Mich ärgert dieser "Positiv-Bericht" maßlos, weil ich ihn a) nicht glaube und b) er, wie bereits vielfach geschrieben, die jahrelange Aufklär- und Frühwarnarbeit hier einreißt - wenn es die falschen Frauen lesen!
Es folgten dann viele Telefonate (Handy gabs damals so gut wie nicht), Besuche gegenseitig usw.
Handys wurden erst vor 25 Jahren auf den Markt gebracht, somit kann es vor 30 Jahren nicht einmal so gut wie keine gegben haben.
Selbst Anfang der 90'er (meine Bezzie-Zeit) standen einem schlicht und ergreifend nur das Festnetz-Telefon mit horrenden Telefongebühren, selbst für ganz kurze Gespräche sowie die gewöhnliche Briefpost, die immer locker 2 Wochen unterwegs war, zur Verfügung.
Da deine Freundin und ihr tunesischer Mann aber bereits nach 1 Jahr heiratete frage ich mich, wie sie dann noch all die Gepräche geführt, sich intensiv kennengelernt und all die Kompromisse, die zu ihrer Bilderbuchehe führten, gefunden haben wollen.
Sie praktiziert ihren Glauben und ihr Mann den seinen
und
Sylvester feiern sie mit deutschen Freunden und es wird Alkohol getrunken
Er trinkt Alkohol UND praktiziert seinen Glauben?! Ohne Worte.
Der Sohn konnte sich auch frei entscheiden ob er beschnitten werden möchte oder nicht.
Ich habe diverse Beschneidungsfeiern miterlebt/mitbekommen. Die Jungs wurden alle beschnitten, bevor sie in die Schule kamen, also noch sehr klein waren.
Mich hätte jetzt brennend interessiert, wie alt der Sohn war, als er die weise Antwort gab, dass er nicht beschnitten werden möchte, weil er keine medizinische Notwendigkeit sieht.
Sie schicken auch öfters Geld zu den Eltern und Geschwister in Tunesien und diese sind immer dankbar für die Hilfe. Sie lieben Ihre Schwiegertochter sehr und haben nie ein böses Wort über sie gesprochen.
Was du so alles weißt, als Nichtbetroffene, die tausende Kilometer entfernt ist... !
Wie gesagt, ich bin hier seit Jahren nur stille Mitleserin, aber mich hat ein Beitrag noch nie so geärgert, wie dieser hier.
Vielleicht unterstelle ich der TE völlig zu Unrecht etwas und liege falsch, aber bei mir erweckt sich der Eindruck, da schreibt Jemand, der selbst gerade frisch verliebt (verblendet) ist, eine erfundene Geschichte auf, nur um der Welt doch endlich mal zu zeigen, wie supidupi toll und einfach so eine Beziehung doch sei, und das Problem ja quasi nur an einem selbst liege, wenn man auf Bezzies reinfällt.
Ich könnte aus den nachfolgend gegebenen Antworten der TE noch -zig Zitate aufführen, die mich in meiner Annahme bestätigen, aber ich belasse es mit einem wahren Erlebnis einer deutschen Ehe, welches aufzeigt, dass die rosarotesten Geschichten noch immer die in Wahrheit Dunkelsten sind.
Ein Kollegen-Ehepaar (beide vor Jahren in unserem Unternehmen kennen- und liebengelernt, und später auch geheiratet) führten eine vermeintliche Bilderbuchehe.
Kind, Haus, Katze, 2 Urlaube im Jahr, beide erfolgreich, große Liebe - die sie immer betonten und jedem, ob er es wissen wollte oder nicht, fröhlich strahlend präsentierten. Das Kind ihrer Liebe, war Klassenbeste, erfolgreich in 2 Sportvereinen, und man sei auch nach Jahren immer noch so verliebt.
Ich kenne beide sehr gut und wurde irgendwann hellhörig. Das Leben ist keine rosarote Seifenblase, und so begann ich zu zweifeln, als ich auch nach Jahren immer wieder nur hörte, wie überaus perfekt und toll ihre Ehe doch sei.
Nun ja, irgendwann hörte ich zum ersten Mal, man habe ihn zufällig küssend mit einer anderen Frau gesehen. Etwas später kam das nächste Gerücht (welches kein Gerücht war, wie sich herausstellte), dass er eine Affäre mit einer Kollegin habe. Sie war irgendwann mit einem Burn Out über Monate arbeitsunfähig und man munkelte, es habe nichts mit ihrer beruflichen Situation zu tun.
Selbst in diesen Zeiten erfuhr noch jeder, der nach dem Befinden der Beiden fragte, dass alles toll und glücklich wäre.
Es gibt perfekte Momente im Leben, manchmal sogar ganz viele, aber weder ein perfektes Leben, noch eine perfekte Partnerschaft. Und wenn hier, ausgerechnet HIER hilfesuchenden Frauen mit solch einem Bericht ein falsches Bild aufgemalt, und damit u.U. die Tür zur Hölle aufgestoßen wird, ärgert mich das ungemein.