Nein, ich finde diesen Thread sehr gut und wichtig, darum beteilige ich mich auch, was ich ja sonst nicht mehr wirklich mache.
Wobei sich meine Einstellung zum Thema Bezness/binationale Beziehungen über die Jahre sehr verändert hat, mir differenzieren zunehmend schwerer fällt, ich von binationalen Beziehungen generell, vor allem mit Muslimen, heute immer eher abraten würde, selbst wenn schon in D lebend,ich selbst, aus,von anderen Usern schon genannten Gründen, nie mehr eine solche Beziehung eingehen würde und auch keine Fernbeziehung.
Damit zurück zum Internetkennenlernen.
Habe etwa drei Jahre über Internetbörsen Kontakte geknüpft und schliesse mich da den Punkten die man beachten sollte meiner Vorschreiber an.
Es hat bei mir etwas gedauert bis ich kapierte wie da "der Hase lang läuft", also was man ernst nehmen kann, was nicht, dass man schon sehr schnell rausfinden kann was Manche dort suchen und was garantiert nicht und dass man vor allem locker und ohne Erwartungen an solche Kontakte gehen sollte.
Nachdem ich dann auch die ersten Kontakte fern führte, aber nur mit in D lebenden Leuten, aber auch Ausländern anfangs noch, mir in Wochen langem Schreiben Illusionen aufbaute die natürlich platzten beim Treffen, habe ich dann nur noch maximal eine Woche schreiben, dann paar Mal telefonieren, aber dann Treffen um die Realität zu testen und meistens nach einem Treffen die Geschichte abzuhaken.
Ich habe wirklich tolle Menschen kennengelernt, aber auch viele die dann doch nur "das Eine" wollten, paar totale Psychos, viele völlig Beziehungsunfähige, es war definitiv eine interessante Zeit mit vielen Erfahrungen über Menschen.
Dachte vorher ich hätte doch eine recht gute Menschenkenntnis, nein, was es so alles gibt kann man sich manchmal gar nicht vorstellen......
Muss noch dazu sagen, dass ich kein Foto drin hatte, weil ich wollte, dass mich Jemand aufgrund meiner anderen Eckpfeiler im Profil interessant findet.
Geblieben sind zwei wichtige Geschichten.
Die 1. noch aus der Zeit des langen Schreibens, Skype war zu der Zeit noch nicht so angesagt.
Im Profil stand als Ort ein kleiner Ort in der Nähe von Hamburg und da ich zu der Zeit in Hamburg lebte passte das für mich.
Nach einigen Mail, die mir gefielen stellte sich raus, dass dieser Norddeutsche schon seit Jahren in den USA lebte.
Puh.....weiter weg ging ja nicht.
Was solls, weiter kennenlernen wollten wir uns und durch Familie die er hin und wieder hier besuchte......hm.....also schrieben wir täglich viele Mails hin und her, telefonierten was durch die Zeitverschiebung schwierig war, schickten viele Fotos und andere Anhänge über viele Themen die uns beschäftigten, Gespräche schriftlich eben über "Gott und die Welt".
Klar war, dass er in USA bleiben würde, ich wusste eigentlich immer, dass ich dort nicht hin wollte.
Nach 3 Monaten täglichem Kontakt buchte ich einen Flug, weil sein Flug nach Europa erst für 3 Monate später gebucht war und das war mir dann doch zu lange, weil natürlich die Angst stieg, dass in der Realität vielleicht es nicht passt.
Wir waren uns Beide zwar nahe gekommen, aber ohne irgendwelchen Liebesschmuh.
Ich hatte leider nur 10 Tage, wir waren uns gleich vertraut, es war toll, aber verlieben sieht anders aus und in seinem Alltag dort lernte ich vieles kennen was nicht zu mir passte.
Trotzdem sahen wir es noch als einen Anfang.
Drei Monate später kam er nach Hamburg.
Wir hatten neben seiner Familie nur 4 Tage, sehr schön, aber schon Abschied von der Illusion.
Zwei Besuche seinerseits später sprachen wir uns aus und es war klar, dass keine Beziehung daraus wurde.
Das ist jetzt 7 Jahre her, wir sehen uns immer wenn er in Europa ist, egal wo, er ist mittlerweile mit einer Amerikanerin verheiratet und ich bin froh, dass es nichts wurde, weil je besser wir uns kennen ich mich freue mit ihm befreundet zu sein, mehr wäre nie möglich gewesen und in USA leben niemals.
Die 2. Geschichte sitzt neben mir hier und wir sind seit fast 6 Jahren zusammen, sind nach 3 Monaten zusammen gezogen und noch passt es gut.
Eine Woche mailen, ein Telefonat und dann ein Treffen, dann weiter wie jedes reale Kennenlernen und nur so würde ich es wiederholen, was ich hoffe nicht sein muss.
Ansonsten jeden Tag leben, schrieb auch schon Jemand hier, heute, in der Gegenwart das Leben geniessen, weil es wirklich jeden Moment vorbei sein kann, habe in den letzten 6 Monaten 3 mir nahe Menschen in meinem Alter verloren und halte mich nicht mehr mit Zukunft und Träumen auf.
VG
karima66