stark. Wenn er merkt dass du abspringen willst wird er noch einmal ordentlich mit seinen Lügen ect Gas geben. Das kommt manchmal noch nach Monaten.
Es ist eindeutig Bezness was er mit Dir abgezogen hat, merk Dir das bitte falls du Gefahr läufst noch einmal schwach zu werden.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 31.08.2008, 15:50
Danke Euch für die Antworten.. Die Aufmunterungen und die Unterstützung. Merke beim Durchlesen, dass schon alleine die Tatsache, dass sich jetzt alles glasklar zeigt, mir vieles erleichtert. Ich bin wirklich heilfroh, hier die Notbremse ziehen zu können.. und mich nicht auf noch mehr eingelassen zu haben. Für den Typen wandeln sich jetzt langsam meine Gefühle.. hin zu verachtung... (wer so wenig Achtung vor andern hat, kann auch keine Achtung vor sich selbst haben.. kein wirklich stolzer Mann würde einen sochen Weg wählen.. letztlich ist es nur erbärmlich )und diesem Sinne wird auch die Scham kleiner.... bei klarem Denken kann ich ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen.. und mit dieser Hilfe hier bleib ich sicher stark.. andere Mütter (in Europa natürlich) haben schliesslich auch hübsche Söhne.... und irgendwann werd ich dann mal wahrscheinlich, wenn eines Abends gruslige Geschichten gefragt sind, die Anektote aus Tunesien hoffentlich mit einem Lächeln zum besten geben....
@ Coralia: Ja ich war fremdbestimmt bist zu einem gewissen grad, und das wieder besseres Wissen. Was du geschrieben hast, hat mich zunächst ärgerlich aber auch nachdenklich gemacht.. Allerdings hab ich das Geld nicht aus dem Gefühl heraus gegeben, dass ich dann besser als die 19 Jährige dastehe, sondern mehr aus dem Gefühl heraus, in diesem Moment helfen zu wollen, ein kurzer Moment der Schwäche.. des Glauben wollens.. es hätte seine Angespanntheit erklärt....Und wenn man einmal A gesagt hat.. ist es plötzlich schwer, nicht auch B zu sagen.. Fremdbestimmt war ich, da ich wohl eher immer wieder auf den Bösenbuben, den archaischen Mann
stehe.. (ein Ausflug in die Steinzeit wär da wohl heilsam..
)die andern können mir da nicht so leicht etwas anhaben.. (das wird mir mal wieder schmerzlich bewusst.., denn da und meist nur da kann ich schlechter nein-sagen..aber vielleicht wird es ja langsam besser nach dieser weiteren Erkenntnis..
zum lernen
ist man bekanntlich nie zu alt)
in diesem Sinne einen schönen Abend
Shakti
@ Coralia: Ja ich war fremdbestimmt bist zu einem gewissen grad, und das wieder besseres Wissen. Was du geschrieben hast, hat mich zunächst ärgerlich aber auch nachdenklich gemacht.. Allerdings hab ich das Geld nicht aus dem Gefühl heraus gegeben, dass ich dann besser als die 19 Jährige dastehe, sondern mehr aus dem Gefühl heraus, in diesem Moment helfen zu wollen, ein kurzer Moment der Schwäche.. des Glauben wollens.. es hätte seine Angespanntheit erklärt....Und wenn man einmal A gesagt hat.. ist es plötzlich schwer, nicht auch B zu sagen.. Fremdbestimmt war ich, da ich wohl eher immer wieder auf den Bösenbuben, den archaischen Mann




in diesem Sinne einen schönen Abend
Shakti
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
-
- Beiträge: 1453
- Registriert: 30.03.2008, 12:17
Hi Shakti,
ich wollte dich nicht verägern, ich war wohl ein wenig zu direkt, tut mir leid. Weißt du, ich stehe auch auf den "archaischen" Mann, wie du ihn genannt hast, aber diesen Typ Mann gibt es auch in der Ausführung, die Respekt gegenüber Frauen empfindet. Und jemand, der mir Vorschriften macht, Geld von mir nimmt und gleichzeitig mit anderen Frauen herumturtelt, respektiert mich nicht, denke ich.
Von daher glaube ich, dass man diesen Typ Mann sorgfältig aussuchen muss. Aber vielleicht sollte ich mich da eher mit meinen Äußerungen zurück halten, wenn man bedenkt, dass ich selbst mir auch einen "männlichen" Typ ausgesucht habe, der mich um den Finger gewickelt hat.
Na ja, aber grundsätzlich glaube ich, dass es wichtig ist, dass man als frau Grenzen zieht. Du musst dir keine Vorschriften machen lassen, wie du deine Zeit verbringst, schon gar nicht von Fremden oder sagen wir von einer Affäre.
Viele Grüße
Coralia
ich wollte dich nicht verägern, ich war wohl ein wenig zu direkt, tut mir leid. Weißt du, ich stehe auch auf den "archaischen" Mann, wie du ihn genannt hast, aber diesen Typ Mann gibt es auch in der Ausführung, die Respekt gegenüber Frauen empfindet. Und jemand, der mir Vorschriften macht, Geld von mir nimmt und gleichzeitig mit anderen Frauen herumturtelt, respektiert mich nicht, denke ich.
Von daher glaube ich, dass man diesen Typ Mann sorgfältig aussuchen muss. Aber vielleicht sollte ich mich da eher mit meinen Äußerungen zurück halten, wenn man bedenkt, dass ich selbst mir auch einen "männlichen" Typ ausgesucht habe, der mich um den Finger gewickelt hat.
Na ja, aber grundsätzlich glaube ich, dass es wichtig ist, dass man als frau Grenzen zieht. Du musst dir keine Vorschriften machen lassen, wie du deine Zeit verbringst, schon gar nicht von Fremden oder sagen wir von einer Affäre.
Viele Grüße
Coralia
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 31.08.2008, 15:50
Hi Coralia
Ich bin Dir nicht böse über Deine Antwort.. weil sie in ihrer Direktheit auch Wahrheit enthält...und ein Meinungsstandpunkt darstellt.. und alles in allem auch insofern richtig adressiert war.. Und Dinge, die in irgendeiner Art und Weise berühren, sind häufig auch nicht ganz untreffend..
Aber wie Du ja gelesen hast, bin ich durchaus auch auf dem Dampfer unterwegs, dass Respekt vor andern eine Grundvoraussetzung für Respekt vor sich selbst darstellt.. alles andere ist wohl eine Illusion..
LG
Shakti
Ich bin Dir nicht böse über Deine Antwort.. weil sie in ihrer Direktheit auch Wahrheit enthält...und ein Meinungsstandpunkt darstellt.. und alles in allem auch insofern richtig adressiert war.. Und Dinge, die in irgendeiner Art und Weise berühren, sind häufig auch nicht ganz untreffend..
Aber wie Du ja gelesen hast, bin ich durchaus auch auf dem Dampfer unterwegs, dass Respekt vor andern eine Grundvoraussetzung für Respekt vor sich selbst darstellt.. alles andere ist wohl eine Illusion..
LG
Shakti
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
-
- Beiträge: 1633
- Registriert: 01.08.2008, 18:03
Gefühlscocktail und deine Tochter?
Hallo Shakti,Shakti hat geschrieben:.....
Aber dann hat sich irgendwann das Blatt gewendet, als ich beim Kinderbecken einem Animateur begegnet bin, der mich zunächst nur freundlich ansprach.. Ich war am lesen (Veronika beschliesst zu sterben.. wie passend im Urlaub) und er fragte nach meiner Lektüre.. wir kamen ins Gespräch und er erzählt viel von sich und stellte mir nur wenige Fragen.. erzählte von seiner Familie und den tunesischen Verhältnissen..
.... und dann wollte er wissen, ob ich später vielleicht noch am Strand an der Bar sei..
Was ich auch gemacht habe... dort war ich, mit meiner Tochter im Schlepptau.. aber der gute Herr war irgendwie nirgends zu erblicken.. also zog ich wieder ab.. am nächsten Tag beachtete er mich auch erst abends wieder.. ...
Er sprach nämlich davon, dass er sich lang nicht für alle Touristinnen interessieren würde, da viele von den jungen ausser einem hübschen Körper nichts zu bieten hätten, ....
Die beiden habe ich übrigens am nächsten Tag zusammen im Pool gesehen....
... kein Gesülze... aber ein Komm her und geh wieder weg Spiel zieht..
das hast Du ganz prima erkannt. Es ist ein Komm-her-und-geh-weg-Spiel. Die Engländer sagen dazu: Play hide and seek. Ist im Grunde die Urform des kindlichen Versteckspieles. Wir laufen dem hinterher, was nicht da ist. Was da ist, interessiert uns nicht. Damit das so gut funktioniert wie bei Dir, muß der Animateur aber erst mal ein positives Erlebnis schaffen und so hat er sich an den Kinderpool geschlichen, wo du arglos mit deiner Tochter gespielt hast, nichts Böses ahnend. Dann hat er Interesse an Deiner Lektüre gezeigt und dich später eine Weile "hungern" lassen. Dann noch die Kombination mit der 19-jährigen (Ein Spritzer Eifersucht) und der Cocktail der Gefühle war perfekt gemischt - für Dich.
Eine Nachbarin, die von sich behauptet, jeden Mann kriegen zu können, hat mir dieses Erfolgsrezept auch mal verraten. Natürlich gehört jede Menge Disziplin dazu, das als Verliebter durchzuhalten und durchzuziehen, aber die Bezzis sind ja nicht verliebt und können dann die drei oder vier Frauen im Rotations-Turnus zappeln lassen und schauen dann einfach, wo das Glücksrad dann stehenbleibt. Vielleicht kannst du später das Patentrezept ja mal bei einem Mann anwenden, der es wirklich wert ist. Mußt dich ja nicht gleich mit anderen Männern vor ihm zeigen, das wäre dann wohl des Guten zu viel. Soo tolerant sind auch unsere Männer nicht, wenn auch etwas weniger archaisch.
Wenn er schon in der ersten Nacht nicht besonders zärtlich ist, wie soll das dann erst später werden? Glaub mir, diese Typen arbeiten mit Verheißungen und Versprechungen, die sie nie einlösen werden und wollen. Wenn dir Gesülze nicht reicht, dann solltest du von solchen Typen wirklich Abstand nehmen. Die wissen meist nicht, wie der weibliche Orgasmus funktioniert, wenn sie davon überhaupt schon mal gehört haben. Die können nur: Komm-her-und-Geh-weg und Rein-und-Raus. Willst du dir das wirklich lebenslang antun?shakti hat geschrieben:Nun, nachdem ich meine Tochter wo anders untergebracht hatte.. und versorgt.. verbrachte ich die Nacht mit ihm.. (das interessante war, dass er nicht feuriger war als andere Lovers, nicht mal zärtlicher.. .
Ja, und wenn er dich im Sack wähnt, kommen jede Menge finanzieller Hilfeschreie, die man am besten gleich ignorieren sollte. Am Besten wäre es, einen Gegen-Hilfeschrei loszulassen. Dann will ich aber mal sein Gesicht sehen.shakti hat geschrieben:(später sagte er, er sei Krank geworden.. ... ich hörte das Wort Kredit.. als er mich sah, meinte er zunächst er habe leider keine Zeit... und erzählte mir dann, dass er irgendwo dringend Geld auftreiben müsse, da seine Familie Hilfe brauche (und die Animateure hätten ihr Gehalt nicht bekommen)..
.. Nach seiner Rückkehr erzählte er mir über seine kranke Mutter, die eine Operation benötigen würde... und ich auch meine Tochter nicht lange allein lassen konnte.. aber er bedankte sich für meine moralische Unterstützung für seine Mutter .

Eben - Besitzdenken. Und das verkaufen Dir die Kerle dann als Liebe. Von der sie meist keinen blassen Schimmer haben.shakti hat geschrieben:.. hab ihm eine kleine Geschichte von einem andern Mann erzählt.. nur um zu schauen wie er reagiert.. eifersucht war spürbar.. aber wohl mehr besitzdenken..
Ich hoffe, Du hast den Typen abgehakt. Was mir aber auch auffällt - Du hast nie erwähnt, wie sich deine Tochter so verhalten hat, während die Affäre lief. Hat sie es vielleicht mitbekommen oder hat sie was gesagt, was sie von der Sache hält? Wenn ihr am Kinderplanschbecken wart, ist sie wohl noch sehr klein. Ehrlich gesagt, wäre so ein Bezzi-Amateur der letzte, für den ich mein Kind anderweitig unterbringen würde. Du wolltest ja eigentlich den Urlaub zusammen mit deiner Tochter verbringen und ich fände es wirklich sehr schade, wenn du ihr für nichts und wieder nichts Aufmerksamkeit vorenthalten hast, die sie vielleicht dringend brauchte. Überleg mal, du hast dem Typen Geld für seine Mutter gegeben, die du gar nicht kennst. Und deine Tochter gibst Du zu einer anderen Familie, um Zeit für einen zu haben, der mal so eben sein Billig-Handy gegen Deins tauschen will, wo dir das tunesische Netz gar nicht nützt und ihr noch nicht mal wißt, ob die Karten kompatibel sind? Ich glaube ihr zwei seid genauso inkompatibel wie die Handy-Karten. Ich hoffe, deine Tochter hatte den Urlaub, den sie sich gewünscht hat.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 02.04.2008, 16:18
Stecken, den letzten Absatz über die Tochter hättest du dir, glaube ich sparen können. Erstens denke ich, dass das Shakti schon selbst beurteilen kann. Und zweitens sind Mütter nicht nur Mütter sondern auch Frauen und haben auch trotz Kinder das Recht auf ein Leben.
Aber vielleicht urteilst du jetzt nur so, weil es sich um einen Bezzi handelt. Wenn der Mann ein Deutscher gewesen wäre, der als potentieller Partner in Frage gekommen wäre, würdest du das vielleicht anders sehen...
Ich finde jedenfalls nicht, dass eine Frau 10 Jahre alleine durchs Leben gehen muss, blos weil sie Kinder hat.
Aber vielleicht urteilst du jetzt nur so, weil es sich um einen Bezzi handelt. Wenn der Mann ein Deutscher gewesen wäre, der als potentieller Partner in Frage gekommen wäre, würdest du das vielleicht anders sehen...
Ich finde jedenfalls nicht, dass eine Frau 10 Jahre alleine durchs Leben gehen muss, blos weil sie Kinder hat.