Strauss hat geschrieben: 100 friedliche Menschen wiegen nicht einen einzigen gewaltbereiten und bewaffneten auf, und so reichen schon wenige Krawallbrüder, um eine ganze Stadt aufzurollen. Ich las irgendwo einmal, daß schon eine organisierte Minderheit von 20% ausreicht, um einen Staat umzukrempeln. Wir werden es wahrscheinlich noch erleben...
Lieber Strauss , die kritische Masse ist untersucht worden . So reichen bei 30 Schülern 7 Verhaltensaufällige um das Gesamtverhalten der Schüler zum Kippen zu bringen .
Wenn ein Selbstmörder vom Dach springen will und bis zu zehn Leute unten stehen , wird der Tenor sein : dem muß man helfen , der muß vom Dach . Sind es hundert , wird es aus der Menge heraus johlen : Feigling ... spring doch !
Das Ganze ist hier nachzulesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritische_ ... theorie%29
Eine kritische Masse in der Spieltheorie bedeutet, dass nicht die gesamte Gruppe von einer Strategie überzeugt werden muss, sondern dass es ausreicht, nur eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern von dieser Strategie zu überzeugen. Ist dieser Schwellenwert überschritten, die kritische Masse also erreicht, wird sich diese Strategie selbsttragend durchsetzen.
Genau deshalb ist diese Diskussion meiner Meinung nach nicht zielführend . Die Menschen befürchten , das diese kritische Masse und den daraus resultierenden Konsequnzen kurz bevorsteht . Wie tolerant "der Islam" wirklich ist , wird sich dann zeigen . Das Trara , was um die Muslime zur Zeit gemacht wird , steht in keinem Verhältnis in der Anzahl derer zur Mehrheitsbevölkerung . Genau so stehts mit den ständigen Forderungen der 20% , die angeblich das Interessse aller Muslime vertreten .
Aber bis dahin können wir uns gerne die Zeit vertreiben mit bessermenschlicher Versteherei , Surenbingo und wie "der Islam" in der Heimat ausgelebt wird ... anstatt rechtzeitig die Weichen zu stellen . Meiner Meinung nach ist "der Islam" für die Anhänger vom Erziehungs- und Fürsorgestaat deshalb so verführerisch , weil "der Islam" genau das tut : erziehen und fürsorgen . So denkt man wohl , dass sich im Windschatten "des Islams" der Veggieday durchsetzen läßt - wer sich Schweinefleisch verbieten läßt ... wie ist noch mal die Farbe "des Islams" ? Grün !
Den "Tag der offenenTür" habe ich oft genug mitveranstaltet oder besuchen müssen . Das ist eine Showveranstaltung - egal , wer der Ausrichter ist -und dient der positiven Selbstdarstellung . Mit Wahrheit und ehrlicher Aufklärung hat das wenig zu tun - wär`ja auch "schlecht für`s Geschäft" .
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?