ich möchte eigentlich nicht damit anfangen, etwas gegen Religionen wie das Christentum zu sagen. denn auch hier bin ich natürlich selbst der Meinung, dass das Christentum eine schöne Religion ist und das, was schlecht daraus gemacht wurde vom Menschen kommt. Ich käme niemals auf die Idee deshalb die ganze Religion zu verurteilen.
Ich möchte aber aufzeigen, dass ihr das durchgehend beim Islam macht.
Hier werden fast in jedem Kommentar Fehlverhalten von islamischen Personen oder Gruppierungen auf die Religion bezogen. Warum?
War das Christentum schlecht weil es Kreuzzüge gab? Oder waren die Menschen schlecht, die aufgrund des Christentums getöten haben?
Waren die Juden, die Jesus töten wollten schlechte Menschen oder ist das Judentum schlecht?
Ich versteh immer nicht, warum sich nur der Islam dafür rechtfertigen muss.
Ich fande übrigens ein vorgehendes Kommentar gut, dass Moslems selbst auf die Straße gehen sollten um gegen Terrorismus zu demonstrieren. Aber vielleicht nehmen sie ja an Demonstrationen teil nur ihr erkennt sie nicht als Moslems? Letztendlich glaube ich übrigens, dass selbst wenn sie es tun, es wieder welche geben würde die sagen, seht mal, jetzt bekriegen die Moslems sich selber.
Wisst ihr was mir wirklich angst macht? dass ich ernsthaft überlegen, ob es zum bsp. gefährlich wäre, wenn ich in Deutschland lebe und meine jetzige Religion offiziell in meinem ausweis eintragen lasse. vielleicht lasse ich lieber römisch-katholisch stehen und lebe als underkover Muslimin

Letzendlich fühlt man sich als geborene Christin auch immer ein teil als diese. was auch schön ist. nur ein paar glaubensgrundsätze musste man nochmal überdenken
so, das war das wort zum freitag. Heute ist nämlich Jumma Mubarak -heiliger Freitag. Da gehen wir in die Moschee...
Und vielleicht gehe ich am sonntag mal wieder in die Kirche. ich vermisse nämlich die schönen gesänge vom Kirchenchor und das schöne Gebäude..