so jung kommen wir nicht mehr zusammen ...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

macleod

Re: so jung kommen wir nicht mehr zusammen ...

Beitrag von macleod » 15.10.2014, 16:38

Bigi hat geschrieben:Ich denke es liegt nicht an der Thematik an sich, sondern an der Darstellung. Eine (selbsternannte) Märchentante haben wir ja hier schon und irgendwie liest sich die Geschichte von Ali und Hilde m.M.n
als Abklatsch der anderen hier im Forum geschriebenen Geschichte.
So jetzt reichts.
Ich habe allerlei erklärt und eingeräumt und ich war auch nicht beleidigt oder eingeschnappt. Diese Herablassung ist nicht nur für mich eine perfide Beleidigung.
Auch daß sich jetzt hintennach die Jubler hier beklatschen und auf dem Grab dieses Themenstranges tanzen spricht Bände.
Alles hab ich nun auch nicht nötig.
LG, macleod

Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 15.10.2014, 16:46

Liebe Mcleod,

von Jubler kann nicht die Rede sein.
Du hast deinerseits deine Sichtweise dargestellt, was ich gut finde.
Es ist doch eine interessante Thematik.
Die Meinungen gehen darüber auseinander, weil u. a. Frauen hier schreiben, die sich schon in dieser Situation befanden und ihr Empfinden darüber
äußern. Dies ist doch nicht schlimm.
Darf darüber nicht diskutiert werden und jede Ihre Einschätzung mitteilen?
Wenn dies nicht so gewollt gewesen wäre, hätte man dies zu Beginn auch mitteilen können.

Es ist doch auch nicht das Grab des Themenstranges sondern eine rege Diskussion. Sei bitte nicht böse.
Gruß Thelmalouis

Geena

Beitrag von Geena » 15.10.2014, 17:05

doch McLeod,

du bist BELEIDIGT und EINGESCHNAPPT. Und das sofort, nachdem eine Userin ganz zart angedeutet hatte, nicht deiner Meinung zu sein. Da brauchte es
unsere Bigi mit dem Holzhammer gar nicht :D .

Weißt du, wenn es für dich nur 2 Arten von Meinungen gibt, nämlich deine eigene und FALSCHE, dann macht es eine Diskussion sehr schwierig. Und diskutieren wolltest du doch, oder nicht?
Vielleicht ist der Aspekt, den du ins Spiel gebracht hast, nicht unwichtig. Aber er ist nur einer von ganz ganz vielen anderen. Und auf viele hier passt eben das
"Opferschema Hilde" nicht. Möglicherweise hättest du mit deiner Geschichte nicht ganz so heftig in den Klischeetopf greifen sollen - aber das ist nur meine Meinung.

Und wenn meine Meinung nicht die deine ist, so will ich dich damit weder beleidigen, noch soll es herablassend wirken.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Candy

Beitrag von Candy » 15.10.2014, 17:17

Geena hat geschrieben:doch McLeod,

du bist BELEIDIGT und EINGESCHNAPPT. Und das sofort, nachdem eine Userin ganz zart angedeutet hatte, nicht deiner Meinung zu sein. Da brauchte es
unsere Bigi mit dem Holzhammer gar nicht :D
In jedem Thread gibt es Pro und Kontra, ich denke, dass weiss auch macleod.
Allerdings macht der Ton die Musik.

Übrigens, mich wundern schon die längste Zeit die User,
die immer erst dann wieder aus der Versenkung auftauchen, wenn sie glauben jetzt endlich ihren Holzhammer
schwingen zu können.
DAS ist nicht fair!
Warum wird sich nicht schon vorher in eine sachliche Diskussion eingebracht?

Und noch etwas, es gibt mehr Hildes in der Welt, als ihr glauben und schön reden mögt.
Ich habe sie selbst life erlebt!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

nabila

Beitrag von nabila » 15.10.2014, 17:45

hallo,

danke liebe Candy.

diskutieren bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“

Zu einem guten Diskussionsstil gehört auch eine gewisse Streitkultur mit wechselseitigem Respekt, gegenteilige Argumente und Meinungen

zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen, auf das Gesagte einzugehen und eigene Argumente sachlich darzustellen, im

Idealfall gelassen und höflich, wenn möglich in richtigem deutsch (hier).

Insofern verstehe ich McLeod und Dich.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 15.10.2014, 17:52

Candy hat geschrieben:Und noch etwas, es gibt mehr Hildes in der Welt, als ihr glauben und schön reden mögt.
Ich habe sie selbst life erlebt!
Es muss doch möglich sein, dass beide Meinungen akzeptiert werden.
Ich persönlich kenne keine einzige Hilde und zähle mich selber auch nicht dazu.
Habe auch beim Lesen der wahren Geschichten nicht den Eindruck bekommen.
Dies wollte ich in meinem Bericht vermitteln.
Ich denke meine Sichtweise habe ich auch respektvoll zum Ausdruck gebracht.
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 15.10.2014, 20:02

Dass macleod ihre Charaktere etwas ueberzeichnet/pauschalisiert hat,sollte doch jedem klar sein.
Dass jede Geschichte nochmal "ganz anders" ist ,ist mir auch klar.Auch jede" AMIGA" Frau ,die hier ihre Fragen stellt ,ist erstmal ueberzeugt,dass bei ihr doch alles anders sein koennte.

In einem Forum muesste es moeglich sein , kontrovers zu posten,ohne ,dass jemand meint,es besser zu wissen.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 15.10.2014, 20:23

Oh je, hier ist die Hölle los.
Wenn´s so weiter geht, wird der Thread noch geschlossen. :(
Gruß Thelmalouis

RenaII

Beitrag von RenaII » 15.10.2014, 23:00

Ich persönlich finde, daß Macleod einen sehr guten, interessanten Beitrag geschrieben hat und kann nicht verstehen, daß er so verrissen wird.
Ja, ich gehöre zum älteren Semester. Ja es fällt mir oftmals schwer, das Älterwerden zu akzeptieren. Nein, nicht der Fältchen wegen, sondern der schwindenden Kräfte und des tatsächlich "Unsichtbarseins" durch jüngere Menschen, denn 50 bis 60 jährige Menschen finden nun einmal, außer im engen Kreis, kaum Beachtung. Ich hatte das riesengroße Glück, mit 50 Jahren noch einmal einen ganz tollen Partner finden zu dürfen. Dieses Glück hat nun einmal nicht jede, meiner Altersgenossinnen und ich muß zugeben, es war nicht einfach.

Da gibt es Freundinnen und Verwandte, die ihren Partner durch Tod oder Scheidung verloren haben und sich bitterlich schwer tun, noch einmal einen passenden Partner zu finden. Ich höre dann so oft den Satz:" Ach ich fühle mich allein pudelwohl, kann tun, was ich möchte und nein, mir kommt kein Mann mehr ins Haus!" Ich weiß aber, daß jede der mir bekannten Damen liebend gern wieder einen Partner hätte, denn insgeheim findet keine eine leere Wohnung, in der Frau tun und lassen kann, was sie möchte, wo es aber an einsamen Abenden keine Ansprache gibt, so wirklich prickelnd. Ich jedenfalls nicht, da bin ich ganz ehrlich. Nach dem Tode meines Mannes war ich nicht gerne allein, aber ein wirklich liebevoller Mann steht nicht vor der Haustür. Ja, ja klar, auch ich sah jünger aus. Mit einem guten Friseur, ein bissel Diät und entsprechender Kosmetik, sehen wir heutzutage alle jünger aus.
Trotzdem pfeift niemand einer 50jährigen hinterher, oder? Nein, nein, das brauchen wir ja nicht, wegen der inneren Werte und überhaupt und so. Wer will denn so auf Äußerlichkeiten festgelegt werden, aaaaber, so gar keine Beachtung..............

Frau macht also Urlaub, --- Sonne, Meer und alles drum und dran. Frau hat sich schon fast mit dem "Unsichtbarsein" abgefunden, da kommt plötzlich ein junger (!!!!) Mann und legt ihr scheinbar die Welt zu Füßen. Sie wird also nicht einmal von einem Mann ihres Alters hofiert, nein da kommt ein gutaussehender Junge und möchte Sie, nur Sie. Kommt da nicht plötzlich wieder ein Stück Jugend zum Vorschein? Wird da nicht wieder mehr auf Make up, Haare, Kleidung, etc. geachtet. Fühlt sich Frau nicht beschwingt und wieder begehrt und toll? Was also ist verkehrt an Macleods Beitrag?
Frau muß nur begreifen, das Alles, Alles seine Zeit hat und der Junge, aus einem anderen Kulturkreis, seine ganz eigenen
Interessen verfolgt.
(Ich beschränke mich hier auf Hilde und klammere die jungen Damen, die ebenfalls Opfer sein können einmal aus.)

Einige Userinnen schrieben hier, sie könnten die "Hilde" nicht verstehen, sie wollten keinesfalls wieder jung sein. Nein? Warum nicht? Ich schon. Ich fand die Zeit damals so was von toll. Ein langer Arbeitstag war mir sowas von schnuppe, den packte ich einfach weg, wo ich heute richtig platt bin. Die Haare mußten nicht gefärbt werden, man lief km-lang auf turmhohen Absätzen und 3 Tafeln Schokolade sah man nicht an den Hüften.
Wir hier müssen Hilde nur begreiflich machen, daß sie betrogen wird, sollte sie diese Zeit, durch einen kriminellen Betrüger, zurückholen wollen.

Gruß an MacLeod und die liebe Hilde

RenaII

Beitrag von RenaII » 15.10.2014, 23:10

PS:

Übrigens: Ich, als leider, inzwischen ältere "Dame", ( Hackenschuhe ziehe ich unter dem Tisch heimlich aus), kenne mehr als eine Hilde. Alleine in meiner Verwandtschaft gibt es bei schnellem Überschlag mindestens drei.
:D :D :D
Nein keine Sorge, ich zähle nicht weiter.

nabila

Beitrag von nabila » 15.10.2014, 23:23

@ Thelma

weißt Du, es ging mir mehr um die Art ein Thema zu zerschießen in Selbstdarstellungsqualm. Airbagrhetorik, nicht auf die Argumente eingehen usw.

Auch ich kenne viiiiele Hilde's, leider. Und mit booh ehj, man ehj, jippie ehj wird durch verbales Strohdreschen mit hohlen

Worthülsen viel gesagt und doch nichts gesagt, dann könnte frau auch besser schweigen. Ist doch interessant, dass jeder lernt, dass man/frau

nicht mit vollem Mund spricht, aber mit leerem Kopf schon, sagt uns Bernhard Shaw.

Und darum ging es mir, als ich MacLeod und Candy verstand/verstehe. Und die Hölle ist deshalb ganz sicher nicht los.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lulu

Beitrag von Lulu » 16.10.2014, 01:28

Auch ich finde dieses Thema sehr interessant und kenne auch mindestens eine "Hilde" aus dem privaten Umfeld.
Es war eine Freundin meiner Mutter, damals Mitte 50, im Mini, auf hohen Hacken, blondierte, hochgesteckte Haare, rote Lippen. Das mag sich für euch jetzt auch als totales Klischee anhören - aber es war tatsächlich so. Die Dame ist gedanklich bei Anfang 30 stehengeblieben und lief mit stolz geschwellter Brust umher, wenn ihr irgendein junger (oder jüngerer) Typ ein Kompliment machte.

Dass sie sich aber einfach nur zum Affen gemacht hat, die Komplimente krass gesagt "Verarsche" waren, hinter vorgehaltener Hand über sie gelacht wurde - dieser Gedanke kam ihr nie. Denn: Sie sah ja so viel jünger aus, als sie eigentlich war (in ihrer Einbildung). Dezente Hinweise beleidigten sie, absolut kein Durchkommen. Sie war dermaßen von sich überzeugt, dass ihr der Gedanke, dass es ein junger Mann vllt. gar nicht ernst meinen könnte, gar nicht in den Sinn kam.

Abgesehen davon möchte ich kurz etwas von mir (ich bin Mitte 30) erzählen:
Würde mir ein Mann, der 20, 25 oder sogar "schon" 30 ist, egal ob Deutscher oder Orientale oder aus welcher Ecke der Welt auch immer, eindeutige Avancen machen...ich käme mir aber so was von auf die Schüppe genommen vor.
Ich bin 36, ich sehe aus wie 36, ich verhalte mich wie 36. Ich habe die Teenager-Zeit und meine Jugend sehr genossen, dennoch bin ich mir bewusst, wann diese Zeit vorbei ist.

Auch wenn ich lese, dass das Selbstbewusstsein einiger Betroffenen total am Boden war, als sie empfänglich für die Anmache dieser Männer waren, leuchtet mir PERSÖNLICH nicht ein.
Ich kann auch hier nur von mir sprechen, aber: Gerade wenn mein Selbstbewusstsein, aus welchen Gründen auch immer, völlig im Keller ist, kann ich doch etwaige "Liebesschwüre" usw. erst recht nicht für bahre Münze nehmen. Ich glaube, nur, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich selbst liebt, kann man auch auf solche Anmachen einsteigen. Alles andere ist für mich unverständlich. Zu einem Flirt gehört Selbstbewusstsein. Ohne Selbstbewusstsein, ohne das Gefühl, man selbst sei "gut", ist meiner Meinung nach ein Flirt gar nicht möglich. Wenn ich mich selbst nicht mag, meinen Fokus auf meine Defizite lege, dann senke ich den Blick, traue mich nicht, offen auf Männer zuzugehen, etc. Einen Flirt würde ich nicht einmal bemerken...!

Und somit kehre ich die allgemein vertretene Meinung, dass gerade das kaputte Selbstbewusstsein mit eine Ursache für die Empfänglichkeit sein kann, um, und behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. *bitte nicht schlagen* :wink:

Noch ein kurzes Beispiel:
Ich habe eine neue Arbeitskollegin. Sie ist 20 Jahre alt. Ihre Mutter ist 39, also quasi so alt wie ich.
Ich fühle mich bestimmt nicht alt....Aber als meine Kollegin sagte "Schön, nun hab ich wieder eine mütterliche Kollegin"...da musste ich schon kurz schlucken ;-) Aber sie hat doch Recht! Das kann man doch nicht totreden, ich KÖNNTE fast ihre Mutter sein ;-)

Ich schlage den Damen, die Gefahr laufen, sich in die Hände eines 20 oder noch mehr Jahre jüngeren Mannes zu geben, vor, sich einmal Folgendes vorzustellen:
Könnte sie (bspw. 55) einen Mann (bspw. 78) lieben, sexuell attraktiv finden, sich ein Leben mit ihm vorstellen? Ich vermute nicht.

Liebe mcload, zieh dich nicht aus diesem Thread zurück. Meiner Meinung nach hast du es sehr gut auf den Punkt gebracht. Man kann nicht alle Facetten abdecken, nur Bruchstücke. Und dieses Alters-Problem ist eines dieser Bruchstücke, das es meiner Meinung nach verdient, diskutiert zu werden.

Liebe Grüße

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.10.2014, 01:58

Lulu hat geschrieben:Könnte sie (bspw. 55) einen Mann (bspw. 78) lieben, sexuell attraktiv finden, sich ein Leben mit ihm vorstellen? Ich vermute nicht.
Aber sicher doch, wenn er über eine entsprechend gut gefüllte Brieftasche verfügt.
Schau Dich doch einfach mal bei den prominenten alten Herren um, Johannes Heesters, Willy Brandt, Helmut Kohl usw.

Mir sagt man auch öfters, dass ich wesentlich jünger aussehe, dann bedanke ich mich artig und betrachte es als das was es ist - eine freundliche Lüge.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Lulu

Beitrag von Lulu » 16.10.2014, 02:38

Efendi II hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:Könnte sie (bspw. 55) einen Mann (bspw. 78) lieben, sexuell attraktiv finden, sich ein Leben mit ihm vorstellen? Ich vermute nicht.
Aber sicher doch, wenn er über eine entsprechend gut gefüllte Brieftasche verfügt.
Schau Dich doch einfach mal bei den prominenten alten Herren um, Johannes Heesters, Willy Brandt, Helmut Kohl usw.

Mir sagt man auch öfters, dass ich wesentlich jünger aussehe, dann bedanke ich mich artig und betrachte es als das was es ist - eine freundliche Lüge.

Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass sich die Damen, die glauben, dass der junge Typ sie tatsächlich um ihrer selbst Willen "liebt", sich versuchsweise in diese gegesätzliche Situation versetzen sollten.
Dabei dachte ich nicht an gefüllte Brieftaschen oder Ähnliches.
Denn dies wäre wieder Berechnung, worum es bei Bezness ja geht. Aber dessen ist sich die Person ja in diesem Augenblick leider nicht bewusst. Darum geht es doch.

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 16.10.2014, 06:12

Efendi II hat geschrieben:Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass sich die Damen, die glauben, dass der junge Typ sie tatsächlich um ihrer selbst Willen "liebt", sich versuchsweise in diese gegesätzliche Situation versetzen sollten.
Dabei dachte ich nicht an gefüllte Brieftaschen oder Ähnliches.
Denn dies wäre wieder Berechnung, worum es bei Bezness ja geht. Aber dessen ist sich die Person ja in diesem Augenblick leider nicht bewusst. Darum geht es doch.
Ganz genau ... Berechnung ... Trick ... kriminelles Verhalten ...

Es geht also noch anderen Mitschreiberinnen so , das im Freundes/Bekannten/Familienkreis erleben , dass Aussehen und schwindende Jugend ein - verkapptes - Thema sind . Verkappt ? Ja , denn der Grund für all die zahlreichen Besuche bei der Kosmetikerin ist selbstverständlich immer : das tue ich nur für mich selbst . Diäten ? Ich will nur gesund leben . Wenn man sich diese Däten mal genauer ansieht , sind die alles andere als gesund - irgendwelche Pillen oder Pülverchen sind das oft . Nordic Walking ? ist doch gesund ... Firseurbesuche für Summen , die locker im dreistelligen Bereich liegen durch besonders natürlich wirken sollende Haarfärbungen oder Augenlidoperationen - damit ich nicht so müde aussehe ... Botox , wasauchimmer und von den mir so bekannten Frauen kommt immer das selbstbetrügerische Argument : das tue ich für mich/meine Gesundheit . Der klassische Selbstbetrug ?

Und wer schon mal erlebt hat , wie die junge Frau die Ältere bei der Karriere überholt - frau ist nicht nur doppelt so alt , sondern auch doppelt so gut , aber was scheint das gegen Jugend und Schönheit schon wert zu sein . Das gilt heute im zunehmenden Maße auch für Männer auf dem Arbeitsmarkt : ab 40 wird es schwer , ab 50 beinahe unmöglich .

Und dann kommt ein junger Mann ... Bei einigen Frauen wird er Erfolg haben , bei den meisten nicht , aber das ist egal . Hauptsache , er hat Erfolg mit seiner betrügerisch-kriminellen Masche . Ich erwähnte schon - und sehr viele andere Mitschreiberinnen auch - das eben so lange gestochert wird , bis eine anbeißt .

Und wie isses nun um mein eigenes Alter (59) und Aussehen bestellt ? Solange ich zurück denken kann , hat sich da keiner präzise zu geäußert , bei mir sagen sie schlicht : Du bist unmöglich - heute noch ... wenn sie das bei der 80jährigen immer noch tun ...

Aus gegebenen Anlaß unterschreibe ich heute mal mit

Zwoelfe
Märchen- ähm Geschichtenerzählerin
mit der Titelerweiterung : selbsternannt !

zumindest das "selbsternannt" habe ich verliehen bekommen - das andere mußte ich mit aneignen ...
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 16.10.2014, 07:28

nabila hat geschrieben:@ Thelma

weißt Du, es ging mir mehr um die Art ein Thema zu zerschießen in Selbstdarstellungsqualm. Airbagrhetorik, nicht auf die Argumente eingehen usw.

Auch ich kenne viiiiele Hilde's, leider. Und mit booh ehj, man ehj, jippie ehj wird durch verbales Strohdreschen mit hohlen

Worthülsen viel gesagt und doch nichts gesagt, dann könnte frau auch besser schweigen. Ist doch interessant, dass jeder lernt, dass man/frau

nicht mit vollem Mund spricht, aber mit leerem Kopf schon, sagt uns Bernhard Shaw.

Und darum ging es mir, als ich MacLeod und Candy verstand/verstehe. Und die Hölle ist deshalb ganz sicher nicht los.

Ich habe eine andere Meinung, die habe ich geäußert, dazu stehe ich. Dies habe ich mit Anstand und Respekt getan.
Ich habe dein Eindruck, diese Meinung darf nicht sein. Daher ist jetzt so ein Aufruhr.
Ab einem gewissen Alter gehört Frau anscheinend in die Schublade der alten Schachteln. Basta!

Ich finde es unfair, dass jetzt Du mir ankreidest Nabila, ich hätte das Thema zerschossen und dass ich mit leeren Worthülsen um mich werfe.

Ich schließe mich Geena an:
Es gibt nur die Meinung von mcleod und die ihrer Befürworter oder eine falsche.
Gruß Thelmalouis

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 16.10.2014, 07:35

Thelmalouis hat geschrieben:Ich habe eine andere Meinung, die habe ich geäußert, dazu stehe ich. Dies habe ich mit Anstand und Respekt getan.
Ich habe dein Eindruck, diese Meinung darf nicht sein. Daher ist jetzt so ein Aufruhr.
Ab einem gewissen Alter gehört Frau anscheinend in die Schublade der alten Schachteln. Basta!

Ich finde es unfair, dass jetzt Du mir ankreidest Nabila, ich hätte das Thema zerschossen und dass ich mit leeren Worthülsen um mich werfe.
Weder finde ich , dass Du das Thema zerschossen hat noch das Deine Wortwahl unangebracht war . Einige meinen , dass das Alter ein Problem sein könnte , andere nicht . Und die "stummen Leser" nehmen vielleicht die eine oder andere Anregung für sich mit .

Interesse scheint an diesem Thema aber schon zu bestehen .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 16.10.2014, 07:38

Zwoelfe hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Ich habe eine andere Meinung, die habe ich geäußert, dazu stehe ich. Dies habe ich mit Anstand und Respekt getan.

Weder finde ich , dass Du das Thema zerschossen hat noch das Deine Wortwahl unangebracht war . Einige meinen , dass das Alter ein Problem sein könnte , andere nicht . Und die "stummen Leser" nehmen vielleicht die eine oder andere Anregung für sich mit .

Interesse scheint an diesem Thema aber schon zu bestehen .

Zwoelfe
Vielen Dank Zwoelfe,

endlich hat es jemand kapiert. So ist es doch eine super Diskussionsgrundlage.
Gruß Thelmalouis

coralia

Beitrag von coralia » 16.10.2014, 07:45

Macleod, ich denke, das Thema ist hier ein reizthema, weil es auch die Frage nach der eigenen Schuld oder doch zumindest Disposition aufwirft, und das tut einfach weh, wenn man selbst betroffen ist.

Ich bin der der Ansicht, dass man Bezness überhaupt nur dann verarbeiten kann, wenn man sich dem Thema eigenverantwortung stellt und sich hinterfragt. Dazu gehört eben auch die Frage, warum ist mir das passiert? Wollte ich manche Dinge nicht sehen? Warum nicht? die Frage der verlorenen Jugend ist hier ganz sicher in vielen Fällen von Bedeutung und ich finde es gut, dass du das Thema ansprichst.

Coralia

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 16.10.2014, 07:57

coralia hat geschrieben:Ich bin der der Ansicht, dass man Bezness überhaupt nur dann verarbeiten kann, wenn man sich dem Thema eigenverantwortung stellt und sich hinterfragt. Dazu gehört eben auch die Frage, warum ist mir das passiert? Wollte ich manche Dinge nicht sehen? Warum nicht? die Frage der verlorenen Jugend ist hier ganz sicher in vielen Fällen von Bedeutung und ich finde es gut, dass du das Thema ansprichst.
Hallo Coralia,

da hast Du ausnahmslos recht Coralia. Die Geschehnisse müssen hinterfragt und aufgearbeitet werden.
In meinem persönlichen Fall kann ich sagen, und ich spreche jetzt nur für mich: Es hatte andere Gründe und rein gar nichts mit der "Altersfrage" zu tun.
Gruß Thelmalouis

Antworten