Warum nicht Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 19:11

Hallo Anna,

maviay kann Dir keine PN schreiben.
Hast Du Deine E-Mail Adresse in Profil hinterlegt?
Dann kann sie Dir schreiben.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

anna13
Beiträge: 387
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 08.09.2008, 19:13

meinte ich auch, danke Renate.

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.09.2008, 19:14

:wink: kein Problem - gern geschehen

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Biene
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2008, 20:56

versteht mich denn keiner

Beitrag von Biene » 08.09.2008, 21:41

was suche ich da auf keinen Fall einen Mann denn den hab ich hier in Deutschland kennen gelernt. Ich suche eigentlich nur Entspannung. Und da ich nur im Winter Urlaub machen kann suche ich ein Land wo es warm ist und nicht unmengen an Geld kostet.Wie gesagt ich verstehe alle die da nicht mehr hinfahren wollen, aber ich sehe nicht ein das ich nicht mehr in den Urlaub fahren soll. Ich denke mal ich habe genug gelernt und viel gelesen das ich auf so was nicht mehr hereinfalle. Hätte ich diese Seiten vorher gelesen wäre ich besser informiert gewesen.

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Sonne ade?

Beitrag von Arche Noah » 08.09.2008, 23:40

Biene hat geschrieben:das ist ja alles richtig was ihr schreibt, aber warum soll ich mein ganzes Leben lang jetzt nicht mehr in die Sonne fliegen. Denn ich denke mir das kann mich in jedem anderen Land auch treffen. Bin ich nicht schon damit genug gestraft, das mir das einmal passiert ist. Soll man jetzt seine schönsten Tage im Jahr die man sich hart erarbeitet hat zu hause versauern. Nennt mir ein Land wo einen soetwas zu 100% nicht passieren kann.
Also ...irgendwie sind wir deutschen im unseren eigenen Land etwas konsequenter!

Beispiel :

Ich gehe in einer Boutique und möchte dort ganz viel Geld ausgeben, weil ich der Meinung bin , dass ich mir mal nach langer Zeit mal wieder was ganz tolles gönnen möchte ......

Ich gehe also voller Erwartungen in dieses Geschäft und freue mich schon auf die tollen Kleider , die ich gerade im Schaufenster gesehen habe....

Meine Scheckkarte läßt so einiges an meiner Wunschvorstellung teilhaben und ich bin freudiger Spendierlaune mir gegenüber.

Plötzlich muß ich feststellen , das mich die Verkäuferin nicht so behandelt, wie ich es gerne hätte und ich der Meinung bin , dass mir mein sauer verdientes Geld , doch ein bißchen mehr wert ist und ich es bestimmt nicht mehr hier ausgeben werde!

Ich betrete diesen Laden auf jeden Fall nie wieder , weil ich der Meinung bin , dass ich woanders besser bedient werde.
Oder sehe ich da was falsch ?

War nur so ein kleiner Vergleich und regt vielleicht zum nachdenken an :wink:

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 08.09.2008, 23:57

Renate hat geschrieben: Sicherlich kommt man bei den Reisen in diese Länder mit dem Tourismuspersonal in Berührung - aber - wer aufgeklärt ist, dem sollte es nichts mehr ausmachen, der sollte sich entsprechend zur Wehr setzen können.Renate
Liebe Renate ;

was ist das denn für ein Urlaub , wenn ich andauernd gegen eine Mückenplage kämpfen muß ?
Wo bleibt die Erholung , wen ich weiß , was der Typ gerade versucht.
Was ist das für ein Urlaub, wenn meine Privatsphäre nicht geachtet wird?

Ich muß mich im Urlaub nicht zur Wehr setzen, warum gibt es denn schon zu Hauf Securierty in den Hotels ???? Genau ...weil man seine Ruhe nicht bekommt !

Und es gibt kaum mehr solche Clubs , wie in Tunesien , die bewacht werden !

Toller Urlaub , für einen kleine Strandabschnitt , den man für 14 Tage genießen möchte :?

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 09.09.2008, 00:21

Liebe Arche...

ich finde deinen Vergleich überzogen...

Wenn die Durchschnittsfrau zum Metzger um die Ecke geht und bekommt verdorbenes Fleisch verkauft, was sie erst Zuhause beim Auspacken bemerkt...
Dieser wird gemieden, weil Betrüger und Abendessenvermieser :-)

In ALLEM anderen gebe ich dir RECHT!!!! Keinen Fuss werde ich mehr in eines dieser Länder setzen, wo ich immer so aussehen muss, als wenn ich Kleingeld auf der Strasse suche...

LG
cooncreole

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.09.2008, 02:18

Liebe Arche,

ich finde Deinen Vergleich mit der Boutique eigentlich ziemlich gut und interessant. ... Wenn Du dort schlecht behandelt wurdest, dann gehst Du da einfach nicht mehr hin. Ok. Eine Möglichkeit. ...
Es gibt aber sicherlich noch weitere Geschäfte in der Stadt, die ihre Kunden nicht entsprechend behandeln. Auch wenn Du weist, dass das sicher so ist, gehst Du noch in die Stadt. Immerhin bist Du persönlich ja noch nicht angegriffen worden.

Und was ist, wenn Du in einem großen Kaufhaus Deiner Stadt schlecht behandelt wirst? Gehst Du dann auch einfach nur nicht mehr dort hin? ... Es gibt Leute, die lassen es auf sich beruhen und verlassen das Kaufhaus mit gesenktem Kopf. Und wenn sie das nächste mal das Kaufhaus betreten, dann sehen sie, wie die unmögliche Verkäuferin mit ihren Kolleginnen tuschelt und sich über sie lustig macht. ... Also, ich würde da mit erhobenen Hauptes reinspazieren und mich massiv bei der Geschäftsleitung beschweren. Und wenn das nicht funktioniert, dann setze ich noch weiter oben an. Und dann lächle ich der unmöglichen Verkäuferin hämisch zu, wenn sie ihre Kündigung erhält. Das kann weitaus effektiver sein, als einfach nicht mehr hinzugehen.

Je nachdem, was einem passiert ist, kann es gesünder sein, sich fern zu halten, die Distanz zu wahren, und zu sage: Da gehe ich einfach nicht mehr hin. Andere genießen aber vielleicht den Triumph, wenn sie so einer Verkäuferin viele Knüppel zwischen die Beine werfen können, bis sie zu Fall kommt.

anna13 hat es eigentlich schon ganz gut beschrieben. Sie kann mit ihrer Präsenz etwas tun und vor Ort agieren.
Auch in einer Armee gibt es den kalten Krieg und die Frontkämpfer, Berichterstatter, etc. ...
Beide Seiten haben ihre Berechtigung. Ein Frontkämpfer darf nur nicht wirklich persönlich involviert sein, dann handelt er eben nicht strategisch gut mit dem Kopf und Bauch, sondern mit dem verletzten Herzen. Und das funktioniert nicht!!! Denn er/sie ist angreifbar!!!

Wie wohl auch anna13 bin ich "nur" von Bezness gestreift worden. Ich hatte mich nicht verliebt, obwohl der Typ das hoffte. Er fragte mich: "Kommst Du eigentlich nur wegen des Pferdes wieder, oder auch ein bisschen meinetwegen?" Ich sagte "nur wegen des Pferdes" und habe herzhaft gelacht. Wahrscheinlich hat er mir das nicht einmal wirklich geglaubt. ... Als ich das 2. Mal für eine Woche kam, hat er versucht mich zu betrü... Und auf so etwas reagiere ich sehr empfindlich. Da ich keine rosarote Brille auf hatte, konnte ich ruck zuck erkennen, was der Typ vorhatte und definitiv cooler reagieren. Aber so ein massiver, geplanter Betrugsversuch macht einen dann ohne rosarote Brille noch viel wütender, weil man auch die Mitspieler durchschaut und für so eine Person keine Entschuldigungen sucht oder findet! ... Entsprechend kann man dann planen, selber zuschlagen und den sicheren Abgang organisieren. So saß ich mit einem fetten Grinsen im Flieger Richtung Heimat. ...

Manchmal frage ich mich, was wirklich schlimmer ist. Die enttäuschte Liebe oder der geplante Betrug. ...
Ich glaube, dass der Betrug viel tiefer sitzt! Liebe vergeht, aber die Vera...ung ist das, was man nicht vergisst.

Seither habe ich auch immer nur mit einem mächtigen Grinsen im Flieger nach Hause gesessen. Wenn ich Urlaub in Tunesien mache (wohl bemerkt nie wieder an meinen ersten Ort), dann tue ich das durchaus mit einem Schmunzeln. Wer sich schlecht benimmt, springt über die Klinge. Wenn ich eine Frau sehe, die in die Falle tappen könnte, suche ich das Gespräch. In vielen Fällen kenne ich die schlimmen Jungs schon vor der Anreise, habe Fotos und gebe Berichte ab.
So etwas kann man aber eben nur machen, wenn man nicht persönlich involviert ist. Und man kann sich selber aussuchen, in wieweit man recherchieren und in wieweit man sich entspannen möchte.
Wenn man Bezness GUT kennt, aber selber nicht mit so einem Typen verheiratet war, nicht um die Kinder kämpfen musste, etc., dann hat man alles selber in der Hand. ... Und kann auch dort helfen!

Es ist für mich nicht weniger Urlaub! Ganz im Gegenteil! Jede Frau, der ich helfen kann, ist ein Gewinn!

Ich würde allerdings jeder Frau raten, die mit ihrer Geschichte noch nicht durch ist, keinen Fuß in dieses Land zu setzen – schon gar nicht in die Gegend, wo ihr Ex-Bezzi sitzt.
Dementsprechend habe ich auch Sina mehr als geraten, zu Hause zu bleiben. Das würde nicht gut gehen!

In diesem Sinne:

LG
Free

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 09.09.2008, 02:20

Ach, Renate! ... Schluck! ... Ich wollte es doch kurz machen! :oops:

LG
Free :D

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.09.2008, 07:17

Für mich hat es absolut nichts damit zu tun, ob ich mit meiner Geschichte durch bin oder auch nicht. Ich werde auch in 30 Jahren nicht dort Urlaub machen. :wink:

Ich wurde abgezockt, emotional wie auch materiell, auch von Menschen die nicht vom Tourismus leben. Mein Haus steht dort und es gibt nichts was ich tun kann um nur ansatzweise eine Chance zu haben wenigstens einen Bruchteil davon zu bekommen.

Ich wurde vergewaltigt, betrogen und war am Ende.
Das kann und werde ich nicht vegessen.
Das ist auch meine Intention mich hier ehrenamtlich stark zu engagieren. Das schlimme ist - ich bin kein Einzelfall, es gibt sehr viele Opfer (ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist! :cry: ), denen noch mehr Leid zugefügt wurde.
Auch sie finden kein Gehör von den Regierungen oder den Bevölkerungen dieser Länder. Im Gegenteil, das wird verniedlicht und als "Einzelfall" dargestellt. Wenn ich schon alleine diesen Satz höre: "schlechte Menschen gibt es überall". :roll:
Hier geht es um Bezness und das ist ein riesen Geschäft das hauptsächlich in orientalischen Ländern praktiziert wird und wir reden hier nicht von ein paar Einzelfällen.

LG, Rufina
Zuletzt geändert von Rufina am 09.09.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 09.09.2008, 11:05

cooncreole hat geschrieben:Liebe Arche...

ich finde deinen Vergleich überzogen...

Wenn die Durchschnittsfrau zum Metzger um die Ecke geht und bekommt verdorbenes Fleisch verkauft, was sie erst Zuhause beim Auspacken bemerkt...
Dieser wird gemieden, weil Betrüger und Abendessenvermieser :-)

In ALLEM anderen gebe ich dir RECHT!!!! Keinen Fuss werde ich mehr in eines dieser Länder setzen, wo ich immer so aussehen muss, als wenn ich Kleingeld auf der Strasse suche...

LG
cooncreole
Hi finde ich eigentlich nicht.

Wenn ich hier von einem Autohändler besch.i.ssen wurde,
kauf ich mir dort doch nicht wieder einen Wagen,
nur weil der Verkäufer diesmal ein anderer ist und ich weiss worauf ich achten muss,bzw. wo die Tücken sind.
Und ich 1000%ig weiss,das er sich darüber amüsiert,weil ich so blöd bin dort zu kaufen.

LG Barbara

Evelyne
Beiträge: 3081
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 09.09.2008, 13:12

Ich muß hier Rufina zu hundert Prozent Recht geben. In Tunesien stehen tausende von Häusern, die von Deutschen finanziert wurden mit dem Vorsatz, dort glücklich leben zu können. Pustekuchen, sobald die Häuser fertig sind, setzt man die "Finanzquelle" vor die Tür. Lug und Betrug mit Papieren und Grundbuchamt sind an der Tagesordnung.
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo zugunsten der Betrogenen Recht gesprochen wurde, selbst dann nicht, wenn sie alles belegen können. Hilfe von der tunesischen Regierung ist nicht zu erwarten, kommen doch auf diese Weise jede Menge Devisen ins Land und daran wird sich nichts ändern.

Nicht zu vergessen, die seelischen Qualen, die Betroffene erleiden müssen.

Ich werde diese Länder nicht mehr betreten, nichteinmal dann, wenn mir ein Urlaub dort geschenkt werden würde - schon alleine aus Solidarität den Betrogenen gegenüber...
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gringa
Beiträge: 669
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 09.09.2008, 13:23

Evelyne hat geschrieben:
Ich werde diese Länder nicht mehr betreten, nichteinmal dann, wenn mir ein Urlaub dort geschenkt werden würde - schon alleine aus Solidarität den Betrogenen gegenüber...
______________________________________________

Genau...........

Selbst wenn man persönlich keinen Schaden davon getragen hat,
man aber sehr gut über die üblen Machenschaften in diesem Land
informiert ist, sollte man dieses Land meiden.

Ganz davon abgesehen, dass man zusätzlich noch als ungläubige
Schl.....pe verachtet wird.


Nein danke, muss frau nicht haben

Gringa

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 09.09.2008, 14:04

meine rede, sag ich doch schon lange.

wegbleiben, geld und nerven sparen, dann würde ich doch mal zu gerne
sehen, ob sich nicht doch was tut.

die meisten sind doch am empfindlichsten an ihrem geldbeutel zu treffen

:twisted: :evil:

grüßle, hulla

Tabiba
Beiträge: 1117
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 09.09.2008, 15:18

Hallo, also ich fahre nie mehr in ein Land, in dem ich mich als Frau nicht frei und normal bewegen kann, sobald ich das Hotel verlasse.
Ich habe genug ägyptische Sonne bekommen, das reicht für den Rest
meines Lebens. Ich habe die Sonne oft verflucht und mir kaltes und regnerisches Wetter gewünscht.

Also Urlaub in einem arabischen Land würde ich nicht mehr machen, da ich ja früher auch wegen den Menschen und ihrer Kultur dorthin gefahren bin. Aber wenn ich weiß, wie sie über mich denken, dann vergeht mir die Lust.

Ich muß aber noch mal nach Kairo, da ich dort mehr als einen Koffer vergessen habe. Das werde ich aber allein machen. Bin mal gespannt,
wieviel von meinen Sachen noch da sind und ob der Rest noch heil ist.

Ich denke, jeder muß für sich entscheiden, wo er/sie den Urlaub verbringt.
Meine Tochter möchte auch nicht nach Ägypten, sie möchte lieber nach China, Neuseeland oder USA :shock:
Oder auch nach Griechenland, ich war schon einige Male da, es gibt sehr viele und schöne Inseln, wo auch die
Sonne scheint und es gibt dort auch Strände. Zypern ist auch sehr schön, da kann man auch noch im Herbst baden.

LG Tabiba

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.09.2008, 15:39

Mal eine böse Frage:

Wo auf dieser Welt wollt ihr leben? Im Ganzen gesehen ist Bezness ein relativ kleines kriminelles Ressort. Ungerechtigkeit, Lug und Betrug geschieht aber überall auf dieser Welt - auch in Europa. Politik ist weltweit die grösste organisierte Kriminalität, die es gibt.

Ich akzeptiere ohne Wenn und Aber, wenn mir jemand sagt, dahin fahre ich nicht mehr, weil ICH nicht mehr will. Aber ganze Völker zu verachten und zu strafen .... wo bleibt hier die in diesem Forum viel zitierte "Neutralität"? Wir sind nur gegen Beznesser - wenn ich wegen einem Beznesser ein ganzes Land verachte, ist das nicht Pauschalisierung pur?

Und dann die unterschwelligen Angriffe, dass eine Frau, die trotz schlechter Erfahrung noch nach Tunesien in den Urlaub fährt, nicht genug gelitten hat ... :roll:

Tabby

Tabiba
Beiträge: 1117
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 09.09.2008, 15:47

Liebe Tabby, ich verachte die arabischen Länder nicht, nur die Beznesser.
Ich habe viele arabische Länder bereist und sehr schöne Erinnerungen daran, dazu gehört auch Ägypten.
Aber als Tourist hat man eben kaum Kontakt zu den "Guten", wenn man nur 1 oder 2 Wochen Badeurlaub macht.
Und der Tourismus ist eben die Haupteinnahmequelle vieler arabischer
Länder und die Beznesser trifft man eben in den Touristengebieten.

Ich glaube, niemand hier verachtet die Länder aus denen ihr Beznesser
kommt, aber man sieht das Land jetzt mit ganz anderen Augen, jedenfalls geht es mir so.

Tabiba

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.09.2008, 15:50

Wer verachtet denn ganze Völker? Hat hier jemand etwas von Verachtung gesagt?

Ich unterstütze dieses Geschäft nicht mehr - ganz einfach - nicht mehr und nicht weniger.

Und Du täuschst Dich liebe Tabby, wenn Du von einem kleinen kriminellen Ressort sprichst, die Ausmaße werden immer größer!

Wahrscheinlich kann man diese Einstellung auch nur richtig nachvollziehen, wenn man sich intensiv und ausreichend informiert hat und selbst richtig heftig abgezockt worden ist.

Rufina

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 09.09.2008, 16:25

Ich täusche mich nicht, sondern setze diese Kriminalität in den Kontext zu anderen Kriminalitätsgruppen.

Weiter unterstütze ich mit einem Urlaub in einem arabischen Land nicht in erster Linie Beznesser - so ich mich denn nicht einlullen lasse - sondern ein Land, das zu einem sehr grossen Teil vom Tourismus abhängig ist.

Um zu wissen, dass es weh tut ohne Sicherheit von einer Brücke zu springen, brauche ich eben nicht von der Brücke zu springen. Ich kann die persönliche Einstellung dahingehend verstehen, dass sich jemand nicht wieder den Verletzungen, die sie/er erlebt hat, aussetzen will. Was die Verachtung anbelangt: Da strotzen einige Posts nur so davon.

Und von mir ein letztes Mal: ICH WEISS DASS DIES EIN FORUM GEGEN BEZNESS IST. ICH WEISS DASS EIGENTLICH IMMER NUR VON BEZNESSERN DIE REDE IST.
Aber es gibt Situationen, wie in diesem Thema z.B., wo die einzelnen Meinungen eben doch weit über dieses Ziel hinausschiessen.

Tabby

Evelyne
Beiträge: 3081
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 09.09.2008, 17:26

Tabby, wenn es nur ein Anzeichen dafür geben würde, dass die Justiz und Regierungen dieser Länder gegen die Betrügereien vorgehen würden - und ich spreche hier nicht von kleinen Delikten - und den Betrogenen, die dort vor Gericht ziehen, Recht geben würden, anstatt sie noch zu demütigen, könnte man zumindest darüber nachdenken, diese Länder wieder als Urlaubsziel in Betracht zu ziehen.

Dem ist aber nicht so, im Gegenteil, die Betrüger werden in Schutz genommen. Das ist keine Basis dafür, dass ich diese Länder mit meinem Urlaub unterstütze. Bei uns wird ein Betrüger bestraft, wenn man Beweise hat, dort eben nicht - und das ist Grund genug, diese Länder zu meiden.

Ob Dir das gefällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten