Auf was muss ich achten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
MojaMala

Auf was muss ich achten?

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 15:50

Hallo zusammen. Bin relativ neu hier, habe aber eine Frage, die ich gerne mal so in die Runde stellen würde. Hab vorhin beim einkaufen einen Afrikaner kennengelernt. Er war mit einem Freund im Laden, ich mit meinem Sohn und meiner Mutter. Er hat mich angesprochen, und mir seine Nummer gegeben. Welche Tipps habt ihr für mich, falls ich ihn weiter kennenlerne? Vielen Dank schon mal im Vorraus und liebe Grüße.

leva

Re: Auf was muss ich achten?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 16:11

Er hat dich einfach so angesprochen ,obwohl du mit Mutter und Kind unterwegs warst? Und dann gleich Nr gegeben??

Die Nr kannst auch wegschmeissen o. hast du Interesse an einer Beziehung mit einem Afrikaner?

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 16:14

Nicht einfach so angesprochen. Ich war alleine in einem Gang, und er sagte "Hallo", und von mir kam ein "Hallo" zurück. Sohn und Mutter haben nichts mitbekommen. Nummer hat er mir gegeben, als wir ganz am Schluss die Einkaufswägen zurückgebracht haben. Sohn und Mutter waren da schon im Auto.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 16:17

MojaMala hat geschrieben:Nicht einfach so angesprochen. Ich war alleine in einem Gang, und er sagte "Hallo", und von mir kam ein "Hallo" zurück. Sohn und Mutter haben nichts mitbekommen. Nummer hat er mir gegeben, als wir ganz am Schluss die Einkaufswägen zurückgebracht haben. Sohn und Mutter waren da schon im Auto.
OK,wenn du ihn kennenlernen willst,dann erst mal unverbindlich smsen o. auf einen Kaffee.
Bist du denn daran interessiert? OK,dumme Frage meinerseits,sonst waerste nicht hier....^^

Chikara

Beitrag von Chikara » 02.08.2014, 16:26

Falls du dich mit ihm treffen möchtest, tu das an einem öffentlichen Ort, bis ihr euch besser kennt. Das gilt für jeden, den man vorher nicht kennt, habe ich bei meinem Freund auch so gemacht. Dann solltest du schnell herausfinden, welchen Aufenhatsstatus er hat. Wenn er keine unbefristete AE hat, besteht die Gefahr, dass er schnell heiraten will, egal wen... Und so will sich ja niemand ausnutzen lassen.

Hast du die wahren Geschichten schon gelesen? Auch da findest du viele nützliche Infos.

Lieben Gruß
C.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 16:36

Naja, er gefällt mir ehrlichgesagt schon. Ich war vor vielen Jahren schonmal mit einem Afrikaner zusammen. Da war ich noch recht jung, und er hat mich, rückwirkend gesehen, ausgenutzt. Ich bin jetzt schon lange Single, schon lange Alleinerziehend, dass ich Angst hab, einfach blindlings in irgendwas reinzustolpern. Ich lese hier immer mit, kenne alle Geschichten. Wir schreiben schon über WhatsApp, ging schnell, ich weiss. Aber ich kann ihn doch nicht gleich fragen, was für einen Aufenthaltsstatus er hat?! Er hat gesagt, er kommt aus Kamerun. Ich kannte Kameruner bis jetzt nur, die als Studenten nach Deutschland gekommen waren. Er meinte, ohne dass ich gefragt habe, dass er bei Rewe im Lager arbeitet. Und ob wir uns nicht sehr bald auf einen Kaffee treffen könnten...

Chikara

Beitrag von Chikara » 02.08.2014, 16:45

Freundlich fragen, wie es ihn nach D verschlagen hat, kannst du schon :wink: . Halte Augen und Ohren offen. Fängt er sehr früh von Liebe an, meint er es wahrscheinlich nicht ernst.

Lass dich zu nichts drängen. Ihr könnt ja erst einmal öfter telefonieren, bevor du einem Treffen zustimmst. Es spricht ja nix dagegen, damit etwas zu warten. Wenn du schon einmal schlechte Erfahrungrn gemacht hast, sei vorsichtig...

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 16:50

MojaMala hat geschrieben:Naja, er gefällt mir ehrlichgesagt schon. Ich war vor vielen Jahren schonmal mit einem Afrikaner zusammen. Da war ich noch recht jung, und er hat mich, rückwirkend gesehen, ausgenutzt. Ich bin jetzt schon lange Single, schon lange Alleinerziehend, dass ich Angst hab, einfach blindlings in irgendwas reinzustolpern. Ich lese hier immer mit, kenne alle Geschichten. Wir schreiben schon über WhatsApp, ging schnell, ich weiss. Aber ich kann ihn doch nicht gleich fragen, was für einen Aufenthaltsstatus er hat?! Er hat gesagt, er kommt aus Kamerun. Ich kannte Kameruner bis jetzt nur, die als Studenten nach Deutschland gekommen waren. Er meinte, ohne dass ich gefragt habe, dass er bei Rewe im Lager arbeitet. Und ob wir uns nicht sehr bald auf einen Kaffee treffen könnten...
Wow,er geht aber forsch ran.....^^

Kannst ja auch erstmal einen Tag Pause mit ihm machen.Dein Interesse hat er jetzt auf jeden Fall gemerkt.Halt dich etwas bedeckt,sonst denkt er noch,dass du es evtl noetig hast,dich so leicht aufreissen zu lassen.
Das ist nicht boese gemeint,aber es muss nicht alles gleich und sofort sein.
Btw: Die Frage,welchen Aufendhaltsstatus jemand hat,finde ich legitim.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 16:51

Danke. Aber ich glaube es hat sich mittlerweile schon gezeigt, wie er drauf ist, durch die Art und Weise, wie er schreibt und was er schreibt...leider.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 16:54

MojaMala hat geschrieben:Danke. Aber ich glaube es hat sich mittlerweile schon gezeigt, wie er drauf ist, durch die Art und Weise, wie er schreibt und was er schreibt...leider.
Ah,was denn.....er sucht ein schnelles Sex Date? :mrgreen: :wink:
Also hast im deine cell Nr auch gegeben?Sonst haetteste ja warten koennen,bis du ihn mal i-wann kontaktierst....
Zuletzt geändert von leva am 02.08.2014, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Chikara

Beitrag von Chikara » 02.08.2014, 16:57

leva hat geschrieben:
Wow,er geht aber forsch ran.....^^

Kannst ja auch erstmal einen Tag Pause mit ihm machen.Dein Interesse hat er jetzt auf jeden Fall gemerkt.Halt dich etwas bedeckt,sonst denkt er noch,dass du es evtl noetig hast,dich so leicht aufreissen zu lassen.
Das ist nicht boese gemeint,aber es muss nicht alles gleich und sofort sein.
Btw: Die Frage,welchen Aufendhaltsstatus jemand hat,finde ich legitim.
Japp, seh ich auch so...

Aber wenn es sich erledigt hat... Sei froh, dass du es so früh herausgefunden hast :wink:

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 17:00

Nein, das Thema Sex kam nicht zur Sprache. Aber er meinte, er wäre auf der Suche nach "Love", und er wäre so "lonely" weil er keine Kinder hat etc. "Maybe with u?" Ich hab gefragt, wie lange er schon in Deutschland ist. Er meinte, er wäre sieben Jahre hier, und wäre geschieden.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 17:03

MojaMala hat geschrieben:Nein, das Thema Sex kam nicht zur Sprache. Aber er meinte, er wäre auf der Suche nach "Love", und er wäre so "lonely" weil er keine Kinder hat etc. "Maybe with u?" Ich hab gefragt, wie lange er schon in Deutschland ist. Er meinte, er wäre sieben Jahre hier, und wäre geschieden.
"Love" und "Lonely" heisst in Maennersprech erstmal Sex.....trust me....^^ :wink:

Und sowas sollte doch bei einer Supermarkt Bekanntschaft auch nicht gleich zur Sprache kommen.
Abe sie versuchen es halt.Frechheit siegt oft...

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 17:06

Ach mensch, warum muss er nur sowas sagen? :D Warum kann er nicht normale und vernünftige Sachen sagen?

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 17:07

MojaMala hat geschrieben:Ach mensch, warum muss er nur sowas sagen? :D Warum kann er nicht normale und vernünftige Sachen sagen?
Das fuehrt echt zuweit.Dazu ist er wohl nicht der Typ und verfolgt andere Prioritaeten.
Wer am Wochenende eine Frau im Supermarkt klarmachen will,der hat wohl gerade nichts anderes.

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 02.08.2014, 17:12

Naja, man kann sich ja generell überall kennenlernen, meiner Meinung nach. Aber klar, was er geschrieben hat schreckt und stößt mich ab. Daran gibts nichts zu rütteln.

leva

Beitrag von leva » 02.08.2014, 17:19

MojaMala hat geschrieben:Naja, man kann sich ja generell überall kennenlernen, meiner Meinung nach. Aber klar, was er geschrieben hat schreckt und stößt mich ab. Daran gibts nichts zu rütteln.
Erstaunlich,dass du dir nach ein paar Minuten im Supermarkt ueber einen total Fremden schon solche Gedanken machst.
Evtl hat er das auch schon gemerkt ,dass du bereit/reif fuer diese Art der Kommunikation bist.
Ist ja oft so. Es muss auf fruchtbaren Boden fallen,sonst haette er keine chance.

Chikara

Beitrag von Chikara » 02.08.2014, 17:25

Ihr habt also vor allem auf Englisch geschrieben? Nach 7 Jahren in D müsste er aber schon etwas Deutsch können, finde ich. Oder war es ein Mischmasch aus beidem?

Wenn's vor allem Englisch war, hege ich den Verdacht, dass er noch nicht sehr lange hier ist und das mit der Scheidung wohl auch nicht so recht stimmt.

Aber hat sich ja eh erledigt :wink:

Dalama

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 17:48

MojaMala hat geschrieben: 02.08.2014, 15:50
Hab vorhin beim einkaufen einen Afrikaner kennengelernt. Er war mit einem Freund im Laden, ich mit meinem Sohn und meiner Mutter. Er hat mich angesprochen, und mir seine Nummer gegeben. Welche Tipps habt ihr für mich, falls ich ihn weiter kennenlerne?
MojaMala hat geschrieben: 02.08.2014, 16:36
Wir schreiben schon über WhatsApp, ging schnell, ich weiss.
Wow, da hast du aber wirklich keine Zeit verloren, ihn zu kontaktieren. Tut mir leid, aber allein das zeigt ihm schon, dass er entweder großen Eindruck auf dich gemacht haben muss oder du "es nötig hast" (nicht böse gemeint) oder beides.

Dalama

Beitrag von Dalama » 02.08.2014, 17:50

Chikara hat geschrieben:Ihr habt also vor allem auf Englisch geschrieben? Nach 7 Jahren in D müsste er aber schon etwas Deutsch können, finde ich. Oder war es ein Mischmasch aus beidem?

Wenn's vor allem Englisch war, hege ich den Verdacht, dass er noch nicht sehr lange hier ist und das mit der Scheidung wohl auch nicht so recht stimmt.
Sehe ich ähnlich.
Chikara hat geschrieben: Aber hat sich ja eh erledigt :wink:
Optimistin! :wink:

Antworten