Mein Löwenkampf um meinen Sohn und seine Ehe

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Bina62

Re: Mein Löwenkampf um meinen Sohn und seine Ehe

Beitrag von Bina62 » 26.10.2012, 23:08

Hallo Leonessa,schön das du die Geschichte eingestellt hast.Es zeigt wiedereinmal das Männer vom Bezness nicht verschont bleiben.Die Forderungen klingen schon sehr danach.Es ist gut das ihr in der <<Familie einiges klären konntet,und alle gesprächsbereit waren.Es ist schön zuhören das die Paartherapie hilft.Du hast die richtigen Fragen deinem Sohn gestellt,so musste er sich damit auseinander setzen.Euch allen alles Gute.Lg.Bina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 26.10.2012, 23:27

Danke, Bina, für Deine guten Wünsche!

Für Euch alle hoffe ich, dass das Leben noch viele positive Dinge bereithält. Was ich hier gelesen habe, hat mich oft tief betroffen gemacht - und wütend.
Vor allem ärgert mich, dass Betroffenen so häufig eine Mitschuld an ihrem Leid gegeben wird. Es mag ja sein, dass wir Europäer/innen grundsätzlich sehr tolerant und bisweilen gutgläubig sind.
Trotzdem ist es ein Verbrechen, das auszunutzen!

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 27.10.2012, 13:25

Leonessa hat geschrieben: Vor allem ärgert mich, dass Betroffenen so häufig eine Mitschuld an ihrem Leid gegeben wird. Es mag ja sein, dass wir Europäer/innen grundsätzlich sehr tolerant und bisweilen gutgläubig sind.
Weil die davon Betroffenen sich beharrlich weigern zur Kenntnis zu nehmen, daß in diesen Kulturkreis nun mal andere Werte- und Moralvorstellungen Gültigkeit haben als bei uns und diese eben nicht mit unserer Ethik kompatibel sind.

Erst wenn die letzte Europäerin das begriffen hat und sich entsprechend darauf einstellt, wird es diese Enttäuschungen nicht mehr geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 27.10.2012, 17:27

Man kann sich informieren soviel man will. Es ist immer die Hoffnung da, dass es bei einem selbst ganz anders ist. Ohne Hoffnung könnte man sich in die Ecke setzen und reglos verharren, bis alles vorbei ist.
"Der Mensch kann sich von allem trennen, nur nicht von der Hoffnung." Ignatius von Loyola
Vor allem ärgert mich, dass Betroffenen so häufig eine Mitschuld an ihrem Leid gegeben wird. Es mag ja sein, dass wir Europäer/innen grundsätzlich sehr tolerant und bisweilen gutgläubig sind.
Das ärgert mich auch immer!

liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 29.10.2012, 15:19

Efendi hat geschrieben:
Erst wenn die letzte Europäerin das begriffen hat und sich entsprechend darauf einstellt, wird es diese Enttäuschungen nicht mehr geben.
Vor enttäuschten Hoffnungen wird man sich leider nie vollkommen schützen können. Aber oft hilft es sicher schon, sich öfter selbst zu reflektieren, ob man sich (noch) gut fühlt in einer Beziehung. Das mag sich vielleicht nach reinem Egoismus anhören, schließt aber ganz notwendig (jedenfalls für mich) ein, dass ich mich nur wohlfühlen kann, wenn die wichtigen Menschen in meinem Umfeld durch mein Tun und Lassen nicht leiden. Mir selbst hat das oft geholfen, Probleme, Klärungsbedarf und eventuell notwendige Veränderungen frühzeitig wahrzunehmen - vor allem mir und meinem Kind zuliebe.

Ganz dick hinter beide Ohren geschrieben habe ich mir eine alte chinesische Weisheit, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

"Daß die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern. Aber daß sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.“

Wer weiß, vielleicht hilft der Spruch auch bei gewissen "exotischen Vögeln", die Bez-Nes(s)ter bauen wollen?

Liebe Grüße
Leonessa
(Ralph Waldo Emerson)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 06.08.2014, 20:40

Update:

Alles ist weiterhin gut und sogar noch viel besser als gut:

Sohnemann und Schwiegertochter haben seit knapp zwei Monaten ein süßes Baby. \ :D /

Die leidige Geschichte ist Historie und wird es bleiben.

Allen Eltern hier möchte ich mit unserem Beispiel Mut machen, ihre in Bezness-Geschichten verstrickten Kinder mit viel Verständnis zu beraten und nötigenfalls möglichst frühzeitig mit der passenden Dosis Härte und Konsequenz zu beschützen - wenn es irgend möglich ist.

Liebe Grüße
Leonessa
(Ralph Waldo Emerson)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 06.08.2014, 21:55

Never hat geschrieben: Deine Strategie ist aufgegangen.
Glaube mir, Never, da bin ich jeden Tag unendlich froh drüber, gerade weil meine vergleichsweise doch "harte Tour" nicht überall auf Verständnis gestoßen war.

Liebe Grüße
Leonessa
(Ralph Waldo Emerson)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 06.08.2014, 22:06

Ich freue mich ,für Euch,das Alles ein gutes Ende genommen hat.Viel Glück weiterhin.Lg.Bina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 06.08.2014, 22:27

Danke, liebe Bina!
(Ralph Waldo Emerson)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 06.08.2014, 22:48

Ich habe oft an das Forum hier gedacht, auch nachdem unsere Geschichte "ausgestanden" war.
Besonders nahe gegangen ist mir, was Ella1961 zuletzt über das Schlimme berichtete, was ihrer Tochter widerfahren ist. Noch im Nachhinein war ich doppelt froh, in unserem Fall die Löwin gegeben zu haben.

Liebe Grüße
Leonessa
(Ralph Waldo Emerson)

Nilka

Beitrag von Nilka » 07.08.2014, 14:45

Liebe Leonessa,

was für eine wunderbare Nachricht :D
Vielen Dank für Dein Update.
Es gibt sie doch - die Happy Ends!

http://www.fotocommunity.de/search?q=Fr ... y=28589131

http://www.fotocommunity.de/search?q=Fr ... y=21300168
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 08.08.2014, 08:04

Liebe Leonessa , gut gebrüllt , Löwin - ich freue mich mit Dir !

... einen Kotau mach ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 08.08.2014, 19:38

Danke, Nilka und Zwölfe,

für die Fotos und den Kotau revanchiere ich mich doch glatt !

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ho ... ay=9342727
(Ralph Waldo Emerson)

Antworten