hier ein Auszug aus dem Beitrag von Dir, den ich meinte. Wenige Worte wurden von mir passen geändert (kursiv markiert).
FlammendeMorgenröte hat geschrieben: …
Es war, ist und bleibt immer eine Gratwanderung…OB, WANN und WIE man „anmerkt“, dass da einige Merkwürdigkeiten sich vor den Augen des erstaunten Lesers auftut…
Ich habe mich vor wenigen Wochen persönlich sehr geärgert, dass ich im Thread XYZ nicht rechtzeitig „einen Keil“ eingepflockt habe – genauer „nachgepflockt“ habe.
Obwohl ich der dringenden Meinung war, dass sich hier altgediente Foristen zum glühenden Sprachrohr machten und nicht merkten, dass sie instrumentalisiert wurden…die jeden aufkeimenden Zweifel niederbügelten…
Die Userin ist Geschichte...
Der Kollateralschaden ist der Weggang von Usern – die aus ganz eigenen, aber sehr wichtigen Gesichtspunkten, sich hier eingebracht haben und auch weiterhin einbringen hätten können...
Dieses Forum braucht und lebt von Menschen mit weit gefächertem Wissen, Empathie, Lebenserfahrung, Humor, dickem Fell, Mut und einem gewissen Teamgeist – über alle Grenzen der gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten hinweg. Kurz gesagt: Die Vielfalt an Menschen.
Traurig finde ich, wenn User so polarisieren, dass der letztgenannte Punkt auf der Strecke bleibt – und zurück bleibt nur verbrannte Erde.
Damit ist niemanden gedient – auch die sogenannten Stammuser haben ab einem gewissen Punkt die Faxen dicke…
Ich kann Deine heutige überschäumende Reaktion verstehen, ich habe mich teilweise genauso gefühlt... Bitte reduziere es auf die Fakten und darauf, ob Derjenige (über den Du Dich da zum Schluß geärgert hast), das wirklich wollte. Ich glaube nämlich nicht. Der Groll sollte sich eigentlich gegen Jemand anderen richten....

Und was ich Dir eigentlich noch mit Deinem Zitat sagen möchte ist:
Daran kannst Du mal sehen wie wichtig Deine tollen und vielschichtigen Beiträge hier sind. Der hier liegt Wochen zurück und ich hatte Deine Worte immer noch im Gedächtnis. Das geht anderen Usern mit anderen Beiträgen von Dir sicher genauso. Deine zielsicheren und tiefgehenden Reflektionen sind hier ein wirklicher Mehrwert. Ich würde es unendlich bedauern, wenn es davon keine mehr hier gäbe.
Viele liebe Grüße
darkness