Ich kann nicht mehr....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.08.2014, 08:19

Auch bei anderen Geschichten, in die Du Dich „leidenschaftlich“ eingebracht hast, warst Du KOMPLETT auf dem Holzweg.

Dir fehlt es ganz offensichtlich an Menschenkenntnis und teilweise an Sachverstand. Bist nicht in der Lage, zwischen den Zeilen zu lesen. Nichtssagende Pünktchen, Ausrufezeichen und dramatische Großschreibung – wie von Dir regelmässig eingesetzt - ersetzen keine Inhalte.

In Deinem Wahn, Ägypten zu verteidigen, wirst Du immer fanatischer. Um Ägyptens Ehre zu retten, beklatschst Du einen Aidstest, der SO nicht stattgefunden haben kann, weil Laboruntersuchungen länger dauern!

DAS geht auch aus den Seiten der Aidshilfe hervor. Deshalb habe ich ihn eingesetzt. Welche Organisation hat wohl mehr Ahnung?

Du bist zwar nicht in der Lage es zu erkennen – aber ich schreibe es: Leute wie DU, sind indirekt mitverantwortlich, wenn sich unwissende, leichtfertige Frauen in Ägypten mit Strichern einlassen. Anstatt die glasklaren Fakten aufzuzeigen, wird zur Aidsberatung geraten, dann ein „Schnellergebnis" frenetisch beklatscht.

Signal an hier still lesende, zukünftige Reisende: Alles nicht so dramatisch - Ägypten ist siiiiiiiiiiicher.

Ich habe die Frage bereits gestellt - bekam aber keine Antwort: WAS bekommst Du, wenn Du in Hurghada bei "offizieller" Stelle vorsprichst?

Eine Hand wäscht die ANDERE - manchmal sind dann beide Hände DRECKIG.


FlammendeMorgenröte, nabila hat uns eine mail geschickt. Wir haben das überprüft und festgestellt, ihr Einwand ist berechtigt.
Sie hat in dem von Dir bezeichneten Thread nichts geschrieben. Diese unzutreffende Passage von Dir wurde gelöscht. sita
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Darinka » 07.08.2014, 10:28

nabila hat geschrieben:Sogar den flammenden Zorn hast Du hier ausgehalten. Bravo.
Liebe nabila,

bitte sei nicht böse, wenn ich einen Gedanken (der mir nicht aus dem Kopf geht) offen hier hinschreibe. Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
Manchmal kann es helfen einen Hinweis zwecks Selbstreflektion von Außen zu bekommen... War für mich an der einen oder anderen Stelle auch schon mal wichtig (wenn auch aus anderen Gründen). :oops:

Denk mal bitte in Ruhe darüber nach, ob es Dir denn WIRKLICH hier um marsan geht oder nicht vielleicht nur darum eine gegenteilige Meinung zu FM zu haben (und sie vehement zu vertreten). Das kommt mir nämlich immer mehr so vor.
Wie sehr Dir das wirklich bewußt ist oder ob Du es selbst gar nicht so vordergründig bemerkst, kann ich nicht einschätzen. Aber das ich mich komplett damit vertue, glaube ich eigentlich nicht.

Mach bitte mal einen Schritt zurück, versuche den Konflikt mit FM auszublenden, und schaue mal NUR auf den Thread... :wink: :arrow: :idea: :idea: :!:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 12:27

Nun hab ich aber mal gründlich die Faxen voll....

Das Ergebnis stimmt.
Ich konnte gestern beim Gesundheitsamt anfragen, ob das Labor bereit war, das Ergebnis zu faxen. Wenn die das nicht gemacht hätten, wäre es in die Post gegangen und es wäre heute da. DARUM hatte ich es Gott sei dank gestern schon.

Aber auch das ist wieder unglaubwürdig, also ist es wohl besser, ich schreibe gar nichts mehr.

Übrigens: Hätte es Ungereimtheiten beim Test gegeben hätte u.U. einen Tag länger gedauert.

Ich habe das Gefühl, mittlerweile nur Tritte zu bekommen, das zu der passierten Sache ist ziemlich hart.


Allen, die mich unterstützt haben ganz lieben Dank!

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 12:31

Übrigens noch eins: der Test war anonym, ich hatte eine Nummer, die musste ich sowohl angeben bei der Anfrage, ob das Ergebnis da ist (ICH musste mich beim Gesundheitsamt melden), als auch diesen Zettel mit der Nummer zu der persönlichen Mitteilung im Gesundheitsamt mitbringen. Das Ergebnis wird grundsätzlich NICHT am Telefon mitgeteilt.

Noch Fragen?

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Franconia » 07.08.2014, 12:35

Hallo Marsan,

erst mal Glückwunsch zum Testergebnis.

Da du vom Fach bist, weißt du sicher um die möglicherweise längere Zeit, die man für einen absolut sicheren Nachweis braucht, bescheid. Es ist zwar dir überlassen wie du damit weiter umgehst, aber ich würde dir trotzdem raten den Test zu wiederholen, wenn die 90 Tage nach dem letzten sexuellen Kontakt mit ihm vorbei sind - einfach um wirklich sicher zu gehen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 12:40

@FlammendeMorgenröte: ich gebe dir gerne die Telefonnummer unseres Gesundheitsamtes, dann kannst du dich erkundigen, ob das so möglich ist. Schreib mich an, dann gebe ich sie dir.

Defne
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Defne » 07.08.2014, 16:12

Hallo Marsan,
ich freue mich fuer Dich.

Ich finde es schrecklich dass von manchen jede Minute Deines Vorgehens hier hinterfragt wird.

Ich nehme alle Ratsuchenden ernst.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Chikara » 07.08.2014, 16:35

Marsan hat geschrieben:Übrigens noch eins: der Test war anonym, ich hatte eine Nummer, die musste ich sowohl angeben bei der Anfrage, ob das Ergebnis da ist (ICH musste mich beim Gesundheitsamt melden), als auch diesen Zettel mit der Nummer zu der persönlichen Mitteilung im Gesundheitsamt mitbringen. Das Ergebnis wird grundsätzlich NICHT am Telefon mitgeteilt.
Ja, das kann ich bestätigen. Nach meinem Don Juan habe ich auch einen Test beim lokalen Gesundheitsamt machen lassen, habe meine anonyme Nummer bekommen und saß auf glühenden Kohlen, bis das Ergebnis da war. Ich weiss nicht mehr, wie lange das bei mir gedauert hat, aber die wollten es auch nicht telefonisch mitteilen.

Die Dame war auch der Meinung, sie würde es gar nicht verantworten können, ein positives Ergebnis telefonisch mitzuteilen. Zum Glück war auch bei mir alles okay (Glückwunsch auch meinerseits, ich weiss sehr gut, wie die Warterei an den Nerven zerrt!), aber ich fand das damals nicht so toll ... Man wurde grundsätzlich einbestellt dazu, ich hätte das Ergebnis lieber telefonisch gehabt. Was, wenn es anders ausgefallen wäre, und ich wäre mit einem Weinkrampf zusammengebrochen? Wirklich auffangen können hätte mich die Dame auch nicht, und man muss danach ja noch irgendwie nach Hause kommen ... Und nach SO einem Schock Auto zu fahren, wäre auch nicht der Brüller gewesen. In die Straßenbahn hätte ich mich da auch nicht setzen mögen, auch in einem Taxi wäre ich fehl am Platz gewesen. Per Fax direkt vom Labor hätte ich begrüsst. Mich wundert, dass die das machen, dann ist man ja nicht mehr ganz so anonym. Ich musste leider zum GA und bin mit weichen Knien da aufgelaufen... :?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Tonopah » 07.08.2014, 19:58

Chikara hat geschrieben:
Marsan hat geschrieben: Mich wundert, dass die das machen, dann ist man ja nicht mehr ganz so anonym. Ich musste leider zum GA und bin mit weichen Knien da aufgelaufen... :?
Ich habe es so verstanden dass es vom Labor an das Gesundheitsamt gefaxt wurde und nicht an marsan. Und sie es dann dort erfragen konnte.

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 20:05

Tonopah hat geschrieben:
Chikara hat geschrieben:
Marsan hat geschrieben: Mich wundert, dass die das machen, dann ist man ja nicht mehr ganz so anonym. Ich musste leider zum GA und bin mit weichen Knien da aufgelaufen... :?
Ich habe es so verstanden dass es vom Labor an das Gesundheitsamt gefaxt wurde und nicht an marsan. Und sie es dann dort erfragen konnte.

Ja, genau so: Labor ans Gesundheitsamt gefaxt.

WIRD JETZT ALLES AUSEINANDER GENOMMEN???

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 20:11

Also:

Labor hat Ergebnis ans Gesundheitsamt gefaxt

Ich konnte Mittwoch erstmalig telefonisch unter Angabe der Nummer anfragen, ob der Befund da ist,
Mitteilung: Ja Befund wurde uns zugefaxt, zur Befundmitteilung musste ich dann persönlich im Gesundheitsamt erscheinen und den Blutentnahmeschein mit der Nummer mitbringen. DORT wurde mir der Befund mitgeteilt. Alles lief anonym, ich hatte nur diese Nummer.

NOCH FRAGEN?

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 07.08.2014, 20:18

Aber so langsam sollte endlich mal klar sein, dass ich hier keinen Fake schreibe. Das zerrt nämlich verdammt an den Nerven!
Und ich empfinde mich so langsam wieder als recht geordnet und gehe auch andere Dinge an, die ich mir aber verkneife hier rein zu schreiben, da ich mich dauernd auf der Rechtfertigungsebene fühle. Das ist nicht schön!
Und das ich verantwortungslos war weiß ich weiß Gott selbst, das hab ich mir zum Dauervorwurf gemacht.

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von coralia » 07.08.2014, 20:24

Marsan, dann solltest du jetzt nur noch den Rest Verantwortlichkeit zurückgewinnen und den Test nach Ablauf von drei Monaten wiederholen. Der jetztige war nämlich sinnlos, weil es sein kann, dass sich noch gar keine Antikörper in deinem Blut gebildet haben. Aber das weißt du ja sicher als Krankenschwester.

Und danach ist das Thema erledigt und du kannst befreit weiterleben.

coralia

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Chikara » 07.08.2014, 20:47

Marsan hat geschrieben:Also:

Labor hat Ergebnis ans Gesundheitsamt gefaxt

Ich konnte Mittwoch erstmalig telefonisch unter Angabe der Nummer anfragen, ob der Befund da ist,
Mitteilung: Ja Befund wurde uns zugefaxt, zur Befundmitteilung musste ich dann persönlich im Gesundheitsamt erscheinen und den Blutentnahmeschein mit der Nummer mitbringen. DORT wurde mir der Befund mitgeteilt. Alles lief anonym, ich hatte nur diese Nummer.

NOCH FRAGEN?
Nein, alle eventuellen Fragen restlos beantwortet, ich hatte allerdings auch nie daran gezweifelt, dass das echt ist und auch nie von Fake gesprochen. Es kann ja mal vorkommen, dass man etwas mal falsch liest oder nicht gleich sofort kapiert, ne?

Ich weiss, wie ich ja nun auch geschrieben hatte, wie das ist mit dem Test, die Warterei, die Angst, die Aufregung. Das war ALLES was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.

Von auseinandernehmen kann also keine Rede sein.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von nabila » 07.08.2014, 22:15

hallo liebe Darkness,

weiß ich. Du wurdest m.E. wg. Aschevogel und Deiner Falschlage > bei J L angepiekst. Richtig ?

Ich habe überprüft, dass ICH bei Aschevogel NICHT involviert war. Insofern liegt u.a. damit FM komplett falsch.

Verwechselt sie mich mit Dir ? Sich deswegen pers. beleidigen zu lassen tut also nicht Not.

Und in meinem Leben war ich noch NIE in Hurghada. Diese Verleumdung in Einheit mit dem Vorwurf der Korruption ist also ebenfalls falsch,

usw. usw. usw.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama
Beiträge: 524
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Dalama » 07.08.2014, 22:22

Ich will mich in eure "Diskussion" nicht einmischen...

Mir ist aber aufgefallen, dass es hier unglücklicherweise mehrere Userinnen gibt, deren Nicks mit "N" beginnen und für mich auch ähnlich klingen, wenn ich sie nicht gerade alle vor Augen habe.... :roll:

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von luna2000 » 07.08.2014, 23:49

Marsan hat geschrieben:Also:

Labor hat Ergebnis ans Gesundheitsamt gefaxt

Ich konnte Mittwoch erstmalig telefonisch unter Angabe der Nummer anfragen, ob der Befund da ist,
Mitteilung: Ja Befund wurde uns zugefaxt, zur Befundmitteilung musste ich dann persönlich im Gesundheitsamt erscheinen und den Blutentnahmeschein mit der Nummer mitbringen. DORT wurde mir der Befund mitgeteilt. Alles lief anonym, ich hatte nur diese Nummer.

NOCH FRAGEN?
Ja, ich habe eine Frage.

Warum schreibst Du diese Information erst nachdem Dir die User hier mitgeteilt haben, wie so ein Test abläuft.

Vorher hast Du den ganzen Ablauf vollkommen anders dargestellt. (Information per Fax usw.) Dazwischen dann noch Deine Äußerungen, daß Du Dich nicht traust, Dich an die Aids-Hilfe zu wenden. Das hat ja sogar Nabila mißverstanden und Dich zu einem Aids-Test aufgefordert. Du hast das nie richtig gestellt, auch nicht Nabila gegenüber. Und dann aufmal das tolle Ergebnis per Fax - negativ.

Ich denke, Du solltest Dich mal langsam etwas zusammenreißen. Wir sind hier kein Kindergarten, sondern nehmen die Aussagen der Schreiber hier ernst.
Und wenn Du Unsinn schreibst, nützt es nichts, anhand der sinnvollen Antworten der User hier, einen halbwegs sinnvollen Beitrag zusammenzubasteln.
Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ein Aids-Test beim Gesundheitsamt abläuft. Das scheint ja sehr geheim zu sein, mit Geheimnummer, Fax von x nach y, wahlweise Brief nach Hause oder persönlichem Vorsprechen mit der geheimen Geheimnummer. Aber auf jeden Fall nicht per Telefon.

Mir ist das jetzt egal. Ein Anruf beim Gesundheitsamt genügt, bedeutet aber auch eine Überwindung der Schwellenangst.

LG
Luna2000

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 08.08.2014, 08:32

1. Frage: Weil ich nicht nochmal alles gelesen hatte und ich froh war, diesen Schritt das Testes gemacht zu haben.

2. Da FAX ging an das Gesundheitsamt und ich dachte, das sei klar rübergekommen.

3.Ich wollte mich nicht an die AIDS Hilfe wenden, weil ich nicht SAGEN wollte, was mir passiert ist! Ich war total verheult an dem Sonntag. Ich habe Euern Rat aber sehr ernst genommen und bin Montags zum Gesundheitsamt gegangen. Der Druck wurde nämlich immer größer. Und das ist mir richtig schwer gefallen-aber egal.

Also nochmal:

Bei der Blutentnahme bekam ich einen Zettel mit einer Nummer. Diese Nummer ist die selbe, die auf dem Blutröhrchen klebt, somit weiß das Gesundheitsamt, ob das Ergebnis da ist, weil es die Nummer hat. Hoffe das ist klar beschrieben.

Ich habe den Zettel mit der Telefonnummer und der Testnummer mitbekommen und konnte Tel. AAnfragen, ob das Ergebnis da ist (unter Angabe der Abnahmenummer) Es war so schnell da, weil das Labor, in welches das Gesundheitsamt Blutentnahmeröhrchem schickt denen das Ergebnis per Fax mitgeteilt hat. Dieses ist nicht immer so, manchmal nimmt das Labor auch den Postweg, daher hatte ich Glück, dass das Ergebnis schnell da war.
Dann musste ich persönlich im Gesundheitsamt erscheinen, den Zettel mit der Abnahmenummer auf der auch die Telefonnummer stand und dort wurde mir das es Ergebnis mitgeteilt.
Es wurde mir von Anfang an gesagt, dass das Ergebnis IMMER nur im Gesundheitsamt selbst mitgeteilt wird und ich persönlich erscheinen muss und ich auf keinen Fall den Zettel mit der Abnahmenummer vergessen darf, sonst wird mir kein Ergebnis mitgeteilt.

Jetzt klar genug?

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 08.08.2014, 08:35

Und da der Test ANONYM läuft, bekommt er eine Abnahmenummer.
Einen Namen musste ich niemals sagen.

Marsan
Beiträge: 72
Registriert: 02.08.2014, 21:26

Re: Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Marsan » 08.08.2014, 08:38

Ach und noch eins, den Zettel mit der Abnahmenummer musste ich abgeben, damit auch das hier klar rüberkommt. Zeigen reicht nicht. Und den bekommt man auch nicht wieder mit.

Antworten