Danke

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
rubensengel

Danke

Beitrag von rubensengel » 28.09.2014, 19:52

Es geht zwar nicht um Bezness, aber das lesen hier hat mir zu einem Wissens und Argumentationsvorsprung im realen Leben verholfen.

Meine 14 jährige Tochter hatte einen schüchtern wirkenden türkischstämmigen 1 Jahr älteren Freund. Der hier geboren und aufgewachsen ist. Er beteuerte immerzu, dass im Religion und Tradition egal seien. Verspeiste sogar bei uns unter meinem misstrauischen Augen Schweinefleisch.(ich interpretierte dass mit, auch dass mit sex vor der ehe sehe ich offen) Meiner Tochter belehrte ich Gebetsmühlenhaft, dass vorehelicher Geschlechtsverkehr in seiner Religion und Tradition ein no go ist. Dass eine solches Ansinnen bedeutet dass er keinen Respekt vor ihr hat. Dass sie von seiner Mutter und der ganzen Verwandschaft als unanständige Frau angesehen würde. Abgesehen davon dass ich sie für zu jung halte, kein Verhütungsmittel 100% Garantie gibt nicht schwanger zu werden etc..

Klar weiss ich dass ich nichts verhindern kann... auch wenn ich gemeinsames übernachten verbiete .... Langer Rede kurzer Sinn ... er wollte --- sie nicht ... die Freundschaft wurde von seiner Seite beendet... Nun kommen mehr Tatsachen ans Tageslicht, dass er zb aus Eifersucht von ihr verlange alle Telefonnummern von männlichen freunden zu löschen.. ebenso alle männlichen Fb freunde ... sie durfte sich sogar mit verschiedenen langjährigen Freundinnen nicht mehr alleine treffen weil die mit ihren alten kumpels befreundet waren... dadurch dass sie sich gemeinsam mit oft mit einem gemischten freundeskreis trafen, war mir das nicht aufgefallen... mein töchterchen empfand diese kontrollierende eifersucht als riesengrossen liebesbeweis. Nach 1 Tag liebeskummer genießt sie ihre wiedergewonnene Freiheit. Ist wieder mein *altes* mädchen die auch jungs als *freundinnen* hat. Sie sagt nun nach zwei wochen .. mama ich weiß selber nicht wie ich sooooo dumm sein konnte mir das alles gefallen zu lassen.

Er wurde aus dem gemeinsamen freundeskreis rausgeworfen, nun verbreitet er lügen über meine Tochter, wobei der Freundeskreis meiner Tochter glaubt.

Das ganze hat ja nichts wirklich mit bezness zu tun ... jedoch war ich von anfang an mit dem wissen dass ich mir hier erlesen habe gewappnet, nicht blauäugig diese beziehung für unbefangen gut zu heissen... ich sehe jetzt im nachhinein die selben abhängigmachenden verhaltensweisen wie in den *klassischen* beznessgeschichten.

sita

Re: Danke

Beitrag von sita » 28.09.2014, 20:03

Liebe rubensengel,
Du bist ja schon lange hier.
Es freut mich sehr, daß Dir dieses auch Dein Wissen beim Umgang Deiner Tochter geholfen hat
und der Schuß nach hinten losgegangen ist. Schon alleine deswegen hat sich die Arbeit hier gelohnt.
Merci für Deinen Bericht und Dein Danke.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Sky

Beitrag von Sky » 30.09.2014, 09:24

GRATULATION, liebe Rubensengel
da hast du rechtzeitig deiner Tochter viel Leid erspart. Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter.
Wir haben sehr viel über ihre Beziehung zu ihrem türkischen Exfreund geredet. Vieles konnte sie dadurch KLARER sehen.

Alles Gute

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2014, 09:32

Liebe Rubensengel,

deine Tochter soll froh sein, dass es keine Beziehung geworden ist.
Sie ist jung und wird noch viele nette junge Männer treffen,
die besser zu ihr passen und die gleichen Werte haben, wie sie.
Eine Mutter wie dich zu haben, die da ein Auge drauf hat und erkennt was Sache ist, ist ein Glück für ein junges Mädchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2014, 09:35

Sky hat geschrieben:GRATULATION, liebe Rubensengel
da hast du rechtzeitig deiner Tochter viel Leid erspart. Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter.
Wir haben sehr viel über ihre Beziehung zu ihrem türkischen Exfreund geredet. Vieles konnte sie dadurch KLARER sehen.

Alles Gute
Liebe Sky, wir Mütter machen uns wohl immer Gedanken.
Wenn man die Mentalität und Religion dieser Männer kennt, noch mehr.
Auch ihr könnt froh sein, dass der Freund deiner Tochter jetzt der Ex ist. :D
Denn auch die hier geborenen Muslime sind der Religion und Tradition ihrer Väter und Großväter verbunden.
Das macht eine Beziehung auf Augenhöhe nur sehr selten möglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

rubensengel

pikanter Nachtrag

Beitrag von rubensengel » 30.09.2014, 18:01

Danke für eure guten Zusprüche.

Töchterchen hat mir noch gebeichtet, dass ihr EXfreund wollte dass sie ihm *nette* Fotos von sich schickt-- im Liebesrausch hat sie ihm diesen wunsch auch erfüllt.. glücklicherweise war sie laut eigener aussage noch mit dem notwendigsten bedeckt ..er wollte sie nun mit diesen Fotos *mundtot* machen ... wenn du noch etwas schlechtes über mich sagst werde ich die fotos allen zeigen ....

Töchterchen pakte den Stier bei den Hörnern und berichtete ihrem Schudirektor den Erpressungsversuch .. anschließend beichtete sie bei mir zu welcher dummheit sie sich hinreissen hatte lassen ...ich hab dem bürschchen gleich mit urheberrechte .. etc und POLIZEIEINSATZ gedroht...

'Er meinte ach ich hab aus respekt vor ihr die bilder schon gelöscht ... ich draufhin . hättest du respekt vor ihr gehabt hättest du nie solche Bilder gewollt ..

Dalama

Re: pikanter Nachtrag

Beitrag von Dalama » 30.09.2014, 18:40

rubensengel hat geschrieben:Danke für eure guten Zusprüche.

Töchterchen hat mir noch gebeichtet, dass ihr EXfreund wollte dass sie ihm *nette* Fotos von sich schickt-- im Liebesrausch hat sie ihm diesen wunsch auch erfüllt.. glücklicherweise war sie laut eigener aussage noch mit dem notwendigsten bedeckt ..er wollte sie nun mit diesen Fotos *mundtot* machen ... wenn du noch etwas schlechtes über mich sagst werde ich die fotos allen zeigen ....

Töchterchen pakte den Stier bei den Hörnern und berichtete ihrem Schudirektor den Erpressungsversuch .. anschließend beichtete sie bei mir zu welcher dummheit sie sich hinreissen hatte lassen ...ich hab dem bürschchen gleich mit urheberrechte .. etc und POLIZEIEINSATZ gedroht...

'Er meinte ach ich hab aus respekt vor ihr die bilder schon gelöscht ... ich draufhin . hättest du respekt vor ihr gehabt hättest du nie solche Bilder gewollt ..
Gute Antwort! :)

Ich möchte dir auch zu deinem guten Verhältnis zu deiner Tochter gratulieren. (Sollten in Zukunft doch noch pubertätsbedingte Probleme auftauchen, wird das nur vorübergehend sein, da die Basis offenbar stimmt.)

Finde es sehr mutig und absolut lobenswert(!), dass deine Tochter zum Direktor gegangen ist. Geht der Junge denn auf die selbe Schule?

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.09.2014, 18:47

Mit solchen Erpressungsversuchen gelingt es den Typen immer wieder Mädchen und auch Frauen einzuschüchtern.
Da hilft nur die Flucht nach vorn.
Gut, wenn dann die Eltern hinter ihnen stehen.
Denn letztendlich sind es Feiglinge, die bei Ärger schnell einen
Rückzieher machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sky

Beitrag von Sky » 01.10.2014, 09:29

Danke Anaba,
es war nie ein Miteinander auf Augenhöhe. Er hat sie nicht verstanden und sie ihn nicht. In dieser Zeit hat sie Abiturarbeiten
geschrieben, danach vor den mündlichen Prüfungen gestanden. Mit viel Kraft und starker familiärer Unterstützung hat sie
alles geschafft. Als Mutter habe ich still mitgelitten und mir auch Vorwürfe gemacht. Den Satz von ihr " Mama ich habe gedacht
er ist ein Mensch " werde ich nicht vergessen.

Alles Liebe

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.10.2014, 11:00

Den Satz von ihr " Mama ich habe gedacht
er ist ein Mensch " werde ich nicht vergessen.
Wenn sie so etwas sagt, ist sicher einiges vorgefallen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 01.10.2014, 23:11

Sie haben den selben Direktor, aber gehen verschiedene Ausbildungszweige.. meine Tochter hat wenn alles gut geht in 5 Jahren Matura ..

Seine Schulausbildung ist in drei Jahren abgeschlossen ohne Matura...

Meine Tochter profitiert voll davon dass sie vier ältere Geschwister hat und dass mir nun ihre pupertäre Anfälle höchstens einen Lacher entlocken .. da muss sie dann selber auch anfangen zu grinsen .. bei nummer 5 nehm ich vieles viel entspannter...

Dalama

Beitrag von Dalama » 01.10.2014, 23:18

@rubensengel

Ach so, alles klar, dann bist du ja ein Profi. :)

Sky

Beitrag von Sky » 02.10.2014, 08:46

Hallo Anaba,
ja für eine junge 19jährige viel zu viel. Jetzt nach 1 1/2 Jahren geht es ihr wieder gut. Sie macht eine tolle
Ausbildung und hat liebe Freunde. Sie lernt auch langsam anderen wieder zu vertrauen. Unser gutes familiäres
Verhältnis hat schlimmes verhindert.

Antworten