Am Mittwoch war ich beim Anwalt. Er hat mir geraten, erst mal keine unüberlegten "Schnellschüsse" zu machen, sondern ERST mein "neues Leben" geschaffen zu haben (Wohnung etc.),
und DANN die Scheidung einreichen, bzw. rechtliche Schritte einleiten.
Auf keinen Fall Türschlösser auswechseln, denn dann wird er noch mehr provoziert und es soll ja nicht noch zu "tätlichen Übergriffen" kommen oder dass er Unterlagen "entsorgt".
Das darf natürlich nicht zu lange dauern, ich habe mir das Ziel innerhalb der nächsten zwei Wochen gesetzt. Am Montag bin ich noch mal bei der Frauen-Beratungsstelle, danach habe ich abends vor, die erste "kleine" Bombe platzen zu lassen
(ich kann nicht erfüllen, was du dir wünschst, ich bin mit deiner Familie/Freunden komplett überfordert). Je nach Reaktion kommt dann noch anschließend "ich kann kein richtiger Moslem werden" - oder eben einen Tag später. Ich hoffe, das zieht.
Zur Vorsicht hat der Anwalt mir ein paar Notruftelefonnummern gegeben, die ich auch schon in meinem Handy gespeichert habe.
Montag sehe ich mir auch noch eine Wohnung an, den Fotos nach zu urteilen ist sie superschön und bezahlbar. Nicht weit zur Arbeit (Öffie-Anbindung ist gut), solange ich noch kein Auto habe.
Gestern hat mich auch noch mein Projektleiter angesprochen - es wäre auch eine Lösung, wenn ich möchte, statt als Externe hier als Festangestellte arbeiten zu können (in der Zeit "danach"). Sie schätzen meine Arbeit und würden mich einstellen.
Ach Ihr Lieben, es sieht endlich mal positiv aus, ich bin wesentlich fröhlicher gestimmt als noch vor ein paar Tagen. Ich hoffe jetzt nur, dass alles glimpflich abläuft und nicht noch größere Schwierigkeiten (Gewalt o.ä.) kommen, oder er sich partout nicht freiwillig trennen will.
Der Anwalt hat mir bezügl. meiner finanziellen Lage auch Hoffnung gemacht, dass ich "mit einem blauen Auge" noch mal wegkomme. Aber da gibt es als Selbsständige wohl auch einige Möglichkeiten, finanzielle Ruine zu umgehen

Ich drücke Euch alle und bin froh und dankbar für Eure Unterstützung..... DANKE