Gibt es endlich eine positive Veränderung in Ägypten???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna13

Beitrag von anna13 » 07.09.2008, 18:58

sorry off topic :oops: :?

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate

Beitrag von Renate » 07.09.2008, 20:05

Code: Alles auswählen

das allgäu! 

....das Allgäu?????

was gibt es denn da außer Kühe????? :wink:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 07.09.2008, 20:11

Renate hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

das allgäu! 

....das Allgäu?????

was gibt es denn da außer Kühe????? :wink:

Renate
özi? ich mein jetz nich den dj :lol:

Renate

Beitrag von Renate » 07.09.2008, 20:13

:P :P der ist aber nicht aus dem Allgäu.

Der kommt aus den Ötztaler Alpen und ist in Bozen in Südtirol zu besichtigen :P

Renate.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 07.09.2008, 20:18

:oops:
vielleicht sollt ich doch erst mal die heimat erkunden :oops:

übrigens, anna, in trier gibts auch interessante archäologische dinge zu begutachten.

von den etruskern is ja nich mehr viel übrig: damnatio memoriae :P

hulla

Beitrag von hulla » 07.09.2008, 20:33

schwbische alb???? uracher wasserfall? neuffen? rauber? teck mit sibyllenloch????

ab-so-lut bezness-frei? was wollt ihr noch?

tolles, kaltes wasser, regenschirm nicht vergessen, stundenlang laufen, ohne einen beznesser zu treffen, allerdings auch keinen schwanzträger?

EINFACH HERRLICH!!!

und wenn der biersaufende dödel endlich aus dem bett ist und grölend durch die gegend rennt, bin ich schon längst wieder zu hause und grins mir eins.

inzwischen habe ich aber rehe, kleinmaus, oachkatzerl usw. gesehen, das gibt mir mehr, als daß ich diesen doofen nougataugen hinterher renne.

wer hat bloß dieses blödewort "nougatauge" erfunden.

hulle

anna13

Beitrag von anna13 » 07.09.2008, 21:01

karol hat geschrieben:hi anna,

die totalen kulturbanausen sind wir "orientvermeider" nun auch nicht! :wink:

du schreibst:
"Ich fahre vorallem wegen Geschichte und Archäologie in den Urlaub"

also wegen sex, sonne und meer sind wir auch nicht in den urlaub gefahren! :wink:
allerdings liebe ich persönlich das meer schon sehr!
und wenn du kinder hast, kannst du keinen reinen "kultur-und museumsurlaub" machen.

wie wär`s mit griechenland? :wink: sonne , meer und kultur mit einer klappe schlagen! 8) :D

gruß,
karol
Also ich habe keine Kinder und kann damit einen Kultururlaub machen. Meer und Sonne habe ich Zuhause und deshalb fahre ich wegen Kultur weg. Natürlich zählt auch Griechenland dazu, allerdings zieht es mich mehr in den Orient, als zu den Griechen (ich meine jetzt die Antiken Griechen).

LG
Anna
LG
Anna

anna13

Beitrag von anna13 » 07.09.2008, 21:02

leah_neu hat geschrieben::oops:
vielleicht sollt ich doch erst mal die heimat erkunden :oops:

übrigens, anna, in trier gibts auch interessante archäologische dinge zu begutachten.

von den etruskern is ja nich mehr viel übrig: damnatio memoriae :P
Danke für den Tip, Leah...

ich habe dort gegraben :lol:

Anna
LG
Anna

anna13

Beitrag von anna13 » 07.09.2008, 21:13

So Ihr Lieben,

ich hab überhaupt nichts gegen Urlaub in D, CH, A oder so....aber ich habe mich lange mit der Geschichte Europas befasst, etliche Stätten besichtigt und etliche Kulturen kennegelernt. Ich habe in Deutshland, Frankreich, Italien und Ungarn an archäologischen Grabungen teilgenommen und bin zu dem Schluß gekommen, dass mich der Orient und die frühe Geschichte des Orients mehr interessiert als die Geschichte Europas.

Ich hatte verschiedene Phasen in meinem Leben. Vor 15 Jahren war es Ägypten und alles was mit den antiken Ägyptern zu tun hatte, deshalb habe ich auch Ägypten von norden bis süden mehrere Male bereist und mir alles genauestens angeschaut und studiert.

Danach waren es die römischen Provinzen, von Deutschland, Britannien, Ungarn bis Israel.
Dann war es Israel und die frühe Geschichte, Chalkolitikum und Eisenzeit...und mit der Eisenzeit beschäftige ich mich immer noch.

Ich bin im Moment an der zentralasiatischen Archäologie interssiert und nun möchte ich Zetralasien erkunden. Deshalb war ich im Frühling in Azerbaidschan...mit Rucksack per Zug und Sammeltaxi.

Ich wollte auf keinen Fall sagen, daß Ferien im Allgäu nicht auch schön sein können...aber ich bevorzuge nun mal das Reisen in ferne Länder :lol:

LG
Anna

PS.
Ich entschuldige mich für das off-topic
LG
Anna

anna13

Beitrag von anna13 » 08.09.2008, 09:16

Ja Karol, das ist richtig..alte Kulturen sollten wir als alte Kulturen sehen und nicht die Moderne dahinein interpretieren....

Diese alten Kulturen sind tot und die Moderne hat sich vielerorts in eine ganze andere, ich will jetzt mal nicht sagen schlechtere, Richtung entwickelt. Aber ich glaube wir können aus diesen Kulturen vieles lernen...aber wie Du sagst sollten wir Bezness-präventiv die alten Ägypter dort lassen wo sie jetzt sind. Die modernen "Nougataugen" sind nicht mal ein schlechtes Abbild von den alten Ägyptern und damit sollten wir sie nicht verwechseln.

Und weshalb denken wir nicht daß die Italiener die antiken Römer sind?? Wäre doch dasselbe oder nicht?

LG
Anna
LG
Anna

Antworten