fragen uber mein aufenthaltstitel..

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

leva

Re: fragen uber mein aufenthaltstitel..

Beitrag von leva » 25.11.2014, 20:04

oggy hat geschrieben:ich bin nicht illegal also ich habe noch mein visum oder aufenthalst..ka ich bin nur einfach mit mein vater nach auslanderbehorde gagengen und die habn auf mein karte diese datum gegeben 2 feb 2015 also diese datum endet mein visum und ich bin hier auch am feb 19 2014 in D gekommen
Ah OK,dein Vater ist mitgegangen aber jetzt will er dich trotzdem nach Pakistan zurueckschicken? Wie ist das zu verstehen?
Bezahlt er Unterhalt fuer dich o.wovon lebst du ,wenn es doch jetzt so feindselig innerhalb deiner eigenen Familie ist?

Warum heiratest nicht deinen deutschen(?) Freund,das koennte eine Loesung fuer dich sein.
Zuletzt geändert von leva am 25.11.2014, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.11.2014, 20:05

oggy hat geschrieben:.... was ich machen kann mich um wider anzumelden aber ich wollte auch jemand fragen uber visum..und danke fur antworten..
Ein "Visum" berechtigt zum Grenzübertritt, zur Einreise und zu einem Kurzaufenthalt (bis maximal 90 Tagen). Für längerfristige Aufenthalte ist eine Aufenthaltserlaubnis unabdingbar.

Verrate uns doch einfach mal welcher Aufenthaltstitel (nach welchen Paragrafen) in Deinem Pass bzw. auf der eAT-Karte (dem elektronischen Aufenthaltstitel) steht. Ich hoffe doch Du kannst besser Lesen als Schreiben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.11.2014, 20:10

oggy hat geschrieben:ich bin nicht illegal also ich habe noch mein visum oder aufenthalst..ka ich bin nur einfach mit mein vater nach auslanderbehorde gagengen und die habn auf mein karte diese datum gegeben 2 feb 2015 also diese datum endet mein visum und ich bin hier auch am feb 19 2014 in D gekommen
Wenn Du im Februar 14 nach Deutschland eingereist bist, dann ist das Visum längst abgelaufen und Du verfügst über eine Aufenthaltserlaubnis.
Verrate uns doch mal nach welchen Paragrafen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.11.2014, 20:35

leva hat geschrieben: Ah OK,dein Vater ist mitgegangen aber jetzt will er dich trotzdem nach Pakistan zurueckschicken? Wie ist das zu verstehen?
Ebenso wie keiner einen anderen nach Deutschland holen kann, kann auch niemand eine andere Person aus Deutschland zurück- oder wegschicken.

Das kann nur die Ausländerbehörde auf der Grundlage unserer Gesetze.
- Aristoteles -

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 20:38

oggy: du schreibst immer nur ueber deinen pakistanischen Vater in D. Was ist denn mit deiner Mutter?
Ist die auch Pakistanerin? Will sie dich auch zurueck nach Pakistan schicken zur Zwangsverheiratung?.... :shock:

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.11.2014, 20:48

@ Oggy,

was.steht GENAU auf deiner Aufenthaltskarte?
Wovon lebst du (von welchem Geld)
Was machst du in D (Arbeit, Ausbildung, Schule, Studium, etc)

Solange du nicht verrätst welchen Aufenthaltstitel du gerade hast kann dir hier keiner eine hilfreiche Antwort geben und auch die anderen Fragen wären wichtig um zu sehen welche Möglichkeiten du hast.

Das ganze hat mMn auch nichts mit Bezness zu tun sondern ist eine rein aufenthaltsrechtliche Sache.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.11.2014, 21:08

Franconia hat geschrieben: Das ganze hat mMn auch nichts mit Bezness zu tun sondern ist eine rein aufenthaltsrechtliche Sache.
Wohl eher eine familiäre, die (wieder einmal) einen Einblick in mohammedanische Denkstrukturen und in die Situation der "Wertschätzung weiblichen Familienmitglieder" in diesen Familien gibt.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.11.2014, 21:15

leva hat geschrieben: Ah OK,dein Vater ist mitgegangen aber jetzt will er dich trotzdem nach Pakistan zurueckschicken? Wie ist das zu verstehen?
Bezahlt er Unterhalt fuer dich o.wovon lebst du ,wenn es doch jetzt so feindselig innerhalb deiner eigenen Familie ist?

Warum heiratest nicht deinen deutschen(?) Freund,das koennte eine Loesung fuer dich sein.
@ leva,
dein Vorschlag mit der Heirat geht mMn gar nicht.
Wir sind ein Forum GEGEN Bezness und du forderst hier eine Userin zu Bezness auf nur damit sie sich ihren Aufenthalt sichern kann.

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 21:41

Bitte entschuldigt,wenn ich etwas Falsches geschrieben habe.
Den Vorschlag habe ich nur gemacht,damit eine junge Pakistanerin,die eh schon in D ist, die Zwangsverheiratung durch die Eltern in Pakistan vermeiden kann.Die TE hat ja geschrieben,dass sie einen Freund in D
D hat,deshalb meine Idee.Lieber eine ehrliche Liebesheirat, als eine Zwangsehe.....

Sehe aber auch,dass die TE weiterhin keine genauen Angaben,ob ihres Status in D macht.....zu bezness wuerde ich nie u nemmmer ermutigen!

Wende

Beitrag von Wende » 25.11.2014, 21:44

Sag mal @leva, geht es noch? :evil:

@oggy, wie soll das denn funktionieren, dass dein Vater dich hier in Deutschland abmeldet? Ist der Mafiosi, hat Kontakte zur Ausländerbehörde oder sowas???? Am besten ist, du verschwindest so schnell wie möglich in ein Frauenhaus oder suchst nach anderen Stationen, die dich aufnehmen und Übersetzer, die dir helfen können. Am besten gleich heute noch!

leva

Beitrag von leva » 25.11.2014, 21:48

Wende hat geschrieben:Sag mal @leva, geht es noch? :evil:

@oggy, wie soll das denn funktionieren, dass dein Vater dich hier in Deutschland abmeldet? Ist der Mafiosi, hat Kontakte zur Ausländerbehörde oder sowas???? Am besten ist, du verschwindest so schnell wie möglich in ein Frauenhaus oder suchst nach anderen Stationen, die dich aufnehmen und Übersetzer, die dir helfen können. Am besten gleich heute noch!

Bleib ruhig....hab mein posting schon erklaert....alles gut....

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.11.2014, 21:53

Die.TE ist volljährig und hat genügend andere Möglichkeiten sich gegen eine mögliche/drohende Zwangsverheiratung zu wehren. Dafür muss sie nicht einen dt. Mann heiraten.

Zudem habe ich eher den Eindruck es geht der TE mehr um den (gesicherten) Aufenthalt in D und weniger um die Angst vor einer möglichen Zwangsheirat.

Aber solange die TE keine klaren Antworten zu wichtigen Punkten gibt erübrigen sich alle Antworten, denn das ist nichts anderes als stochern im Nebel.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.11.2014, 21:54

Ich verstehe, was leva meint.
Wenn sie ihren deutschen Freund liebt, ihn länger und gut kennt, könnte sie so einer Zwangsehe entgehen.

Liebe Oggy,

meiner Meinung nach, solltest du, um einer Zwangsverheiratung zu entgehen, ins Frauenhaus gehen.
Dort sitzen Sozialarbeiter, die dir weiterhelfen.
Hier im Forum wird das sehr schwierig, weil du vielleicht nicht alles verstehst und wir nichtwissen, wie dein Aufenthaltsstatus ist.

Wenn du möchtest, schreib mir eine Mail, ich kann dir eine Telefonnummer geben, wo du Hilfe bekommst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wende

Beitrag von Wende » 25.11.2014, 22:00

@leva, ok, entschuldige, aber du hast genau das erst gesagt was hier normalerweise ein absolutes NoGo ist. Peace. :wink:

@Anaba, so sehe ich das auch. :!:

oggy

Beitrag von oggy » 26.11.2014, 09:29

art des titels ist AUFENTHALTSERLAUBNIS..

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.11.2014, 10:26

oggy hat geschrieben:art des titels ist AUFENTHALTSERLAUBNIS..
Nach welchen Paragrafen ?

Es ist sinnlos hier zielführende Antworten geben zu wollen, wenn die Themenstarterin nur zögernd und tröpfchenweise ihre Informationen herausrückt und anscheinend auch gar nicht versteht auf was es ankommt.

Schon erstaunlich bei einem Abschluss nach 10.Jahren Schulbesuch, was m.W. einem Realschulabschluss entspricht (dagegen bin ich mit meinen kriegsbedingten nur sechsjährigen Schulbesuch ja richtig arm dran).
- Aristoteles -

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 26.11.2014, 10:42

Na, ich weiss ja nicht. Aber ich hab Zweifel an der Echtheit dieser Geschichte. Kann mich natürlich auch irren. Aber in der 9. Klasse wieder in Deutschland in die Schule und in der 10. den Abschluss gemacht, mit den miesen Deutschkenntnissen? Und dann in Pakistan studiert? Will mir nicht in den Kopf wie das funktionieren soll.... :?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.11.2014, 13:36

MojaMala hat geschrieben:Na, ich weiss ja nicht. Aber ich hab Zweifel an der Echtheit dieser Geschichte. Kann mich natürlich auch irren. Aber in der 9. Klasse wieder in Deutschland in die Schule und in der 10. den Abschluss gemacht, mit den miesen Deutschkenntnissen? Und dann in Pakistan studiert? Will mir nicht in den Kopf wie das funktionieren soll.... :?
Die Menschen in Pakistan und den anderen mohammedanischen Staaten sind eben klüger als wir, die kommen in der Regel schon mit Abitur auf die Welt, da können die auch schon wesentlich eher ein Studium beginnen, während der gemeine Mitteleuropäer erst mal die Hochschulreife erwerben muss.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.11.2014, 13:36

- Doppelbeitrag gelöscht -
- Aristoteles -

leva

Beitrag von leva » 26.11.2014, 15:48

oggy hat geschrieben:art des titels ist AUFENTHALTSERLAUBNIS..
Diese Aussage finde ich etwas "duenn".
Warum aeusserst du dich nicht zu den gestellen Fragen? Erst dann kann deine Situation und die sich daraus ergebenden Moeglichkeiten realistisch angegangen werden..... :wink: :idea:

Antworten