@ kati 3366

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: @ kati 3366

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 18:35

Elalabed hat geschrieben:Bevor er sie heiratet, muss er erst einmal geschieden sein. Trennungsjahr!
Und dann muss er die AE für Frankreich beantragen.
Das ist klar, aber F ist ja nicht aus der Welt und es ist keine Grenze zwischen ihnen.
So kann man sich besuchen.
Das sie auf die Hochzeit warten müssen, ist ihnen sicher klar.
Ist sowieso besser, um sich kennenzulernen.
Denn all zu gut kennen sie sich sicher noch nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.10.2014, 18:48

Er darf sich bis zu 90 Tagen pro 180 Tagen in F aufhalten und sie ebenso hier. Dürfen halt im jeweils anderen Land nicht arbeiten, aber um sich kennen zu lernen und das zusammenleben zu proben passt das doch.
Er 90 Tage in F, sie dann 90 Tage hier und immer im Wechsel (sofern die sich das leisten können), so lässt sich die Wartezeit auch überbrücken :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.10.2014, 19:30

Beide sind berufstätig.
Sie in F und er hier.

Und beide sind dringend auf dieses Geld angewiesen. Also nix mit Hin- und Her- Urlauben.
SEIN Urlaub für dieses Jahr ist aufgebraucht.

Er ist übrigends grade bei mir ausgezogen. Zwar eher versehentlich, aber immerhin.
Ich habe die Schlüssel und meine Ruhe. Seine persönlichen Sachen kann er dann gegen Terminabsprache bei mir abholen und seine Wohnungssuche alleine weiter betreiben.

So ist mir sein arabisches Temperament diesmal zu Gute gekommen. Denn ohne diese spontane Kurzschlußhandlung seinerseits hätte ich ihn noch ne ganze Zeit "an der Backe" gehabt. :P
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.10.2014, 19:32

Franconia hat geschrieben:Er darf sich bis zu 90 Tagen pro 180 Tagen in F aufhalten und sie ebenso hier. Dürfen halt im jeweils anderen Land nicht arbeiten, aber um sich kennen zu lernen und das zusammenleben zu proben passt das doch.
Er 90 Tage in F, sie dann 90 Tage hier und immer im Wechsel (sofern die sich das leisten können), so lässt sich die Wartezeit auch überbrücken
Wieso denn ?
Als Ehegatte einer Deutschen, die in Frankreich lebt, genießt er das (von seiner Ehefrau abgeleitete) Freizügigkeitsrecht und kann dort leben und auch arbeiten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.10.2014, 19:38

Efendi II hat geschrieben: Wieso denn ?
Als Ehegatte einer Deutschen, die in Frankreich lebt, genießt er das (von seiner Ehefrau abgeleitete) Freizügigkeitsrecht und kann dort leben und auch arbeiten.
:D
Effendi, bring nichts durcheinander.
Die deutsche Ehefrau bin ich. Und ich lebe in Deutschland.
In Frankreich lebt die Zukünftige. Die aber noch lange nicht Ehefrau ist.

Von welcher Frau leitest Du denn jetzt welches Freizügigkeitsrecht ab ???

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 20:04

Efendi hat die Ehefrauen durcheinander gebracht. :wink:
Seine Ehefrau (Kati) ist deutsch, die potenzielle lebt in Frankreich.
Katis Mann muss noch ein bisschen warten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.10.2014, 20:10

kati3366 hat geschrieben: Die deutsche Ehefrau bin ich. Und ich lebe in Deutschland.
Na dann hat er doch einen Aufenthaltstitel in Deutschland. Du solltest nicht unbedingt erwarten, des ihm der postwendend entzogen wird (wenn überhaupt ?), wenn Ihr Euch trennt.
Damit kann er seine Neue jederzeit besuchen (bis zu 90 Tagen pro Halbjahr), nur arbeiten darf er dort nicht.
In Frankreich lebt die Zukünftige. Die aber noch lange nicht Ehefrau ist.
Von welcher Frau leitest Du denn jetzt welches Freizügigkeitsrecht ab ???
Da habe ich wohl etwas missinterpretiert.
Ich bin in diesen Fällen, wo die Partner so schnell wechseln, immer etwas verwirrt.
Meine Frau erträgt mich schon länger als 30 Jahre (und ich sie auch).
Zuletzt geändert von Efendi II am 22.10.2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -

kati3366

Beitrag von kati3366 » 22.10.2014, 20:12

ist ja auch verwirrend, gell Efendi ???

Er hat seit Mitte September die NE. Da wird nur was entzogen, wenn er länger als 6 Monate in F. verweilt.
Dennoch hat er dort keine Arbeitserlaubnis.

:mrgreen:
Und wer weiß, wie lange er noch warten muß.

Ich schreibe nämlich grade mit meiner Nachfolgerin bei FB.......

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.10.2014, 20:18

kati3366 hat geschrieben: Er hat seit Mitte September die NE.......
Damit ist er auf der sicheren Seite und wenn er sich normal verhält kann ihm nix passieren und in einiger Zeit kann er auch den Daueraufenthalt EU (nach 9a) beantragen, dann kann er überall hinziehen.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 20:40

Ich schreibe nämlich grade mit meiner Nachfolgerin bei FB..
Vielleicht entwickelt sich noch eine wunderbare Freundschaft. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

couscous

Beitrag von couscous » 22.10.2014, 22:53

skeptisch hat geschrieben:
Was denn für Fehler?
Wenn die Zukünftige nun IHM die Hölle heiß macht, weil sie von katie Informationen bekommen hat, kann das ganz bös ins Auge gehen...

Dann muß katie sich schützen, denn er wird sie für alles, was nun nicht klappt wie geplant, verantwortlich machen.
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.10.2014, 23:07

Vorsichtig muss Kati jetzt auf jeden Fall sein. Fakt ist, Blut ist dicker als Wasser.
Das sollte man bei diesen Leuten nie vergessen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

leva

Beitrag von leva » 22.10.2014, 23:14

skeptisch hat geschrieben:Was denn für Fehler?
was für ein Problem hast du ?[/quote]

Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen? Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
Lies dich ein bisschen in die Geschichten im Forum ein,dann bist im Bild. :wink:
Was Kati angeht,war es bestimmt AMIGA und die Hoffnung.....

Moppel

Beitrag von Moppel » 23.10.2014, 10:52

skeptisch hat geschrieben:Was denn für Fehler?
was für ein Problem hast du ?
Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen?
Er hat sein Ziel erreicht, warum sollte er noch warten?
Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
AMIGA
Gruß

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.10.2014, 11:24

skeptisch hat geschrieben:
Wut diesem Mann gegenüber. Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen? Und wieso tritt diese augenscheinlich intelligente Frau in die Liebesfalle? Sie war doch hier angemeldet bevor sie ihn kennengelernt hat.
Dazu eine Geschichte.
Vor einigen Jahren hatten wir hier eine Userin, bei der auch alle Anzeichen für Bezness da waren.
Seitenweise wurde ihr das aufgezeigt und ihr geraten aufzupassen.
Nein, alle hier spinnen, ihr Mann ist anders. Er ist fleißig, die Ehe läuft bestens.
Das ging so weit, dass sie mich bat sie abzumelden, sie wollte mit solchen Frauen, wie uns, nichts zu tun haben.
Einige Jahre später hat sie mich angeschrieben und darum gebeten, sie doch wieder anzumelden.
Sie möchte berichten, wie es weiterging. Sicher erinnern sich einige der langjährigen User noch daran.
Letztendlich hat sie sich hier entschuldigt und erzählt, was ihr passiert ist.
Am Tag als er unbefristeten Aufenthalt (nannte sich zu der Zeit noch so) bekam, wollten sie das Abends feiern.
Dazu kam es aber nicht.
Als sie von der AB zu Hause ankamen, ging er ins Schlafzimmer und packte die Koffer.
Er hat dann richtig nachgetreten und ihr deutlich erklärt aus welchem Grund er sie geheiratet hat.
1Std. später war er ausgezogen.

Das was Kati erlebt hat, ist nichts Neues. Viele der Männer warten ab, bis sie hier sicher sind, um dann
knallhart die Beziehung zu beenden.
Oft steht die Nächste bereits in den Startlöchern.
Deshalb kann man solche Beziehung erst beurteilen, wenn einige Jahre vergangen sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 23.10.2014, 14:46

Das ist ja das Entsetzliche an diesen Geschichten. Die Frau wiegt sich in Sicherheit, es ist alles bestens, keine Anzeichen für irgendetwas Schieflaufendes.
Und dann, von jetzt auf gleich, das Ende...ohne Sinn und Verstand, unfassbar, ein Schlag der allerschlimmsten Art!

Da sind die Storys, die sich unter "Urlaubsflirt" verbuchen lassen, direkt human!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Ursi

Beitrag von Ursi » 24.10.2014, 10:00

@skeptisch.Darf ich dich fragen,warum?Es gibt viele Frauen hier,die furchtbares durchgemacht haben.Gemessen an denen,fühle ich mich noch privilegiert.Ich wurde nicht geschlagen und habe kein Kind mit dem ich erpressbar bin und das abschliessen unmöglich macht.Der finanzielle Schaden tut zwar weh,ist aber bei mir nicht existezbedrohend.Die seelischen Narben sind da und manchmal spürbar,so z.B. beim und nach dem lesen des Buches von Kira Sommer, Safari durchs Betrügerland

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2014, 10:14

skeptisch hat geschrieben:Anaba, diese Männer haben wirklich kein Herz und keinerlei Schamgefühl. Somit hater ja zugegeben, dass er sich für den Aufenthaltstitelpprostituiert hat!
Die arme(n) Frauen/ Männer denen sowas passiert ist!

Von der Frau finde ich es stark, dass sie nach ihrerem anscheinend impulsiven Abgang hier trotzdem wiederkam, stark!
.
Liebe Skeptisch,

Kati war gewarnt, sie kannte Bezness und wusste, wie es in vielen Fällen ausgeht, aber mit so einem Ende
rechnet wohl keiner.
Um so mutiger, dass sie hier davon berichtet hat.
Das machen nur wenige.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Ehen gescheitert sind nachdem er alles in trockenen Tüchern hatte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tuna

Beitrag von tuna » 24.10.2014, 11:03

Hallo Kati3366 ich bin neu in dem Forum, habe mich gerade in einem anderen Thread kurz vorgestellt und deinen Thread gelesen.

Erstmal tut es mir wirklich sehr leid, dass es mit ihm nicht sein sollte, aber sicher wird das auch Vorteile in deinem Leben mit sich bringen. Du musst dich nun nicht mehr zwischen den beiden Kulturen zerreißen und kannst dein Leben für dich in Djerba aufbauen. Ich hoffe, dass es so wird wie du es dir vorstellst..
Und ich hoffe du hast die Zeit trotzdem genießen und kannst sie auch als etwas positives sehen, auch wenn es sicherlich schwer fällt.

Was mich interessieren würde, wenn es nicht zu persönlich für dich ist, wie er in der Beziehung war. Hattest du das gefühlt, dass es ihm in Deutschland mit der Kultur schwer gefallen ist, oder hatte er kaum Anpassungsschwierigkeiten.

Das frage ich weil ich herausfinden möchte wie sich Beznesser in einem Leben in Deutschland hier verhalten. Passen sie sich gut an um das Schauspiel perfekt zu machen? Oder gibt es viele >Streitigkeiten, Sind sie sehr eifersüchtig, finden Ihre Kultur besser als die deutsche etc.?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.10.2014, 11:06

skeptisch hat geschrieben: Wie kann er nur do dreist sei direkt nach der Erteilung der AE die Bombe platzen zu lassen?
Das ist doch kein Einzelfall.
Es trennt sich zwar nicht jeder unmittelbar nach Erhalt seiner "Unbefristeten", aber eine gewisse Häufung ist schon zu beobachten. Waren es vor einiger Zeit noch 2 Jahre in welcher die eheliche Lebensgemeinschaft Bestand haben musste, so sind es jetzt 3 Jahre, die der Ehegespons bei seiner Aufenthaltsbeschafferin ausharren muss.

Geändert am Verhalten der Habibis, wenn man von der Zeitverschiebung absieht, hat sich aber im Grunde nichts.
Allerdings auch nichts an der Beratungsresistenz der Frauen, wenn sie vor der Eheschließung auf diese Gefahren hingewiesen werden.
- Aristoteles -

Gesperrt