Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Moderator: Moderatoren
-
Re: Traum vom Urlaub wurde zum Alptraum
Danke coralia
Ich liebe dieses Land , und werde auch meine Pläne dort ein Geschäft aufzubauen nicht verwerfen
Nur weil ich nach allem was ich weiß oder glaubte zu Wissen , nun doch auch in diese bezness falle gelaufen bin
Nach diesem Erlebnis muss ich nun nur noch mehr drauf achten wem ich was glaube und wem nicht
Wünsche allen ein schönes we
Lg Gaby
Ich liebe dieses Land , und werde auch meine Pläne dort ein Geschäft aufzubauen nicht verwerfen
Nur weil ich nach allem was ich weiß oder glaubte zu Wissen , nun doch auch in diese bezness falle gelaufen bin
Nach diesem Erlebnis muss ich nun nur noch mehr drauf achten wem ich was glaube und wem nicht
Wünsche allen ein schönes we
Lg Gaby
-
Liebe Gaby
Du möchtest ein Geschäft in Ägypten aufbauen? Das wird nicht leicht werden. Ich habe dort gelebt und wir hatten ein Geschäft. Es war schon schwer das Geschäft mit meinem Mann zu führen, und er war Ägypter, weil dich jeder übers Ohr hauen möchte. Wenns um ihren eigenen Vorteil geht, machen die vor nichts halt, schon gar nicht vor alleinstehenden europäischen Frauen.
Gruss
Gioia
Du möchtest ein Geschäft in Ägypten aufbauen? Das wird nicht leicht werden. Ich habe dort gelebt und wir hatten ein Geschäft. Es war schon schwer das Geschäft mit meinem Mann zu führen, und er war Ägypter, weil dich jeder übers Ohr hauen möchte. Wenns um ihren eigenen Vorteil geht, machen die vor nichts halt, schon gar nicht vor alleinstehenden europäischen Frauen.
Ich glaubte auch, dieses Land zu lieben, habe aber schnell gemerkt, dass ich nur das Gefühl das ich einige Zeit in diesem Land hatte geliebt habe. Was du machen möchtest sei natürlich dir überlassen, aber glaube mir, die 2. schlechte Erfahrung lässt nicht lange auf sich warten, wenn du immer wieder an den Ort des Geschehens zurückkehrst. Vielleicht kommt dir der Gedanke, nicht mehr dorthin zu gehen, absurd vor, aber genau das rate ich dir. Im Moment denkst du, dass du nur in diesem Land glücklich werden kannst, aber da betrügst du dich selber. Dorthin in die Ferien zu gehen ist komplett etwas anderes, als dort zu wohnen. Der Alltag holt einen sehr schnell ein und man merkt, dass das Leben dort um einiges schwieriger ist als in Europa. Denn, solltest du kein Geld verdienen mit deinem Geschäft, wird niemand da sein der dir helfen wird. Schon gar nicht das Sozialamt, ein solches gibt es schlichtweg nicht. Darum rate ich dir, nichts unüberlegtes oder zu tun oder übereilt zu handeln.Gaby64 hat geschrieben:Ich liebe dieses Land
Gruss
Gioia
-
Danke für eure Ratschläge
Die ich gern beherzige , ich bin auch kein kleines Kind mehr
Ich werde das nicht übers Knie brechen
Ich weiß auch das ich mich auf die Einheimischen dort nicht verlassen kann und werde
Nächstes Jahr flieg ich erst mal alle vier Wochen und schau was geht
Und ob es mir in so kurzen abständen immer noch gefällt
Ich glaube auch das ich stark genug bin mich nicht mehr auf irgend etwas einzulassen
Das hab ich 14 Jahre nicht getan , bis halt zu diesem Zeitpunkt in diesem Jahr
Aber glaubt mir das passiert mir kein zweites mal
Danke für eure Kommentare
Lg Gaby
Die ich gern beherzige , ich bin auch kein kleines Kind mehr
Ich werde das nicht übers Knie brechen
Ich weiß auch das ich mich auf die Einheimischen dort nicht verlassen kann und werde
Nächstes Jahr flieg ich erst mal alle vier Wochen und schau was geht
Und ob es mir in so kurzen abständen immer noch gefällt
Ich glaube auch das ich stark genug bin mich nicht mehr auf irgend etwas einzulassen
Das hab ich 14 Jahre nicht getan , bis halt zu diesem Zeitpunkt in diesem Jahr
Aber glaubt mir das passiert mir kein zweites mal
Danke für eure Kommentare
Lg Gaby
-
Da dürften leise Zweifel aufkommen, ob und inwieweit das so einfach möglich sein sollte ?Gaby64 hat geschrieben: Ich liebe dieses Land , und werde auch meine Pläne dort ein Geschäft aufzubauen nicht verwerfen.
Auch dort braucht man sicherlich eine Aufenthalts- und eine Arbeitserlaubnis die höchstwahrscheinlich, ganz abgesehen von anderen gesetzlichen Bestimmungen gegenüber Ausländern, nicht so einfach vergeben wird ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Liebe bigi
Klar mach ich das nicht von einem Mann abhängig
Tja und warum bin ich nach all den Jahren doch auf so einen reingefallen.........keine Ahnung
Ich möchte auch nur damit sagen es kann uns alle treffen
Egal wieviel man denkt davon zu wissen
Ich glaube einmal musste das wohl auch mir passieren
Und das noch bevor ich meine Pläne in die Tat umzusetze , Schicksal .......keine Ahnung
Ist jetzt auch egal
Jeder lernt aus so einer Situation ( mehr oder weniger )
Ich finde man sollte sich austauschen und jede Frau oder jeder Mann kann dann aus solchen Foren das für sich mit nehmen was ihn in solch einer schweren Situation weiter helfen kann
Wüsche allen viel kraft dafür
Lg
Klar mach ich das nicht von einem Mann abhängig
Tja und warum bin ich nach all den Jahren doch auf so einen reingefallen.........keine Ahnung
Ich möchte auch nur damit sagen es kann uns alle treffen
Egal wieviel man denkt davon zu wissen
Ich glaube einmal musste das wohl auch mir passieren
Und das noch bevor ich meine Pläne in die Tat umzusetze , Schicksal .......keine Ahnung
Ist jetzt auch egal
Jeder lernt aus so einer Situation ( mehr oder weniger )
Ich finde man sollte sich austauschen und jede Frau oder jeder Mann kann dann aus solchen Foren das für sich mit nehmen was ihn in solch einer schweren Situation weiter helfen kann
Wüsche allen viel kraft dafür
Lg
-
Ich bin jetzt mal neugierig....^^
Welche Art von Geschaeft willst du denn dort aufbauen und warum ausgerechnet dort?
Hast du jemand ,der dich unterstuetzt,der dich nicht uebers Ohr haut?
In welchen Job in D kann man sich denn alle 6 Wochen eine Woche "Auszeit" nehmen ,um eine Woche nach Aegypten zu fliegen,bzw jetzt alle 4 Wochen,wie von dir geschrieben?
Welche Art von Geschaeft willst du denn dort aufbauen und warum ausgerechnet dort?
Hast du jemand ,der dich unterstuetzt,der dich nicht uebers Ohr haut?
In welchen Job in D kann man sich denn alle 6 Wochen eine Woche "Auszeit" nehmen ,um eine Woche nach Aegypten zu fliegen,bzw jetzt alle 4 Wochen,wie von dir geschrieben?
-
Ich bin Nageldesignerin
Und arbeite für meine Woche frei von Montag bis Sonntag von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends
Und ich hab vor in nem guten drei oder vier Sterne hotel das dann auch zu machen
Allerdings nicht so viel arbeiten wie hier........smile
Naja mal schauen
Meistens kommt es eh immer anders als man denkt
Siehe meine Geschichte
Ich bin auch eher ein spontaner Typ
Ich schau erst mal was geht , muss ja mindestens noch zwei Jahre hier bleiben wegen meiner Tochter , da diese erst 16 ist
Lg
Und arbeite für meine Woche frei von Montag bis Sonntag von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends
Und ich hab vor in nem guten drei oder vier Sterne hotel das dann auch zu machen
Naja mal schauen
Siehe meine Geschichte
Ich schau erst mal was geht , muss ja mindestens noch zwei Jahre hier bleiben wegen meiner Tochter , da diese erst 16 ist
Lg
-
hallo,
liebe Gaby Du fliegst seit 14 Jahren alle 6 Wochen für jeweils 1 WOCHE -- da lesen sich die 14 Jahre als eine lange Zeit, die dann 1 Woche
nicht mehr. Ist es richtig, dass Du die 1 Woche dann in einem Hotel verbringst ? Dann würde das bedeuten, dass vom dortigen Alltagsleben
nicht so doll viel Kenntnis besteht ? Irgendwie schade, wenn frau übersiedeln und dort berufstätig sein möchte. Und genau davor möchte ich
warnen. Mittendrin und live dabei über einen längeren Zeitraum am Stück ( 3-6 Monate ) ist ein anderes Genre, und wäre z.B. für mich Grundsatz,
immens wichtig um Kenntnsse zu erlangen , Infos zu sammeln .
Daneben ist es natürlich, wie bereits erwähnt, nicht einfach dort , gerade nun nach dem Umbruch und vielen Unwägbarketen, offizielle Erlaubnis usw.
zu bekommen. Sich an ein Hotel vertraglich zu koppeln, mit Mietzahlungen, evtl. noch mit Kautionen, klaren Vorgaben für Öffnungszeiten,
Prozente für Mitarbeiter ( viele ! ) und dann dort evtl. ratzfatz gekündigt werden (durchaus möglich ) , weil irgendwem was auf der Leber liegt,
ist sicherlich auch keine Sahne.
Mir drängen sich da viele Fragen auf.
Liebe Grüße ♥
liebe Gaby Du fliegst seit 14 Jahren alle 6 Wochen für jeweils 1 WOCHE -- da lesen sich die 14 Jahre als eine lange Zeit, die dann 1 Woche
nicht mehr. Ist es richtig, dass Du die 1 Woche dann in einem Hotel verbringst ? Dann würde das bedeuten, dass vom dortigen Alltagsleben
nicht so doll viel Kenntnis besteht ? Irgendwie schade, wenn frau übersiedeln und dort berufstätig sein möchte. Und genau davor möchte ich
warnen. Mittendrin und live dabei über einen längeren Zeitraum am Stück ( 3-6 Monate ) ist ein anderes Genre, und wäre z.B. für mich Grundsatz,
immens wichtig um Kenntnsse zu erlangen , Infos zu sammeln .
Daneben ist es natürlich, wie bereits erwähnt, nicht einfach dort , gerade nun nach dem Umbruch und vielen Unwägbarketen, offizielle Erlaubnis usw.
zu bekommen. Sich an ein Hotel vertraglich zu koppeln, mit Mietzahlungen, evtl. noch mit Kautionen, klaren Vorgaben für Öffnungszeiten,
Prozente für Mitarbeiter ( viele ! ) und dann dort evtl. ratzfatz gekündigt werden (durchaus möglich ) , weil irgendwem was auf der Leber liegt,
ist sicherlich auch keine Sahne.
Mir drängen sich da viele Fragen auf.
Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Und davon kannst dann leben?Gaby64 hat geschrieben:Ich bin Nageldesignerin
Naja mal schauen
Siehe meine Geschichte
Lg
Ich kenne mich mit Einwanderungs/Arbeitsgesetzen in Aegypten nicht aus,aber ist bestimmt auch nicht leicht dort selbstaendig zu sein u. vor der lokalen Konkurenz zu bestehen.
Hoffe auch,du hast einen guten Steuerberater....

-
Hallo Gaby64,
Du hast geschrieben:
oder Du willst es jetzt doch genau wissen, "warum?", um erst dann daraus tatsächlich etwas lernen zu können.
Oder anders gefragt, was genau hast Du denn bereits jetzt aus dieser Situation gelernt?
Denn das wäre sicher für andere Forumsuserinnen ebenso interessant,
vielleicht auch, weil sie selbst eventuell etwas daraus lernen könnten.
LG Nilopa
Du hast geschrieben:
Das finde ich wiederum sehr widersprüchlich, weil entweder es ist Dir trotzdem wirklich egal "warum...?"Tja und warum bin ich nach all den Jahren doch auf so einen reingefallen.........keine Ahnung
..............
Ist jetzt auch egal
Jeder lernt aus so einer Situation ( mehr oder weniger )...
oder Du willst es jetzt doch genau wissen, "warum?", um erst dann daraus tatsächlich etwas lernen zu können.

Oder anders gefragt, was genau hast Du denn bereits jetzt aus dieser Situation gelernt?

Denn das wäre sicher für andere Forumsuserinnen ebenso interessant,
vielleicht auch, weil sie selbst eventuell etwas daraus lernen könnten.

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Warum denken potentielle Auswanderer denn immer,dass sie im anvisierten Auswanderungsland weniger arbeiten muessten?
Dort muss man sich doch auch erstmal etwas aufbauen und auch sein alltaegliches Leben finanzieren.
Da wird in Landeswaehrung bezahlt,mit allen Abgaben,Lizensenen ,die auch noch dazu kommen koennen.Und erstmal genommen zu werden,ist ja auch noch nicht garantiert.
Um contracts in Hotels bewerben sich bestimmt auch x andere Bewerber.
Wenn du wirklich vor hast nach Aegypten auszuwandern u. von deinem Job evt zu leben ,dann schreibt mal einen business plan ...
Und erkundige dich nach den Gesetzen.

Da wird in Landeswaehrung bezahlt,mit allen Abgaben,Lizensenen ,die auch noch dazu kommen koennen.Und erstmal genommen zu werden,ist ja auch noch nicht garantiert.
Um contracts in Hotels bewerben sich bestimmt auch x andere Bewerber.
Wenn du wirklich vor hast nach Aegypten auszuwandern u. von deinem Job evt zu leben ,dann schreibt mal einen business plan ...

Zuletzt geändert von leva am 08.11.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liebe nilopa
Gelernt daraus hab ich ......... Nach 14 Jahren ägypten und nach 14 Jahren alle Einladungen und anmachen links liegen zu lassen ......und weiterhin mein eigener Herr und Meister meines Lebens zu sein
Ich bin im Kofferraum aus der damaligen DDR geflohen
Ich hab fünf Jahre in Montreal gelebt und dort meine zauberhafte Tochter bekommen
Ich hab sechs Jahre das tiefste Niederbayern überstanden
Ich glaub ich kann mit der jetzigen Situation gut umgehen
Klar ........was hab ich mir gedacht ????? Tja was ????? Mir passiert sowas nicht !!!!! Ich steh mit beiden Beinen im Leben !!!!
Dumm gelaufen war dann doch nicht so
Und deshalb auch mein Post hier .......es kann jeden Treffen !!!!!
Lg Gaby
Gelernt daraus hab ich ......... Nach 14 Jahren ägypten und nach 14 Jahren alle Einladungen und anmachen links liegen zu lassen ......und weiterhin mein eigener Herr und Meister meines Lebens zu sein
Ich bin im Kofferraum aus der damaligen DDR geflohen
Ich hab fünf Jahre in Montreal gelebt und dort meine zauberhafte Tochter bekommen
Ich hab sechs Jahre das tiefste Niederbayern überstanden
Ich glaub ich kann mit der jetzigen Situation gut umgehen
Klar ........was hab ich mir gedacht ????? Tja was ????? Mir passiert sowas nicht !!!!! Ich steh mit beiden Beinen im Leben !!!!
Dumm gelaufen war dann doch nicht so
Und deshalb auch mein Post hier .......es kann jeden Treffen !!!!!
Lg Gaby
-
Liebe leva
Alles richtig ....... Aber ich hin finanziell schon so gestellt das ich zwei drei Jahre auch ohne Arbeit überleben könnte
Wenn es denn sein muss
Ich glaube das ist auch nicht das Thema hier
Auswanderträume oder Alpträume .......gibts bestimmt viele Foren
Lg Gaby
Alles richtig ....... Aber ich hin finanziell schon so gestellt das ich zwei drei Jahre auch ohne Arbeit überleben könnte
Wenn es denn sein muss
Lg Gaby
-
Genau.Gaby64 hat geschrieben:Liebe leva
Wenn es denn sein muss
Lg Gaby
Dann solltest du Bescheid wissen.
Wenn du fuer x Jahre Geld zu versenken hast ist das dein Ding.Das muss man nicht unbedingt in Aegypten machen.
-
Ja, es kann jede(n) treffen, aber warum hat es jetzt nun doch Dich auch getroffen?
Ist es Dir echt egal oder möchtest Du es eigentlich doch herausfinden?
Ist es Dir echt egal oder möchtest Du es eigentlich doch herausfinden?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Liebe nipola
Was soll ich heraus finden ???
Versteh deine Frage nicht .......
Egal ????? Wem ist es wohl egal so verarscht zu werden ????
Aber ich werd mich jetzt nicht in die Ecke setzen und heulen
Das Leben geht immer weiter ....... Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen
Auf die ein oder andere weise
Lg
Was soll ich heraus finden ???
Versteh deine Frage nicht .......
Egal ????? Wem ist es wohl egal so verarscht zu werden ????
Aber ich werd mich jetzt nicht in die Ecke setzen und heulen
Das Leben geht immer weiter ....... Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen
Lg
-
Ja! ...weil wer möchte auch in Zukunft ein zweites Mal so verarscht werden?Es geht darum aus seinen oder anderen Fehlern zu lernen

-
Gaby ,du hast deine Lektion gelernt.
Warte mal ab,wie es im geschaeftlichen Bereich wird.Da solltest unbedingt die Landessprache und Arbeitsgesetze beherrschen.Glaubst du,dass du du als Euro Frau ohne Ahnung ernst genommen wirst?
Wuensche alles Gute und hilfreiche Erkenntnisse.
Warte mal ab,wie es im geschaeftlichen Bereich wird.Da solltest unbedingt die Landessprache und Arbeitsgesetze beherrschen.Glaubst du,dass du du als Euro Frau ohne Ahnung ernst genommen wirst?
Wuensche alles Gute und hilfreiche Erkenntnisse.
Zuletzt geändert von leva am 08.11.2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liebe Gabi64,
genau dieses "warum hat es Dich nun auch getroffen?" ist nach meinem Empfinden der wesentliche Punkt.
Du fliegst seit 14 Jahren nach Ägypten, warst Dir sicher, bewusst und wachsam zu sein, und dennoch...
Gabi, was ich jetzt nicht verstehe: Du möchtest nach Ägypten auswandern, okay. Deine Faszination in Bezug auf das Land kann ich nachempfinden...aber...
hieße das nicht auch, dass Du quasi für den Rest Deines Lebens allein bleiben müsstest? Bezness ist dort an der Tagesordnung, wem Du - erst einmal als reich wahrgenommene Europäerin und danach evtl. als fleißige Selbständige - vertrauen kannst, steht in den Sternen.
Ich lese aus Deiner Warnung zwischen den Zeilen auch Folgendes heraus: "14 Jahre habe ich es geschafft, allem zu widerstehen. Aber ich bin auch nur ein Mensch, eine Frau, die sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Da ist es eben passiert!"
Wenn Du nun nach Ägypten auswanderst, ohne Rückflugticket, käme doch nur ein Mann als potentieller Partner in Frage, bei dem die Beznessgefahr extrem hoch ist. Falls ich Dich richtig verstehe, dass Du Single bist.
Das Risiko ist Dir nicht zu hoch?
genau dieses "warum hat es Dich nun auch getroffen?" ist nach meinem Empfinden der wesentliche Punkt.
Du fliegst seit 14 Jahren nach Ägypten, warst Dir sicher, bewusst und wachsam zu sein, und dennoch...
Gabi, was ich jetzt nicht verstehe: Du möchtest nach Ägypten auswandern, okay. Deine Faszination in Bezug auf das Land kann ich nachempfinden...aber...
hieße das nicht auch, dass Du quasi für den Rest Deines Lebens allein bleiben müsstest? Bezness ist dort an der Tagesordnung, wem Du - erst einmal als reich wahrgenommene Europäerin und danach evtl. als fleißige Selbständige - vertrauen kannst, steht in den Sternen.
Ich lese aus Deiner Warnung zwischen den Zeilen auch Folgendes heraus: "14 Jahre habe ich es geschafft, allem zu widerstehen. Aber ich bin auch nur ein Mensch, eine Frau, die sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Da ist es eben passiert!"
Wenn Du nun nach Ägypten auswanderst, ohne Rückflugticket, käme doch nur ein Mann als potentieller Partner in Frage, bei dem die Beznessgefahr extrem hoch ist. Falls ich Dich richtig verstehe, dass Du Single bist.
Das Risiko ist Dir nicht zu hoch?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Geht es jetzt noch um bezness ????
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte
Und ob und ob nicht ich dann alleine sein möchte
Sorry aber dann bin ich raus
Lg Gaby
Oder darum wie und warum ich in ägypten Leben möchte
Wie und wo ich arbeiten möchte